You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male
  • "Sinobis" started this thread

Occupation: Schueler

• Send private message

1

Friday, December 7th 2012, 9:39pm

Ein Paar Fragen zum Server

Schönen Guten Abend,
Ich habe mir vorhin einen DayZ Server gekauft und bin total begeister von der guten performence und das alles so reibungslos geklappt hat :). Hier erstmal ein großes danke an Nitrado.
Nun komme ich zu ein paar Dingen die mich an meinem Server noch stören. Hinweis: Ich habe DayZ Lingor auf meinem Server laufen.

1. Kann ich irgentwo die Generelle Loot Spawnrate hochsetzen ? Bin eben mal durch die Baracken in Calamar gelaufen und dort ist sogut wie kein Loot. Es ist zwar Loot, aber weniger als ich von anderen Server gewohnt bin.

2. Ich habe mich ein bisschen in die Materie eingelesen und auch schon die Map bearbeitet jedoch noch nicht hochgeladen. Ich würde gerne den RMod verwenden, aber vorher wollte ich fragen wie das abläuft.

2.1 Habe die neuste Arma 2 Beta version und die neuste Lingor version auf dem Server ist dort der RMod kompatibel ?

2.2 Wie läuft es mit Leuten die versuchen auf meinem Server zu connecten ab, können diese wenn sie den RMod nicht installiert haben nciht connecten oder bekommen sie einfach einen Kick wenn sie in ein Fahrzeug einsteigen welches ohne RMod nicht benutzbar ist.

2.3 Wie kann ich am besten dafür sorgen das mein Server an Mitspielern gewinnt ? Ich möchte ihn ungern in Foren wie Elitepvpers oder anderen Massen Communitys posten, Grund -> Hacker inc.

2.4 Kann man eigene Waffen , Object Spawns einrichten ?

Vielen dank im vorraus für eure Geduld und Zeit auf meinen Post zu antworten.

mfg NXG Sinobis
Visit us on our DayZ Lingor Server

DayZ Lingor Funserver: 217.198.139.95:2302

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

2

Friday, December 7th 2012, 9:46pm

1. Ja kann man aber dann muss der Client auch die Veränderten Daten haben. | Loot spawnt manchmal nicht immer auf einmal. Also immer etwas warten besonderst bei Chenarus und die ViLayer Maps
2. rMod entbannt verbannte Fahrzeuge aus DayZ jedoch muss der Client genauso wie bei 1. rMod installiert haben. Jedoch sind auf Lingor schon generell viele entbannt (Chinook, Kampfhelis etc.)
2.1. rMod ist soweit ich weiß mit jeder Version Kompatibel. Sogar wenn eine Neue DayZ Version rauskommt.
2.2. Die Leute kommen (leider) ohne Probleme auf den Server. Nur die sehen dann nicht die Verbannten Fahrzeuge wie z.B. A-10 Thunderbolt.
2.3. Einfach draufsein die kommen schon von allein zumindest war bei mir so der Fall und bei Lingor hast du immer gute Chancen. Am besten in der Überschrift noch "Mit mehr als 100 Fahrzeugen" oder so schreiben wenn du z.B. neue reingesetzt hast.
2.4. Wie in 1. Kannst du das Loot nicht verändern. Du kannst aber neue Objekte hinsetzen in denen Spawnt dann auch das Zeug was so Definiert wurde. z.B. in einer Baracke Spawnen Waffen.
Privater Support nur gegen Bezahlung

Developer of
ArmA 3: Epoch Mod
ArmA 2: DayZ Mod, DayZ Epoch, DayZ Unleashed, DayZ Hunting Grounds

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Anatoli (09.12.2012)

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male

• Send private message

3

Friday, December 7th 2012, 9:58pm

Danke dir schonmal Skaro, ich hätte da noch ne andere Grundlegende Frage, meine Kollegen sind grad beschäftigt deshalb wollte ich die Map weiter überarbeiten mit Fahrzeugspawn, hab das vorhin schon einmal gemacht und hallt auch gespeichert. Wie kann ich nun meine schon bearbeitete Map wieder öffnen im Editor ?

grüße Sinobis

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

4

Friday, December 7th 2012, 9:59pm

Wenn du den Editor offen hast klickst du am Rechten Rand einfach auf "Laden" und wählst dann das Savegame aus.

Developer of

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male

• Send private message

5

Friday, December 7th 2012, 11:46pm

Nochmal eine Frage Skaro und wieder einmal danke für die antwort, wenn Leute auf meinem Server Gilli Suit oder Camo Suit anlegen wollen werden sie gekickt und der Gegenstand despawnt.

Kann man das irgentwie fixen ?

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

6

Friday, December 7th 2012, 11:47pm

In der Script.txt musst du das einsetzen:
Circa ab der 45. Zeile

Source code

1
5 setHit !"[player,"legs", (_fractures select 0)] call object_setHit;" !"[player,"hands", (_fractures select 1)] call object_setHit;" !"z\addons\dayz_code\compile\object_setHit.sqf" !""setHit"," !"object_setHitServer =compile preprocessFileLineNumbers "\z" !"player setHit["legs",1];" !"_unit setHit["legs",0];" !"_unit setHit["hands",0];" !"_unit setHit[_selection,_damage];" !"_total = [_unit,_hit,_damage] call object_setHitServer;" !"_ent setVariable ["hit_legs",2,true];"

