You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PG_Headi

User / Kunde

• Send private message

41

Friday, November 2nd 2012, 2:44pm

Wäre jemand so nett, und kann mir verraten, warum nach dem spawnen zusätzlicher Fahrzeuge aufeinmal alle Fahrzeuge auf der Mapp angezeigt werden.

Wie stelle ich das ab?

strongholgi

User / Kunde

• Send private message

42

Friday, November 2nd 2012, 7:45pm

VORSICHT!!!!!

habe ebend auf meinem Namalsk Server die Spawns aud der Wordls Vehicle entfernt (World id 8 ) weil alle fahrzeuge im wasser spawnen.
Trotzdem sind dann gleich wieder fahrzeuge gespawnt!!?? Kann doch nicht sein. Also stimmt die world id 8 wohl nicht??
Oder liege ich da falsch?

bis denne holgi

___FaME

User / Kunde

• "___FaME" is male
  • "___FaME" started this thread

Occupation: Anwendungsentwickler

• Send private message

43

Friday, November 2nd 2012, 8:03pm

VORSICHT!!!!!

habe ebend auf meinem Namalsk Server die Spawns aud der Wordls Vehicle entfernt (World id 8 ) weil alle fahrzeuge im wasser spawnen.
Trotzdem sind dann gleich wieder fahrzeuge gespawnt!!?? Kann doch nicht sein. Also stimmt die world id 8 wohl nicht??
Oder liege ich da falsch?

bis denne holgi
Doch doch "world_id" 8 stimmt für Namalsk sehr wohl, bei mir konnte ich ohne Probleme Fahrzeuge spawnen. Hast du den auch die "instance_vehicle" Tabelle mal geleert?

strongholgi

User / Kunde

• Send private message

44

Friday, November 2nd 2012, 9:22pm

Ja klar, hab alle fahrzeuge die auf dem server waren gelöscht. Standen dann aber wieder neue drin.
Wurden nach dem neustart wieder created mit der uhrzeit vom neustart obwohl sie ja nicht mehr spawnen sollten da ich sie gelöscht habe.

Ok hab mal was geprüft...

Habe map coordinaten verglichen (wold vehicle / instance vehicle) und es ist ein fahrzeug gespawnt
das eigendlich in cherno spawnen sollte. (world id 1) In der discription steht UAZ in Cherno. Genau die cords hat der nun in der Namalsk Tabelle
und steht im Wasser. Also VORSICHT!!!

Kommt also nicht hin mit den daten die du in der anleitung angegeben hast. Ändere das ab denn sonst bricht bei allen das chaos aus.

Wenn ich was neues weiß melde ich mich wieder...!!!

strongholgi

User / Kunde

• Send private message

45

Friday, November 2nd 2012, 9:30pm

Wenn ich in der Namalsk world vehicle spawns entferne dann stehen diese noch in der world vehicle Datenbank von cherno, also hat doch
jede Map ihr eigene world vehicle datenbank und nicht wie angenommen alle eine Datenbank.
Wenn die id 8 nun für Namalsk steht dann hab ich nun die falschen einträge gelöscht...

ich bleib dran

NACHTRAG

Bei mir ist es bei Namalsk in der World Vehicle Tabelle die World ID 1 die die fahrzeuge spawnen lässt.
Habe das verglichen mit verschiedenen Fahrzeugen und es ist definitiv die 1 und nicht die 8!!!!!!
Ob das bei den anderen maps auch so ist kann ich nicht sagen aber ich vermute es.

This post has been edited 1 times, last edit by "strongholgi" (Nov 2nd 2012, 9:48pm)

Leticron

User / Kunde

• "Leticron" is male

• Send private message

46

Friday, November 2nd 2012, 9:44pm

In der Chernarus Datenbank habe ich unter "world_vehicle" alle Einträge gelöscht welche nicht die "world_id" 1 hatten.
Die id 1 hat die Datenbank der Map Chernarus.

Nun habe ich weniger Fahrzeuge auf der Map wie vorher.

