You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cameltoe

User / Kunde

• "Cameltoe" started this thread

• Send private message

21

Monday, October 8th 2012, 11:04pm

Das ist ja nur teilweise so. Bei den beiden von mir genannten AddOns NICHT!
Aber es gibt auch zusätzliche Gebäude, Schilder, Bäume etc. die per AddOn "nachgereicht" werden und genau dort hast du dann dieses Problem.

_OiLablet_

User / Kunde

• Send private message

22

Tuesday, October 9th 2012, 7:27pm

Man kann Lingor und Rmod nicht gleichzeitig an haben >.<
Deswegen ist mein Arma 2 OA im Ars**

DrNo

User / Kunde

• Send private message

23

Tuesday, October 9th 2012, 10:24pm

Ist es möglich die bestehende Dayz Map zu editieren? Wenn ich einen Versuch starte ist die zu Map im Editor leer und ich müsste von ganz vorne Anfangen die Map zu füllen.
Ehrlich gesagt, versteh ich die Frage nicht so ganz!?
Es geht in diesem Tut doch genau darum die DayZ Map zu verändern...
Also, bitte konkretisier dein Problem und die Frage.
Wenn es darum geht, dass du beim editieren keine Zombies, Fahrzeuge oder Waffen siehst, das ist normal und auch gut so!

Ich sehe aber auch keine Straßensperren .. die Map ist komplett "leer" so wie sie Arma schuf ;)

Cameltoe

User / Kunde

• Send private message

24

Wednesday, October 10th 2012, 4:28am

Man kann Lingor und Rmod nicht gleichzeitig an haben >.<
Deswegen ist mein Arma 2 OA im Ars**

Doch, natürlich kann man das!

Ist es möglich die bestehende Dayz Map zu editieren? Wenn ich einen Versuch starte ist die zu Map im Editor leer und ich müsste von ganz vorne Anfangen die Map zu füllen.
Ehrlich gesagt, versteh ich die Frage nicht so ganz!?
Es geht in diesem Tut doch genau darum die DayZ Map zu verändern...
Also, bitte konkretisier dein Problem und die Frage.
Wenn es darum geht, dass du beim editieren keine Zombies, Fahrzeuge oder Waffen siehst, das ist normal und auch gut so!

Ich sehe aber auch keine Straßensperren .. die Map ist komplett "leer" so wie sie Arma schuf ;)
Das ist sehr merkwürdig...
Schon in der Map sind die Gegenstände wie Strassensperren ja integriert und letztendlich ändert man ja an der Map nichts! (Würde mit den Editoren auch garnicht gehen) Was man tut ist das "mission-file" zu verändern... (Also zusätzliche Gegenstände auf der Map platzieren)
Irgendwas machst du falsch und ich habe es auch nicht geschafft deinen Fehler zu reproduzieren.
Versuch wirklich nochmal Punkt für Punkt in meinem Tut nachzuverfolgen.

_OiLablet_

User / Kunde

• Send private message

25

Wednesday, October 10th 2012, 8:13am

Ich & Freunde von mir bekommen immer diese Fehlermeldung ''Addon rMod requires addon dayz_anim''
Wenn ich rMod aus den Start Parameter raus nehme kommt keine Fehlermeldung kann aber trotzdem nicht Lindor bearbeiten

oppa

User / Kunde

• Send private message

26

Thursday, October 11th 2012, 1:09am

ok ich habde das tutorial befolgt, schritt für schritt.

Was mir aufgefallen ist:
1.

Quoted

"Die soeben gespeicherte Map findet ihr in C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\ArmA 2\missions\EUERMAPNAME.lingor oder eben.chernarus/.takistan etc."

Bei mir ist es der C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\ArmA 2 OA\missions\EUERMAPNAME.lingor oder eben.chernarus/.takistan etc.

2.

