You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kaesekruste3

User / Kunde

• "kaesekruste3" started this thread

• Send private message

1

Sunday, August 23rd 2015, 7:58pm

Surf Server erstellen

Jo Leute,
ich habe mich durch alles durgelesen und alles versucht aber nichts geht :C
Also brauche ich bitte ein kleines Tutorial oder jemanden der mir per skype zeigen kann was ich tun muss !

Mein Server ist eigentlich relativ simpel:
- eine map (surf_ski_2_GO)
- 2 plugins ( noblock und spawn protection)
- und die surf configs ( sv_airaccelerate 800)

Und das war es auch schon. nur ich bekomme es nicht auf die reihe ! >_> und nitrado support meldet sich nicht. derjenige der mir hilft bekommt VIP rechte auf lifetime wenn ich das mal einführe ! xD

mfg jonas

Drakexz

Moderator

• Send private message

2

Sunday, August 23rd 2015, 9:44pm

Woran genau scheitet es denn?

Wie weit bist du bzw. was hast du denn schon alles installiert?
Läuft Sourcemod schon?
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

kaesekruste3

User / Kunde

• Send private message

3

Monday, August 24th 2015, 3:51pm

Woran genau scheitet es denn?

Wie weit bist du bzw. was hast du denn schon alles installiert?
Läuft Sourcemod schon?
also sourcemod habe ich bei den plugins im webinterface installiert

die map hab ich im filebrowser hoch geladen. wenn ich sie jedoch per rcon laden will, schmeißt mich das game vom server

und erst nach ner weile läuft wieder standart wie immer dust und ersst dann kann ich wieder rauf

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

4

Monday, August 24th 2015, 4:40pm

Hallo,

Sourcemod über das Webinterface zu installieren ist doof, die Versionen da sind veraltet und sind für solche Serverabstürze dann verantwortlich.
Lösche bitte einmal die folgenden Ordner und Dateien vom Server:

Source code

1
2
3
addons/sourcemod
addons/metamod
addons/metamod.vdf

Eine manuelle Installation wird in diesem Artikel beschrieben: https://wiki.nitrado.net/de/Sourcemod
Falls Probleme oder Unklarheiten auftreten sollten, stehe ich gerne für Rückfragen bereit.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

kaesekruste3

User / Kunde

• Send private message

5

Monday, August 24th 2015, 5:38pm

Hallo,

Sourcemod über das Webinterface zu installieren ist doof, die Versionen da sind veraltet und sind für solche Serverabstürze dann verantwortlich.
Lösche bitte einmal die folgenden Ordner und Dateien vom Server:

Source code

1
2
3
addons/sourcemod
addons/metamod
addons/metamod.vdf

Eine manuelle Installation wird in diesem Artikel beschrieben: https://wiki.nitrado.net/de/Sourcemod
Falls Probleme oder Unklarheiten auftreten sollten, stehe ich gerne für Rückfragen bereit.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando

vielen lieben dank wird alles sofort gemacht :)

update :

alles gemacht , alle maps ausser die surf map raus. trotzdem wirft es mich immer wieder raus ! :C in der konsole steht immer missing map

This post has been edited 2 times, last edit by "kaesekruste3" (Aug 24th 2015, 6:13pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

6

Monday, August 24th 2015, 6:57pm

Hast du nach der Installation von Sourcemod / Metamod dessen Funktion getestet?
Dazu einfach mal den Befehl sm in die Konsole eingeben und solange nicht "Unknown Command" oder sonst eine Fehlermeldung kommt sollte die Installation passen.
Die Plugins / Configs installierst du wie auf der jeweiligen Anbieterseite dargestellt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Standardmaps vom Server gelöscht. Das ist absolut nicht notwendig und kann ggf. zu Fehlern führen.
Die von dir gewünschte Karte lädst du, sofern noch nicht geschehen, in den /maps Ordner hoch.
Anschließend bearbeitest du die zwei txt Dateien mapcycle.txt und maplist.txt entsprechend, dass nur noch die von dir gewünschten Karten enthalten sind.

