You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

Occupation: Freiberufler

• Send private message

201

Tuesday, August 6th 2013, 11:08pm

Macht das doch einfach so hier, ist viel einfacher und da können keine Fehler passieren (:
[Tutorial] Im Editor gebaut und per .sqf eingefügt

Florian1595

User / Kunde

• "Florian1595" is male

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

202

Wednesday, August 7th 2013, 9:53pm

hab alles so gemacht wenn ich etz joine werde ich gekickt weger create vehicle restriction #2
hier mal die datei dayz_private_1.chernarus.rar

This post has been edited 1 times, last edit by "Florian1595" (Aug 7th 2013, 9:58pm)

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

203

Wednesday, August 7th 2013, 9:57pm

ok, sieht nach ner AmmoBox aus die du da Platziert hast, bei mir würden die Zeilen in Fragen kommen:

1 "SeaGull"
5 "box" !="MedBox0" !="AmmoBoxSmall_556" !="AmmoBoxSmall_762" !="ItemMatchbox" !="ItemToolbox" !="CardBoardBox" !="FoodBox1" !="FoodBox2" !="FoodBox3"
//5 "Mine"

Immer +-2 Zählen. Also entweder guckst du was der Kick grund ist, nimmst diesen und setzt ihn an deine Zeile hinten dran wie zB bei 5"box"...
Oder Klammerst es einfach wie bei //5Mine aus. Beachte aber das dann nix mehr passiert, hacker hams da immer nen tick einfacher. Oder schreibst eine 1 davor, dann taucht es noch in den Log's auf wenn da einer was werkelt.

Florian1595

User / Kunde

• "Florian1595" is male

• Send private message

204

Wednesday, August 7th 2013, 10:01pm

ok, sieht nach ner AmmoBox aus die du da Platziert hast, bei mir würden die Zeilen in Fragen kommen:

1 "SeaGull"
5 "box" !="MedBox0" !="AmmoBoxSmall_556" !="AmmoBoxSmall_762" !="ItemMatchbox" !="ItemToolbox" !="CardBoardBox" !="FoodBox1" !="FoodBox2" !="FoodBox3"
//5 "Mine"

Immer +-2 Zählen. Also entweder guckst du was der Kick grund ist, nimmst diesen und setzt ihn an deine Zeile hinten dran wie zB bei 5"box"...
Oder Klammerst es einfach wie bei //5Mine aus. Beachte aber das dann nix mehr passiert, hacker hams da immer nen tick einfacher. Oder schreibst eine 1 davor, dann taucht es noch in den Log's auf wenn da einer was werkelt.
naja so gut kenn ich mich auch wieder nicht aus ich hab oben mal meine datei rein

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

205

Wednesday, August 7th 2013, 10:08pm

ok, du gehst ins webinterface, file browser -> dayz -> dayz_1.chernarus -> BattleEye
Dort lädst du dir die createvehicle.txt runter und öffnest diese mit den notepad++
dort steht dann gleich das an 1. stelle wie ich es gepostet hab.