Quoted

Im Editor öffnet ihr als erstes die originale "mission.sqm", klickt auf "Merge" und wählt die bearbeitete "mission.sqm" aus. Jetzt nurnoch speichern (am besten unter neuem Namen)
Das passiert beim Laden der originale mission.sqm:

http://imgur.com/a/Zisfr#0

Das passiert, wenn ich die bearbeitete mission.sqm merge:

http://imgur.com/a/Zisfr#1

Das neue Item auf der Map is zu sehen: (smallbase)

http://imgur.com/a/Zisfr#2

Das passiert nach dem ich die Mission file upgeloaded hab:

http://imgur.com/a/Zisfr#3

Dann hab ich versucht die fehlenden Sachen von der originalen mission.sqm hinzu zu fügen:

http://imgur.com/a/Zisfr#4

Teilweise geklappt, nur konnte er die Mission einfach nicht laden.

Was mich vorallem interessiert - wieso passiert das:
http://imgur.com/a/Zisfr#0 und das http://imgur.com/a/Zisfr#1

Trotzdem nettes Tutorial! Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Bis dann,

Oppa

Cameltoe

User / Kunde

• Send private message

27

Thursday, October 11th 2012, 2:39am

Ich vermute mal, gleiches Problem wie Lyzope eine Seite vorher... hier zu finden.
Eigentlich sagen dir die Fehlermeldungen ja auch genau, dass die ganzen DayZ-Sachen fehlen. (Der rest sind alles Folgefehler)
Das mit "Arma 2" und "Arma 2 OA" ist mir auch schon aufgefallen, bei mir ist es weiterhin einfach nur Arma 2 und ich habe nicht die leiseste Ahnung warum...

Zerxeus

User / Kunde

• Send private message

28

Thursday, October 11th 2012, 4:37am

Hi,

Sehr gutes Tutorial .:thumbsup:

Geht alles einwandfrei danke mach weiter so!!!!

lg.

Zerxeus

oppa

User / Kunde

• Send private message

29

Thursday, October 11th 2012, 4:47am

Ich vermute mal, gleiches Problem wie Ich vermute mal, gleiches Problem wie Lyzope eine Seite vorher... [url='https://board.nitrado.net/support-de-german-only/support-gameserver/dayz/p149330-tutorial-dayz-3d-map-editor-richtig-verwenden/#post149330']hier zu finden.
Eigentlich sagen dir die Fehlermeldungen ja auch genau, dass die ganzen DayZ-Sachen fehlen. (Der rest sind alles Folgefehler)
Das mit "Arma 2" und "Arma 2 OA" ist mir auch schon aufgefallen, bei mir ist es weiterhin einfach nur Arma 2 und ich habe nicht die leiseste Ahnung warum...[/url]
Mir fehlt die 3DPerspektive und die vorgefertigten Gebäudekombinationen da. Compositions und 3D nicht zu finden. Kann man das fixen?

Cameltoe

User / Kunde

• Send private message

30

Thursday, October 11th 2012, 7:14am

Ich & Freunde von mir bekommen immer diese Fehlermeldung ''Addon rMod requires addon dayz_anim''
Wenn ich rMod aus den Start Parameter raus nehme kommt keine Fehlermeldung kann aber trotzdem nicht Lindor bearbeiten
Dann hast du Arma nur mit rMod gestartet und nicht mit DayZ/DayZLingor UND rMod.

Ich vermute mal, gleiches Problem wie Ich vermute mal, gleiches Problem wie Lyzope eine Seite vorher... [url='https://board.nitrado.net/support-de-german-only/support-gameserver/dayz/p149330-tutorial-dayz-3d-map-editor-richtig-verwenden/#post149330']hier zu finden.
Das mit "Arma 2" und "Arma 2 OA" ist mir auch schon aufgefallen, bei mir ist es weiterhin einfach nur Arma 2 und ich habe nicht die leiseste Ahnung warum...[/url]
Mir fehlt die 3DPerspektive und die vorgefertigten Gebäudekombinationen da. Compositions und 3D nicht zu finden. Kann man das fixen?
Du solltest einfach ein wenig kombinieren können ;) !
Wenn du den 3d Editor willst, musst du den natürlich wieder über Strg + E aufrufen. (ABER ARMA 2 MIT ALLEN GEWÜNSCHTEN ERWEITERUNGEN STARTEN!!!)
Sag mir obs klappt.
Hi,

Sehr gutes Tutorial .:thumbsup:

Geht alles einwandfrei danke mach weiter so!!!!

lg.

