You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Popa99

User / Kunde

• "Popa99" is male

Occupation: Stahl-herstellung

• Send private message

321

Saturday, December 7th 2013, 11:18am

Moin,
wie schpon erwähnt top pack keine frage echt hammer arbeit.
Nun meine Frage wie kann ich die mission starten oder wo sehe ich das es eine gibt?
habe ein blaues 4 eck auf der karte aber da ist nichts.
Und das Tool menu wie kann ich das benutzen ausser links scrollen habe ich noch nichts gefunden wie es da weiter gehen soll oder ist das nur als info gedacht weil mal stehen sie in grün da und mal in rot ?

CrazyFaStY

User / Kunde

• "CrazyFaStY" is male

Occupation: Netzwerkadministrator

• Send private message

322

Saturday, December 7th 2013, 12:32pm

Moin,
Nun meine Frage wie kann ich die mission starten oder wo sehe ich das es eine gibt?
Und das Tool menu wie kann ich das benutzen ausser links scrollen habe ich noch nichts gefunden wie es da weiter gehen soll oder ist das nur als info gedacht weil mal stehen sie in grün da und mal in rot ?

Die Missionen, immer 2, starten automatisch und wird in weißer Schrift in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Die Missionen starten nacheinander im Abstand von ein paar Minuten, auch die erste kann etwas dauern. Erst nach Ankündigung sind die auf der Map markiert. Eine ein grüner Kreis und eine rot, die roten sind meist etwas schwieriger weil mehr NPCs, so habe ich es festgestellt. Da die Kreise vollflächig farbig sind, sind sie nicht zu übersehen. Wird eine Mission erledigt, verschwindet die Markierung auf der Map und es folgt ein paar Minuten später eine neue.

Die Menüs bekommt man nur über die Maus. Es sollten 2 da sein, Blau für Admins und Orange für alle (in dem sind das Fun Menu und Infos). Wenn kein Blaues erscheint beim scrollen (ganz oben), hast Du deine UID nicht richtig eingetragen. Nicht die GUID die weit mehr Stellen hat (Hexadezimal) als die UID. Die UIDs von jedem Spieler stehen auch in der Datenbank. Z.B. so 74458822 und NICHT so d1d3dfdbf8bada88d76221c706e896aa.

Wie und wo man die UIDS der Admins einträgt steht mehrfach beschrieben hier.

Man kann mehrere Admins angeben oder eben nur einen, durch Komma getrennt. Vielleicht kommen da einige durcheinander oder machen Fehler bei den Satzzeichen (Syntax). Beispiel:

if ((getPlayerUID player) in ["31160582","73980358","89119302"]) then {

3 Admins

if ((getPlayerUID player) in ["89119302"]) then {

1 Admin

Und Grundsätzlich. Wenn man einen Server administrieren und erweitern will, muss / sollte man viel lesen, das gehört dazu!!! Wenn ich hier sehe was manchmal für Fragen gestellt werden und auch das Gleiche was längst beantwortet wurde in diesem Thread, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Geht von Anfang an die Postings durch, denkt ein bischen dabei bevor ihr eine Frage stellt. bexs schreibt sich ja die Finger wund und macht es auch noch mit. Dafür ziehe ich meinen Hut.

Sie stellt es euch mit fertigen PBOs zur Verfügung, einfacher gehts doch wirklich nicht. Lesen Leute, lesen und ein bischen den Kopf benutzen. Sorry das ich das so schreibe, aber es ist so!!

Einfachste Dinge sollte man wissen. Z.B. habe ich gelesen wie "ich finde die Missiondatei oder Mission.pbo nicht.". Diese ist auf dem Server im Ordner mpmissions. Die kann anders benannt sein, je nachdem welche Map / Mod man einsetzt. Im Falle von Epoch hier bei Nitrado dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo . Bei einem anderen Anbieter (auch schon gelesen) kann sie natürlich anders heissen!!! Bei manchen Anbietern gibt es keine .pbo. Da sind die Dateinen daraus in einem Ordner. Darum schreibt man eben Missiondatei oder Mission.pbo. Solche und andere grundsätzliche Dinge sollte man wissen bevor man sich an Aufgaben wie diese hier macht.

