You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Cubitron

User / Kunde

Occupation: Sales Consultant

• Send private message

241

Tuesday, February 18th 2014, 2:13pm

Kurze Frage, nachdem ich endlich von meiner langen Leitung runter gekommen bin .-)
also mit den Boxen hat es super geklappt und gennerell würd mir die standardbox ausn arma reichen für einen spaß pvp server, kann ich die permaloot variable hier mit einfügen oder muss ich das komplett übergehen mit dem beispiel oben und die boxen einzel devinieren?

Spoiler Spoiler

position[]={4270.0303,7.7850041,3802.4229};
id=107;
side="EMPTY";
vehicle="USBasicWeapons_EP1";
skill=0.2;
init="this setpos [4270.0303, 3802.4229, -4.863739e-005];";
};

Kein Support über PN

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

Occupation: SQF

• Send private message

242

Tuesday, February 18th 2014, 2:32pm

So wird es gehen:

Spoiler Spoiler

Source code

1
2
3
4
5
6
7
	position[]={4270.0303,7.7850041,3802.4229};
			id=107;
			side="EMPTY";
			vehicle="USBasicWeapons_EP1";
			skill=0.2;
			init="this setpos [4270.0303, 3802.4229, -4.863739e-005]; this setVariable [""permaLoot"",true];";
		};
Es könnte aber passieren (wenn du die Kiste so in der mission.sqm drin hast), dass die Spieler wegen "createVehicle restriction" gekickt werden!

also lieber den "Umweg" gehen und sie über ein Script, serverseitig spawnen.

Greez KiloSwiss

» Meine Dateien (Arma3 & CSGO): Dropbox «

» Spenden für ein Bierchen: PayPal :beer: «

Cubitron

User / Kunde

• Send private message

243

Tuesday, February 18th 2014, 3:07pm

danke es klappt kisten bleiben, nein gott sei dank wird keienr gekickt :-)

Edit: ok komischerweise verschwinden die kisten bei ein paar spielern bei andern nicht :-)

Kein Support über PN

This post has been edited 1 times, last edit by "Cubitron" (Feb 18th 2014, 6:01pm)

aCiD_GS

User / Kunde

• "aCiD_GS" is male

Occupation: Umschulung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

244

Tuesday, February 18th 2014, 6:40pm

Also wie Blah das geschrieben hat wird keiner bei mir gekickt. Ich denke das geht eher um Waffen, die man direkt per Editor spawnt, also z.B. in Bandit Camps auf Tische legt.

Cubitron

User / Kunde

• Send private message

245

Monday, March 3rd 2014, 8:20am

So, das mit den Kisten lief jetzt 2 wochen einwandfrei , doch seid gestern fangen sie weider an zu despwanen oder besser gesagt gelöscht zu werden.???.Verstehe ich nicht wieso jetzt auf einmal wieder. Kann mal einer einen Blick drauf werfen und vllt muss ich ja nur eine kleinigekeit ändern wie die kisten oder sowas!!!????

_vehicle_180 = objNull;
if (true) then
{
_this = createVehicle ["USVehicleBox", [16410.521, 18342.051, 0], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
_vehicle_180 = _this;
_this setPos [16410.521, 18342.051, 0];

//Clear Cargo
clearweaponcargoGlobal _this;
clearmagazinecargoGlobal _this;

_this addWeaponCargoGlobal ["M9SD", 3];
_this addMagazineCargoGlobal ["15Rnd_9x19_M9SD", 10];
_this addWeaponCargoGlobal ["DMR", 1];
_this addWeaponCargoGlobal ["SVD_CAMO", 2];
_this addMagazineCargoGlobal ["Skin_Sniper1_DZ", 1];
_this addMagazineCargoGlobal ["10Rnd_762x54_SVD", 10];
_this addMagazineCargoGlobal ["20Rnd_762x51_DMR", 10];
_this addBackpackCargoGlobal ["DZ_Backpack_EP1", 1];
_this addBackpackCargoGlobal ["DZ_LargeGunBag_EP1", 1];
_this addMagazineCargoGlobal ["ItemBriefcase100oz", 2];
_this addMagazineCargoGlobal ["cinder_wall_kit", 4];
_this addMagazineCargoGlobal ["metal_floor_kit", 4];
_this setVariable ["permaLoot",true];

Kein Support über PN

hellraver

User / Kunde

• Send private message

246

Saturday, April 5th 2014, 8:09pm

Fahrzeuge oder Helis im Editor explodieren nicht weil sie in der Datenbank nich drinstehen sondern weil das "Killing a Hacker" Feature greift. Die Vehicles im Editor also die fertige Map hat keine Variable damit das "Killing a Hacker" Feature nicht aktiv wird. Die einzige Lösung die Killing a Hacker Zeile aus der server_functions.sqf löschen. Dann kann man in alle Fahrzeuge einsteigen...ect. die man per Editor gesetzt hat ;-)

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

247

Saturday, April 5th 2014, 10:53pm

Oder die Variable im Editor, in der init Zeile des Fahrzeuges setzen.

hellraver

User / Kunde

• Send private message

248

Sunday, April 6th 2014, 4:22am

Hab ich probiert lieber KiloSwiss bevor ich den Beitrag hier geschrieben hab. Man stirbt weiterhin beim einsteigen. Also hilft nur Killing a Hacker komplett zu deaktivieren :-/

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

249

Sunday, April 6th 2014, 9:44am

Wäre interessant zu wissen, was genau dieses "Killing a hacker" Script genau abfragt, dann könnte man eventuell einen Workaround erstellen.

