You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Gmodboy

User / Kunde

• "Gmodboy" is male
  • "Gmodboy" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Friday, October 19th 2012, 12:58pm

DayZ Heli Lift Script für RMod!

Hallo Liebe Nitradoianer!

Ich habe es geschafft das =BTC= Logistic Script so zu modifizieren, dass es nun als Server-Side-Addon für DayZ rmod läuft.
Dieses Script ermöglicht es, mit einem Helicopter Fahrzeuge und Ammoboxen zu tragen. Der Spieler brauch also nur RMod,
wenn Bedarf besteht guck ich ob das auch fürs normale DayZ geeignet ist. Die Angehängte PBO Datei müsst ihr nurnoch
über einen FTP Zugang (z.B. FileZilla) In die MPMissions ordner schieben, und die dortige ersetzen. Erstellt vorher von der
anderen ein Backup. Auf meinem Server ist z.Zt BE aus, weiß nicht ob das damit funktioniert.
Wünsch euch Viel Spaß damit. Die Credits gehen an den =BTC=, ich hab es lediglich eingebunden und etwas umgeschrieben.

LG
Fred
Gmodboy has attached the following file:

13 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Steffox (23.10.2012), Medulla (23.10.2012), Santom77 (24.10.2012), henrik (28.10.2012), Larsi1997 (31.10.2012), Ireon (13.12.2012), Darkxop (02.01.2013), Reaper792 (24.02.2013), icronical (02.03.2013), aurorax (07.03.2013), EleKtrX (01.04.2013), iselook3000 (20.04.2013), soundofdark (28.04.2013)

Steffox

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, October 23rd 2012, 4:00am

Hallö,

erstmal ein danke für dieses Script.

Ohne BE hat es prima Funktioniert. Habs mit BE versucht und wurd nach dem joinen gekickt, war irgendwas mit Restriction #20.
Dass heisst ja das man ein Kick umgehen kann, wenn man etwas in den BE Datein unter /dayz/Bliss/BattlEye ausklammert (so wie Heli abstürze und Raketen schießen),
aber in welcher und was.
Und, ist es möglich den Lift nur auf bestimmte Helis zustellen?

______
MfG
Steffox
Es heisst "Die Mod" ! kommt von: Die Modifiaktion !
:pinch:

Starfish

User / Kunde

• "Starfish" is male

• Send private message

3

Tuesday, October 23rd 2012, 8:21am

Hallo!

Die Settings welche Helis was heben können kannst du in der =BTC=_Logistic_Init.sqf umstellen. Ganz straight forward und gut verständlich.

Script Restrictions sind normal, hatte aber persönlich keine bei dem speziellen Lift Script hier, solang man sich aufs Liften beschränkt. Der beinhaltete Cargo Mod um Zeugs ziehen zu können verursacht dann doch schon einige RemoteExec.
Leider weiß ich da nicht mehr alle auswendig und habe mir die Mühe eigentlich auch umsonst gemacht, hab den Teil des Scripts inzwischen wieder deaktiviert. Ist größtenteils leider Murks für DayZ.

Die Grundverfahrensweise ist aber so:

Du schaust in die .log des jeweiligen RestrictionKicks nach der Fehlermeldung.
Öffnest dazu dann die jeweilige Scriptdatei (.txt) und schaust in der genannten Zeile (z.B. RemoteExec #40 Kick -> Zeile 41, da die Zeilenzählung bei 0 beginnt, in der .txt +Anzahl der Zeilen welchen auskommentiert wurden)
Dort steht dann auch der Begriff der den Kick verursacht hat. Diesen dann einfach in der Fehlermeldung der .log nachschauen, mit dem dazugehörigen Begriffen die das Script welches du freischalten willst näher definieren und mit vorangehendem ! in die Zeile der .txt einfügen.

Kleines Beispiel:

Angenommen man wird gekickt für RemoteExec #41: das wäre bei mir die Zeile #42 in der remoteexec.txt die besagt:

Source code

1
5 "box"

Fehlermeldung für die gekickt wurde auf dem Server (beim entladen einer Medicbox ausm Fahrzeug)

Source code

1
"this addAction ["<t color=""#ED2744"">Unload Cardboard Box (Medical)</t>".......

Dann reichts in dem Fall aus die Zeile in der .txt auf folgendes zu erweitern:

Source code

1
5 "box" !"Unload Cardboard Box"

Das nach dem ! wird demnach aus der detection gestrichen, jedoch nur wenns auch entsprechend mit dem "Unload" zusammen vorkommt. Also kein Schlupfloch für Hacks geöffnet, sonder nur ganz spezifisch eine Außname hinzugefügt.
Von den Methoden ganze Zeilen auszukommentieren würd ich mal ganz stark Abstand nehmen. Da kann man BattlEye dann auch gleich ganz aus lassen.
StarfishBT
  • Nitrado Minecraft Kunde
  • Admin auf Moondye7.de #raptor DayZ Server

EGo2oo6

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, October 23rd 2012, 1:59pm

aktuell nur für chernarus ?

Kommt lingor auch ?

lg

Starfish

User / Kunde

• "Starfish" is male

• Send private message

5

Wednesday, October 24th 2012, 10:46am

aktuell nur für chernarus ?

Kommt lingor auch ?

lg

Die Frage ist glaube relativ unpassend. Das Script was von Gmodboy verändert wurde und du hier runterladen kannst ist ohne Probleme für deine Karte einbindbar. Einfach mal ein wenig reinschauen.

Zusätzliches bugfixing und persönliche Veränderungen sind natürlich noch vorzunehmen, aber das sollte man schon hinbekommen wenn man sowas auf seinen Server mit anderer Karte einbringen möchte.

