You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female
  • "bexs" started this thread

• Send private message

1

Monday, August 12th 2013, 9:18pm

[TuT] Admin Tool by phoenix

Da hier schon öffters danach gefragt wurde, hier ein Tut für das Admin Tool by phoenix
Anmerkung: Ich erkläre es so, wie ich es bei mir zum laufen bekommen habe, bzw orientiere mich am englischen Tutorial. Mit der Version mit Debug Monitor habe ich mich nie befasst, es wäre toll wenn jemand das Tutorial ergänzen könnte, ich erkläre es ohne Debug Monitor.
Also legen wir los :D
1. Ladet euch von hier runter was ihr braucht (BE Datein und den admintools Ordner für eure Map)
--> Anmerkung wenn ihr eine andere Map nutz könnt ihr das Tool trotzdem nutzen, wie ihr es anpasst erkläre ich später noch
2. Zuerst zu BE, praktischerweise gibt es ja eine scripts.txt zum download, vergleicht in Notpad eure scripts.txt und die enthaltene (geht ganz leicht mit der compare funktion) und übernehmt die änderungen
3. Nun ladet euch von eurem Server die dayz_server.pbo runter (z.B. für cherno+bliss hier zu finden: dayz/@bliss_1.chernarus/addons)
4. Öffnet die server_cleanup.fsm
(dayz_server.pbo---system---server_cleanup.fsm)
Nun sucht nach folgenden Zeilen:

PHP Source code

1
" if (!(vehicle _x in _safety) && ((typeOf vehicle _x) != ""ParachuteWest"") ) then {" \n

wenn ihr sie findet ändert sie in:

PHP Source code

1
2
3
" if (!(vehicle _x in _safety) && ((typeOf vehicle _x) != 
""ParachuteWest"") && (vehicle _x getVariable ["Sarge",0] != 1) )
then {" \n

wenn ihr sie nicht findet sucht nach:

PHP Source code

1
if(vehicle _x != _x && !(vehicle _x in _safety) && (typeOf vehicle _x) != ""ParachuteWest""then {" \n

und ändert es in:

PHP Source code

1
2
if(vehicle _x != _x && (vehicle _x getVariable ["Sarge",0] != 1)
&& !(vehicle _x in _safety) && (typeOf vehicle _x) !=

--> Anmerkung: Ist aus der Orginal englischen Anleitung
5. Nun öffnet eure server_objectUpdate.sqf (Der Name kann anders sein, meine heißt server_updateObject.sqf, dayz_server.pbo---compile---server_updateObject.sqf) und sucht folgendes:

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
if (!_parachuteWestthen {
if (_objectID == "0" && _uid == "0"then {
_object_position getPosATL _object;
diag_log format ["DEBUG: Deleting object %1 with invalid ID at [%2,%3,%4]"typeOf _object_object_position select 0_object_position select 1_object_position select 2];
_isNotOk true;
};
};

Ersetzt es durch:

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
if (!_parachuteWestthen {
    if (_objectID == "0" && _uid == "0" && (vehicle _object getVariable ["Sarge",0] != 1)) then {
        _object_position getPosATL _object;
        diag_log format ["DEBUG: Deleting object %1 with invalid ID at [%2,%3,%4]"typeOf _object_object_position select 0_object_position select 1_object_position select 2];
        _isNotOk true;
    };
};

--> Anmerkung: Auch das ist aus der Orginal Anleitung, sucht evtl. nicht nach dem kompleten Block sondern nur nach einer Zeile)

6. So die dayz_server.pbo ist fertig, ihr könnt sie wieder hochladen

7. Nun ladet euch eure mission.pbo runter (dayz/mpmissions)
Öffnet eure init.sqf und fügt ganz unten [] execVM "admintools\Activate.sqf"; ein
--> Anmerkung bei Epoch und Sarge kommt die Zeile direkt nach dem Sarge block

Spoiler Spoiler

// UPSMON {

call compile preprocessFileLineNumbers "addons\UPSMON\scripts\Init_UPSMON.sqf";

