You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rossigott

User / Kunde

• Send private message

21

Wednesday, April 24th 2013, 3:53pm

Hi Leute, das script funktioniert super. Allerdings hab ich nun eine frage, wir haben Chernarus Epoch drauf. Nun haben wir das Problem das man von den Fahrzeugen nichts mehr abbauen kann. Muss da irgendwas woanders eingetragen werden? Wie gesagt selber Blutgeben geht, nur die anderen Sachen nicht mehr.

Danke für die hilfe
Ruhm und Ehre / passwort gesicherter Epoch server. wer drauf spielen mag bitte bewerbungs pn. haben passwort gegen hacker eingesetzt

This post has been edited 1 times, last edit by "Rossigott" (Apr 24th 2013, 4:03pm)

nad21

User / Kunde

• Send private message

22

Tuesday, April 30th 2013, 11:16pm

Hi Leute, das script funktioniert super. Allerdings hab ich nun eine frage, wir haben Chernarus Epoch drauf. Nun haben wir das Problem das man von den Fahrzeugen nichts mehr abbauen kann. Muss da irgendwas woanders eingetragen werden? Wie gesagt selber Blutgeben geht, nur die anderen Sachen nicht mehr.

Danke für die hilfe

Das selbe Problem hab ich mit Epoch Taviana auch. Wenn ich das Script einfüge, kann ich an Fahrzeugen nichts mehr abbauen und die Händler funktionieren auch nicht mehr.

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

23

Tuesday, May 14th 2013, 9:03pm

Also so gesehen, wunderbar funktioniert auch. Aber ich kann da wie meine beiden Vorredner nichts mehr abbauen an den Fahrzeigen. Wie habt ihr das denn hinbekommen auf Epoch Servern?
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.
[TS: mathesnet.de]

Darkrules

User / Kunde

• "Darkrules" is male

Occupation: Dachdecker

• Send private message

24

Tuesday, May 14th 2013, 9:08pm

Hi, das liegt an der selfaction datei.
du musst sogesehen das selfbloodbag aus der selfaction bei dem bloodbag rauskopiern (das was in drinnen steht nur rauskopieren) dann in die rein wo das mit dem remove tool ist am besten selben platz und dann die selfaction in denn custom ordner vom selfbloodbag eintauschen dann muesste es eig auch funktioniern.
sry das es so komisch erklaert ist aber leicht einen sitzen ;)

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

25

Wednesday, May 15th 2013, 4:23pm

Könntest du das irgendwie genauer erklären? Ich blicks nich Sry.^^
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.

Darkrules

User / Kunde

• "Darkrules" is male

Occupation: Dachdecker

• Send private message

26

Wednesday, May 15th 2013, 6:30pm

Also man muss sich die originale fn_selfActions.sqf aus dem dayz_code der jeweiligen map besorgen , die dann mit dem removetool und dem selfbloodbag commandos bearbeiten .
Dann die bearbeitete fn_selfActions.sqf datei bbei dem selfbloodbag rein und dahin wo die fuer das removetool hinkommt , dann sollte es gehen weil bei mir klappt es 1a beides zusammen.
...mfg...

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

27

Wednesday, May 15th 2013, 11:07pm

THX Mate klappt super.
[Factorio]

flashi

User / Kunde

• Send private message

28

Thursday, May 23rd 2013, 5:27pm

@Darkrules

Ich habe das selbe problem wie @SantaKlau. Bitte kannst mal davon ein Video machen weil ich deine Erklärung leider nicht verstehe! Sry

Scott-53

User / Kunde

• Send private message

29

Thursday, May 23rd 2013, 6:18pm

Ich versteh das auch nicht. :fie:

flashi

User / Kunde

• Send private message

30

Thursday, May 23rd 2013, 6:43pm

Ich habe es hinbekommen. Ist doch sehr einfach.

Kuckt mal in @DayZ_Epoch/addons auf euren Server da sollte eine dayz_code.pbo sein. Die dann vom Server laden und mit den Tool PBO Manager öffnen. Im Ordner compile ist eine fn_selfActions.sqf. Die kopiert zbs. auf dem Desktop und öffent die mit ein Editor. Dann sucht nach "_canDo = (!r_drag_sqf and !r_player_unconscious and !_onLadder);" und fügt den code darunter ein.

//code anfang

// ------------------------------------------------------------------------Krixes Self Bloodbag Start------------------------------------------------------------------------
_mags = magazines player;

// Krixes Self Bloodbag
if ("ItemBloodbag" in _mags) then {
hasBagItem = true;
} else { hasBagItem = false;};
if((speed player <= 1) && hasBagItem && _canDo) then {
if (s_player_selfBloodbag < 0) then {
s_player_selfBloodbag = player addaction[("<t color=""#c70000"">" + ("Self Bloodbag") +"</t>"),"custom\player_selfbloodbag.sqf","",5,false,true,"", ""];
};
} else {
player removeAction s_player_selfBloodbag;
s_player_selfBloodbag = -1;
};// -------------------------------------------------------------------------Krixes Self Bloodbag End--------------------------------------------------------------------------

//code ende
Den Rest müsstet ihr ja wissen wie es weiter geht.

