You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

henrik

User / Kunde

• "henrik" is male
  • "henrik" started this thread

• Send private message

1

Thursday, November 1st 2012, 7:32pm

Gebäude: Smallbase

Hallo, ist es möglich due "smallbase" von Seite 2 zu setzten? Bzw. überhaupt eine dieser Bauten? Oder muss man das dann alles selber zusammen setzten?

Gruß: Henrik

___FaME

User / Kunde

• "___FaME" is male

Occupation: Anwendungsentwickler

• Send private message

2

Thursday, November 1st 2012, 7:42pm

Hallo, ist es möglich due "smallbase" von Seite 2 zu setzten? Bzw. überhaupt eine dieser Bauten? Oder muss man das dann alles selber zusammen setzten?

Direkt über die Datenbank kann man es glaube ich nicht setzen, über den 3D Map Editor jedoch schon, behaupte ich einfach mal.

henrik

User / Kunde

• "henrik" is male

• Send private message

3

Thursday, November 1st 2012, 7:46pm

Hm, kling interessant - wie/wo bekomme ich die 3D map um das zu machen?

___FaME

User / Kunde

• "___FaME" is male

Occupation: Anwendungsentwickler

• Send private message

4

Thursday, November 1st 2012, 7:48pm

[Tutorial] DayZ 3D Map Editor richtig verwenden

Dort ist der Sticky Thread dazu, ich selbst habe mich damit nicht ausseinandert gesetzt da mir für meine Bedürfnisse die Datenbank gereicht hat.

henrik

User / Kunde

• "henrik" is male

• Send private message

5

Thursday, November 1st 2012, 8:02pm

Danke dir :)

Gmodboy

User / Kunde

• "Gmodboy" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Thursday, November 1st 2012, 10:17pm

Alle Gebäude in Arma sind Vehicle. Jedes Gebäude das in DayZ vorhanden ist kann als solches über die Database gespawnt werden.
Jedoch wird die Smallbase im Standard-DayZ nicht vorhanden sein, somit benötigst du eventuell RMod.

LG Fred

henrik

User / Kunde

• "henrik" is male

• Send private message

7

Thursday, November 1st 2012, 11:19pm

Hay, also den Rmod ahbe ich drauf, doch wenn ich die "smallbase" setzten will kommt einfach.. nix^^ - Hatte halt Stacheldraht gelegt um diesen zu ersetzten doch nach dem ersetzten war dort nur wieder Luft ;) So wie vorherhalt.

Gmodboy

User / Kunde

• "Gmodboy" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Friday, November 2nd 2012, 12:42am

Zur Zeit ist das Spawnen per DB schwierig/buggy, mit dem Script Executor klappts bei mir jedenfalls :)

Gruß Fred

henrik

User / Kunde

• "henrik" is male

• Send private message

9

Friday, November 2nd 2012, 1:13am

Ich bin noch auf der alten Version - ich liegen zwei Versionen zurück :) Geht es dann leichter? :D

-Theran-

User / Kunde

• "-Theran-" is male

Occupation: Freiberufler

• Send private message

10

Friday, November 2nd 2012, 1:55am

Smalbase und die anderen sachen der 3 seiten spawnen nicht. habs oft genug versucht, jedenfalls ohne irgendwelche. script Arbeiten

henrik

User / Kunde

• "henrik" is male

• Send private message

11

Friday, November 2nd 2012, 2:24am

Okey, vielen dank ;) Dann werd ich mir sowas in der Art wohl selber Basteln müssen :)

Starfish

User / Kunde

• "Starfish" is male

• Send private message

12

Friday, November 2nd 2012, 8:56am

Ist über die Datenbank in jedem Fall nicht zu spawnen - gilt in dem Fall für sämtliche Compositions.

Einige wenige lassen sich über den 3D/2D Map Editor platzieren, ist aber mehr als nicht empfehlenswert. Kommt häufig zu Koordinatenverschiebungen, falschen Höhenangaben und gern auch mal zu Grafikbugs ingame da die Massenplatzierung einfach nicht so richtig gedacht ist.
Dann lieber als geistige Vorlage nehmen und selber nachbauen.

Anmerkung im Allgemeinen:

Testet eure Map, erst recht wenn sie per 3D Editor erstellt wurde, nochmal ganz genau bevor ihr sie auf den Server aufspielt.
Der 3D Editor ist selbst von offizieller Seite aus stark experimentell und ihr möchtet ja keine Objekte stehen haben die euch instant die Knochen brechen sobald ihr in die Nähe kommt.

Gruß
StarfishBT
  • Nitrado Minecraft Kunde
  • Admin auf Moondye7.de #raptor DayZ Server

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net