You are not logged in.

  • Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

megaxd

User / Kunde

Posts: 3

  • Send private message

61

Tuesday, November 27th 2012, 9:57am

Hallo erstmal:)
Klasse tutorial, übersichtlich und gut erklärt, danke:)

Ein kleines problem hab ich noch beim mergen der beiden sqm's und zwar kann ich sie im 2d editor nicht laden.
Ich drück auf laden dann steht da

Tschernarussland
<Neue Mission> <= und mehr kann ich da nicht auswählen.

Ich hab die ordner original.cherno & bearbeitet.cherno beide in Dokumente/Arma 2/missions
und in Dokumente/Arma 2/MPmissions rein. keins von beiden hat funktioniert.

Jemand ne idee?:)

NightHawkOB

User / Kunde

Posts: 67

Thanks: 7

  • Send private message

62

Tuesday, November 27th 2012, 11:38am

Moin,

seit 1.7.4.4 kann ich die orginal mission.sqm zum mergen nicht mehr laden.

Fehlermeldung ist deleted.cacharacters.pmc

zum mappen habe ich folgende additionals verwendet, bisher gingen die ja auch

-mod=@dayz;@rMod;@Jon_EditorUpdate;@ASG

mit 1.7.3 funktionerte es einwandfrei, wenn ich zurück auf 1.7.3 mit dem DayZ-Commander wechsel, dann gehts es.
Nachdem ich dann aber die PBO hochlade, bekomme ich ladebildschirm aber mein Name blinkt oben rechts in rot.

Ich habe die PBO bis einschließlich 1.7.3 mehrfach geändert, kenne mich bissl damit aus, aber das ist nun ein Fehler mit dem ich nichts anfangen kann.

Weiß jemand einen Rat oder gibt es irgendwo einen Fix ... für schnelle Hilfe wäre ich dankbar !
DAYZ Epoch Server

IP: 5.62.112.205:2302


Ninja Epoch Napf (v1.0.4.2/build 103718)

überarbeitete Map , neue Trader, neue Tradercities, PVE-Battlefield und vieles mehr .....


Spenden

oidtankx

User / Kunde

Posts: 15

  • Send private message

63

Tuesday, November 27th 2012, 12:59pm

ich habe immer noch das problem mit den straßen, das ich sie nicht bewegen kann!!!

kann den keiner hier mal sagen wie ich sie ordentlich bewegen kann so wie alles andere auch???


wäre sehr nett. danke


mfg

NightHawkOB

User / Kunde

Posts: 67

Thanks: 7

  • Send private message

64

Tuesday, November 27th 2012, 2:47pm

[/quote]
ich habe immer noch das problem mit den straßen, das ich sie nicht bewegen kann!!!

kann den keiner hier mal sagen wie ich sie ordentlich bewegen kann so wie alles andere auch???


wäre sehr nett. danke


mfg




Stelle dir ein kleines Objekt daneben und ziehe mit gedrückter Maustaste drüber, dann kannst du mehrere Objekt markieren und bewegen/drehen/heben/senken ... auch Straßen
DAYZ Epoch Server

IP: 5.62.112.205:2302


Ninja Epoch Napf (v1.0.4.2/build 103718)

überarbeitete Map , neue Trader, neue Tradercities, PVE-Battlefield und vieles mehr .....


Spenden

megaxd

User / Kunde

Posts: 3

  • Send private message

65

Tuesday, November 27th 2012, 3:48pm

Keiner ne idee warum mir die missionfiles im 2d editor zum laden nich angezeigt werden?

albertbugdol

User / Kunde

Posts: 2

  • Send private message

66

Thursday, November 29th 2012, 5:26pm

Hallo liebe Community !

Ich möchte zuerst einmal mich für diesen tollen Eintrag bedanken ! Echt gut gemacht , vorallem verständlich und relativ einfach.
Ich finde auch das Video von Oppa Hansi toll , das hat mir auch sehr geholfen .

Bei all dieser Hilfe hat es trotzdem am Ende nicht geklappt :(
Ich habe alles genauso wie im Video von Oppa Hansi gemacht , aber es werden einfach die eingefügte gebäude nicht dargestellt.

Bis zum mergen läuft alles glatt . Ich habe dann die finale sqm aus der bearbeitet und der originalen sqm , da kann ich auch noch die sachen sehen , welche ich eingefügt habe.
Diese spm hau ich dann wieder in die pbo- Datei rein und lade sie wieder über den file browser hoch. das klappt auch alles
1. Frage : Dann hab ich nur eine dayz_private_rmod_...pbo
ist das so in Ordnung oder müssen da mehere dieser Art sein ?
2. Frage : Muss ich diese Datei noch irgendwie auswählen oder so , damit sie verwendet wird ?