// SHK

call compile preprocessfile "addons\SHK_pos\shk_pos_init.sqf";

// run SAR_AI

[] execVM "addons\SARGE\SAR_AI_init.sqf";

[] ExecVM "map_updates\adminbasis.sqf";

[] ExecVM "map_updates\armeebauten.sqf";

[] ExecVM "map_updates\soundslingor.sqf";

[] ExecVM "map_updates\vorposten.sqf";

[] ExecVM "map_updates\kleinestadt.sqf";

[] ExecVM "map_updates\servicebasis.sqf";

[] ExecVM "map_updates\millihaupt.sqf";

[] ExecVM "map_updates\herotrader.sqf";

[] ExecVM "map_updates\bandittrader.sqf";

[] ExecVM "map_updates\medicstation.sqf";

[] ExecVM "map_updates\inselposten.sqf";

[] ExecVM "map_updates\burgen.sqf";

[] ExecVM "map_updates\industrie.sqf";

[] ExecVM "map_updates\trainingslager.sqf";

[] ExecVM "custom_monitor.sqf";

[] execVM "admintools\Activate.sqf";

[[8281.1064,8254.2441,0],200] execVM "SAR_nuke_zeds.sqf";

[[2432.1062,4831.3447,0],85] execVM "SAR_nuke_zeds.sqf";

};

#include "\z\addons\dayz_code\system\REsec.sqf"

Weiter gehts im nächsten Beitrag

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

SgtStone (13.08.2013), Blah1302 (10.09.2013), Fowind (15.09.2013), TedProtec (30.12.2013), dershadow98 (02.02.2014)

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

2

Monday, August 12th 2013, 9:19pm

8. Nun zur einrichtung des Admintools
Öffnet den Orderner admintools
Hier öffnet ihr zuerst die Activate.sqf und tragt eure UID ein

PHP Source code

1
2
3
4
5
waituntil {!alive player ; !isnull (finddisplay 46)};
if ((getPlayerUID playerin ["DEINE-UID"]) then {
    sleep 30;
    player addaction [("<t color=""#0074E8"">" + ("Tools Menu") +"</t>"),"admintools\Eexcute.sqf","",5,false,true,"",""];
};

Jetzt öffnet ihr die AdminToolsMain.sqf
Hier tragt ihr Zeile 12 alle UIDs der Admins ein

PHP Source code

1
if ((getPlayerUID playerin ["ADMIN1-UID","ADMIN2-UID"]) then //all admins

Nun könnt ihr den einzelnen Admins verschiedene Rechte geben. Wenn ihr einem Admin alle Rechte geben wollt tragt ihn bei "super admins" ein, ihr könnt jeder Gruppe die verschiedenen Menüpunkte zuteilen, hier ein Beispiel von mir:

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
if ((getPlayerUID playerin ["UID1","UID2"]) then //all admins
    if ((getPlayerUID playerin ["#####","#######"]) then //noob admin
adminmenu =
[
["",true],
["Flip Vehicle", [2], "", -5, [["expression"format[_EXECscript1,"flipvehicle.sqf"]]], "1""1"],
["", [-1], "", -5, [["expression"""]], "1""0"],
["Exit", [13], "", -3, [["expression"""]], "1""1"] 
];};
    if ((getPlayerUID playerin ["######","#######"]) then //admins
        adminmenu =
        [
            ["",true],
                ["Tools Menu", [2], "#USER:AdminToolsMenu", -5, [["expression"""]], "1""1"],
                ["Skins Menu", [3], "#USER:SkinsMenu", -5, [["expression"""]], "1""1"],
                ["Weapon Kits", [4], "#USER:WeaponMenu", -5, [["expression"""]], "1""1"],
        ];};
    if ((getPlayerUID playerin ["UID"]) then // super admins
        adminmenu =
        [
            ["",true],
                ["Tools Menu", [2], "#USER:ToolsMenu", -5, [["expression"""]], "1""1"],
                ["Skins Menu", [3], "#USER:SkinsMenu", -5, [["expression"""]], "1""1"],
                ["Weapon Kits", [4], "#USER:WeaponMenu", -5, [["expression"""]], "1""1"],
                ["Shields Menu", [5], "#USER:ShieldMenu", -5, [["expression"""]], "1""1"],
                ["Vehicle Menu", [6], "#USER:VehicleMenu", -5, [["expression"""]], "1""1"],
                ["ESP / Tele", [2],  "", -5, [["expression"format[_EXECscript1,"dayzesp.sqf"]]], "1""1"],
                ["God Mode", [3],  "", -5, [["expression"format[_EXECscript1,"Godmode.sqf"]]], "1""1"],
                ["Car God", [4],  "", -5, [["expression"format[_EXECscript1,"cargod.sqf"]]], "1""1"],
                ["Heal Player(s)", [5],  "", -5, [["expression"format[_EXECscript1,"healp.sqf"]]], "1""1"],
                ["Look-N-Repair", [6],  "", -5, [["expression"format[_EXECscript1,"looknrepair.sqf"]]], "1""1"],
                ["Repair Buildings", [7],  "", -5, [["expression"format[_EXECscript1,"fixbuildings.sqf"]]], "1""1"],
                ["Spectate Player", [8],  "", -5, [["expression"format[_EXECscript1,"spectate.sqf"]]], "1""1"],
                ["Teleport To Me", [9], "", -5, [["expression"format[_EXECscript1"TPtoME.sqf"]]], "1""1"],
        ];};
};

9. Soweit ist es jetzt einsatzbereit, ladet den Ordner admintools einfach in eure mission.pbo, ladet diese hoch und restartet

10. Falls ihr das Tool nach euren Wünschen anpassen wollt geht das auch (Waffen/Fahrzeuge/Skins)
Ich erkläre es euch anhand von den Skins:
A. Öffnet den Ordner "skins" und kopiert den inhalt einer der darin enthalten sqf
B. Erstellt eine neue sqf in die ihr das grade kopierte packt und ersetz den Skinnamen durch einen nach eurem Wunsch:

PHP Source code

1
2
3
[dayz_playerUID,dayz_characterID,''Datenbankname vom Skin'] spawn player_humanityMorph;
sleep 5;
player addaction [("<t color=""#0074E8"">" + ("Tools Menu") +"</t>"),"admintools\Eexcute.sqf","",5,false,true,"",""];

Speichert diese sqf z.B customskin.sqf
C. Nun geht ihr in eure AdminToolsMain.sqf und sucht den Block mit den Skins (bei mir ab Zeile 100)
Dort fügt ihr nach dem Skin "invisible" eine/mehrere Zeilen (wie viel ihr halt braucht ein) Mit folgendem Inhalt:

PHP Source code

1
["Name der ingame gezeigt wird", [Nummer], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"Deine.sqf"]]], "1""1"],

Wichtig ist die Nummer, dies muss richtig sein, schaut am besten in meinem Beispiel:

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
SkinsMenu =
[
["",true],
["Hero", [2], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"Hero.sqf"]]], "1""1"],
["Camo", [3], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"Camo.sqf"]]], "1""1"],
["Ghillie", [4], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"Ghille.sqf"]]], "1""1"],
["Suvivor", [5], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"Male.sqf"]]], "1""1"],
["Soldier", [6], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"Soldier.sqf"]]], "1""1"],
["invisible", [7], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"invisible.sqf"]]], "1""1"],
["Name der ingame gezeigt wird", [8], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"Deine.sqf"]]], "1""1"],
["Name der ingame gezeigt wird", [9], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"Deine2.sqf"]]], "1""1"],
["Name der ingame gezeigt wird", [10], "", -5, [["expression"format[_EXECscript2,"Deine3.sqf"]]], "1""1"],
];

D. Speichern, die neue sqf in den skins ordner legen, hochladen und restarten
--> Für Waffen und Fahrzeuge funktioniert es genauso