Zuletzt solltest du noch im Webinterface die Startmap anpassen und den Server einmal neustarten. Danach sollte deine gewünschte Karte samt Plugins und Config laufen.
Die Einstellung für die Startmap findest du im Webinterface, unter dem Punkt "Counter-Strike: GO starten". Dort kannst du rechts dann die Startmap einstellen.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

This post has been edited 2 times, last edit by "Drakexz" (Aug 24th 2015, 9:43pm)

kaesekruste3

User / Kunde

• Send private message

7

Tuesday, August 25th 2015, 5:54pm

müssen meta und source nur auf server oder auch in meinem game fodler installiert werden ?

Drakexz

Moderator

• Send private message

8

Tuesday, August 25th 2015, 6:17pm

Metamod und Sourcemod sind Mods die nur auf den Server gehören. In deinem Spieleordner auf deinem PC haben beide Mods nichts verloren.

kaesekruste3

User / Kunde

• Send private message

9

Tuesday, August 25th 2015, 6:21pm

Metamod und Sourcemod sind Mods die nur auf den Server gehören. In deinem Spieleordner auf deinem PC haben beide Mods nichts verloren.

alles klar hab server komplett von vorn aufegesetzt. plugins laden rauf, ich sag euch dann wie es lief :)

UPDATE : So source und meta laufen. auf an den map cycle und die server config :)

UPDATE 2 : So alles steht wie es soll ABER, wenn jemand raufjoinen will kommt folgendes (und er wird rausgeworfen)

Quoted

Server Number: 2

SignalXWriteOpportunity(3)
Downloading maps/surf_ski_2_GO.bsp.
Error downloading maps/surf_ski_2_GO.bsp
Got pure server whitelist: sv_pure = 1.
Missing map maps\surf_ski_2_GO.bsp, disconnecting

Host_Error: Disconnected

CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/aim_botz/global_elite
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/aim_botz/banner_ncg
er kann die map nicht runterladen. wo liegt das LETZTE problem ? :D

This post has been edited 2 times, last edit by "kaesekruste3" (Aug 25th 2015, 7:31pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

10

Tuesday, August 25th 2015, 8:12pm

Wie sieht es mit dem Cvars aus?

Source code

1
sv_allowdownload 1

Und in welchen Ordner genau hast du die Map kopiert?

kaesekruste3

User / Kunde

• Send private message

11

Tuesday, August 25th 2015, 8:15pm

Wie sieht es mit dem Cvars aus?

Source code

1
sv_allowdownload 1

Und in welchen Ordner genau hast du die Map kopiert?

mit cvars überforderst du mich gerade ;D

im map ordner. wird auch im browser angezeigt die map

This post has been edited 1 times, last edit by "Drakexz" (Aug 25th 2015, 8:25pm) with the following reason: unnötige Zitate entfernt.

Drakexz

Moderator

• Send private message

12

Tuesday, August 25th 2015, 8:24pm

Eine Cvar kannst du z.B. über HLSW abfragen, indem du sie ohne Wert eingibst. (In diesem Fall also ohne die 1 am Ende)

Das musst du mir genauer erklären. Im Browser (Web oder Expplorer)? Du hast mit dem Browser keinen Zugriff auf den map Ordner auf deinem Gameserver.

kaesekruste3

User / Kunde

• Send private message

13

Tuesday, August 25th 2015, 8:26pm

Eine Cvar kannst du z.B. über HLSW abfragen, indem du sie ohne Wert eingibst. (In diesem Fall also ohne die 1 am Ende)

Das musst du mir genauer erklären. Im Browser (Web oder Expplorer)? Du hast mit dem Browser keinen Zugriff auf den map Ordner auf deinem Gameserver.
csgo - maps
mit filezilla eingefügt

also brauch ich hlsw auch noch extra ?

