Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bexs

User / Kunde

• »bexs« ist weiblich
  • »bexs« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 01:29

[TUT] Repair und Reful Station

Hier ein TUT zu Service Points für Epoch, das Script ist von HIER damit könnt ihr an Tankstellen eure Fahrzeuge reparieren, tanken und mit Muni ausrüsten (für einen bestimmten Gold Preis)

DOWNLOAD (orginal)

Installation:
1. Ladet die Sachen runter, packt den service_point ordner in eure mission.pbo
2. Schreibt in die init diese Zeile:

Quellcode

1
execVM "service_point\service_point.sqf";

und zwar in den Block:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
if (!isDedicated) then {
	//Conduct map operations
	0 fadeSound 0;
	waitUntil {!isNil "dayz_loadScreenMsg"};
	dayz_loadScreenMsg = (localize "STR_AUTHENTICATING");

//Run the player monitor
	_id = player addEventHandler ["Respawn", {_id = [] spawn player_death;}];
	_playerMonitor = [] execVM "fixes\spawn\player_monitor.sqf";	
	_void = [] execVM "R3F_Realism\R3F_Realism_Init.sqf";

//Lights
	//[0,0,true,true,true,58,280,600,[0.698, 0.556, 0.419],"Generator_DZ",0.1] execVM "\z\addons\dayz_code\compile\local_lights_init.sqf";

//repair
	execVM "service_point\service_point.sqf";
};

3. Hochladen und fertig :D

Meine Version
Ich habe das Script so verändert, das es nur an bestimmten Servicepoints geht, bzw. nur an einem auf Altar und ich hab die Preise angepasst.

DOWNLOAD

Insatllation wie oben, nur das ihr meine Datein nehmt und zusätzlich müsst ihr noch die service.sqf aufrufen (egal ob über mission.pbo oder server.pbo) so wie ihr halt eure anderen Map erweiterungen auch aufruft.
z.B in der server.pbo:
Ganz unten in der server_functions.sqf das einfügen

Quellcode

1
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\service.sqf";

und dann die service.sqf in einen buldings ordner in der server.pbo

Config:
In der service_point.sqf könnt ihr selbst alles wichtige einstellen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
// ---------------- CONFIG START ----------------

// general settings
_folder = "service_point"; // folder where the service point scripts are saved, relative to the mission file
_servicePointClasses = ["US_WarfareBVehicleServicePoint_Base_EP1"]; // service point classes (add "FuelPump_DZ" to use the dynamic Epoch fuel pumps)
_maxDistance = 20; // maximum distance from a service point for the options to be shown
_actionTitleFormat = "%1 (%2)"; // text of the vehicle menu, %1 = action name (Refuel, Repair, Rearm), %2 = costs (see format below)
_actionCostsFormat = "%2 %1"; // %1 = item name, %2 = item count
_costsFree = "free"; // text for no costs
_message = "Vehicle Service Point nearby"; // message to be shown when in range of a service point (set to "" to disable)

// refuel settings
_refuel_enable = true; // enable or disable the refuel option
_refuel_costs = [
["Air",["ItemGoldBar",1]], // 5 Gold for helicopters and planes
	["AllVehicles",[]] // 2 Gold for all other vehicles
]; // free for all vehicles (equal to [["AllVehicles",[]]])
_refuel_updateInterval = 0.5; // update interval (in seconds)
_refuel_amount = 0.02; // amount of fuel to add with every update (in percent)

// repair settings
_repair_enable = true; // enable or disable the repair option
_repair_costs = [
	["Air",["ItemGoldBar",5]], // 5 Gold for helicopters and planes
	["AllVehicles",["ItemGoldBar",2]] // 2 Gold for all other vehicles
];
_repair_repairTime = 2; // time needed to repair each damaged part (in seconds)

// rearm settings
_rearm_enable = true; // enable or disable the rearm option
_rearm_costs = [
	["ArmoredSUV_PMC_DZE",["ItemGoldBar10oz",2]], // special costs for a single vehicle type
	["Air",["ItemGoldBar10oz",2]], // 2 10oz Gold for helicopters and planes
	["AllVehicles",["ItemGoldBar10oz",1]] // 1 10oz Gold for all other vehicles
];
_rearm_magazineCount = 3; // amount of magazines to be added to the vehicle weapon

// ----------------- CONFIG END -----------------

Anmerkungen
:
Ich hab nur meine veränderte Version getestet, BE hat mir nie Probleme gemacht, aber meine filter sind schon angepasst (Bexs Epoch Pack) , meine Fahrzeuge waren auch nach restart noch repariert.

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bexs« (4. Dezember 2013, 14:01)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TedProtec (04.12.2013), SantaKlau (04.12.2013), Frecmic (04.12.2013)

SantaKlau

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:59

Wo befindet sich denn dieser Service Point?
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.
[TS: mathesnet.de]

bexs

User / Kunde

• »bexs« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:01

Sorry hab ich vergessen zuschreiben. Der ist auf Altar.

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

Flauschmeister

User / Kunde

• »Flauschmeister« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:53

Wo finde ich Altar....?
Ich kenne die Karte ich zocke seit 2 jahren Dayz aber Altar, den Ort/Platz etc kenne ich nicht..
Bei uns sind alle willkommen, besonders die schon Älter sind :thinking:

SantaKlau

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:56

Ziemlich mittig, weiter oben. Das ist ein Berg auf der Chernaruskarte.
[Factorio]
Ich suche nach ein paar Interessenten, für einen Factorio Server bzw um zusammen Multiplayer zu zocken. Würde den über meinen Rechner laufen lassen oder jemand anderes macht einen auf.
Ich habe selbst gerade die Version 12.20 und zocke grad allein das Shadow Mega Modpack.