Dann restarte ich den server und joine auf ihn drauf.
Ich kann dann auch spielen , aber die einfügten Gebäude sind nicht da ..

was mach ich denn nur falsch ???
Ich benutze die 1.7.3/99153 version .


Bitte helft mir , ich bin noch ein Grünschnabel ..
Wenn das so weiter geht , dann reiß ich mir auch noch die letzten Haare raus :D

Liebe Grüße albert

This post has been edited 1 times, last edit by "albertbugdol" (Nov 29th 2012, 5:32pm)


megaxd

User / Kunde

Posts: 3

  • Send private message

67

Sunday, December 2nd 2012, 8:19am

kann mir denn keiner mit meinem problem helfen?:/
Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit um die 2 sqm dateien zusammenzuführen/zu mergen?

//Edit: Das problem mit dem Mergen hab ich jetzt gelöst. Nur mit der bearbeiten mission.sqm in der PBO kann ich nicht connecten^^ sprich rechts oben seh ich meinen Namen blinken der bildschirm ist schwarz und da steht nur "Warte auf Host".

In der server console spammt es "Mission DayZ Chernarus read from bank."

Jemand ne idee wie ich das fixen kann?^^

This post has been edited 1 times, last edit by "megaxd" (Dec 2nd 2012, 7:00pm)


GermanWerewolf

User / Kunde

Posts: 1

  • Send private message

68

Wednesday, December 5th 2012, 6:02am

Ich hab ein Problem wenn ich die mission.biedi über den 3de conv ziehe kommt ne Fehlermeldung.
Vieleicht hab ich auch nen Fehler bei der Installation des 3de convs gemacht aber es gibt da ja keine richtige Installationsanleitung.
kann mir jemand da helfen bitte?

toxic755

User / Kunde

  • "toxic755" is male

Posts: 384

Location: Heinsberg

Occupation: Schüler

Thanks: 21

  • Send private message

69

Thursday, December 6th 2012, 4:04pm

ein Frage

Ich kann bei mir die Map Celle nicht bearbeiten warum bzw wie kann ich diese bearbeiten?
Teamspeak IP: ts26.nitrado.net:19100
Lg
Jesse / Patrick / toxic755

toxic755

User / Kunde

  • "toxic755" is male

Posts: 384

Location: Heinsberg

Occupation: Schüler

Thanks: 21

  • Send private message

70

Tuesday, December 11th 2012, 8:35pm

wie kann ich einzelne stücke reinspawnen? z.b maurn, Zelte etc?

Über F5 Vehicle!
Einfach die Mauer oder den Zaun suchen und platzieren.

Quoted from "'pearlharbor60"

Bei mir geht das nicht da kommt immer dann 1/0 spieler auf dem Server?

Dann machst du was falsch. Bei mir und vielen anderen geht es.



Er vergisst die spawns hinzuzufügen also die playable spawns die man einfügen muss ich habe einen eingefügt und es konnten auch nur einer spielen naja man muss halt mehr spawns einfügen ;)
Teamspeak IP: ts26.nitrado.net:19100
Lg
Jesse / Patrick / toxic755

Passi555

User / Kunde

Posts: 10

  • Send private message

71

Friday, December 14th 2012, 5:07pm

mein freund hats alles so gemacht wie hier beschrieben hat auch alles geklappt bloß jetzt steht da die ganze zeit waiting for charakter to create.
danke im vorraus :)

Chazer

User / Kunde

Posts: 59

  • Send private message

72

Sunday, December 16th 2012, 8:41am

Huhu bei mir hat alles geklappt. Das gemappte ist auch auf dem Server nur , ich hab die Map gestern noch bisschen verändert und wo ich sie dann auf den Server gehauen habe blieb man die ganze Zeit bei Waiting for Host stehen. Würde gerne Wissen warum hab jetz einfach weider die drauf die geht.

