You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Affentoast

User / Kunde

• "Affentoast" is male
  • "Affentoast" started this thread

• Send private message

1

Friday, October 25th 2013, 5:37pm

DayZ Color Correction

Heyho,
Ich habe die Color Corrections drauf, nur weiß ich nicht wie ich es so wie im Video hinkriege http://youtu.be/H1WSNmaFns8?t=1m14s , dieser Blaueffect, hat jemmand eine Idee? ;(

Ich benutze diese Color Corrections http://opendayz.net/threads/collection-o…rrections.9267/

Zurzeit habe ich folgendes geschaft

Spoiler Spoiler

Meine alte Effects.sqf

Spoiler Spoiler

//Clear contrast
_hndl = ppEffectCreate ["colorCorrections", 1501];
_hndl ppEffectEnable true;
_hndl ppEffectAdjust [ 1, 1, 0, [0, 0, 0, -0.31],[1.9, 1.9, 1.73, 0.7],[0.2, 1.1, -1.5, 1.64]];
_hndl ppEffectCommit 0;

EDIT: Ich habs endlich geschaft!

Hier ein paar Bilder

Spoiler Spoiler

Effect gib ich nicht weiter, tut mir leid!

Mfg Affentoast

Mfg

This post has been edited 6 times, last edit by "Affentoast" (Nov 4th 2013, 7:01pm)

joe_candy

User / Kunde

• "joe_candy" is male

Occupation: Kundendienstmitarbeiter im Einzelhandel

• Send private message

2

Friday, October 25th 2013, 10:33pm

Hatte mich auch schonmal mit dem Serveradmin in Verbindung gesetzt.

Verständlicher weise rückt der seine Einstellung nicht raus. Würde ich wohl auch nicht so ohne weiteres machen.

Aber er hat mir einen guten Tip gegeben...

Check mal http://www.armaholic.com/page.php?id=10163 damit kannst eine MP Mission starten, in der du die Color Correction nach deinen Wünschen verändern kannst.
Danach einfach in die Zwischenablage kopieren und auf dem Server einfügen, fertig...

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

3

Friday, October 25th 2013, 10:49pm

Hier sind verschiedene. Ein danke geht aber an Denny7273 weil es aus seinem Pack ist! [LW] DayZ Ultima | Ultima Epoch Pack
Blah1302 has attached the following file:
  • effects.zip (1.14 kB - 324 times downloaded - latest: Jan 26th 2019, 1:45am)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

PlanetKochy

User / Kunde

• Send private message

4

Friday, October 25th 2013, 11:10pm

Bin relativ neu kann mir einer von euch erklären wo man den script einfügt ? Danke :)

TedProtec

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, October 26th 2013, 10:03am

Dieses am Ende deine init.sqf einfügen:

MySQL queries

1
2
3
4
// Effekte
 if (!isDedicated) then {
	[] execVM "fixes\effects.sqf";
	};

Einen Ordner mit Namen "fixes" erstellen und darin die effects.sqf reinkopieren. Natürlich in der effects.sqf die gewünschte Farbe einstellen bzw. die anderen ausklammern.

Die init.sqf findest du auf deinem server: x/dayz/mpmissions/dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo (Epoch Server)
Und genau da kommt auch der Ordner "fixes" rein.

roygala

User / Kunde

• "roygala" is male

Occupation: Hobby-Webentwickler, Schüler

• Send private message

6

Saturday, October 26th 2013, 10:15am

Dieses am Ende deine init.sqf einfügen:

MySQL queries

1
2
3
4
// Effekte
 if (!isDedicated) then {
	[] execVM "fixes\effects.sqf";
	};

Einen Ordner mit Namen "fixes" erstellen und darin die effects.sqf reinkopieren. Natürlich in der effects.sqf die gewünschte Farbe einstellen bzw. die anderen ausklammern.

Die init.sqf findest du auf deinem server: x/dayz/mpmissions/dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo (Epoch Server)
Und genau da kommt auch der Ordner "fixes" rein.

Wenn er schon einen Screenshot von seinem Server mit Effekten erstellt hat wird er ja wohl wissen wie er das einfügt.

TedProtec

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, October 26th 2013, 11:33am

Ich bezog mich auf die Frage von PlanetKochy.

Affentoast

User / Kunde

• "Affentoast" is male

• Send private message

8

Sunday, October 27th 2013, 1:35pm

Ich habs danke!

This post has been edited 1 times, last edit by "Affentoast" (Oct 27th 2013, 2:00pm)

deru

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, October 27th 2013, 2:48pm

Danke! :)
Wie genau hast du eig. das Waserzeichen hinzugefügt? Wäre cool wenn du ein TuT machst (Bei Epoch geht es nicht wie es im Wiki steht)

E: Ich habe das bisher nur in DayZ-Escape gesehen, aber kann man die Farbe des Nebels zu leicht bläulich ändern? :p

PlanetKochy

User / Kunde

• Send private message

10

Sunday, October 27th 2013, 2:50pm

Das Funktioniert hab es ausprobiert dann hast du ein Fehler

larsmos2011

User / Kunde

• Send private message

11

Sunday, October 27th 2013, 3:07pm

Gehört jetzt zwar nicht unbedingt hier in diesen Thread aber da ich nicht wegen jeder kleinen Frage einen neuen Thread eröffnen will dachte ich ich frage hier.
Im Video ganz oben kommt ja dieses Camera Intro. Weiss jemand wie man den Text so hinkriegt wie da, nicht dieser weisse Text in der Mitte sondern auf der Seite ?

