You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Nostromo

User / Kunde

• "Nostromo" started this thread

• Send private message

1

Thursday, March 21st 2013, 6:22pm

Spieler Leichen unlootbar oder direkt löschen?

Hallo,

hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, Spieler Leichen direkt mit dem Tot verschwinden zu lassen?
Oder wenigstens einzustellen, dass man diese Leichen nicht mehr looten kann?

Selbst wenn jemand nur eine richtige Idee hat, wie man dies lösen könnte -> wäre ich interessiert.

Danke

Nostromo

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

2

Thursday, March 21st 2013, 6:48pm

Man kann die Server Cleanup Maschine umschreiben sodas die Leichen schneller despawnen
https://github.com/R4Z0R49/DayZMod/blob/…ver_cleanup.fsm
Privater Support nur gegen Bezahlung

Developer of
ArmA 3: Epoch Mod
ArmA 2: DayZ Mod, DayZ Epoch, DayZ Unleashed, DayZ Hunting Grounds

Nostromo

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, March 21st 2013, 9:11pm

Hast Du nen Tip was ich in der cleanup_dead einstellen muss, damit die Spielerleichen sofort verschwinden?
Im Moment prüft er ja beides ab, Anzahl der Zombie Leichen plus/oder Spielerleichen > 300.

Würde gern vermerken, dass die Spielerleichen sofort gelöscht werden.
Das würde dann ein Looten verhindern, was mein Ziel wäre.

KlatschBooM

User / Kunde

• "KlatschBooM" is male

• Send private message

4

Thursday, March 21st 2013, 10:18pm

Da stand bis jetzt was von 20minuten in sekunden angegeben bis ddie leichen verschwinden. Weis aber nicht genau wie es jetzt ist. Dann könntest du halt auf weniger einstellen. Darf ich fragen warum du es so haben möchtest?
SERVER IP 78.143.11.66:2302

DayZ EPOCH
[#555] More Military/Custom Map/Custom loot table/Custom Loadout/More Vehicles/Auto Refuel/Heli Lift [1.0.1.1/103419][GMT-5] - hosted by Nitrado

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

Occupation: SQF

• Send private message

5

Friday, March 22nd 2013, 8:48am

Dann werden die Leute denken, dass sich alle Gegner direkt ausloggen, sobald Sie gestorben sind.
Wenn SIe dann dahinter kommen, dass dies eine Servereinstellung ist, wird sich der Server ganz von alleine leeren.

Stell dir vor:
Du hast noch 3-4 Schuss in der Schrotflinte, überraschst einen Spieler mit deutlich besserem Gear, willst sein Backpack und seine Knarre nehmen, da verschwindet die Leiche im Boden.
1. Reaktion: Oh ein ragequiter -> Weiterspielen.
Nach mehreren getöteten Gegnern, geht dem Spieler ein Licht auf und er merkt, dass dies serverseitig so eingestellt wurde:
Nun folgt die 2. Reaktion: Ausloggen -> Neuen Server suchen.

Die Leute werden deswegen auch nicht aufhören andere Spieler, wegen deren Ausrüstung zu töten, denn woher sollen Sie auch wissen, dass die Leichen direkt verschwinden.
Servermessages/MOTD liest eh keiner und wie oben beschrieben, muss man erst einmal 5-6 Spieler killen, bis man eventuell dahinter kommen könnte*, dass sich die getöteten nicht alle ausloggen, sonder dass dies eine Einstellung des Servers ist.

Aber wenn Du das so haben willst, niemand hindert dich daran deinen Server so zu konfigurieren, wie du es möchtest.

*

Spoiler Spoiler

*Bei der Intelligenz des durchschnittlichen DayZ Spielers, ist es sowieso eher unwahrscheinlich, dass er von alleine dahinter kommt.

Greez KiloSwiss

» Meine Dateien (Arma3 & CSGO): Dropbox «

» Spenden für ein Bierchen: PayPal :beer: «

Nostromo

User / Kunde

• Send private message

6

Friday, March 22nd 2013, 6:06pm

Nur mal zur Info,

bei besagtem Server und besagter Funktion (Leichen verschwinden zu lassen) ist jedes PvP deaktiviert!
Hier spielen Survivor gegen Zombies und eine starke KI.

Das Entfernen der Leichen stellt hier also rein den Verlust nach, den ein Spieler erfahren würde wenn er im
PvP getötet wurde. Ich habe nie geschildert, dass ich einen standard 08/15 Server betreibe auf dem alle
genau das machen was auf 100 anderen Servern bereits abgespielt wurde/wird.

Ich kann Spieler-Leichen bereits nach 40-45 Sekunden verschwinden lassen, was mir aber noch zu lange
ist, daher suche ich den Weg, Spieler-Leichen direkt oder nach wenigen Sekunden verschwinden lassen zu
können.

Grüße

Nostromo

Skaro

User / Kunde

• "Skaro" is male

• Send private message

7

Friday, March 22nd 2013, 7:20pm

Mach doch einfach Friendly Fire aus. Sind doch alle im Selben Team.
Privater Support nur gegen Bezahlung

Developer of
ArmA 3: Epoch Mod
ArmA 2: DayZ Mod, DayZ Epoch, DayZ Unleashed, DayZ Hunting Grounds

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

Occupation: SQF

• Send private message

8

Saturday, March 23rd 2013, 7:03am

@nostromo
Macht bei PVE natürlich Sinn.

Greez KiloSwiss

» Meine Dateien (Arma3 & CSGO): Dropbox «

» Spenden für ein Bierchen: PayPal :beer: «

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net