You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female
  • "bexs" started this thread

• Send private message

1

Sunday, December 8th 2013, 1:08am

Bexs Epoch Pack für 1.0.3 und 1.0.3.1

Was bringt das Pack?

Spoiler Spoiler

Welcome credits

Player aktions:
Tools menü (Infos über den Server wie ts/hp, admins kann der spieler aufrufen, auserdem ein Fun menü)
Debug monitor
Suicide
Autoreful

Zwei wege sich selbst zu heilen:
Self blood
Slepp at Tent

Fahrzeugaktions:
Lift und Tow
Teile ausbauen (alles)

NPCS

Sarge Ai
Tote NPCs kann man beerdigen, das bringt 25 humanity

Air Raid (Luftangriffe auf alle großen Städte auser Starry)

Feuer aktions
Crafting am Feuer

Side Missions
Loot wurde angepasst
NPCs schwerer gemacht

Admin Tool von Phönix

Map updates
Sector FNG mit Ai und Loot
Otmel und Skalisty Brücken
Schrottplatz wo man fast alle Fahrzeuge zerlegen kann
Tirkhaya City
Kirchen alle begehbar z.B starry
Bessere Tradercitys mit Safezone und Anti-Bagpack-steling
Repair, reful and reamo station (kostet gold)

Wrecks
Animated crash sites
Wrecks mit loot spawnen (medic und industrial loot)

Trader änderungen

Neuer Trader für Holz
Wholesaler verändert
Neuer Trader für die neuen Fahrzeuge

Wasserzeichen
Kann in der init eingestellt werden (zeile 13: dayZ_serverName = "Bexs"; //Wasserzeichen)

Killmessages

No Talk in Sidechat script

Trader Preise viel ausgeglichener

Extra verhicles:
Merlin
M113Ambul_UN_EP1, BTR40_TK_GUE_EP1 , M1133_MEV_EP1
Bell Helis
Zusätzliches Essen/Trinken was man auch im Sector findet (z.B Bier)

Kein Plot Ploe zum baun mehr nötig

Viele Scripte können einfach an und ausgemacht werden:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
// Script on/off 
Churches			 = true; // All Churches open
Menu				 = true; // Aktion + Admin menu
Infobox				 = true; // Infobox			
Safezones			 = true; // Safezone
AutoRefuel			 = true; // Autorefuel
Marker		 		 = true; // Marker	
Crates				 = true; // Belohnungskisten im sector
NoTalk				 = true; // Kein sprechen im sidechat
Debug				 = true; // Debug Monitor
//

Installation:
Anleitung folgt, fürs erste nur für erfahrene leute und an die anleitung von meiner 2.5 version halten
Macht auf jedenfall das Nitrado Admintool aus!!
Teil 1 Anleitung (ich bin noch nicht fertig mit schreiben!)

Spoiler Spoiler

Anleitung:

1. Server muss auf Epoch 1.0.3 bzw Epoch 1.0.3.1 Fehlerfrei laufen

2. Server stoppen und Backups machen

3. Prüfen ob das Admintool von Nitrado sicher aus ist

4. Ladet die Battleye Sachen mit filezila hoch (/dayz_1.epoch.chernarus/BattlEye )

5. Ladet die dayz_server.pbo hoch (dayz/@DayZ_Epoch_Server/addons )

6. Ladet die dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo hoch (dayz/mpmissions )

7. Geht in eure datenbank (webinterface -> DayZ-MySQL -> einlogen)
-> leert die Tabele "Server_TRADERS" (Tabele auswählen, dann operationen und leeren auswählen)
--> importiert meine Server_TRADERS (tabele wählen, dann importieren)
-> leert die Tabele "Trader_TIDS" (Tabele auswählen, dann operationen und leeren auswählen)
--> importiert meine Trader_TIDS (tabele wählen, dann importieren)
-> leert die Tabele "Traders_DATA" (Tabele auswählen, dann operationen und leeren auswählen)
--> importiert meine Traders_DATA (tabele wählen, dann importieren)

8. Restartet den Server

--------------Wie werde ich Admin?--------------

1. Öffnet die dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo mit einem pbo manager und kopiert die sachen daraus in einen ordner den ihr pbo nehnt