Affentoast

User / Kunde

• "Affentoast" is male

• Send private message

12

Sunday, October 27th 2013, 3:08pm

Gehört jetzt zwar nicht unbedingt hier in diesen Thread aber da ich nicht wegen jeder kleinen Frage einen neuen Thread eröffnen will dachte ich ich frage hier.
Im Video ganz oben kommt ja dieses Camera Intro. Weiss jemand wie man den Text so hinkriegt wie da, nicht dieser weisse Text in der Mitte sondern auf der Seite ?
Suche ich auch noch ^-^, falls ich was finde poste ich das hier!

Mfg Affentoast

deru

User / Kunde

• Send private message

13

Sunday, October 27th 2013, 3:18pm

Das Campera intro funktioniert auf epoch nicht mehr. Ansonsten einfach campera_init googeln ^-^

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

14

Sunday, October 27th 2013, 3:18pm

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

15

Sunday, October 27th 2013, 3:19pm

Ja das mit dem Text ist das hier:
SantaKlau has attached the following file:
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.
[TS: mathesnet.de]

This post has been edited 1 times, last edit by "SantaKlau" (Oct 27th 2013, 3:29pm)

larsmos2011

User / Kunde

• Send private message

16

Sunday, October 27th 2013, 3:22pm

Danke! Reicht da eine einfaches "[] ExecVM" am ende der init ?

Affentoast

User / Kunde

• "Affentoast" is male

• Send private message

17

Sunday, October 27th 2013, 3:22pm

Das Campera intro funktioniert auf epoch nicht mehr. Ansonsten einfach campera_init googeln ^-^
Doch es funktioniert, ich habe es selbst drauf! Wenn du dieses benutzt http://opendayz.net/threads/creating-a-s…324/#post-34717

Beachte auf Seite 5 folgendes http://opendayz.net/threads/creating-a-s…ge-5#post-79139

Du musst in der loginCamera.sqf waitUntil {!isNil ("dayzLoginRecord")}; mit waitUntil {!isNil ("PVDZE_plr_LoginRecord")}; ersetzen!

genau das gleiche in der Init dayzLoginRecord = nil; mit PVDZE_plr_LoginRecord = nil; ersetzen! Dann wird für Epoch gehen!

Quoted

Danke! Reicht da eine einfaches "[] ExecVM" am ende der init ?
Bin mir nicht sicher, wenn du es unter if (!isDedicated) then { machst sollte es funktionieren!

Quoted

Wie genau hast du eig. das Waserzeichen hinzugefügt? Wäre cool wenn du ein TuT machst (Bei Epoch geht es nicht wie es im Wiki steht) E: Ich habe das bisher nur in DayZ-Escape gesehen, aber kann man die Farbe des Nebels zu leicht bläulich ändern? :p
Das Wasserzeichen von der Wiki funktioniert bei mir auf Epoch!

Du kannst die stärke ändern indem du folgendes änderst:

Dunkelblau markiert = stärke von Blau - Hellblau markiert = stärke von allen Farben
_hndl ppEffectAdjust [1, 1.7, 0.01, [0.0, 0.0, 0.1, 0.13], [1, 0.8, 0.6, 1.3], [0.199, 0.587, 0.114, 0.0]];

Mfg Affentoast

This post has been edited 2 times, last edit by "Affentoast" (Oct 27th 2013, 3:38pm)

SantaKlau

User / Kunde

• Send private message

18

Sunday, October 27th 2013, 3:35pm

Ka, ich habe meine Spawn funktion also der Text, Intro Song und Camera in einem extra angelegten Spawn Document, welches nur ausgeführt wird, sobald einer gestorben ist oder er neu auf dem Server ist. Solange man noch am Leben ist, bekommt keiner das ganze zu gesicht, damit es nicht allzu nervig ist.
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.
[TS: mathesnet.de]

larsmos2011

User / Kunde

• Send private message

19

Tuesday, October 29th 2013, 7:24pm

Ka, ich habe meine Spawn funktion also der Text, Intro Song und Camera in einem extra angelegten Spawn Document, welches nur ausgeführt wird, sobald einer gestorben ist oder er neu auf dem Server ist. Solange man noch am Leben ist, bekommt keiner das ganze zu gesicht, damit es nicht allzu nervig ist.
Dürfte ich wissen wie du das gemacht hast ? :))

Bambiuniversal

User / Kunde

• Send private message

20

Wednesday, October 30th 2013, 10:47pm

Hast ne pn affentoast :)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net