Interesse hätte ich übrigens noch falls sich mal jemand an dem Fast Rope Script von BTC versucht hat/noch möchte. Habe da leider immo nicht die Zeit näher reinzuschauen, scheint aber teilweise mehr Konflikte zu geben als beim Lift Script.

Gruß
StarfishBT
  • Nitrado Minecraft Kunde
  • Admin auf Moondye7.de #raptor DayZ Server

Gmodboy

User / Kunde

• "Gmodboy" is male

• Send private message

6

Sunday, October 28th 2012, 9:58pm

Bei Gelegenheit passe ich Lingor, Fallujah etc. an. Die Vehicles wurden für DayZ angepasst.

Gruß Fred

P.S. Bei Problemen meldet euch bei mir in Skype fred6669001, steh euch gerne zur Verfügung, und Starfish, adde mich bitte^^

Larsi1997

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, October 31st 2012, 9:34pm

=BTC=_Logistic_Init.sqf

Wo finde ich die =BTC=_Logistic_Init.sqf?

Gmodboy

User / Kunde

• "Gmodboy" is male

• Send private message

8

Wednesday, October 31st 2012, 10:34pm

In der PBO Datei kannst dich mal umgucken ;)

Larsi1997

User / Kunde

• Send private message

9

Thursday, November 1st 2012, 12:40pm

Funzt nicht

Also ich habe die pbo auf den Server geladen und in Helis sehe ich auch im action menu Hud on/off aber beim klicken darauf passiert nichts! Bitte um hilfe

This post has been edited 1 times, last edit by "Larsi1997" (Nov 1st 2012, 2:58pm)

Gmodboy

User / Kunde

• "Gmodboy" is male

• Send private message

10

Thursday, November 1st 2012, 9:17pm

Du musst natürlich mit nem Heli über nem Farhzeug schweben, um dann im Scroll-Menü letzteres aufnehmen zu können, oder was erhofftest du dir von dem script? Kaffee kochen kanns nicht.

LG Fred

Marc97

User / Kunde

• "Marc97" is male

Occupation: Schüler - Programmierung - FPV-Modellbau

• Send private message

11

Thursday, November 1st 2012, 10:00pm

Darf ich mal so dumm fragen was ihr mit "BE" meint?

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

12

Thursday, November 1st 2012, 10:01pm

BE = BattlEye

Komisch22

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, November 3rd 2012, 11:22am

Klappt bei mir leider nicht.
Jeder spieler wird automatisch vom Server gekickt, wenn er Joint.
Script restriction #20
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann ?

zergfraese

User / Kunde

• Send private message

14

Saturday, November 3rd 2012, 2:23pm

helfe gern, aber ein ganz wenig eigene anstrengung darf schon sein... z.B den 2. und 3. post lesen, da gehts genau um das problem

TvKing

User / Kunde

• Send private message

15

Saturday, November 3rd 2012, 5:00pm

Du musst natürlich mit nem Heli über nem Farhzeug schweben, um dann im Scroll-Menü letzteres aufnehmen zu können, oder was erhofftest du dir von dem script? Kaffee kochen kanns nicht.

LG Fred

Hallo Fred,
Bei mir geht dieses Script nich ich habe es so eingefügt wie du es gegsagt hast ...
Bitte um Hilfe :) wäre nett

LG: Max

Gmodboy

User / Kunde

• "Gmodboy" is male

• Send private message

16

Sunday, November 4th 2012, 7:32pm

LG Fred

Hallo Fred,
Bei mir geht dieses Script nich ich habe es so eingefügt wie du es gegsagt hast ...
Bitte um Hilfe :) wäre nett

LG: Max
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre mir hilfreich. Wenn man RMod aktiviert, die .pbo über den FTP Tunnel hochlädt, und dann Chernarus als Map auswählt, muss es funktionieren. Habs auf allen Bliss Versionen bereits Probiert. Klappt immer. Wenn die 1.0 für Lingor mit RMod draußen ist schreib ichs um. Um das Script zu nutzen muss man im Heli sitzen. Als Default-Helis sind zzt der ch47, blackhawk, huey und ah6 festgelegt. Die Typen kann man in der .pbo festlegen.

LG Fred

This post has been edited 1 times, last edit by "Gmodboy" (Nov 5th 2012, 12:15pm)

Steffox

User / Kunde

• Send private message

17

Wednesday, November 7th 2012, 1:07am

Bei mir geht das Script auch nicht mehr, kann doch möglich sein das es am 1.7.3 Update liegt
Es heisst "Die Mod" ! kommt von: Die Modifiaktion !
:pinch:

Gmodboy

User / Kunde

• "Gmodboy" is male

• Send private message

18

Wednesday, November 7th 2012, 2:43pm

Bin zur Zeit mit der Schule beschäftigt, ab morgen hab ich wieder mehr Zeit und werd mal ein Blick hinein werfen.
Bitte um Geduld

LG Fred

WalterWhite

User / Kunde

• Send private message

19

Wednesday, November 7th 2012, 4:10pm

Habe meine "Dayz private rmod" schon mit dem admin follow tool gemodded!
Kannst du mir sagen welche Dateien du geändert hast (init/description/mission) ? Oder befindet das sich alles im "=BTC=_Logistic" Ordner ?

Ansonsten sauber :)

Gmodboy

User / Kunde

• "Gmodboy" is male

• Send private message

20

Thursday, November 8th 2012, 5:35pm

Versteh deine Frage nicht...ich hab fast jede Datei verändert da das Script default-mäßig mit DayZ nicht funktionieren wird.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net