You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tonkh

User / Kunde

• "Tonkh" started this thread

• Send private message

1

Thursday, October 31st 2013, 7:31am

Fahrzeug wird nicht angezeigt

Hab mal ne Frage.

Ich ändere in der Datenbank einen Fahrzeugnamen in einen den es lormalerweise in epoch nicht gibt.
Nun wird im webinterface unter Vehicle Edit auch das neue Bild dargestellt.
Dachte mir noch das geht ja einfach.

Aber wenn ich jetzt zu dem Fahrzeug gehe ist es ingame nicht da. Was kann ich da machen?

Magoux

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, October 31st 2013, 9:45am

Ein Serverrestart wär ne Option :) .

Wenn du in der Datenbank alles RICHTIG eingestellt hast dann sollte ein Serverrestart reichen.

Gruss

Tonkh

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, October 31st 2013, 11:37am

Hatte es ja in offline Modus gemacht. Hab es mit und ohne Nitrado Admin Tool getestet. Das Fahrzeug ist ingame nicht vorhanden (nicht zu sehen) obwohl es in der Datenbank angezeigt wird.

Magoux

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, October 31st 2013, 12:57pm

1. Hast du dich schon einmal zu den Koordinaten hinteleportiert? Nicht, dass dein Fahrzeug in der Luft hängt.

2. Ist es ein Fahrzeug, welches bei deinem Mod unterstüzt wird? Bei Waffen gibt es eine Blacklist für einige Mods. Weiß jetzt nicht ob das auch für Fahrzeuge gilt.

3. Generell würd ich davon abraten mit dem Admin tool (Konfigurations-Tool) zu arbeiten. Wenn dann alles über die SQL-Datenbank.
Das Admintool läuft nach meiner Erfahrung äußerst unzuverlässig.

ps du möchtest NUR was spawnen lassen oder verändern?

Gruss

This post has been edited 1 times, last edit by "Magoux" (Oct 31st 2013, 1:04pm)

Tonkh

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, October 31st 2013, 4:37pm

Nein ich habe in der Datenbank direkt aus einem SUV ein anderes Fahrzeug gemacht
und nur mit Änderung des ID-Namen.

Im Webinterface unter Object Editor sehe ich auch das Tumbnail des neuen Fahrzeugs,
aber ingame (hab mich da hin teleportiert) siehn man es nicht.

Das Fahrzeug ist kein Standard Fahrzeug aber mit dem Admin Tool kann man ja auch Fahrzeuge spawnen die kein Standerd sind.

Muss ich vieleicht das Fahrzeug noch irgendwo eintragen?

Feuerfeder

Moderator

• "Feuerfeder" is female

Occupation: Medizinerin

• Send private message

6

Friday, November 1st 2013, 4:02am

Quoted

Das Fahrzeug ist kein Standard Fahrzeug aber mit dem Admin Tool kann man ja auch Fahrzeuge spawnen die kein Standerd sind.

Definiere diese Aussage bitte mal genau.
Standard, nicht Standard?
Epoch lässt im Grunde auch nur alle Arma 2 - Arma 2 OA Fahrzeuge zu, die im normalen DayZ gebannt sind, mehr aber auch nicht.
Alle anderen Fahrzeuge sind zusätzliche Mods die man sich runterladen müsste, gemäß dem Fall, man will andere Fahrzeuge, die nicht in Arma 2 - Arma 2 OA vorhanden sind.
Wie z.B. der VIL Vehiclemod der mit dem Aktuellen Patch entfernt wurde.
Was aber nicht heißt, dass du Fahrzeuge nutzen kannst, von anderen Mods, vielleicht liegt daran das Problem?
Ich will dich hier in keinster Weise als dumm hinstellen, aber hilfreich wäre in dem Falle, wie bei allen anderen hilfs-Anfragungen, um welches Fahrzeug handelt es sich, also wie heißt der Classname des Fahrzeuges.
Dann kann man dir auch sehr schnell sagen, ob das Fahrzeug einen zusätzlichen Mod benötigt, oder ob es an etwas anderem liegt, so ist es nur eine Fehlerschnitzeljagd.

Cheers~
~wolves don't lose sleep over the opinions of sheep~

Tonkh

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, November 2nd 2013, 3:35am

Es handelt sich um Buggy_DZ und im Webinterface unter Object Editor wird das Thimbnail angezeigt.
Nur ingame geht es nicht. Im Log steht auch das er es nicht darstellen kann. Aber warum ist die Frage?

Feuerfeder

Moderator

• "Feuerfeder" is female

Occupation: Medizinerin

• Send private message

8

Saturday, November 2nd 2013, 11:37pm

Den Buggy_DZ gibt es nicht in Epoch.
Das ist ein Fahrzeug was rein bei anderen Mods funktioniert, welche weiß ich nicht genau, mir fällt da nur spontan Ovaron ein.
~wolves don't lose sleep over the opinions of sheep~

Tonkh

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, November 3rd 2013, 10:47pm

Ok Danke, aber kann man den nicht irgendwie reinbasteln in meinen Epoch Server.
Sind doch bestimt nur ein paar Dateien

dethfighter

User / Kunde

• Send private message

10

Monday, November 4th 2013, 1:00am

Nja gehen schon dann müsste sich aber jeder deiner spieler sich diese selber noch herunterladen

Tonkh

User / Kunde

• Send private message

11

Monday, November 4th 2013, 9:45am

Kann man das Fahrzeug nicht irgendwie in die Server Dateien einbauen? Die laden die Spieler ja immer runter wenn sie joinen.

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

12

Monday, November 4th 2013, 10:05am

Mit den Autos ist das gleiche wie mit den Waffen die man extra einfügt. Da müssen die Spieldaten auf Server und Client übereinstimmen.
Wenn sie das nicht tun, wird er wegen falschen Spieldateien.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net