You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Pony1

User / Kunde

• "Pony1" started this thread

• Send private message

1

Saturday, September 19th 2015, 11:49am

Plötzlich keine Adminrechte mehr [CS:Source]

Moin,
nach 2 Tagen wollte ich auf meinem Server wieder eine gemütliche runde zocken. Ich musste feststellen das ich keine Rechte als Admin mehr habe. Meine Steam ID ist eingerichtet und der Server wurde nicht verändert!

Wieso klappt das nicht?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

2

Saturday, September 19th 2015, 12:15pm

Hallo,

welches Admin Plugin verwendest du?
Falls du Sourcemod verwendest: Gib mal bitte "sm version" in die Ingamekonsole ein und poste den Output.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando

Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Pony1

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, September 19th 2015, 1:55pm

Danke für die schnelle Antwort.

Leider passiert da nix, wenn ich das SM eingebe :/
Ja, ich habe sourcemod.

Ärgert mich richtig, weil ich nix umgestellt habe und ich einfach keinen Zugriff mehr habe

Anmerkung: Werde den Server neu aufsetzen. Sollte es danach auch nicht klappen, werde ich mir einen neuen Anbieter suchen. Der Support ist ja auch so klasse zu erreichen. Sowas nennt man Kundenbindung ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Pony1" (Sep 19th 2015, 3:31pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

4

Saturday, September 19th 2015, 4:27pm

Wenn du "sm version" in die Konsole eingibst und nichts passiert, dann funktioniert die Sourcemod Installation nicht mehr.

Das wird wohl an einem Update von Counter-Strike:Source liegen. Zuletzt gab es am 16.09.2015 ein Update. Dort wird folgendes Aufgeführt:

Quoted

Fixed several security issues
Latest fixes and updates from the Orangebox engine and shared game code

Um deinen Server jetzt wieder "ans laufen" zu bekommen musst du nur die Sourcemod / Metamod Installation auf den aktuellen Stand bringen.
Mehr dazu unter folgendem Link:
https://wiki.nitrado.net/de/Sourcemod#Ma…n_von_Sourcemod

PS: eine neuinstallation des Servers wird dich hier nicht weiter bringen.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Pony1

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, September 19th 2015, 8:33pm

Danke für die Antwort =)

Habe alles befolgt aber es passiert nix. Wer sich diesen rotz ausgedacht hat...
Leider eine echt mangelhafte leistung, das sso ein Update nicht im Service von Nitrado mit drin ist.
Mittlerweile sitze ich schon seit 5 Stunden an diesen Scheiß.

Sorry aber mir platzt hier gleich der kragen....

Mittlerweile 21:33 Uhr und nach Neu Install und nach 595 versuchen gebe ich jetzt auf. Der Mitarbeiter von Nitrado kann sich morgen schonmal warm anziehen. Eine Leistung anbieten wo der Kunde sein scheiß noch einrichten muss. Wäre so, als wenn ich in Supermarkt ne Marmelade kaufen möchte, ich aber den Inhalt noch selbst herstellen müsste...

Kotzt mich richtig ab hier. Aber was mich noch wütender macht, dass von die Nitrado Freaks keiner ans Telefon geht (vorhin 15 Uhr) und das in diesem Forum auch wohl nur "User/Kunden" erfahrungen posten.
Ein rotz ist das hier...

This post has been edited 2 times, last edit by "Pony1" (Sep 19th 2015, 9:38pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

6

Saturday, September 19th 2015, 10:06pm

Nur mal so am Rande:

Nitrado bietet dir nur einen Server für dein Spiel an. Was du an Addons oder Mods darauf installiert bleibt einzig und allein dir überlassen.
Des weiteren ist Sourcemod / Metamod nicht von Nitrado genauso wenig wie CS:S. Dementsprechend hat Nitrado auch keinerlei Einfluss darauf, was Valve mit einem Update "kaputt" macht bzw. wie schnell die Entwickler von Sourcemod / Metamod an einem Update für den Mod arbeiten.

Und ganz nebenbei, ich habe mir mal eben CS:S installiert und es läuft einwandfrei mit SM / MM. (keine 10 Minuten Arbeit)

Aber was solls, keiner zwingt dich hier deinen Server zu mieten. Wenn du meinst, dass das bei einem anderen Host besser läuft, dann wechsle halt.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Pony1

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, September 19th 2015, 10:34pm

Supi, dann herzlichen Glückwunsch das es läuft. Bei mir eben nicht.

Drakexz

Moderator

• Send private message

8

Sunday, September 20th 2015, 7:05am

Ich würde dir ja gerne helfen, aber du scheinst dich ja lieber aufregen zu wollen anstatt am Problem zu arbeiten.

Pony1

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, September 20th 2015, 7:25am

Weißt du wie ätzend das ist? ...Als ich den Server aufgesetzt habe, war ich schon 3 Tage hier am muckeln (maplist und Fallschirm :D). Natürlich hast du recht aber das bringt mich echt zum verzweifeln.

Hab alles befolgt, was in der "Anleitung" steht.

Hab alles ausprobiert... es funzt immer noch nicht.

Hab hier noch 7 Tage auf der Uhr, die lasse ich jetzt auslaufen.

Ich gehe mal davon aus, dass Nitrado Linux Server betreibt?