Flauschmeister

User / Kunde

• »Flauschmeister« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:08

Sorry hab ich vergessen zuschreiben. Der ist auf Altar.
Gefunden, danke.....dann noch den anderen "GOTT"(Admin) davon überzeugen das einzubauen^^

Andere schnelle Frage hat einer von euch Mission installiert?
Bei uns sind alle willkommen, besonders die schon Älter sind :thinking:

bexs

User / Kunde

• »bexs« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:56

Ich hab bei mir auf dem server einen marker hingemacht, hier der code dafür:

Quellcode

1
2
3
4
5
_repair = createMarker ["_repair ", [8173.8223, 9076.1348]];
_repair setMarkerText "Repair and Refuel";
_repair  setMarkerType "Heliport";
_repair  setMarkerColor "ColorBlack";
_repair  = _repair ;

ist in einer sqf mit meinen ganzen anderen markern und wird über die init aufgerufen ([] execVM "fixes\marker.sqf";)

SantaKlau

User / Kunde

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Dezember 2013, 13:24

Das Script arbeitet bei mir nicht. Koordinaten sind aus dem Editor genommen (nutze Takistan) und auch die Servicestations und der Ordner is angepasst von mir. Aber ich kriege es nich zum laufen. Kannst du da noch nen Tipp geben?
[Factorio]

Nadi-ne

User / Kunde

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Dezember 2013, 13:27

Erst heute probiert?

Nutzen das Script bei uns auch - bis gestern hat es funktioniert - abgesehen davon, dass es ohne Gold repariert hatte.
Rearm haben wir nicht getestet gehabt.

SantaKlau

User / Kunde

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Dezember 2013, 13:43

Das Problem bei den gesetzten Service Points ist, das die von Haus aus die Funktion haben Autos zu Refulen und auch zu Reparieren. Das Reparieren ist dann aber nur Optisch und nach dem Restart ist das Auto wieder defekt. Darum werde ich es mal mit anderen Gebäuden Probieren die keine Funktion haben von Haus aus Reparieren zu können.
[Factorio]

Tonkh

User / Kunde

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Januar 2014, 09:08

Leider kann ich die neuen Helis (pook) nicht aufmunitionieren was muss man da noch ändern?

jokerle

User / Kunde

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:40

Kurze Anmerkung zu dem Tut,
Wo Service Point funktioniert steht in der config hier:

Quellcode

1
servicePointClasses = ["US_WarfareBVehicleServicePoint_Base_EP1"]; // service point classes (add "FuelPump_DZ" to use the dynamic Epoch fuel pumps)

• Preise lassen sich dort auch ändern.
  • Das Script läuft ohne Probleme auch mit Infistar.
  • Zum Aufmunitioni

Tonkh

User / Kunde

• Nachricht senden

13

Freitag, 10. Januar 2014, 07:33

Hat keiner eine Idee wie auch die neuen pook Helis mit Waffen aufmunitioniert werden können?

Dr5tr4ng3

User / Kunde

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:40

zieht beim repairen keine coins ab

Hallo alle zusammen ichn nutze zupas coin script und es funktioniert alles super also repair und refuel habe refuel umsonst gemacht aber wollte fürs repairen geld nehmen also coins für autos 5.000 coins und für helis und flugzeuge 10.000 coins jetzt habe ich es in der service_point sqf abgeändert und habe aus goldbaren coins gemacht und aus der anzahl dementsprechen dann 5.000 oder 10.000

hier der ausschnitt aus der sqf

Spoiler Spoiler

// repair settings
_repair_enable = true; // enable or disable the repair option
_repair_costs = [
["Air",["Coins",10000]], // 5 Gold for helicopters and planes
["AllVehicles",["Coins",5000]] // 2 Gold for all other vehicles

Jetzt habe ich das problem das er im game im scroll menü anzeigt
refuel (free)
repair (10000)
es funktioniert auch das tanken und repairen aber das problem ist das er die coins nicht abzieht also man repariert so zu sagen umsonst muss da ich da noch iergendwo was ändern das er die coins auch abzieht
Es sind auch keinerlei fehler im rpt log
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfe

robotkiri

User / Kunde

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:08

also mal ganz ehrlich, wenn du da selber nicht drauf kommst, dann weiß ich auch nicht...man sieht das du komplett das falsche file hast, das was du hast beläuft sich auf GOLD, steht sogar extra neben dran in deinem quote...du brauchst das für coins, es bringt nichts wenn du das für gold draufhaust und dann einfach anstatt 5gold hinschreibst 10000coins, ist ja logisch das es dann nicht funzt

Dr5tr4ng3

User / Kunde

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Januar 2016, 19:09

wo bekommt man das für coins sagst du mir das oder muss ich selber suchen?

ich meine wir können uns jetzt gegenseitig unsere fehler nennen aber damit ist niemandem geholfen ich denke das du auch mal klein angefangen hast und deine probleme hattest du wusstest auch nicht alles auf anhieb dafür ist das forum ja da und jedem können dumme fehler passieren wenn man gerade erst angefangen hat

Edit: Habe es gefunden nachdem ich mit single currency gesucht habe statt coin system

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr5tr4ng3« (14. Januar 2016, 19:20)

robotkiri

User / Kunde

• Nachricht senden

17

Freitag, 15. Januar 2016, 05:16

jeder fängt klein an aber bevor ich nach hilfe schrei such ich erstmal selber, vorallem denk ich einfach nach das wenn ich coins habe und ein GOLD script nehme das es nicht funktionieren wird