You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

freakshow2

User / Kunde

• "freakshow2" is male
  • "freakshow2" started this thread

• Send private message

1

Sunday, August 11th 2013, 5:23pm

Dayz Zombie Spawn rate ändern/ für manche bereiche Entfernen

Hey Leute, nachdem ich das Forum UND Google abgesucht habe, jedoch nichts passendes fand, dachte ich mir komm ich mal hierhin und erkläre euch mein Problem, also:
Wir haben auf unserem DayZ Server eine Große Festung, jedoch spawnen da pro spieler ca 30 Zombies, und wenn dort sozusagen ein "Handelsposten" sein soll, ist das ziemlich nervig wenn da 60+ Zombies sind..
kann man das Irgendwie einstellen das die dort nicht spawnen?

Wäre dankbar über jede antwort!!
~ The process of gathering spiritual light is the quest of a lifetime which leads us out of darkness. ~

Darkrules

User / Kunde

• "Darkrules" is male

Occupation: Dachdecker

• Send private message

2

Sunday, August 11th 2013, 5:57pm

Hi,
fuer Dein Zeds prob gibt es ein Script das die Zeds sofort nach spawn killt , ist im anhang
das kopierst Du dir in deine mission.pbo und gibst in der init das am ende ein:

[[die koordinaten fuer den punkt],die groesse fuer den radius] execVM "SAR_nuke_zeds.sqf";

die koordinaten bekommst aus der datenbank von deinem char und die groesse ist dir ueberlassen ...mfg...
Darkrules has attached the following file:
  • SAR_nuke_zeds.rar (701 Byte - 138 times downloaded - latest: Oct 31st 2018, 2:06pm)

freakshow2

User / Kunde

• "freakshow2" is male

• Send private message

3

Sunday, August 11th 2013, 6:03pm

Also Danke erstmal, und mit die größe für den Radius ist gemeint wie viele "Kästchen" das gebiet groß ist ?
~ The process of gathering spiritual light is the quest of a lifetime which leads us out of darkness. ~

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

Occupation: Freiberufler

• Send private message

4

Sunday, August 11th 2013, 6:47pm

wie wird denn die größe genommen? als Rechteck oder Ellipse?
[[8313.8301, 8171.2925],80, 100] execVM "SAR_nuke_zeds.sqf";

wäre das richtig?

freakshow2

User / Kunde

• "freakshow2" is male

• Send private message

5

Sunday, August 11th 2013, 6:52pm

Also ich habe die Base oben am Ende der Straße des Grozovboy Pass gemacht, habe jetz die koordinaten eignegeben und dahinter dann der radius 800 aber immernoch sind dort Zombies.
Ich brauche da hilfe..

EDIT:
Das ist die Straße bei Skalka

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

6

Sunday, August 11th 2013, 7:01pm

hab jetze hier geguckt: http://opendayz.net/threads/zed-nuker-script.11230/

Man kann nur 1x den Radius angeben, zB 200
die Koordinaten sind x,y,z (x=länge, y=breite, z=höhe)
Die höhe wird ab den Meeresspiegel gemessen, wenn du darüber baust musst du die auch ändern.

Nur der Umkreis is mir noch Ungeklärt. Wenn dieser aus der x,y,z Koordinate ermittelt wird, wie sieht der Umkreis dann aus? Kreis oder im Eck?
Vorallem etwas umständlich, da muss man hin und her probieren was der umkreis sein soll, man kann keine Ellipse erstellen, muss immer Eckig oder perfekter Radius sein.

freakshow2

User / Kunde

• "freakshow2" is male

• Send private message

7

Sunday, August 11th 2013, 7:06pm

Ich versteh das Script so oder so nicht, habe mich in die mitte der Basis gestellt, meine Koordinaten genommen, und eingefügt. Dann als Radius 800 Genommen, trotzdem sind dort Zombies..

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

8

Sunday, August 11th 2013, 7:10pm

Ich habe es mir nur grob angeschaut, aber am einfachsten ist es vermutlich die mission im editor zu öffnen und einen Trigger zu setzen wo man das Script braucht und in er größe wie man ihn braucht. Dann kann man entweder die mission mit notpad öffnen und die Kordinaten herauskopieren oder man setzt in die init des Triggers den Befehl zum Aufrufen des Scripts (kann sein das man am script dann noch was anpassen muss, hab es nur grob angeschaut)

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

freakshow2

User / Kunde

• "freakshow2" is male

• Send private message

9

Sunday, August 11th 2013, 7:13pm

Ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, könnte mir da jemand ne vorlage geben ? Ich will keine komplett fertige, nur damit ich weis wie ich was eingeben muss. Weil das ist schon ziemlich nervig wenn da haufenweise Zombies spawnen..