Dafür gibt es ein Nitrado Wiki und Google. Nochmal, lesen lesen und wenn man es nicht kapiert hat, nochmal lesen, testen, lesen u.s.w. So lernt man am besten, learning by doing.

Und ganz wichtig dabei, Daten / Dateien / Datenbank sichern vorher, dann gibt es keine bösen Überraschungen. Weiter sollte man auch die Performance des Servers und des Clients (eigener Rechner) bedenken. Es gibt Leute, die wollen alles haben, am besten 100 Scripte. Epoch braucht eh schon mehr Leistung als die meisten anderen Mods / Maps. Da muss man eben abwägen, was ist sinnvoll / bringt mehr Spass. Aber der Spass kann schnell nach unten gehen wenn die FPS schlecht sind. Man baut Script für Script ein und nach jedem Script testen wieviel Performance dabei verloren geht. Wie sehen die Logs aus, 1000 Fehlermeldungen? Wenn man die nicht beheben kann, nicht alle kann man beheben, Script weg lassen. Kann auch sein das sich das eine oder andere Script / bestimmte Einstellungen nicht mit dem anderen "verträgt". Sollte man alles beachten.

So, habe fertig und muss mal gesagt werden.
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher, die anderen nachher.

Pascal5729

User / Kunde

• Send private message

323

Saturday, December 7th 2013, 1:08pm

Einige spieler auf meinen server beschweren sich wegen des halo spawns.. sie sind zu schnell unten und haben keine chance den fallschirm zu öffen gibt es eine möglichkeit die höhe einzustellen bzw komplett das script zu deaktivieren?

higgibaby

User / Kunde

• Send private message

324

Saturday, December 7th 2013, 1:18pm

Einige spieler auf meinen server beschweren sich wegen des halo spawns.. sie sind zu schnell unten und haben keine chance den fallschirm zu öffen gibt es eine möglichkeit die höhe einzustellen bzw komplett das script zu deaktivieren?
Hi!

Das kannst du in der "player_monitor.fsm" bearbeiten. Dort findest du:

Source code

1
2
3
4
   	"if(dayz_paraSpawn and (freshSpawn == 2)) then {" \n
   	"	player setDir _setDir;" \n
   	"	player setPosATL [(_setPos select 0),(_setPos select 1),XXXX];" \n
   	"	[player,XXXX] spawn BIS_fnc_halo;" \n

Da wo die XXXX sind, kannst Du eine Höhe angeben ...

Grüße!

Edit:

Unter mission.pbo (dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo) unter "fixes\spawn\"

This post has been edited 1 times, last edit by "higgibaby" (Dec 7th 2013, 1:25pm)

Gr4mmel

User / Kunde

• Send private message

325

Saturday, December 7th 2013, 1:52pm

Das Teleportieren funktioniert bei mir nicht. Bitte um hilfe.
Bis auf das.. Top Pack!

Popa99

User / Kunde

• "Popa99" is male

• Send private message

326

Saturday, December 7th 2013, 1:59pm

Moin,

Die Missionen, immer 2, starten automatisch und wird in weißer Schrift in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Die Missionen starten nacheinander im Abstand von ein paar Minuten, auch die erste kann etwas dauern. Erst nach Ankündigung sind die auf der Map markiert. Eine ein grüner Kreis und eine rot, die roten sind meist etwas schwieriger weil mehr NPCs, so habe ich es festgestellt. Da die Kreise vollflächig farbig sind, sind sie nicht zu übersehen. Wird eine Mission erledigt, verschwindet die Markierung auf der Map und es folgt ein paar Minuten später eine neue.

Die Menüs bekommt man nur über die Maus. Es sollten 2 da sein, Blau für Admins und Orange für alle (in dem sind das Fun Menu und Infos). Wenn kein Blaues erscheint beim scrollen (ganz oben), hast Du deine UID nicht richtig eingetragen. Nicht die GUID die weit mehr Stellen hat (Hexadezimal) als die UID. Die UIDs von jedem Spieler stehen auch in der Datenbank. Z.B. so 74458822 und NICHT so d1d3dfdbf8bada88d76221c706e896aa.