Florian1595

User / Kunde

• "Florian1595" is male

• Send private message

206

Wednesday, August 7th 2013, 10:24pm

okay danke aber etz weger weger create vehicle restriction #1

Spoiler Spoiler

1 "SeaGull"
//5 "Mine"
1 "" !="Bandit1_DZ" !="BanditW1_DZ" !="Camo1_DZ" !="ChemBlue" !="z_new_worker1" !="z_new_worker2" !="z_new_worker3" !="z_new_worker4" !="ChemGreen" !="ChemRed" !="Cow01" !="Cow02" !="Cow03" !="Cow04" !="CZ_VestPouch_EP1" !="DZ_ALICE_Pack_EP1" !="DZ_Assault_Pack_EP1" !="DZ_Backpack_EP1" !="DZ_British_ACU" !="DZ_CivilBackpack_EP1" !="DZ_Czech_Vest_Puch" !="DZ_Patrol_Pack_EP1" !="DZ_TK_Assault_Pack_EP1" !="F_40mm_Green" !="F_40mm_Red" !="F_40mm_White" !="F_40mm_Yellow" !="G_40mm_HE" !="G_40mm_Smoke" !="Goat" !="GrenadeHandTimedWest" !="Hedgehog_DZ" !="Hen" !="JackDaniels" !="Land_Fire_DZ" !="ParachuteWest" !="PipeBomb" !="Rabbit" !="RoadFlare" !="Sandbag1_DZ" !="SeaGull" !="Sheep" !="SmokeShell" !="SmokeShellBlue" !="SmokeShellGreen" !="SmokeShellOrange" !="SmokeShellPurple" !="SmokeShellRed" !="SmokeShellYellow" !="Sniper1_DZ" !="SodaCan" !="Survivor1_DZ" !="Survivor2_DZ" !="Survivor3_DZ" !="SurvivorW2_DZ" !="TentStorage" !="TinCan" !="WeaponHolder_ItemCrowbar" !="WeaponHolder_ItemFuelcan" !="WeaponHolder_ItemHatchet" !="WeaponHolder_ItemJerrycan" !="WeaponHolder_ItemMachete" !="WeaponHolder_ItemTent" !="WeaponHolder_MeleeCrowbar" !="WeaponHolder_PartEngine" !="WeaponHolder_PartFueltank" !="WeaponHolder_PartGeneric" !="WeaponHolder_PartGlass" !="WeaponHolder_PartVRotor" !="WeaponHolder_PartWheel" !="WeaponHolder" !="WildBoar" !="Wire_cat1" !="WoodenArrowF" !="z_doctor" !="z_hunter" !="z_new_villager1" !="z_new_villager2" !="z_new_villager3" !="z_new_villager4" !="z_policeman" !="z_priest" !="z_soldier_heavy" !="z_soldier_pilot" !="z_soldier" !="z_suit1" !="z_suit2" !="z_teacher" !="z_villager1" !="z_villager2" !="z_villager3" !="z_worker1" !="z_worker2" !="z_worker3" !="zZombie_Base" !"box" !="Soldier1_DZ" !="GrenadeHandTimedWest" !="HelicopterExploBig" !="HelicopterExploSmall" !="G_40mm_HE" !="F_40mm_White" !="F_40mm_Green" !="G_40mm_Smoke" !="SmallSecondary" !="CMflareAmmo" !="StashSmall" !="StashMedium"5 "SeaGull"
5 "SeaGull"
5 "Mine"
5 "ARTY_"
5 "SADARM_"
5 "LASER_"
5 "WP_"
5 "_MLRS"
5 "_81"
5 "_82"
5 "_105"
5 "_120"
5 "_122"
5 "_227"
1 "Bo_"
5 "_AA"
5 "_AT" !="R_M136_AT"
1 "R_M136_AT" //keep monitoring to catch obvious abuse
5 "_AP" //"_APHE"
5 "_80"
5 "_57"
5 "_85"
5 "_100"
5 "_125"
5 "_30"
5 "_ied"
5 "_CRV7"
5 "_MEEWS"
5 "_SMAW"
5 "_GRAD"
5 "_SABOT"
5 "_SH"
5 "KORD"
5 "DSHKM"
5 "MK19"
5 "AGS"
5 "Nest_" //Nest_M240 //Nest_PK
5 "R_PG"
5 "R_OG"
5 "B_"
5 "_YakB"
1 "_ball"
1 "_mk"
1 "_HE" !="z_soldier_heavy" //!="G_40mm_HE" //keep monitoring to catch obvious abuse
1 "HE_" //keep monitoring to catch obvious abuse
1 "M_" !="G_40mm_HE" //!="40mm_" //keep monitoring to catch obvious abuse
5 "cock"
5 "Parachute" !="ParachuteWest" //under monitoring
1 "dog" //until released not welcome
5 "Land_" !="Land_Fire_DZ"
5 "BBarracks"
1 "_ep1" !="DZ_Patrol_Pack_EP1" !="DZ_CivilBackpack_EP1" !="CZ_VestPouch_EP1" !="DZ_ALICE_Pack_EP1" !="DZ_Backpack_EP1" !="DZ_Assault_Pack_EP1" !="DZ_TK_Assault_Pack_EP1"
1 "_baf"
1 "_pmc"
1 "cz_" !="CZ_VestPouch_EP1"
5 "_LHD_
5 "_acr"
5 "MASH_"
5 "Fort_"
5 "BasicWeapons"
5 "SpecialWeapons"
5 "_uav"
//5 "AmmoBox" !="AmmoBoxSmall_556" !="AmmoBoxSmall_762"
//5 "WeaponsBox"
//5 "CacheBox"
//!="DZ_Backpack_EP1"
//!="MedBox0" //filtered now
//!="Sniper1_DZ" //filtered now
//!="Camo1_DZ" //filtered now
//!="Soldier1_DZ" //filtered now
//!="TentStorage"
//!="DZ_Assault_Pack_EP1" //filtered now
//!="BanditW1_DZ" //filtered now//!="WeaponHolder_ItemTent"

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

207

Wednesday, August 7th 2013, 10:29pm

hast du scripts drauf?
Oder rmod sachen eingefügt ohne das der rmod auf den server ist? Da wird BE jetzt wahrscheinlich die ganze liste durch gehen bei pech.