Das sollte ja wohl so nicht sein.. ?(

strongholgi

User / Kunde

• Send private message

47

Friday, November 2nd 2012, 9:53pm

In der Chernarus Datenbank habe ich unter "world_vehicle" alle Einträge gelöscht welche nicht die "world_id" 1 hatten.
Die id 1 hat die Datenbank der Map Chernarus.

Nun habe ich weniger Fahrzeuge auf der Map wie vorher.

Das sollte ja wohl so nicht sein.. ?(
die frage ist halt ob diese fahrzeuge die du gelöscht hast auch standart spawns waren oder irgendwo im nichts standen.

Leticron

User / Kunde

• "Leticron" is male

• Send private message

48

Friday, November 2nd 2012, 10:02pm

Wenn ich jetzt wüsste was du mit "standart spawns" meinst :thinking:

Die Einträge welche ich gelöscht habe, sind identisch auch in allen anderen map-Datenbanken vorhanden wenn ich das richtig überblickt habe.

Das Fahrzeuge fehlen, ist mir auf der map links neben dem Namen der Stadt Chernogorsk aufgefallen.
Dort standen vorher ein bis zwei Fahrzeuge.

strongholgi

User / Kunde

• Send private message

49

Friday, November 2nd 2012, 10:07pm

Wieviele Fahrzeuge sind denn gespawnt? hast du auf der overview Map mal geschaut wo die Fahrzeuge so stehen?
Ob sie in der pampa stehn wo eigendlich keine stehen sollten ect... wie soll ich das sagen, man kennt ja die stellen wo die Autos
und Helis so spawnen.

Leticron

User / Kunde

• "Leticron" is male

• Send private message

50

Friday, November 2nd 2012, 10:28pm

46 Fahrzeuge werden in der Map als gespawnt angezeigt.
Wenn ich das zum Beispiel richtig sehe, dann schwimmen alle Boote auf dem Land.

Hab dir mal den Link zur Overview Map per PN gesendet.
Sehe und staune..

An den Daten habe ich nichts gedreht.
Das sind die originalen von der Installation her.

___FaME

User / Kunde

• "___FaME" is male

• Send private message

51

Friday, November 2nd 2012, 10:30pm

Wenn ich in der Namalsk world vehicle spawns entferne dann stehen diese noch in der world vehicle Datenbank von cherno, also hat doch
jede Map ihr eigene world vehicle datenbank und nicht wie angenommen alle eine Datenbank.
Wenn die id 8 nun für Namalsk steht dann hab ich nun die falschen einträge gelöscht...

ich bleib dran

NACHTRAG

Bei mir ist es bei Namalsk in der World Vehicle Tabelle die World ID 1 die die fahrzeuge spawnen lässt.
Habe das verglichen mit verschiedenen Fahrzeugen und es ist definitiv die 1 und nicht die 8!!!!!!
Ob das bei den anderen maps auch so ist kann ich nicht sagen aber ich vermute es.
Seriously?

Ich weiß nicht woran es liegt, bei mir spawnen Fahrzeuge auf Namalsk nur wenn ich die "world_id" 8 vergebe.
Das ist seltsam.

Marc97

User / Kunde

• "Marc97" is male

Occupation: Schüler - Programmierung - FPV-Modellbau

• Send private message

52

Friday, November 2nd 2012, 10:44pm

zum Update: Sehr schön! Werds morgen gleich mal ausprobieren!

strongholgi

User / Kunde

• Send private message

53

Saturday, November 3rd 2012, 1:01am

Seriously?

Ich weiß nicht woran es liegt, bei mir spawnen Fahrzeuge auf Namalsk nur wenn ich die "world_id" 8 vergebe.
Das ist seltsam.
Hast du denn alle Fahrzeuge kontrolliert? Ich meine sind alle auch der id8 gespawnt oder gibt es vielleicht doch noch welche die im wasser
stehen. Hab mich ja immer hin portiert um zu sehen wo die sind.
46 Fahrzeuge werden in der Map als gespawnt angezeigt.
Wenn ich das zum Beispiel richtig sehe, dann schwimmen alle Boote auf dem Land.

Hab dir mal den Link zur Overview Map per PN gesendet.
Sehe und staune..