2. Öffnet den Ordner, alle änderungen machen wir jetzt in den Datein in diesem Ordner

3. Öffnet den fixes Ordner und darin den actions ordner, dort seht ihr eine actions.sqf dies öffnen:
Dort tragt ihr nun in zeile 2 eure UID der admins ein, Beispiel:
if ((getPlayerUID player) in ["12467788","12100876","29015458"]) then {
Speichert die datei

Öffnet nun den admintools ordner, darin ist eine AdminToolsMain.sqf diese öffnen
Dort tragt ihr eure UID der admins ein, einmal in zeile 16
if ((getPlayerUID player) in ["HIER DIE UID"]) then { //all admins
und einmal in zeile 37
if ((getPlayerUID player) in ["HIER DIE UID"]) then { // super admins
Speichert die Datei

3. Kopiert alles aus dem ordner pbo wieder zurück in eure dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo

4. Ladet die pbo hoch und restartet den Server

--------------Wie mache ich Scripte an aus?-----------------

1. Öffnet die dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo mit einem pbo manager und kopiert die sachen daraus in einen ordner den ihr pbo nehnt

2. Öffnet den Ordner, alle änderungen machen wir jetzt in den Datein in diesem Ordner

3. Öffnet die init.sqf:
Zeile 22-34:

// Script on/off
Churches = true; // All Churches open
Menu = true; // Aktion + Admin menu
Infobox = true; // Infobox
Safezones = true; // Safezone
AutoRefuel = true; // Autorefuel
Marker = true; // Marker
Crates = true; // Belohnungskisten im sector
NoTalk = true; // Kein sprechen im sidechat
Debug = true; // Debug Monitor
//
Hier könnt ihr scripte ausmachen, dazu das true auf false ändern.
Speichert die Datei.

3. Kopiert alles aus dem ordner pbo wieder zurück in eure dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo

-----------Wie ändere ich das Wasserzeichen?-----------------

3. Öffnet die init.sqf:
zeile 13:
dayZ_serverName = "Bexs";
ändert das Bexs wie ihr wollt, aber beachtet das man maximal 7 zeichen angeben darf
Speichert die Datei.

-----------Wie ändere ich im Debug Monitor den Text?--------------

3. Öffnet den fixes ordner, darin ist eine custom_monitor.sqf:
Zeile 29 +30
<t size='1' font='Bitstream' align='center' color='#DDDDDD'>Bexs Epoch Pack</t><br/>
<t size='1' font='Bitstream' align='center' color='#DDDDDD'>Bexs-Epoch.de</t><br/>",

------------Wie ändere ich die Welcome messages?-------------------------

3. Öffnet den fixes ordner, darin ist eine infobox.sqf:
Alles was amanfang der zeile so aussieht:
_role1 (_role2,_role3,etc) gibt eine Überschrift einer Seite an,
_role1names (_role3names, _role3names, etc) gibt den Text einer Seite an, die einzelnen Zeilen stehen jeweils in ""

------------Wie ändere ich die informationen im Tools menü?-------------------

3. Öffnet den fixes ordner, darin ist einactions ordner, darin : ts.sqf, team.sqf, scripts.sqf und scripts2.sqf
Alles was amanfang der zeile so aussieht:
_role1 (_role2,_role3,etc) gibt eine Überschrift einer Seite an,
_role1names (_role3names, _role3names, etc) gibt den Text einer Seite an, die einzelnen Zeilen stehen jeweils in ""

--------------Ich werde beim joinen gekickt, was soll ich tun?-------------------

1. Geh sicher das alle BE sachen von mir richtig hochgeladen sind und restarte den Server.

2. Geh sicher das Antihax aus ist.

3. Geh sicher das das Nitrado Admintool aus ist.

------------Ich werde bei irgendwas gekickt, was soll ich tun?-----------------

1. Geh sicher das alle BE sachen von mir richtig hochgeladen sind und restarte den Server.

2. Geh sicher das Antihax aus ist.

3. Geh sicher das das Nitrado Admintool aus ist.

----------Nur admins können auf den Server, was soll ich tun?------------

1. Geh sicher das das Nitrado Admintool aus ist.

------------Gibt es einen Weg das Nitrado tool mit dem Pack zunutzen?-----------

Ja, es gibt spieler die es schon geschafft haben, aber ich weiß nicht wie es geht und ich übernehme keinen support wenn es nicht klappt