Florian1595

User / Kunde

• "Florian1595" is male

• Send private message

208

Wednesday, August 7th 2013, 10:32pm

ja des [*]Autorefuel

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

209

Wednesday, August 7th 2013, 10:48pm

hats vorher funktioniert ohne fehlermeldung?

So hab dir mal deine missio.sqf bearbeitet, du hattest einige fehler da drinne.

Zudem hast du fahrzeuge drinne, dir ist klar das die Explodieren wenn du dort einsteigst? lock sie am besten das da keiner einsteigen kann.
Waffenkisten Spawnen auch Waffen, wie ichs gesehen hab haste da auch so einiges drinne, nur so am Rande (:

Aber Probier das mal mit der pbo obs geht.
fir3cor3x7 has attached the following file:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Florian1595 (07.08.2013)

Florian1595

User / Kunde

• "Florian1595" is male

• Send private message

210

Wednesday, August 7th 2013, 10:52pm

oh stimmt was kann ich dagegen machen ?
Danke schon mal es geht mit den gebäuden
Also das des mit die autos geht

This post has been edited 1 times, last edit by "Florian1595" (Aug 7th 2013, 10:59pm)

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

211

Wednesday, August 7th 2013, 11:06pm

this addEventHandler ["HandleDamage", {false}];tank setVehicleLock "LOCKED";clearWeaponCargo this;clearMagazineCargo this;

das in die Init Expression Adden:
this addEventHandler ["HandleDamage", {false}] = Fahrzeug/Wände/Laternen usw Unzerstörbar; geht nicht bei jeden "Fahrzeug" und ab nen bestimten schaden ist das auch nicht mehr wirksam.

tank setVehicleLock "LOCKED"; = Fahrzeug Abschließen, man kann nicht mehr einsteigen oder Waffen benutzen

tank = Fahrzeugname

clearWeaponCargo this;clearMagazineCargo this; = Löscht das Komplette Inventar der Fahrzeuge, besonders gut bei Fahrzeugen mit vor definierten Inventar.

Allgemein gilt da das dies bei jeden gegenstand Funktioniert, du kannst die ganze Zeile einfach rein Kopieren Verursacht keine Fehler auch wenn es nur bei einer Wand steht.

Florian1595

User / Kunde

• "Florian1595" is male

• Send private message

212

Wednesday, August 7th 2013, 11:13pm

Wo muss ich es einfügen?

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

213

Wednesday, August 7th 2013, 11:20pm

wenn du ein Fahrzeug, gebäude usw Platzierst hast du eine zeile die heist "Init Expression" dort einfach einfügen und ok drücken. Um beim Locken sicher zu gehen einfach oberhalb (1ne Zeile drüber) Locked einstellen

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

214

Thursday, August 8th 2013, 2:34am

Ich weiß nicht ob es hier schonmal gepostet wurde, ich schreibs einfach nochmal:
Der Editing Guideist echt eine sehr nützliche Sache, da findet man die ganzen Sachen.
Hier mal die wichtigsten Sachen die man in die init eines Objekt/Fahrzeugs/Einheit schreiben kann:

this addEventHandler ["HandleDamage", {false}]; Macht das Objekt, Fahrzeug, Einheit (funktioniert bedingt bei Einheiten und Fahrzeugen) unzerstörbar
NAME setVehicleLock "LOCKED"; Sperrt ein Fahrzeug ab, Name muss der Selbe sein, den man dem Fahrzeug im Namensfeld gegeben hat
clearWeaponCargo this;clearMagazineCargo this; Löscht das Gear, funktioniert bei Fahrzeugen, Kisten
removeAllWeapons NAME; Löscht das Gear von NPCs, Name muss der Selbe sein, den man dem Fahrzeug im Namensfeld gegeben hat
this addMagazine "30Rnd_545x39_AKSD"; Fügt ein Magazin hinzu, funktioniert bei Einheiten, Grün ist ein Beispiel
this addWeapon "AK_74"; Fügt eine Waffe hinzu, funktioniert bei Einheiten, Grün ist ein Beispiel
this addMagazineCargo ["M136",10]; Fügt Magazine hinzu, funktioniert bei Fahrzeugen und Kisten , Grün ist ein Beispiel ["Name des Magazins", Anzahl]
this addWeaponCargo ["bizon_silenced",1]; Fügt Magazine hinzu, funktioniert bei Fahrzeugen und Kisten , Grün ist ein Beispiel ["Name der Waffe", Anzahl]