Zerxeus
Sehr schön, das freut mich!

_OiLablet_

User / Kunde

• Send private message

31

Thursday, October 11th 2012, 9:23pm

Dann hast du Arma nur mit rMod gestartet und nicht mit DayZ/DayZLingor UND rMod.
rMod geht mit DayZ aber nicht mit Lingor!

Cameltoe

User / Kunde

• Send private message

32

Friday, October 12th 2012, 12:48am

Doch!
Es gibt eine rMod-Version für Chernarus und eine für Lingor.

oppa

User / Kunde

• Send private message

33

Friday, October 12th 2012, 6:48am

Alles klar, danke für die Tipps. Hat geklappt. Neue gebäude sind in der Map.

Das einzige Problem ist jetzt nur, dass ich nur diese eine Unit, die ich erstelle damit ich überhaupt speichern kann, sehe, keine weiteren Survivors.

Mal schauen ob ich es selbst fixen kann. Ich meld mich dann. Aber poste ruhig einen Vorschlag, wie man all die Survivors units reinkriegt, die ja eigentlich beim mergen hinzugefügt werden.

#Gelöst:

im 2D Editor einfach die Unit die man im 3D Editor erstellt löschen und schon kriegt man wieder alle 100 DayZ Units rein.

This post has been edited 1 times, last edit by "oppa" (Oct 12th 2012, 7:14am)

Niklas4G

User / Kunde

• "Niklas4G" is male

• Send private message

34

Saturday, October 13th 2012, 11:23pm

Wie kann ich Mauern hinsetzen?

und ist es Möglich andere Gebäude zu entfernen oder zählt das schon zum Terrain Editierung?
Privater Support nur gegen Bezahlung

Developer of
ArmA 3: Epoch Mod
ArmA 2: DayZ Mod, DayZ Epoch, DayZ Unleashed, DayZ Hunting Grounds

sandmanGER

User / Kunde

• Send private message

35

Sunday, October 14th 2012, 4:17pm

Cameltoe, hast du mittlerweile rausgefunden wie man KI einfügen kann? oder irgendeine Idee? Und warum ist die Map bei mir bis auf einpaar Sachen am Airfield leer?.. Wenn ich DayZ starte sind da ja auch Barrikaden.

DrNo

User / Kunde

• Send private message

36

Sunday, October 14th 2012, 6:59pm

Cameltoe, hast du mittlerweile rausgefunden wie man KI einfügen kann? oder irgendeine Idee? Und warum ist die Map bei mir bis auf einpaar Sachen am Airfield leer?.. Wenn ich DayZ starte sind da ja auch Barrikaden.

Genau das ist auch mein (Verständniss)-Problem. Die Dayz Map ist ja schon mit allerlei Müll gesegnet..

Cameltoe

User / Kunde

• Send private message

37

Sunday, October 14th 2012, 11:13pm

Wie kann ich Mauern hinsetzen?

und ist es Möglich andere Gebäude zu entfernen oder zählt das schon zum Terrain Editierung?

Was meinst du mit Mauern? Es gibt jede Menge Zäune, Barrikaden, Sandsäcke etc.
Gebäude die schon da sind kannst du nicht entfernen.

Was meinst du mit leer, komplett leer (keine Häuser, Bäume usw.)? Ansonsten liegt es an DayZ wenn man den Server startet, werden bestimmte Dinge fest auf der Map gespawnt (die sind beim editieren logischerweise noch nicht da).