An den Daten habe ich nichts gedreht.
Das sind die originalen von der Installation her.

Ok da passt mal gar nichts. Ich teste heute nacht was durch. Vorher geht leider nicht da der Server recht voll ist.

kleine anmerkung am rande.....
Hab eine verwarnung bekommen weil ich 2 postings hintereinander gemacht habe :-) zur Situation meldet sich hier aber keiner, obwohl
das ein echtes "problem" darstellt. Bitte auch mal einer vom Support zum Thema äußen?

Leticron

User / Kunde

• "Leticron" is male

• Send private message

54

Saturday, November 3rd 2012, 8:25am

Von Abahachi23

Fahrzeuge spawnen verbuggt auf neuen Maps?

Quoted

Habe heute das 1.7.3 Update aufgespielt und musste feststellen das bei
Chernarus neue Fahrzeuge wie MTVR der angeblich bei mir in Cherno steht nen Bus ist o.O V3S und Ural sollen in Guglovo stehen und es sind 2
Fahrräder
. Da macht die Overviewmap nun was falsch die sagt da wären
Sachen wie V3S dabei ist es nur ein Fahrrad
. Teilweise haben dort
Fahrzeuge auch nur noch ihre ID und kein Namen mehr. Täuscht das jetzt
das es MTVR gibt oder nicht?

Das statt Namensbezeichnungen teilweise nur Zahlencodes stehen ist ja nicht neu und von Fame bereits erklärt worden.

Quoted

Ja das war ein Fail meiner Seite. Ich hab ne falsche Abfrage gemacht,
den Fix dafür hab ich an StClaus bereits geschickt. Müsste die Tage oder
vllt. heute noch draufgespielt werden.(FaME)
Ich werde daher den Server noch mal neuinstallieren, die bereits dann vorhandenen Spawndaten in der MsQL Datenbank belassen und dann halt noch ein paar hinzufügen.

Dann sollte wohl anscheinend wieder alles in Ordnung sein.
Die Overview Map bleibt halt beinahe unbrauchbar.
Das einzige was man da offenbar bei Fahrzeugen rauslesen kann, ist das dort etwas steht aber was das ist, weis man nur wenn man sich selbst Vorort befindet.

________________________________________________________________________________________________________

Quoted

Hab eine verwarnung bekommen weil ich 2 postings hintereinander gemacht habe
Ein Moderator ist halt auch nur ein Mensch welcher hier und da Blödsinn treibt (siehe uns selbst).
Werden die aktuellen Probleme nicht zügig gelöst, wird wohl keiner die Mietdauer der Server mehr verlängern was bedeutet das Nitrado´s Bilanz abstürzt.
Was Nitrado selbst zur Lösung der aktuellen Probleme beisteuert sieht man ja..
Es bleibt das ganze zur Zeit nur am Kunden kleben was man ja hier im Forum sieht.
Die Verwarnung sollte daher natürlich zurückgenommen werden (auch wenn ich hier kein Moderator oder SM bin).

Crankenhaus

User / Kunde

• Send private message

55

Saturday, November 3rd 2012, 9:28am

Kann mir jemand die Datenbank koordinaten sagen wo die Rmod vehicles spawnen?
Weil ich will nich wissen wo alle stehen da es kein Spass sonst macht....

wdstockhausen

User / Kunde

• Send private message

56

Sunday, November 4th 2012, 12:20am

Ich raff die neue Struktur nicht, irgendwas stimmt doch da hinten und vorne nicht...

laut vehicle-taballe wäre ID 20 ein S1203_TK_CIV_EP1, porte ich mich dann dort hin, steht da aber ein motorrad, welches in der vehicle-tabelle aber ID 47 bzw. 48 hat... könnte mich mal wer erleuchten?^^

___FaME

User / Kunde

• "___FaME" is male

• Send private message

57

Sunday, November 4th 2012, 5:34pm

So, neue Version zur Datenbank ist raus. Jetzt gehts dadrum wie man Gebäude spawnt, wie man Fahrzeuge spawnt findet ihr jetzt im Wiki oder in der von mir angehängten .PDF Datei.