Wie und wo man die UIDS der Admins einträgt steht mehrfach beschrieben hier.

Man kann mehrere Admins angeben oder eben nur einen, durch Komma getrennt. Vielleicht kommen da einige durcheinander oder machen Fehler bei den Satzzeichen (Syntax). Beispiel:

if ((getPlayerUID player) in ["31160582","73980358","89119302"]) then {

3 Admins

if ((getPlayerUID player) in ["89119302"]) then {

1 Admin

Und Grundsätzlich. Wenn man einen Server administrieren und erweitern will, muss / sollte man viel lesen, das gehört dazu!!! Wenn ich hier sehe was manchmal für Fragen gestellt werden und auch das Gleiche was längst beantwortet wurde in diesem Thread, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Geht von Anfang an die Postings durch, denkt ein bischen dabei bevor ihr eine Frage stellt. bexs schreibt sich ja die Finger wund und macht es auch noch mit. Dafür ziehe ich meinen Hut.

Sie stellt es euch mit fertigen PBOs zur Verfügung, einfacher gehts doch wirklich nicht. Lesen Leute, lesen und ein bischen den Kopf benutzen. Sorry das ich das so schreibe, aber es ist so!!

Einfachste Dinge sollte man wissen. Z.B. habe ich gelesen wie "ich finde die Missiondatei oder Mission.pbo nicht.". Diese ist auf dem Server im Ordner mpmissions. Die kann anders benannt sein, je nachdem welche Map / Mod man einsetzt. Im Falle von Epoch hier bei Nitrado dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo . Bei einem anderen Anbieter (auch schon gelesen) kann sie natürlich anders heissen!!! Bei manchen Anbietern gibt es keine .pbo. Da sind die Dateinen daraus in einem Ordner. Darum schreibt man eben Missiondatei oder Mission.pbo. Solche und andere grundsätzliche Dinge sollte man wissen bevor man sich an Aufgaben wie diese hier macht.

Dafür gibt es ein Nitrado Wiki und Google. Nochmal, lesen lesen und wenn man es nicht kapiert hat, nochmal lesen, testen, lesen u.s.w. So lernt man am besten, learning by doing.

Und ganz wichtig dabei, Daten / Dateien / Datenbank sichern vorher, dann gibt es keine bösen Überraschungen. Weiter sollte man auch die Performance des Servers und des Clients (eigener Rechner) bedenken. Es gibt Leute, die wollen alles haben, am besten 100 Scripte. Epoch braucht eh schon mehr Leistung als die meisten anderen Mods / Maps. Da muss man eben abwägen, was ist sinnvoll / bringt mehr Spass. Aber der Spass kann schnell nach unten gehen wenn die FPS schlecht sind. Man baut Script für Script ein und nach jedem Script testen wieviel Performance dabei verloren geht. Wie sehen die Logs aus, 1000 Fehlermeldungen? Wenn man die nicht beheben kann, nicht alle kann man beheben, Script weg lassen. Kann auch sein das sich das eine oder andere Script / bestimmte Einstellungen nicht mit dem anderen "verträgt". Sollte man alles beachten.

So, habe fertig und muss mal gesagt werden.
Ja da hast du wohl recht ging mir auch so am anfang nur ich habe kein admin tool drauf daher hab ich nur das orangene menu dachte nur das ich da irgend was aus wählen kann oder ob es nur als nazeige dient was auf der rechten seite dann zu sehen ist bei einstellungen und scripte.
Mit missionen war nun gute 2 std auf dem server und hab oft auf die karte geschaut nur nichts endecken können mit mission das sich irgend was verändert hat.
aber thx schon mal ür die antwort.

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female
  • "bexs" started this thread

• Send private message

327

Saturday, December 7th 2013, 4:26pm

Ich brauche bitte dringend Tester für Epoch 1.0.3

Das meiste läuft, aber ich konnte noch nicht alle sachen testen ob da nicht BE irgendwo kickt.

Schreibt mir eine pm für die datein.