Shako95

User / Kunde

Posts: 178

  • Send private message

73

Monday, December 24th 2012, 11:13pm

Mh o.O ich hab es genau so gemacht :O! Jedoch wenn ich die Map lade etc. wird das Loadingscreen angezeigt jedoch steht dann 1/1 (also me) :O!

cylwey

User / Kunde

Posts: 57

  • Send private message

74

Wednesday, December 26th 2012, 2:56am

Eine Frage,
wen ich z.b. jetzt Baracken hinbaue sind dann auch die Lootspots da oder muss ich die extra irgendwie einfügen ?

schöne Feiertage noch ;)
MfG

Skaro

User / Kunde

  • "Skaro" is male

Posts: 1,614

Thanks: 64

  • Send private message

75

Wednesday, December 26th 2012, 3:01am

Mit ein paar Mods kannst du den Editor Erweitern. Sprich in der Liste kann man auch Baracken auswählen. (Einfach mal Googlen)
Die Lootspots sind schon für die Baracke Definiert sprich da muss man dann nix mehr machen.
Privater Support nur gegen Bezahlung

Developer of
ArmA 3: Epoch Mod
ArmA 2: DayZ Mod, DayZ Epoch, DayZ Unleashed, DayZ Hunting Grounds

TKessler

User / Kunde

Posts: 3

  • Send private message

76

Wednesday, December 26th 2012, 2:43pm

Mahlzeit,
ich habe da ein kleines Problem,
sobald ich auf Multiplayer gehe und New (Create game) mache und ok drücke, flieg ich aus DayZ raus und es kommt folgene Fehlermeldung.

Data file too short 'MPMissions\test1.Chernarus.pbo'. Expected 48787 B, got 108 B

test1.Chernarus.pbo ist die Savedata vom Editor.

Habe schon alles ausprobiert. Aber bekomme es irgendwie nicht hin.

Jemand ein lösungsvorschlag ?

Lieben Gruß
The_LiMiT

Drauf klicken um auf die Servervorstellung hier im Forum zu gelangen :)

90hipper159

User / Kunde

Posts: 7

  • Send private message

77

Wednesday, December 26th 2012, 11:07pm

Hey,
Sorry wie ich sehe wirst du ja schon zu gemüllt mit Fragen. xD
Eine Anfänger frage was ich nicht ganz verstehe ist:

Du hast das so geschrieben...!!!

Los gehts

1. Ihr startet DayZ (mit der rMod Verknüpfung wenn ihr z.B. den Flugzeugträger haben wollt).

2. Im Startmenü drückt ihr STRG + e

3. Wählt die Map aus, die ihr bearbeiten wollt.

Im ersten Punkt steht DayZ starten?? Also soll ich jetzt über den DayZ Commander auf meinem Server gehen wo ich die Map ändern/verschönern möchte ?? Oder wie ist das gemeint ?
Das ist mir so bischen unklar oder ist was anderes gemeint ??

Ist eine dumme Frage aber ich weis echt nicht weiter !

LG Hipper

Skaro

User / Kunde

  • "Skaro" is male

Posts: 1,614

Thanks: 64

  • Send private message

78

Thursday, December 27th 2012, 3:59am

Hey,
Im ersten Punkt steht DayZ starten?? Also soll ich jetzt über den DayZ Commander auf meinem Server gehen wo ich die Map ändern/verschönern möchte ?? Oder wie ist das gemeint ?
Das ist mir so bischen unklar oder ist was anderes gemeint ??


Arma 2 mit der Modifikation DayZ starten oder halt mit der passenden Map. Geht natürlich auch mithilfe des DZC.
Privater Support nur gegen Bezahlung

Developer of
ArmA 3: Epoch Mod
ArmA 2: DayZ Mod, DayZ Epoch, DayZ Unleashed, DayZ Hunting Grounds

90hipper159

User / Kunde

Posts: 7

  • Send private message

79

Thursday, December 27th 2012, 9:43am

Skaro Danke für die Antwort.
Aber leider immer noch habe ich es nicht verstanden ich kann entweder nur Arma2 starten oder nur DayZ starten also mein server über den Commander also was soll ich jetzt machen. ;)

Sorry das ich es immer noch nicht verstenden habe :(

LG Hipper

Weakend

User / Kunde

Posts: 150

  • Send private message

80

Thursday, December 27th 2012, 12:22pm

Ist das normal, wenn ich DayZ starte dann im Hauptmenü strg+e drücke und im Editor z.B. die Militärzelte bei Stary Sobor nicht zu sehen sind? Muss ich die manuell nochmal einfügen?

Edit: Ich finde mit den beiden Addons auch keinen Supermarkt oder die rot/orange Villa. Habe sie nun selbst gefunden :)

Was mir gerade noch einfällt. Wenn ich im Nirgendwo einfach paar Häuser hinstelle, spawnen dort dann auch Zombies wenn Spieler dort sind?

This post has been edited 4 times, last edit by "Weakend" (Dec 27th 2012, 1:41pm)


Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net