This post has been edited 1 times, last edit by "___FaME" (Nov 4th 2012, 5:42pm)

Leticron

User / Kunde

• "Leticron" is male

• Send private message

58

Monday, November 5th 2012, 8:01pm

@___FaME oder jemand anderen der Ahnung davon hat ;)

Da mich grad dein neuer Wiki Eintrag etwas verwirrt, eine Frage zum Fahrzeuge anlegen und spawnen lassen.

So gehe ich vor - laut deinem alten Post gelernt und angewendet
Die Fahrzeuge welche spawnen können, spawnen auch.

1)Server stoppen

2)vehicle (MySQL Tabelle)
Fahrzeugtyp anlegen

3)world_vehicle (MySQL Tabelle)
Spawn für Fahrzeug festlegen

4)instance_vehicle (MySQL Tabelle)
Auf Operationen klicken
Danach auf Tabelle leeren (Truncate) klicken

5)Server neustarten

6)Auf Server einloggen und Ergebnis betrachten

Habe ich mir da was falsches eingelernt?
Speziell den Punkt 4 meine ich..
Wenn ja, habe ich mir dann was wichtiges vom Server gelöscht?
Wird das Fahrzeug zerstört, spawnt es an dem Ort wieder, welcher unter world_vehicle angelegt ist?

simplay

User / Kunde

• Send private message

59

Thursday, November 15th 2012, 10:28pm

Achtung, beim Spawnen von Objekten.
Inder Instance_deployable kann man nicht mehr 0 wählen.
Ich hab hier nur ein Dropdownmenü, von 1 beginnend.

Wie kann ich nun einstellen dass das Objekt keinem Survivor zugeordnet ist?
My little Zombie [ENG/GER]
Custom Map I Balota Military Base I Basebuild 1.2 I Tow I Selfbloodbag I Carepackages I Dogs I Fullmoon Nights I Animated Helicrash I BUS-Route.....
IP: 85.190.139.76:2302

Ireon

User / Kunde

• "Ireon" is male

• Send private message

60

Friday, November 16th 2012, 5:21pm

Achtung, beim Spawnen von Objekten.
Inder Instance_deployable kann man nicht mehr 0 wählen.
Ich hab hier nur ein Dropdownmenü, von 1 beginnend.

Wie kann ich nun einstellen dass das Objekt keinem Survivor zugeordnet ist?

Ich habe das gleiche Problem, ich kann da auch nicht den Parameter "0" eintragen... außerdem habe ich jetzt mal probiert eine M107 bei mir spawnen zu lassen, habe zwangweise eine owner_id eingetragen aber als ich auf den Server bin sehe ich keine M107 vor mir... würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

EDIT: Habs jetztz trotzdem ein paar mal probiert und verschiedene owner_od's verwendet, leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob es evtl. daran liegen könnte das ich falsche ItemID's nutzen (anscheinend funktionieren ja nicht alle) oder ob es allgemein nicht geht. Ich bin Schritt für Schritt nach dem Tut vorgegangen und habe versucht eine AS50, eine M107, eine M4 und ein Coyote Backpack an meine Position einzufügen aber leider ohne Erfolg. Lediglich der Rucksack ist erschienen doch die Waffen habe ich nicht finden können. Außerdem würde mich interessieren wie ich zu einer Waffe zusätzlich gleich noch Munition dazu spawnen kann und ob und wie man das Inventar einiger Gegenstände verändern kann (z.B. ein Coyote BP + AS50 und Muni usw.) Und zu guter letzt würde mich noch interessieren ob man das Inventar einer Spieler ändern kann? Z.B. dass man jemandem eine Flashlight entfernt oder eine Makarov einfügt und solche Sachen. Ich hoffe das ihr mir dabei weiter helfen könnt und bedanke mich schon einmal herzlichst :D
KOSTENFREIER DayZ Server Support
Wenn ihr Probleme mit Fahrzeuge einfügen etc. auf eurem DayZ Server habt, Schreib mir eine PN!
Ich werde dann sehen wie weit ich euch helfen kann!

This post has been edited 1 times, last edit by "Ireon" (Nov 17th 2012, 2:06am)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net