Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VoLTriiX

User / Kunde

• »VoLTriiX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 17:45

Dayz Server

Moin ,

Ich hab da mal ne frage sry wenn ich falsch ein Thema erstelle ist mein erstes mal Bei nitdrado

und
zwar Ich hab Ein gebäude gespownt möchte aber das gleiche noch einmal
spownen krieg ich immer Fehler geht das nicht oder muss man da ihrgent
was bestimmtes machen ? :)

bedanke mich schon mal für "sinnvolle" beiträge =)

Dante1987

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Montag, 15. April 2013, 17:55

Nutzt du Bliss oder Lite ?

Wenn du es über die Datenbank spawnst musst du nur schauen ob du eine World ID eingeben hast.
Solltest du das nicht gemacht haben Versuch beim zweiten Gebäude als ID zb: 999 zu nutzen
Sowas findet man in Nitrado:

Klick mich

VoLTriiX

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Montag, 15. April 2013, 17:57

Nutzt du Bliss oder Lite ?

Wenn du es über die Datenbank spawnst musst du nur schauen ob du eine World ID eingeben hast.
Solltest du das nicht gemacht haben Versuch beim zweiten Gebäude als ID zb: 999 zu nutzen
ich benutze bliss werde ich nach mal probieren ich bedanke mich schon mal für deine Antwort !

VoLTriiX

User / Kunde

• Nachricht senden

4

Montag, 15. April 2013, 18:00

habe es jetzt mal ausprobiert ich zeig dir die meldung mal

SQL-Befehl:
Bearbeiten

INSERT INTO `ni182156_2_ch`.`deployable` (

`id` ,
`class_name` )
VALUES (
'40', 'USSpecialWeapons_EP1')

MySQL meldet:

#1062 - Duplicate entry 'USSpecialWeapons_EP1' for key 'uq1_deployable'

Dante1987

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Montag, 15. April 2013, 18:06

Du brauchst nur nam schauen. vor jedem Objekt zb. Fahrzeugen steht eine 3 Stellige Zahl.
Das musst du auch bei deinen Gebäuden einfügen.

Das heisst Haus 1 zb: 999
Haus 2: 998

Klick mich

VoLTriiX

User / Kunde

• Nachricht senden

6

Montag, 15. April 2013, 18:30

Muss ich da bei deployable kuken oder Instance deployable

Dante1987

User / Kunde

• Nachricht senden

7

Montag, 15. April 2013, 18:33

bin mir gerade nicht sicher da ich gerade keinen pc habe.
ich denke aber bei instanz

Klick mich

VoLTriiX

User / Kunde

• Nachricht senden

8

Montag, 15. April 2013, 18:44

hatte be instance die owner id geändert hatte nen restart gemacht gebäude ist nicht erschienen

Dante1987

User / Kunde

• Nachricht senden

9

Montag, 15. April 2013, 19:06

Nicht die Owner ID.

Sondern die Instance ID oder World ID.
Wie gesagt habe ich gerade keinen Pc deswegen kann
ich nicht nachsehen.
Es muss eine ID mit 3 Zahlen sein.

Klick mich

23Lumocolor23678

User / Kunde

• Nachricht senden

10

Montag, 15. April 2013, 19:20

deployable hier schreibst du das gebäude ein class_name xyz --> ok dann hat das objekt ne feste nummer
in der tabelle instance_deployable kannst du das haus dann setzen -wo von ich persönlich nun abrate weil am berg zb versetzt sich das gebäude
nach ner weile isses dann weg oder weit verrutscht ich mach es nur noch per 3d editor und hab auch mehr auswahl und es geht schneller ;)
hab 2 monate mit der tabelle gearbeitet ... gleiche map 1 woche nochmal war ich fertig ;)
Bandit Convoy Missionen - Geisel Befreiungs Missionen - Bandit Camps - Kill the Doctor Missionen - Bomb defusset Missionen

23Lumocolor23678

User / Kunde

• Nachricht senden

11

Montag, 15. April 2013, 19:22

deployable hier schreibst du das gebäude ein class_name xyz --> ok dann hat das objekt ne feste nummer
in der tabelle instance_deployable kannst du das haus dann setzen -wo von ich persönlich nun abrate weil am berg zb versetzt sich das gebäude
nach ner weile isses dann weg oder weit verrutscht ich mach es nur noch per 3d editor und hab auch mehr auswahl und es geht schneller ;)
hab 2 monate mit der tabelle gearbeitet ... gleiche map 1 woche nochmal war ich fertig ;)

ingame setzt da eine panzersperre die daten speichert die " instance_deployable " an panzersperre hat die nummer 4 die änderst du dann ab mit der nummer vom haus
restart dann auch vom server ;)
Bandit Convoy Missionen - Geisel Befreiungs Missionen - Bandit Camps - Kill the Doctor Missionen - Bomb defusset Missionen

VoLTriiX

User / Kunde

• Nachricht senden

12

Dienstag, 16. April 2013, 16:18

§D Editor gibt es sowas auch in dayz oder wie ?

CrazyFaStY

User / Kunde

• »CrazyFaStY« ist männlich

Beruf: Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

13

Dienstag, 16. April 2013, 17:29

In der Fehlermeldung steht schon das Problem Duplicate entry 'USSpecialWeapons_EP1' for key 'uq1_deployable'.

Du hast einen doppelten Eintrag, der nicht sein darf. Wenn du ein Gebäude oder etwas anderes kopierst, darf die ID nicht doppelt sein, am besten auch nicht die UID. Beim kopieren oben bei ID nichts eingeben, die wird fortlaufend automatisch vergeben. Der Name kann natürlich doppelt vorhanden sein wenn Du mehrere z.B. Baracken einfügen willst.

Bei deplayable trägst Du alles ein, was mal gespawnt werden soll. Die ID darf nicht doppelt sein. Wenn Du dort eins kopierst, einfach nur den Classnamen des Gebäudes eingeben, die ID frei lassen.

Bei instance_deployable wird das eingetragen, was jetzt spawnen soll. Die ID oben wieder frei lassen. Bei unique_id irgendeine Zahl z.B. 3454545323424, die auch unterschiedlich sein sollte. Ist beim kopieren schon eine eingetragen, ändere sie etwas ab.owner ID ist der Besitzer, da deine charachter ID eintragen, wenn nicht schon vorhanden. Bei instance_id kannst Du das auswählen, was du bei deplayable eingetragen hast. Z.B. hat die Baracke die ID 10, dann wählst du dort die 10 aus.

Bei worldspace die Position eintragen. Server neu starten und das Gebäude sollte da sein.

Edit:

die beiden Tabellen building und instance_building kann man auch auf die gleiche Art und Weise benútzen. Kannst aber auch bei den anderen beiden Tabellen bleiben. Wollte ich nur mal anmerken.

Und ja, es gibt einen Arma II 3D-Editor (der schon vorhanden ist). Für komplexe Sachen zu empfehlen. Aber einzelne "Dinge" mache ich auch per Datenbank, geht schneller, wenn man etwas Übung hat. Will man da von einem gespawnten Gebäude die Position etwas ändern oder den winkel, muss man sich mit der Positions-Zahl auskennen wenn man anhand dieser die Änderung vornehmen will. Ansonsten den 3D Editor erlernen.
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CrazyFaStY« (16. April 2013, 17:45)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net