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

Skymaster84

User / Kunde

• Send private message

328

Saturday, December 7th 2013, 4:34pm

Ich brauche bitte dringend Tester für Epoch 1.0.3

Das meiste läuft, aber ich konnte noch nicht alle sachen testen ob da nicht BE irgendwo kickt.

Schreibt mir eine pm für die datein.

hab dir geschrieben :) testserver ist gerade frisch installiert und die db leer :)

Frecmic

User / Kunde

• Send private message

329

Saturday, December 7th 2013, 6:33pm

Bexs, kann man dein Pack auch für das normale DayZ nutzen?

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

330

Saturday, December 7th 2013, 6:37pm

Bexs, kann man dein Pack auch für das normale DayZ nutzen?

nein es ist ein epoch pack, du kannst natürlich viele der scrite darin für dayz nutzen, dazu musst du sie halt in deine eigene pbo einbauen

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

Popa99

User / Kunde

• "Popa99" is male

• Send private message

331

Saturday, December 7th 2013, 7:30pm

Hallo bexs hab eine frage zum tow also anhängen von auto an auto nur geht das irgend wie nicht so ganz könntest de mir da mal helfen?

Maddin1986

User / Kunde

• Send private message

332

Saturday, December 7th 2013, 7:36pm

habe gerade dein pack auf meinen 1.0.3 Dayz epoch chernerus server gepackt aber ich hänge in warte auf Host ;(

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

333

Saturday, December 7th 2013, 7:40pm

habe gerade dein pack auf meinen 1.0.3 Dayz epoch chernerus server gepackt aber ich hänge in warte auf Host ;(
lies dir bitte mal die letzten posts durch ;) dann siehst du das ich im testen bin, wenn du die datein von mir für 1.3 bekommen hast und probleme hast schick mir bitte deine rpt, aber ich glaub ich hab sie dir net geschickt, oder?

Supernovae

User / Kunde

• "Supernovae" is male

Occupation: Jurist

• Send private message

334

Saturday, December 7th 2013, 8:23pm

Hallo,

ich brauche Hilfe bei ein paar Sachen:

1.Wie schalte ich diese Bombardierungen ab?
2.Wie schalte ich das despawnen der Vehicle ab?
3. Wo sind die Belohnungskisten im Sektor? Die erscheinen bei mir nicht...

MfG

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

335

Saturday, December 7th 2013, 8:35pm

Hallo,

ich brauche Hilfe bei ein paar Sachen:

1.Wie schalte ich diese Bombardierungen ab?
2.Wie schalte ich das despawnen der Vehicle ab?
3. Wo sind die Belohnungskisten im Sektor? Die erscheinen bei mir nicht...

MfG

1. sind in der sever.pbo ein paar sachen, schau dir am besten die orginal anleitung an und mach es nach der wieder raus
2. das explodierte fahrzeuge gleich verschwinden? auch in der server.pbo, KLICK auch einfach wieder anleitung anschaun und rausnehmen
3. die macht man in der init an oder aus, sind 5 stück stehen im sector rum, wenn es in der init auf true steht

thats_gaming

User / Kunde

• Send private message

336

Sunday, December 8th 2013, 12:36am

Hallo zusammen,

wann können wir etwa mit dem releas rechnen von deinem pack für patch 1.0.3

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

337

Sunday, December 8th 2013, 1:09am

Weiter für Epoch 1.0.3 HIER

Hier nur noch für Epoch 1.0.2.5

Frecmic

User / Kunde

• Send private message

338

Sunday, December 8th 2013, 2:51am

Hey bexs
Wie schaltet ich die map marker aus?
Für z.b Spieler und Fahrzeuge, sodass man diese nimmer auf der map sieht?

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

339

Sunday, December 8th 2013, 3:28am

Hey bexs
Wie schaltet ich die map marker aus?
Für z.b Spieler und Fahrzeuge, sodass man diese nimmer auf der map sieht?

stell den server auf veteran

Frecmic

User / Kunde

• Send private message

340

Sunday, December 8th 2013, 1:39pm

Wie mach ich das denn?? Gehemn Daten dann verloren?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net