Dankbar wäre ich allemal für Hilfe, was natürlich nicht umsonst sein soll. Aber Ich hab dazu keine Lust mehr. Dann warte ich, bis Nitrado ihren SM aktualisiert haben und dann komm ich vielleicht zurück. Nitrado kann natürlich nix dafür, dass Updates gefahren werden. Allerdings bieten Sie ja auch den SM und MM an. Und dann sollte das ja eigentlich auch auf dem aktuellsten stand sein, wenn man so ein Service anbietet. Deshalb bin Ich ja hier Kunde, weil ich mir sagen lassen habe, dass hier alles easy einzurichten sei. Vor diesem tollen Steamupdate hat das auch alles funktioniert. Das man selbst ein bisschen Lesen muss, ist wohl klar. Aber das dass nach dem Update so kompliziert ist für eine Laie, hätte ich nicht gedacht.

Fazit: SM und MM in der aktuellsten Version anbieten oder den Hobbyzockern deren Zeit nicht nur aus PC und Zocken besteht vergeht deren Spaß´.

Deine Schuld ist es natürlich nicht, und das weiß ich auch.

Lieben Gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "Pony1" (Sep 20th 2015, 7:37am)

• Send private message

10

Sunday, September 20th 2015, 9:03am

Guten Morgen Pony1,

ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Ich werde die Problematik an richtiger Stelle kundtun und danke dir auch für die Kritik.
Die automatische Webinterface-Installation ist leider ein ein Fluch und Segen zugleich. Sie erleichtert einem Neuling die Arbeit SM/MM zu installieren, wenn Nitrado jedoch eine veraltete Version anbietet, funktioniert nichts mehr.
Dies ist leider oft der Fall, da Valve die Updates manchmal wie am Fließband verteilt und somit SM/MM Versionen wie am Fließband neugeschrieben werden müssen. Die Nitradomitarbeiter müssen per Hand dann die jeweiligen Versionen updaten, testen und auf das automatische Updatesystem spielen.
Durch den harten Konkurrenzkampf in der Source-Engine Branche (mir würden Spontan direkt 5 Anbieter einfallen, die in der CS-Szene bekannter als Nitrado sind) werden dementsprechend bei Nitrado nicht soviele Source-Engine Server verkauft. Dadurch bekommt die Wartung von anderen Spielen mehr Aufmerksamkeit, die bei Nitrado momentan Topseller sind.

Wie bereits gesagt: Ich nehme hiermit deine Kritik auf und werde den Support diesbezüglich kontaktieren und schauen ob ich etwas erreichen kann.

Edit: Ich bin grade dabei ein Tool zu schreiben, dass das Updaten von Sourcemod möglichst automatisieren soll. Ich kann dir wenn ich fertig werde gerne ein Version zukommen lassen.

Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando

This post has been edited 1 times, last edit by "sondereinsatzkommando" (Sep 20th 2015, 9:22am)

Pony1

User / Kunde

• Send private message

11

Sunday, September 20th 2015, 12:59pm

Hey
vielen dank für die ausführliche Antwort. Das Nitrado SM und MM selbst schreiben müssen, wusste ich nicht. Dementsprechend dauert das auch.
Die aktuellen SM/MM habe ich nach der Anleitung (https://wiki.nitrado.net/de/Sourcemod) heruntergeladen und versucht einzubauen. Leider ohne erfolg.

Wenn mir hier wer helfen könnte, den Server wieder zum laufen zu bekommen, wäre ich sehr dankbar dafür. Ist echt schade das Valve es so kompliziert macht.

Lieben Gruß

• Send private message

12

Sunday, September 20th 2015, 1:12pm

Hallo,

gerne kann ich dir nochmal per Teamviewer zeigen wie die Installation funktioniert.
Du kannst mich auch gerne in Skype adden, wenn du möchtest. Der Nutzername ist auf meinem Forenprofil verlinkt.

Source-/Metamod wird nicht von Nitrado geschrieben, es muss lediglich ins Updatesystem implementiert werden. Ich kann nicht sagen, wieviel Aufwand das ist. Hab ich noch nicht selber gemacht. :)

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando

Pony1

User / Kunde

• Send private message

13

Sunday, September 20th 2015, 4:33pm

Das wäre natürlich Super :)
Wann hättest du denn Zeit?
Skype habe ich leider nicht. Wenn du Teamspeak hast, könnten wir das darüber machen. Teamviewer habe ich natürlich.

Lieben Gruß

• Send private message

14

Sunday, September 20th 2015, 4:47pm

Hallo,

ich hätte noch den ganzen Abend lang Zeit. Schreib mir einfach via PN deine Teamspeak IP, dann schau ich mal vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando

Pony1

User / Kunde

• Send private message

15

Sunday, September 20th 2015, 5:46pm

Vielen Vielen lieben dank an sondereinsatzkommando :) :) :)

Es war so einfach ... dennoch hätte ich es nicht geschafft ohne hilfe.
Ich bedanke mich rechtherzlich bei dir und hoffe, dass es noch mehr Moderatoren gibt, die "Noobs" was Server Konfigurieren betrifft, helfen. Damit die Nicht-Pro's nicht die Lust am einfachen daddeln verlieren :)

Ich dank dir :) :*

(Einen Tag länger, und man hätte mich einweisen können) :D

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net