This setPos [ getPos this select 0, getPos this select 1, (getPos this select 2) +15]; Gibt einer Sache eine bestimmt höhe (nützlich im 2d editor), Grün ist ein Beispiel, funktioniert auch in die negative richtung
this setVectorUp [0,0,1]; Setzt eine Sache gerade (nützlich im 2d editor)

Man kann belieb viele von diesen Befehlen in die init schreiben, dazwischen wird ein ; geschrieben

Beispiel für eine Waffenkiste von meinem Server:
this addEventHandler ["HandleDamage", {false}];this setVectorUp [0,0,1];This setPos [ getPos this select 0, getPos this select 1, (getPos this select 2) -0.3];clearWeaponCargo this;clearMagazineCargo this;this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_GP25",5];this addMagazineCargo ["20Rnd_556x45_Stanag",10];this addMagazineCargo ["FHQ_rem_7Rnd_338Lapua_MSR_NT",10];

Anmerkung: Ich nutze es nur im 2d Editor, sollte aber im 3d editor genauso funktionieren.

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

215

Thursday, August 8th 2013, 9:02am

Muss man bei den Waffen Kisten, immer zuerst den Inhalt löschen um dann neue Waffen einzufügen, oder kann ich direkt bestimmte Waffen raus nehmen?
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.
[TS: mathesnet.de]

fabian0150

User / Kunde

• "fabian0150" is male

Occupation: Schüler der HTL Grieskirchen

• Send private message

216

Thursday, August 8th 2013, 9:17am

Muss man bei den Waffen Kisten, immer zuerst den Inhalt löschen um dann neue Waffen einzufügen, oder kann ich direkt bestimmte Waffen raus nehmen?
Nein, glaube nicht, hab ich nämlich gestern auch erkundigt!
So ein Befehl möchte die Arma 2 Community, aber den gibts leider ned, darum findet man nur Umfragen ^^

MFG
Fabi

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

217

Thursday, August 8th 2013, 12:54pm

Ok, naja wird schon gehen. Wäre auch nur für den dayz 2017 Server interessant gewesen.
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.
[TS: mathesnet.de]

z3bo

User / Kunde

• Send private message

218

Thursday, August 22nd 2013, 2:21pm

Hallo!

Ich bin auf diesen Thread gestoßen und mit voller Begeisterung und Aufmerksamkeit die Schritte in der Anleitung durchgegangen.
Wir haben einen DAYZ Epoch Server (chernarus) und wollen uns eine Adminbase bauen. Die Base ist im Anfangsstadium und wollen diese Base nun Online bringen.
Wie bereits erwähnt habe ich mich strikt nach der Anleitung gehalten nur leider ohne Erfolg.
Im Editor sieht nach dem merge alles bestens aus. Tausche und lade ich die Files wieder hoch fehlt einfach diese Basis.
Selbst wenn ich nur mein File hochlade taucht keine Basis auf.
Nun bin ich natürlich auf Fehlersuche und benötige hierbei Eure Hilfe!

Wenn es Möglich ist würde ich gerne meine Map zur Verfügung stellen um eventuelle Fehler zufinden und zu beseitigen.

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

219

Saturday, August 24th 2013, 3:38pm

Weis jemand wie ich die Suchscheinwerfer so einstellen kann das die nachts an sind? Ich will die per Editor setzen, man kann die so aber nur einschalten wenn man die besetzt, aber da kennen wir ja das Problem das, das mit nen großen Knall endet. Da gibts doch bestimmt auch irgend nen Befehl für die Init Expression oder?

Matt_Roehr

User / Kunde

• Send private message

220

Tuesday, September 17th 2013, 11:13am

Hi,

hab da auch mal ne Frage zu dem Thema.
Und zwar wie kann ich denn die "Epoch" Chernarus map im Editor öffnen? Möchte da gerne die Zelte beim Stary Trader entfernen damit keine Zombies mehr spawnen.

Bitte schlagt mich nicht wenn das schon irgendwo steht. Lese jetzt seit 1 1/2 Stunden und arbeite die ganze Nacht am Server. ;)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net