Greez KiloSwiss

P.S.
Wer hat sich ausserdem diesen dummen Namen ausgedacht?
Scriptkiddys/Cheater sind keine Hacker und man sollte diesen weit verbreiteten Irrglauben nicht auch noch durch eine solch bescheuerte Namensgebung fördern!

hellraver

User / Kunde

• Send private message

250

Monday, April 28th 2014, 11:39pm

Die Killing a Hacker Codezeile fragt nur nach nach einer Variable ab. Genauer nach einer -> _vehicle setVariable ["BeliebigerName",1,true]; <- Diese Zeile Code muss sich in in einem Script befinden was z.B. Fahrzeuge auf der Map spawnen möchte. Wichtig dabei ist dass im Script unter "BeliebigerName" der gleiche Name eingetragen wird wie unter der server_functions.sqf in der Killing a Hacker Zeile. Ist in dem Script was Fahrzeuge spawnen möchte keine Variable vorhanden oder ein falscher Name welche in der server_functions.sqf in der Killing a Hacker Zeile nicht vorkommt, tötet die Killing a Hacker Zeile mit einem Commando den Spieler und zerstört das Fahrzeug weil es davon ausgeht es handle sich um einen Cheater. Die Killing a Hacker Zeile macht nix anderes als alle Spieler zu töten die sich ein Fahrzeug ohne einer Variable spawnen oder ohne einer "gültigen" Variable spawnen deren Name sich nicht in der Ausnahmeliste befindet welche unter der Killing a Hacker Zeile eingetragen ist. Und deshalb müssen auch Missionsscripte eine Variable verwenden wenn sie temporär Autos spawnen möchten und es nicht zu einem collateral damage kommen soll ;-)

lg hellraver

This post has been edited 2 times, last edit by "hellraver" (Apr 28th 2014, 11:51pm)

CFSHeisenberg

User / Kunde

• Send private message

251

Sunday, July 6th 2014, 12:38pm

Habe alles gemacht wie angeordnet und auch hochgeladen, nur haben dann einige Gegenstände Probleme gemacht und die habe ich jetzt im Nachhinein entfernt (Wirekit, Schwarze Lootkiste, AA Pots etc.) jetzt kann ich die neue biedi leider nicht mehr converten da der 3de converter crasht, gibt es eine Möglichkeit meine biedi zu "reparieren" oder muss ich von vorne anfangen? Dankeschön :) Meine Map findet ihr im Anhang :P
CFSHeisenberg has attached the following file:

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

Occupation: Garten und Landschaftbauer

• Send private message

252

Sunday, July 6th 2014, 7:04pm

Probiere folgendes:
Mach eine neue biedi, einfach ne neue Map editieren, mach als erstes ein Center, eine Group und eine Unit. Baue dan irgendein Teil und speichere.
Nun kopierst du von der neuen biedi von der ersten Zeile bis zum Ende der Unit und überschreibst dieses in der biedi, die nicht mehr funzt. Also da ganz oben einfügen. Wenn dein Center, Group und Unit irgendwo weiter unten sind, löscht du diese einfach raus.
Also Anfang inklusive Center Group und Unit aus der neuen kopieren und in der alten Überschreiben. Dann versuch nochmal zu convertieren....
Wenns klappt waäre eine Rückmeldung nett.

GeKko103

User / Kunde

• Send private message

253

Sunday, July 6th 2014, 7:15pm

Baracken spawnen doppelt

Ich habe das Problem, dass die Baracken die ich erstelle doppelt spawnen, sprich, dass man zwei Türen öffnen muss, um in das Innere zu gelangen.
Hat jemand dafür eine Lösung?

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

Occupation: Garten und Landschaftbauer

• Send private message

254

Sunday, July 6th 2014, 7:32pm

die erstellte Mission nochmal im Editor laden, jeweils eine doppelte Baracke löschen und speichern. Dann eben nochmal mergen oder per sqf in die Map einbinden...
Tip:
Wenn du den Editor, kannst du auch Tastenkombis wie STRG+X, STRG+C, STRG+V benutzen. klicke eine von den Baracken an, drücke STRG+C, mit der Mouse auf der Baracke bleiben und die Taste ENTF drücken bis keine Baracke mehr zu sehen ist und mit STRG+V wieder eine Baracke hin stellen... das mit dem löschen und wieder einfügen so oft wiederholen bis alle doppelten Baracken ersetzt wurden.
Könntest auch einfach auf jeder Baracke mit der Mouse zielen und 1x ENTF drücken, aber wenn du mal 3 oder 4 auf einer Stelle hast merkst du das so nicht...

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net