You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tankschaf

User / Kunde

• Send private message

41

Thursday, July 18th 2013, 10:54am

ich hab das patch über nitrado Winterface aufgespielt aber im commander wird immernoch die alte Versionsnummer angezeigt. Was nun tun?

Ich habe zum alten Update gelesen, das bestimmte dateien (dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo)dennoch manuell aufgespielt werden müssen
Frage zum nitrado update (EPOCH 1.0.1.4)

This post has been edited 2 times, last edit by "Tankschaf" (Jul 18th 2013, 11:03am)

deejay1979

User / Kunde

• "deejay1979" is male

Occupation: CAD Designer

• Send private message

42

Thursday, July 18th 2013, 11:09am

Da ist eine neue INIT.SQF drin. Da ist was neues gekommen wegen der Effekte für die überladung des Charakters.
Ok, dann werde ich mir die *.pbo holen ! Danke ! :D

deejay1979

User / Kunde

• "deejay1979" is male

• Send private message

43

Thursday, July 18th 2013, 11:10am

ich hab das patch über nitrado Winterface aufgespielt aber im commander wird immernoch die alte Versionsnummer angezeigt. Was nun tun?

Ich habe zum alten Update gelesen, das bestimmte dateien (dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo)dennoch manuell aufgespielt werden müssen
Frage zum nitrado update (EPOCH 1.0.1.4)
Hast Du die Versionsnummer auch in der Config geändert ?

Tankschaf

User / Kunde

• Send private message

44

Thursday, July 18th 2013, 11:32am

Nein, natürlich nicht ;-) Lieben Dank

Tankschaf

User / Kunde

• Send private message

45

Thursday, July 18th 2013, 12:21pm

aber welche dateien muss ich denn nun manuell aufspielen?

Habe mir bei dayzepoch die neuen serverfiles rutnergeladenund angeschaut - die dort vorhandene Pfadstruktur unterscheidet sich sehr von der auf meinem server -
klar einpaar ordner lassen sich leicht rausfiltern und (nach der sicherung) ersetzen - aber was ist mit den "instance_11_Chernarus"-Ordnern (u.ä.) und den DayZ_Epoch_instance_11_Chernarus.bat dateien?

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

46

Thursday, July 18th 2013, 12:30pm

Die sind einfach umzubenennen, in dayz.epoch.1.chernarus bla bla. Die Instanz Ordner heißen nur so weil du mit diesem Paket, auf deinem eigenen Rechner einen dayz Server aufsetzen kannst. Dafür muss er die maps unterscheiden.
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.
[TS: mathesnet.de]

Tankschaf

User / Kunde

• Send private message

47

Thursday, July 18th 2013, 12:43pm

dh die instance_11_Chernarus"-Ordner und anderen Instance dateien brauch ich gar nicht (bei einem auf nitrado gehostetem server)? Oder muss ich die alle umbenennen - ich spiele auf cherno

die Ordner "@DAYZ_Epoch_Server", "Keys", MPMissions" muss ich also von den Original Epoch Dateien auf meinen eigenen Server übernehmen ??

Was ist mit "SQL", "database.dll" und den 2 tbb dateien?

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

48

Thursday, July 18th 2013, 12:47pm

Generell, musst du gar nichts von den epoch Dateien mit hochladen, nitrado hat doch schon auf 1.0.1.5 geupdatet.
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.

Tankschaf

User / Kunde

• Send private message

49

Thursday, July 18th 2013, 12:49pm

daw war meine ausgangsfrage ob das trotz Webinterface update überhaupt notwendig ist....
beim update von 1.0.1.4 auf 1.0.1.5 schienen viele dieses problem zu haben, meine missions.pbo war meines erachtens nicht anders vorher dem update (s. vorher geposteter link)

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

50

Thursday, July 18th 2013, 12:55pm

Ja, das weiß ich selber auch noch nicht so recht. Ich werde meinen Server erst am Wochenende komplett neu aufsetzen. Dann werde ich mir die Files ansehen. Aber jetzt wo ihr das so sagt, kann durchaus was dran sein an den fehlerhaften update packs von nitrado. Hab seitdem nitrado 1.0.1.4 auch einen Haufen Probleme, werde daher in Zukunft nur noch selber patchen.
[Factorio]

MarcHarison

User / Kunde

• Send private message

51

Thursday, July 18th 2013, 1:12pm

Das ist falsch, Santa... Man muss die Server Files manuell patchen, das sind nämlich Mission-Files, Battleye Config, Datenbank und Co. Das verändert Nitrado nicht!