This post has been edited 1 times, last edit by "flashi" (May 23rd 2013, 6:57pm)

deejay1979

User / Kunde

• "deejay1979" is male

Occupation: CAD Designer

• Send private message

31

Sunday, June 2nd 2013, 12:05pm

Danke für den Tip. Ich verzweifel trotzdem gerade mit Epoch und den Bloodbag.
Habe es jetzt mal so gemacht wie beschrieben. Also in der "dayz_code.pbo" editiere ich nur die "fn_selfActions.sq", sehe ich das richtig?
Der Custom Ordnder kommt in die Mission.pbo ? In meinem Custom Ordner befindet sich nur die "player_selfbloodbag.sqf". Die "init.sqf" muss ich ja anscheinend auch nicht bearbeiten bei Epoch. Entschuldigt die dummen Fragen, aber mit Epoch bin ich noch nicht so richtig warm, meine anderen Server laufen gut mit self bloodbag.

Gruss
Deejay

This post has been edited 1 times, last edit by "deejay1979" (Jun 2nd 2013, 12:17pm)

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

32

Sunday, June 2nd 2013, 1:00pm

Du musst in dem Custom Ordner auch die fn_selfAction.sqf mit einfügen. Quasi einmal in der dayz_code.pbo und in dem Custom Ordner die gleiche Datei. Dann musst du das ganze noch ausführen lassen. Eben in der init.sqf den "Start" des Scripts ausführen. Alles wieder in die jeweilige PBO einfügen und den hochladen, danach dann den Server einmal Restarten.

Kleiner Hinweis noch: Das Bloodbag Script bekommt nicht sofort mit, das der jenige sich ein Bloodbag geben möchte auch eines im Inventar hat. Ich weiss zwar nicht ob das an Epoch liegt oder auch bei anderen Mods auftritt.
[Factorio]

deejay1979

User / Kunde

• "deejay1979" is male

• Send private message

33

Sunday, June 2nd 2013, 1:07pm

Der Custom Ordner kommt aber in die Mission-pbo, ist das richtig ? In dem Ordner dan die selbe bearbeitete "fn_selfAction.sqf" wie in der "dayz_code.pbo" + "compiles.sqf" und "player_selfbloodbag.sqf" ?!? Ich bin nah dran. ;)

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

34

Sunday, June 2nd 2013, 1:46pm

Ja der custom Ordner muss in die Mission. Ja das müssen die selben Dateien sein.
[Factorio]

deejay1979

User / Kunde

• "deejay1979" is male

• Send private message

35

Sunday, June 2nd 2013, 6:20pm

Danke hat geklappt ! :thumbup:

caparione

User / Kunde

• Send private message

36

Tuesday, June 18th 2013, 3:25pm

Hallo, ich habe mir des jetzt mal alles durch gelesen nur verstehe ich nicht wie ich die remove .sqf bearbeiten soll oder der gleichen. Also das selfbloodbag geht astrein nur wie alle anderen habe ich dann nun das prob mit den händlern und removing von fahrzeugteilen. Wäre echt nett wenn es mir einer genau sagen bzw schreiben könnte.

Vielen dank im Vorraus.

caparione

User / Kunde

• Send private message

37

Tuesday, June 18th 2013, 6:46pm

keiner ?

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

38

Tuesday, June 18th 2013, 8:15pm

Was für eine Remove.sqf? Du brauchst für das Script nur die fn_selfAction.sqf.
[Factorio]

Chrish

User / Kunde

• Send private message

39

Tuesday, July 9th 2013, 3:37pm

So nur zum GANZ KLAREN VERSTÄNDNISS ^^

z.b: In "dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo" muss drin sein:

customs
- fn_selfActions
- compiles
- player_selfbloodbag

und in: "dayz_code.pbo" (aus dem @DayZ_EPOCH)

muss man die "fn_selfActions" wie oben genannt bearbeiten. Die Datei aus customs ist eine KOPIE von der bearbeiteten Datei aus dem dayz_code.

Soweit richtig ?

[DE] DayZ EPOCH ( v1.0.1.5/build 103718 ) No Baserape / No camping on Traders [REGULAR|3DP:ON|CH:ON][REFUELSCRIPT][SELFBLOODBAG][HELILIFT][DZAI][GMT+2] - hosted by nitrado.net

chorris 666

User / Kunde

• Send private message

40

Tuesday, July 9th 2013, 4:12pm

nur mal so am rande leute....
ihr wisst, dass das leere blutbeutel sind, die person x gibt blut x an person y, über den beutel.... eine transfusion eben; sich selbst blutspenden ist weniger sinnvoll.
aber gut dass es läuft :D

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net