Ich hoffe es ist verständlich, bei Problemen versuche ich gern zuhelfen. Sorry für Rechtschreibfehler, die sind Deko :D

Hinweise zur Nutzung:

--> Das Zombieschild sollte man nicht nutzen das belastet den Server zu sehr (wenn man es doch tut kommt es zu laggs, der Admin muss dann relogen)
--> Wenn man Weaponkits nutz sollte man vorher sein Inventar leeren
--> Teleport:
1. Esp anmachen
2. Map öffnen
3. "ALT" und mit "linker Maustaste" auf das Wunsch ziel klicken
4. "LEER" und "W" drücken damit man sich wieder bewegen kann
--> Bei "flip vehicle":
1. Flip auswählen
2. Ins Fahrzeug einsteigen --> Jetzt flipt es wieder
3. Aussteigen und nochmal Flip auswählen --> Jetzt bleibt es stehen
--> Spectate Players beendet man mit F3

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

This post has been edited 3 times, last edit by "bexs" (Aug 13th 2013, 12:03am)

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

SgtStone (13.08.2013), FierceOmega (26.08.2013), Fowind (15.09.2013), TedProtec (30.11.2013), dershadow98 (02.02.2014)

Killugummel

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, August 14th 2013, 4:04am

Was muss ich ingame für taste drücken für das admin menu? hab schon alles ausprobiert aber es rührt sich nichts

Mit0

User / Kunde

• "Mit0" is male

Occupation: Student

• Send private message

4

Wednesday, August 14th 2013, 10:23am

Hi,

das Admin Menu ist im Scroll Menü (wo sich auch "in Fahrzeug einsteigen" etc. finden) untergebracht.

Einfach mal drauf los scrollen und wenn das Menü (dann als Eintrag mit blauer Schrift) auftaucht, haste es gefunden ;)

Lg
Mit0

P.s.: Sollte es nicht auftauchen, haste entweder die falsche ID eingetragen (nicht die Uniqid, welche du bsp.weise beim login unten links angezeigt bekommst, sondern die der DB) oder gar keine ID eingetragen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mit0" (Aug 14th 2013, 10:30am)

Mex1413

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, August 15th 2013, 2:32pm

Hey,
erstmal danke für das Tutorial.
Ich habe alle Schritte befolgt und mehrmals die ID überprüft, nur wenn ich jetzt ingame scrolle bekomme ich den blauen Tools Menu eintrag nur selten, und wenn ich ihn aktiviere passiert nichts. Ich habe DayZ Reality 1.7.7.1.
Könnte mir villeicht jemand helfen es einzurichten, oder seine .pbo Dateien hochladen?

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "Mex1413" (Aug 15th 2013, 2:42pm)

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

6

Thursday, August 15th 2013, 2:55pm

Schick mir mal deine mission.pbo dann schau ich es mir an, ich habe auch dayz reality 1.7.7.1, da läuft es bei mir problemlos.
So wie dein Problem klingt, hast du deine ID bei "all admin" drinnen (du bekommst das blaue tools menü aber nicht bei "superadmin" oder ähnlichem (du bekommst dann keine weiteren auswahlmöglichkeiten)
Überprüf das am besten nochmal, die zeilen wo deine ID in der AdminToolsMain.sqf steht müssten ca. 12 + 33 sein.

Mit0

User / Kunde

• "Mit0" is male

Occupation: Student

• Send private message

7

Thursday, August 15th 2013, 3:00pm

Habe dir ne PN geschickt. Kannst es aber auch gerne mit bexs zum Laufen bringen, der kann vielleicht besser helfen..ich bin nicht zuhause ;)

Mex1413

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, August 15th 2013, 3:27pm

Danke für die schnelle Antwort!
Mein Mission.pbo: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3139…1.chernarus.pbo
Meine ID ist: 5344962

MfG

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

9

Thursday, August 15th 2013, 3:36pm

Ich kann deine pbo leider nicht runterladen, kannst du sie bitte nochmal anders hochladen, so das ich sie mir ziehen kann?