Developer of

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male

• Send private message

7

Saturday, December 8th 2012, 12:33am

Danke dir erneut, hoffe du weißt hirrauf auch die Lösung, versuche grad mein Fahrzeuge einzufügen, nun hab ich den script ausgeführt und 80% der fahrzeuge wurden auch geaddet, nun hab ich aber das problem, das ich die tabelle nochmal leeren will, weil nicht alle Fahrzeuge geaddet wurden da der script so lang war. Ich habe jetzt die max execution time in der php ini auf 60 sekunden hochgesetzt. Nun sollte es gehen aber wenn ich auf tabelle leeren gehe passiert einfach nichts :(

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

8

Saturday, December 8th 2012, 12:44am

Vorher: Server Stoppen und in der "instance_vehicle" ALLES löschen.
Nun gehst du mal in die "Instance_vehicle" Tabelle. Nun musst du alles per Hand löschen was neu hinzugekommen ist. Am besten du Sortierst die Tabelle nach den ID's Rückwarts. (mit der größten als erstes) Die Tabelle ist nun so von den Welten her sortiert: Welt 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 2 <- 2 = deine neuen Fahrzeuge. Sprich alle hinzugefügten Fahrzeuge sind hinten drann. Nun musst du die alle löschen. Das sollte Circa bis ID 563 gehen.

Developer of

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male

• Send private message

9

Saturday, December 8th 2012, 12:50am

Ok habs anderst gemacht, hab den script einfach so umgeschrieben, dass nur die Fahrzeuge nochmal geadded werden welche noch gefehlt haben. Kannst du mir noch sagen wie ich einstelle, das alle Fahrzeuge die Spawnen Reperiert und vollgetankt sind ? Dann bin ich erstmal Wunschlos glücklich :)

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

10

Saturday, December 8th 2012, 12:56am

Könntest du das veränderte Script mir per PM Schicken welches schon eingesetzte Fahrzeuge nicht nochmal einfügt?

Das hättest du schon in Script ändern sollen!
Ab Zeile 101 steht ungefähr das:

Source code

1
2
3
4
5
6
{
			echo "Inserting new Class Name at index, " . $classCount;?><br><?php
			$insertClassQuery = "INSERT INTO `vehicle` (`id`, `class_name`, `damage_min`, `damage_max`, `fuel_min`, `fuel_max`, `limit_min`, `limit_max`) 
			VALUES ('$classCount', '$strings[1]', '0.100', '0.700', '0.200', '0.800', '0', '10');";
			$resultInsertClassQuery = mysql_query($insertClassQuery);
		}

Das Solltest du in den hier ändern

Source code

1
VALUES ('$classCount', '$strings[1]', '0.000', '0.000', '1', '1', '0', '10');";

Das ist Schaden Min. | Schaden Max. | Tank Min. | Tank Max. | Min. auf der Map | Max. auf der Map

Developer of

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male

• Send private message

11

Saturday, December 8th 2012, 1:01am

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte damit ich habe nur aus der Liste mit den Fahrzeugen also die mission.sqf die Fahrzeuge rausgelöscht welche ich schon geaddet hatte. Hab ich einfach gemacht indem ich gesehen habe wie viel Fahrzeuge hinzugefügt wurden, dann das Gesamte minus die Zahl und den Rest halt stehen gelassen und das Script nochmal ausgeführt.

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

12

Saturday, December 8th 2012, 1:03am

Achso Okay :>

Developer of

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male

• Send private message

13

Saturday, December 8th 2012, 1:31am

Jetz hab ich das Problem, das die alten Karen noch aufm Server stehen und die sind ja alle Kaputt xD In der Datenbank hab ich es schon geändert alles :)

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

14

Saturday, December 8th 2012, 9:38am

Willst du alle Reparieren oder stecken die in Wände fest?

Developer of

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male

• Send private message

15

Saturday, December 8th 2012, 11:48am

Schon selbst gefixt hab noch bis heute morgen 3:00 gemacht danke Skaro :)
Hab einfach die Map resettet und alle Autos neu Spawnen lassen dann waren sie heile.
2 Sachen stören mich aber noch vielleicht kannst du mir da ja noch helfen,
1. In den Krankenhäusern stehen keine Mediboxen also keine Bloodpacks ect vorhanden
2. Kein Problem eher eine Frage, wo finde ich die Script.txt in die ich die Zeile editieren muss damit es keinen Restrict kick gibt beim anlegene von Gilli Suit ect

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

16

Saturday, December 8th 2012, 12:01pm

1. Wie heißt das Objekt welches du genommen hast?
2. /dayz/dayz_1.lingor/BattlEye/scripts.txt

Developer of

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male

• Send private message

17

Saturday, December 8th 2012, 12:16pm

Welches Objekt ? ^^ Ich möchte nur das diese Kisten welche sonst immer im Krankenhaus liegen auch da sind :)
Achja wie fixe ich das mit dem Restrict 36 Kick bei nem Heli absturtz

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

18

Saturday, December 8th 2012, 12:24pm

Du willst doch das die Kisten aus dem Krankenhaus in deinem Eingefügten Objekt Spawnen. Wie heißt das Objekt (Gebäude) in den die Kisten Spawnen sollen?
2. Hast du das nicht schon gefixt?

Developer of

Sinobis

User / Kunde

• "Sinobis" is male

• Send private message

19

Saturday, December 8th 2012, 12:51pm

Class = Land_A_Hospital
Name = House
Faction = Default
Side = CIVILIAN

Müsste das sein.

Und nein das Restrict 36 Kick problem hab ich noch nicht gefixt :( bei dem Kick mit dem Ghilli Suit bin ich grad dabei

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

20

Saturday, December 8th 2012, 1:03pm

Wie hast du das Gebäude reingesetzt? Im 3D Editor ist es nicht aufgelistet. (Hab ihn mit DayZ und DayZ Lingor gestartet)

Developer of

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net