HIER MAL MEINE SERVER CFG

hostname "(GER) Surf by Aurora-Gaming"
rcon_password ""
sv_password ""

mp_freezetime 5 //The amount of time players are frozen to buy items
mp_join_grace_time 15 //The amount of time players can join teams after a round has started
mp_match_end_restart 0 // Defines whether a map should be restarted after a game has ended
sv_cheats 0 //This should always be set, so you know it's not on
sv_lan 0 //This should always be set, so you know it's not on

//** The bot commands
bot_difficulty 1
bot_chatter "off"
bot_join_after_player 1
bot_quota 0
bot_quota_mode "fill"

//** The following commands manage kicks and bans
writeid
writeip
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg

sv_region "3"
sv_airaccelerate 800
mp_buytime 120
mp_roundtime 10

sv_allowdownload 1
sv_maxdownloadsize 30
sv_maxdownload 30

This post has been edited 1 times, last edit by "kaesekruste3" (Aug 25th 2015, 8:47pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

14

Wednesday, August 26th 2015, 5:02pm

Der Map Speicherort sollte passen.

HLSW benötigst du nicht extra. Es ist allerdings hilfreich, um den Server zu administrieren. Über cfg Dateien oder die Ingame-Konsole geht es auch, ist nur eben etwas aufwendiger. Aber sv_allowdownlöoad steht ja eh schon drin.
Welche größe hat die Karte?

kaesekruste3

User / Kunde

• Send private message

15

Wednesday, August 26th 2015, 7:19pm

Der Map Speicherort sollte passen.

HLSW benötigst du nicht extra. Es ist allerdings hilfreich, um den Server zu administrieren. Über cfg Dateien oder die Ingame-Konsole geht es auch, ist nur eben etwas aufwendiger. Aber sv_allowdownlöoad steht ja eh schon drin.
Welche größe hat die Karte?
knapp 5 mb

wenn dir jetzt spontan keine lösung einfällt , können wir auch ne runde skypen oder im ts absprächen. skype hätten wa aer bildschirm übertragung ^^ (skype : lambofgod1994)

This post has been edited 1 times, last edit by "kaesekruste3" (Aug 26th 2015, 7:58pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

16

Wednesday, August 26th 2015, 10:32pm

Dann muss ich jetzt passen. Auch in Skype fällt mir nicht mehr ein als jetzt. Vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp.

• Send private message

17

Thursday, August 27th 2015, 6:24am

Hallo,

am Nachmittag schaue ich mir dein Problem genauer an und setze einen Testserver mit deinen Einstellungen auf. Ich bitte dich deshalb dich noch ein bisschen zu Gedulden.

Mit freundlichen Grüßen
Sondereinsatzkommando

kaesekruste3

User / Kunde

• Send private message

18

Thursday, August 27th 2015, 2:10pm

Hallo,

am Nachmittag schaue ich mir dein Problem genauer an und setze einen Testserver mit deinen Einstellungen auf. Ich bitte dich deshalb dich noch ein bisschen zu Gedulden.

Mit freundlichen Grüßen
Sondereinsatzkommando
habe eigentlich alles genau richtig gemacht. neuste developer version von meta und source geladen. alles richtig mit filezilla eingefügt. beide plugins drauf geladen (beide funktionieren), und halt name und sv_airaccelerate verändert.

trotzdem kommt bei jedem missing map :C

danke dir, vlt hab ich ja irgendwo einen mini fehler gemacht der alles kaputt macht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Drakexz" (Aug 27th 2015, 4:33pm)

• Send private message

19

Thursday, August 27th 2015, 5:50pm

Hallo,

ich konnte dein Problem leider auch nicht lösen. Allerdings kann ich dir eine Alternative anbieten: den Steam Workshop.

Also, erstmal löscht du surf_ski_2_go.bsp von deinem Server. Anschließend implementierst du den Workshop.
Wie das funktioniert kannst du in diesem Artikel nachlesen: https://wiki.nitrado.net/de/Steam_Workshop_Maps

Ich hab es mit der Collection ID 507345713 gemacht und es funktionierte ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando

kaesekruste3

User / Kunde

• Send private message

20

Thursday, August 27th 2015, 5:55pm

SO SERVER STEHT ALLES FUNKTIONIERT ! DANKE FÜR DIE HILFE :D /close

This post has been edited 3 times, last edit by "kaesekruste3" (Aug 28th 2015, 5:40pm)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net