Mex1413

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, August 15th 2013, 4:12pm

So, ich habs jetzt nochmal von 0 an installiert. Jetzt klappts aber nur wenn ich BattleEye ausschalte, andernfalls bekomme ich einen Script-Kick nach dem anderen. Ich benutze die scripts.txt von der Github Seite. Ich setzt mich jetzt mal dran die ganzen Restrictions hinzuzufügen.

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

11

Thursday, August 15th 2013, 4:20pm

Gut hauptsache es läuft jetzt :D
Ja BE ist da etwas nervig...

mihaaawk

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, August 15th 2013, 9:24pm

funzt super.

FierceOmega

User / Kunde

• "FierceOmega" is male

• Send private message

13

Monday, August 26th 2013, 5:03am

hab ein problem, jedes mal wenn ich ein fahrzeug ein spawne despawned es wieder nach ca 10sek... hab aber die ganzen dateien bearbeitet auch die Cleanup datei.

und kann man die BEC nutzen ?

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

Occupation: Freiberufler

• Send private message

14

Saturday, August 31st 2013, 6:20pm

Hat schon einer raus gefunden wie man es in Epoch 1.0.2 zum laufen bekommt? Also das man sich wieder Porten kann? Das sieht ja nun so aus:
"if(vehicle _x != _x && !(vehicle _x in _safety) && (isPlayer _x) && (typeOf vehicle _x) != ""ParachuteWest"") then {" \n

CFaust

User / Kunde

• "CFaust" is male

Occupation: Einzel Handelskaufmann

• Send private message

15

Sunday, September 1st 2013, 12:17am

Daran bin ich auch schon am Verzweifeln :wacko: Teleport und "Waffen Kit" gehen nicht alles andere Funzt.

Naja werde mich heute laufe des Tages noch mal dran setzten xD

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

16

Sunday, September 1st 2013, 12:24am

Bei mir geht alles außer Teleport. Kann mich selber nicht Porten, aber andere spieler, wobei da manche auch nicht gehen.

Wenn ich in nen Fahrzeug sitzte portet es das weg und ich bleib am fleck. Hab so schon gefühlte 100 Helis verloren xD

Kann selber leider nich so rum testen da ich langsam wieder spieler aufen server bekomme, die dann doch wichtiger sind (:

CFaust

User / Kunde

• "CFaust" is male

• Send private message

17

Sunday, September 1st 2013, 12:27am

Ja hab auch schon öfters mein Amored SUV Weg Geportet xD, bei mir waren heute auch mal wieder spieler drauf und konnte nicht weiter testen. Naja mal sehen wie ich heute dazu komme hab ja alle daten auf meinem Rechner, vielleicht finde ich ja heute noch den Fehler^^

Anderes hast du BaseBuild drauf? Bei mir geht der Carepackegdrop nicht so wie der Animierte C130J Crashsite... hast du da vielleicht eine Lösung?

fir3cor3x7

User / Kunde

• "fir3cor3x7" is male

• Send private message

18

Sunday, September 1st 2013, 12:30am

Ja bei mir sin dim mom auch keine weiter drauf, wers mir auch noch mal ansehen, mal sehen.

Nope, hab nur das Normale Epoch ohne Basebuild script.

CFaust

User / Kunde

• "CFaust" is male

• Send private message

19

Sunday, September 1st 2013, 12:34am

Ah kk, hätte ja sein können. Basebuild geht ja nur die Flugzeuge kommen nicht mehr... hat bestimmt was mit dem SpwanEvent dinge da zu tun was bei Epoch 1.0.2 drinnen ist. Na bin mal gespannt ob sich noch was am Changlog von Epoch 1.0.2.1 was tut xD

Jedenfalls werde ich sobald ich was weis hier drinnen was Posten wenn ich den Fehler gefunde hab. Bin mal gespannt ob ich es find xD

Hardcor3crash

User / Kunde

• Send private message

20

Monday, September 2nd 2013, 1:47pm

gibts zum porten problem schon eine lösung?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net