Genau das ist auch mein (Verständniss)-Problem. Die Dayz Map ist ja schon mit allerlei Müll gesegnet..
Dit selbe wie oben, digger ;)

sandmanGER

User / Kunde

• Send private message

38

Monday, October 15th 2012, 12:44pm

Also beim Flughafen sind n paar Marker, die Barrikaden und Autowracks, sowie die Soldatenleichen fehlen halt.. erst wenn man in den Preview modus wechselt, erscheinen sie.

nagut, meine nächste frage :D

Wie kann man das Script so umschreiben, dass man NUR an einer bestimmten Stelle spawnt. Dann müsste man nicht die gesamte Südküste mit Fahrzeugen bombardieren, um testen zu können , ob die beim Spielstart erscheinen. Kenn mich damit nicht so aus.

Also in welcher Datei muss ich was umschreiben/löschen?

Feindbold

User / Kunde

• Send private message

39

Monday, October 15th 2012, 8:04pm

Hallo Cameltoe,
erstmal danke für die Arbeit die du dir hier gemacht hast :)

Ich konnte das Tut. soweit auch nachvollziehen und die Schritte nacheinander machen, allerdings kommt es zu einem Feher wen ich dann über Multiplayer --> New in den 2D-Editor gehen möchte. Dayz crasht dann und gibt die Fehlermeldung "Datafile too short ´MPmissions\Graz.Chernarus.pbo expected 1949 b got 108 b"

Wenn ich im 3D editor eine Map speichere wird ja(bei mir) in ... C:\Users\piep\Documents\ArmA 2 Other Profiles\Zwiebel\missions der Ordner mit der mission.bidie und der mission.sqf erstellt, zusätzlich dann aber nochmal eine .pbo im MPmission Ordner, welcher sich im Arma2 OA Verzeichnis befindet. Diese Datei ist dann(immer) die besagten 108 bytes klein und sorgt mMn für den Fehler. Selbst wenn ich die Graz.Chernarus.pbo öffne und den Inhalt aus "ArmA 2 Other Profiles\Zwiebel\missions\Graz.Chernarus mit dem Inhalt aus der Graz.Chernarus.pbo austauschen läßt er mich dennoch nicht in den 2D-Editor sondern gibt wieder den Fehler aus, nur diesmal halt:
"Datafile too short ´MPmissions\Graz.Chernarus.pbo expected 1949 b got 1929 b"

Wenn ich im Mapeditor bin sind allerdings auch trotz Dayz Ladescreen und dem Namen "Überlebender" der Unit, selbst im Previewmodus keine Barrikaden zu sehen. Ich werde Arma OA + Dayz mal neuinstallieren, mal schaun ob das was bringt.

Skixx

User / Kunde

• Send private message

40

Thursday, October 18th 2012, 5:48pm

Quoted

Öffnet diese Datei nun mit dem PBO Manager und extrahiert die originale "mission.sqm" in folgenden Ordner C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\ArmA 2\MPmissions\original.lingor (.chernarus, .takistan) (legt ihn an wenn noch nicht vorhanden)

Zusätzlich erstellt ihr einen Ordner namens bearbeitet.lingor (.chernarus, .takistan etc) in C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\ArmA 2\MPmissions. In diesen Ordner kommt die bearbeitete "mission.sqm"

Jetzt müsst ihr den 2D Editor von ARMA 2 aufrufen (entweder über Singleplayer --> Editor oder Multiplayer --> New)

Im Editor öffnet ihr als erstes die originale "mission.sqm", klickt auf "Merge" und wählt die bearbeitete "mission.sqm" aus. Jetzt nurnoch speichern (am besten unter neuem Namen)

Die ersten beiden Steps habe ich so gemacht, aber wie öffne ich denn nun die orginale bzw. "merge" die bearbeitete ?

Bei mir findet er nämlich bei "load" nur die Karte mit den edits drauf.

Fragt und grüßt
Skixx

/edit: Ging nur über Multiplayer und nicht Singleplayer :wacko: Habs nun !

This post has been edited 1 times, last edit by "Skixx" (Oct 18th 2012, 8:57pm)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net