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

10

Sunday, August 11th 2013, 7:14pm

das ist ja schon net wirklich möglich Bexs, ich hab mir nen Marker gesetzt:

_this = createMarker ["test", [8296.4229, 8233.5488]];........Koordinaten
_this setMarkerShape "ELLIPSE";
_this setMarkerSize [80, 100];..................Größe vom Marker
_this setMarkerDir -38.718933;.................Höhe vom Marker

Würde dann also so aussehen:
[[8296.4229, 8233.5488, -38.718933],80, 100] execVM "SAR_nuke_zeds.sqf";

Wo es aber Failt ist die Größe vom Umkreis, der Unterstützt nur 1ne Zahl und keine 2 für eine Ellipse, also hat man nur die wahl nen riesen umkreis zu setzen der eigentlich schwachsinn ist wenn er zB 10x30 sein soll und keine 30-40 um alles ab zu decken.

freakshow2

User / Kunde

• "freakshow2" is male

• Send private message

11

Sunday, August 11th 2013, 7:15pm

Was wäre denn die "fertige" Zeile für das Ende der straße bei Skalka ? also beim Grozovy Pass

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

12

Sunday, August 11th 2013, 7:17pm

Wo es aber Failt ist die Größe vom Umkreis, der Unterstützt nur 1ne Zahl und keine 2 für eine Ellipse, also hat man nur die wahl nen riesen umkreis zu setzen der eigentlich schwachsinn ist wenn er zB 10x30 sein soll und keine 30-40 um alles ab zu decken.
Deswegen würde ich versuchen den Trigger so zu setzen wie ich ihn brauch (größe und Form) und dann das script direkt im Trigger aufrufen (ich hab das mit meinen alten Baseschildern so gemacht)

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

13

Sunday, August 11th 2013, 7:20pm

und beim Triggern hörts bei mir auf, weisste doch :P

[[8296.4229, 8233.5488, -38.718933],80, 100] execVM "SAR_nuke_zeds.sqf";
die? nope, ist ne Kingor Koordinate.

So sollte die aussehen zB: [[8296.4229, 8233.5488, -38.718933],100] execVM "SAR_nuke_zeds.sqf";

freakshow2

User / Kunde

• "freakshow2" is male

• Send private message

14

Sunday, August 11th 2013, 7:23pm

Ich versteh das alles nicht..

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

15

Sunday, August 11th 2013, 7:25pm

sei froh xDD

freakshow2

User / Kunde

• "freakshow2" is male

• Send private message

16

Sunday, August 11th 2013, 7:25pm

Ich würds aber gern verstehen damit unsere Basis nicht von Zombies überflutet ist :D

Darkrules

User / Kunde

• "Darkrules" is male

Occupation: Dachdecker

• Send private message

17

Sunday, August 11th 2013, 7:51pm

Hi,
also die groesse ist ein radius also zb. 200 , alles was in diesem radius als zed ist wird nach dem spawn gleich gekillt .
Die koordinaten holt ihr euch von eurem char aus der daten bank , wenn der worldspace beim char zb. so ist :
[179,[4729.35,10053.4,0.001]] muesste es dann so sein :

[[4729.35,10053.4,0],200] execVM "SAR_nuke_zeds.sqf"; <- - dieses dann am ende der init einfuegen

nu ist im umkreis von 200 metern jeder zed sofort down ...mfg...

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

18

Sunday, August 11th 2013, 8:42pm

Wenn die Base per Editor erstellt wurde ist es viel einfach die Gebäude umzubennen in "MAP_A_GeneralStore_01" und in der Mission einzutragen das du "map_eu" Gebäude verwendest. Dann spawnt da weder Loot, noch Zombies. Denn das spawnt nur, wenn die Gebäude mit "Land_A_GeneralStore_01" so heissen, das ist alles Namen bezogen. In Epoch sogar die Skins der Händler. Darum hab ich ne eigene Traderbase, in denen alle Gebäude mit "MAP_" beginnen, keine Gefahr durch Zombies.
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.
[TS: mathesnet.de]

smovemen

User / Kunde

• Send private message

19

Sunday, August 11th 2013, 10:32pm

Wenn die Base per Editor erstellt wurde ist es viel einfach die Gebäude umzubennen in "MAP_A_GeneralStore_01" und in der Mission einzutragen das du "map_eu" Gebäude verwendest. Dann spawnt da weder Loot, noch Zombies. Denn das spawnt nur, wenn die Gebäude mit "Land_A_GeneralStore_01" so heissen, das ist alles Namen bezogen. In Epoch sogar die Skins der Händler. Darum hab ich ne eigene Traderbase, in denen alle Gebäude mit "MAP_" beginnen, keine Gefahr durch Zombies.
Kannst du das bitte einmal genauer erläutern bitte, weil mich dieses thema auch sehr stark interessiert.

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

20

Sunday, August 11th 2013, 10:48pm

Also, das läuft wie folgt. Wenn wir nun Dayz epoch als Grundlage wählen und dafür im Editor eine komplette Stadt bauen wollen, dann finden wir die nur unter den Punkten : map_eu. So wir bauen also fröhlich drauf los. Wenn wir alles gespeichert haben, nutzen die meisten die merge Funktion des 2D Editors um die Gebäude auf ihre map zu bekommen. Ich nehme hingegen mittlerweile nur noch die erstellte sqf Datei vom 3D Editor. In dieser Datei stehen alle Gebäude noch mit dem Zusatz Map_ drin. Um dort dann loot und Zombies spawnen zu lassen muss man sie dann umbenennen in land_. Lässt man es aber bei map_ gibt's kein loot und keine Zombies. Wie man Gebäude per sqf einfügt steht hier irgendwo im forum, bin mit dem Handy online Multitasking is wat schwer. Wie man dann map_eu Sachen zulässt erkläre ich morgen. Bei epoch ist es schon mit drin.
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.
[TS: mathesnet.de]

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net