Einfach die Dateien aus der instance11chernarus nehmen und in deine Chernarus Mission file packen. ( Natürlich Scripts wieder einbauen. ) Dann die Battleye Config prüfen ob sich was geändert hat und ganz wichtig die Datenbank updaten!

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

Occupation: Freiberufler

• Send private message

52

Thursday, July 18th 2013, 1:19pm

Das ist nen Manuelles Update xD Das selbe macht man da auch, also brauch mans gar nich übern Webinterface machen.

deejay1979

User / Kunde

• "deejay1979" is male

• Send private message

53

Thursday, July 18th 2013, 1:23pm

Das ist falsch, Santa... Man muss die Server Files manuell patchen, das sind nämlich Mission-Files, Battleye Config, Datenbank und Co. Das verändert Nitrado nicht!

Einfach die Dateien aus der instance11chernarus nehmen und in deine Chernarus Mission file packen. ( Natürlich Scripts wieder einbauen. ) Dann die Battleye Config prüfen ob sich was geändert hat und ganz wichtig die Datenbank updaten!
Was bindet dann Nitrado ein, wenn Datenbank etc. nicht berührt wird ? ?(

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

54

Thursday, July 18th 2013, 1:27pm

eben, davor hat Nitrado beim Update, alles geupdatet oder täusch ich mich da?

deejay1979

User / Kunde

• "deejay1979" is male

• Send private message

55

Thursday, July 18th 2013, 1:44pm

Ich komm mit dem manuellen updaten garnicht zurecht. Ich hab da "instance Ordner" ! Wo muss der Inhalt hin ? MarcHarison schrieb, daß der Inhalt des Ordners in die Missionfile soll. Kann ich nur leider nicht nachvollziehen.

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

56

Thursday, July 18th 2013, 1:47pm

benutz das TuT hier: https://board.nitrado.net/support-de-ger…sch/index2.html

geht auch für die 1.5 Version.

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

57

Thursday, July 18th 2013, 1:55pm

Marc, dass kann vielleicht bei bestehenden Servern so sein, aber wenn ich einen Server neu aufsetze und ich habe nicht alle korrekten Daten für Version 1.5, wozu sollte ich dann noch über das webinterface meinen Server zumindest in der Grund Ausstattung dort installieren? Dann lohnt sich der ganze Aufwand von nitrado ja nicht. Die könnten einfach sagen, Leute wir stellen euch den startparameter ein, aber den Rest müsste ihr allein machen. Sry, wenn sie hier schon 1.5 anbieten erwarte ich als Kunde auch das 1.5 drin ist.
[Factorio]

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

58

Thursday, July 18th 2013, 1:57pm

Richtig. Hab eben Neu Installiert, DB usw ist alles von Epoch 1.1

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

59

Thursday, July 18th 2013, 2:06pm

Kein Wunder, dass ich Datenbank drops habe. Wtf wollen die uns hier verschaukeln? Also nur noch selber patchen. Ich mache am Wochenende dann dazu ein Video tutorial wie ich das dann mache. Dann habt ihr es etwas leichter. Oder ihr kommt am Samstag auf unseren clan ts und wir gehen das alle gemeinsam durch. IP per pn.
[Factorio]

Butch-67

User / Kunde

• Send private message

60

Thursday, July 18th 2013, 2:06pm

jo geht auch für die 1.5 mußt bloß aufpassen das du die sql bearbeitest da ist die groß und kleinschreibung wieder verkehrt.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net