You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

robotkiri

User / Kunde

• "robotkiri" started this thread

• Send private message

1

Saturday, October 10th 2015, 7:47pm

Bauelemnte nach dem Aufbau wieder abreißen

Folgendes problem und zwar, bisher war es so das meine community bauelemente wieder aufgebaut hat aber sie nicht wieder abreißen konnte...ich kenn das so, dass glaub ich die person die sie aufgebaut hat auch einen restart lang in der lage war sie abzureißen...hatte mich auch schon mit tweety hingesetzt und den code in der fn_selfaction mal angeschaut und eigentlich ist er richtig eingetragen....

CODE:

///Allow owners to delete modulars
if(_isModular) then {
if(_hasToolbox && "ItemCrowbar" in _itemsPlayer) then {
_findNearestPoles = nearestObjects[player, ["Plastic_Pole_EP1_DZ"], DZE_PlotPole select 0];
_IsNearPlot = count (_findNearestPoles);
_fuid = [];
_allowed = [];
if(_IsNearPlot > 0)then{
_thePlot = _findNearestPoles select 0;
_owner = _thePlot getVariable ["ownerPUID","010"];
_friends = _thePlot getVariable ["plotfriends", []];
{
_friendUID = _x select 0;
_fuid = _fuid + [_friendUID];
} forEach _friends;
_allowed = [_owner];
_allowed = [_owner] + _fuid;
if ( _playerUID in _allowed && _ownerID in _allowed ) then { // // If u want that the object also belongs to someone on the plotpole.
_player_deleteBuild = true;
};
}else{
if(_ownerID == _playerUID)then{
_player_deleteBuild = true;
};
};
};
};

weiß jemand wo der fehler liegt oder suchen wir in der ganz falschen datei nach dem fehler?

tweety060286

User / Kunde

• "tweety060286" is male

• Send private message

2

Sunday, October 11th 2015, 11:50am

Ja Robot !

Auch ich saß noch ne Weile mit einem riesen ? davor und weis eigentlich wo der Fehler liegt bzw wie vl dieser Befehl deaktiviert oder eingegrenzt wird.

Andere Scripte die außerhalb eines Restarts wirken würden habe ich leider noch immer nicht gefunden.

LG Tweety
[Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

3

Sunday, October 11th 2015, 1:57pm

Das Problem ist die CharacterID, welche nach jedem Tod neu generiert wird (war jedenfalls so als ich noch meinen Server hatte). Man musste entweder die CharacterID mit der UID verknüpfen oder die Leute mussten das Element vor dem Abbau maintainen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

tweety060286

User / Kunde

• "tweety060286" is male

• Send private message

4

Sunday, October 11th 2015, 2:47pm

Ah das mit dem maintainen klingt logisch.hahaha.
Werd das gleich mal testen danke Blah.

robotkiri

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, October 11th 2015, 3:21pm

selbst das wäre ja noch okay wenn man bis zum tod abbauenkönnte was man aufbaut aber selbst das funzt ja nicht

Filo1

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, October 11th 2015, 8:00pm

Wenn ich dich richtig verstehe robotkiri, dann kannst du gar nichts wieder abbauen. Also ich hab mit dem Abbauen kein Problem. Bin aber auch erst nach einiger Zeit drauf gekommen das man eine Brechstange im Inventar braucht und womöglich eine Toolbox, ohne Toolbox hab ich es noch nicht versucht. Nach dem Tod baue ich mein Plot ab und wieder auf, dann klappt es auch wieder.

Lg

robotkiri

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, October 11th 2015, 11:51pm

laut dem code brauch ich eine toolbox und eine crowbar, ich kann alles andere abbauen wie zb: plotpoles,sandbags,crates,veins etc etc...mir gehts darum das ich cinderwalls die ich setze nicht wieder selber abbauen kann bzw removen kann...das ist das problem das ich habe und ich ehrlich gesagt nicht weiß warum...normal kenn ich das so das du dazu in der lage sein solltest bis zum nächsten tod...

tweety060286

User / Kunde

• "tweety060286" is male

• Send private message

8

Monday, October 12th 2015, 12:02am

Also eines mal vorab.In der variable.sqf nicht unter removable eintragen sonst kann jeder alles abbauen.
Lg

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net