------------Ich möchte den Loot im Sector ändern, wo kann ich das machen?-----------

3. Im ordner fixes ist eine crates.sqf, dort kannst du den Loot anpassen.

------------Ich möchte die maperweiterungen entfernen, bzw. eigene hinzufügen, wie mach ich das?--------------------

1. Öffnet die dayz_server.pbo mit einem pbo manager und kopiert die sachen daraus in einen ordner den ihr server_pbo nehnt

3. Im ordner init ist eine server_functions.sqf:
Ganz unten löscht ihr die Zeilen für die maperweiterung die ihr nicht mehr wollt, bzw. fügt eine neue zeile für eure erweiterung ein:
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\otmel.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\TikhayaCity.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\schrottplatz.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\bridges.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\sectorfng.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\service.sqf";

4. Nun kopiert ihr in den ordner buldings eure hinzugefügte maperweiterung.

5. Kopiert alles aus dem ordner server_pbo wieder zurück in eure dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo

6. Ladet die pbo hoch und restartet den Server

------------------Wie nutze ich das Admin tool?----------------------------------------------

1. Am Mausrad drehen, dann erscheint ein blaues: "Tools Menu"
2. Teleport: Menu öffnen -> Tools Menu -> Admin Map -> kurzes Standbild -> Map öffnen und ALT + Klick aufs Ziel
mit einem Fahrzeug: genau wie oben, nur vor dem porten F2 drücken und den unteren Teleport (ich glaub #8) auf false setzen
3. Spectate Players beendet man mit F3 (glaub ich, kann auch F2 gewessen sein)

-----------------Wie füg ich neue Sachen beim Admin Menu hinzu?---------------------------

[TuT] Admin Tool by phoenix Beitrag #2
Vehicles mit Key Admintool Beitrag #11

Credits:

folgen morgen

Anmerkungen:

Spoiler Spoiler

Bei Problemen schreibt bitte genau was los ist

Pm: Ich bekomm am Tag ca. 20 pms von neuen Leuten, dabei kann es leider mal passieren das ich eine übersehe und nicht antworte, dann bitte nicht böse sein, sondern einfach nochmal schreiben.

Spenden: Meine arbeit stelle ich komplet kostenlos zur Verfügung, natürlich steckt viel Zeit und auch Geld drinnen, deswegen würde ich mich freuen falls jemand spenden mag , aber keiner muss ;)

Wünsche/Vorschläge/etc einfach hier ins Thread scheiben.

Das Nitrado Admintool: Ich kann nix dafür wenn es nicht läuft, ich selbst bekomme es auch nur in einem von zehn versuchen zum laufen (auch ohne mein pack), deswegen ist das phönix tool dabei, das läuft bugfrei ;)

Download 1.0.3

Download 1.0.3.1 (orginal mit sector fng)

Download 1.0.3.1 (andere Sectoren)

1. Zone Alpha und Golden River Town+Miene (mit Ai und belohnungskiste)

2. Nur zone Alpha (mit Ai und belohnungskiste)

3. Nur Golden River (mit Ai und belohnungskiste)

Für alle die Golden River/Zone Alpha wollen und das Pack schon haben:

Spoiler Spoiler

1. Ladet euch eure mission.pbo und eure server.pbo runter und macht ein Backup
2. Ladet euch die version die nun wollt runter
3. Tauscht in eurer mission.pbo folgende Sachen aus gegen die aus der neuen version:
- crates.sqf (fixes ordner)
- marker.sqf (fixes ordner)
- SAR_cfg_grps_chernarus.sqf (addons -> sarge -> map config)
4. Tauscht in eurer server.pbo folgende sachen aus
- server_functions.sqf (init ordner)
- buldings ordner

Mein Server mit dem ganzen Pack und noch einigen besonderen Extras ist HIER zu finden ;)

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

This post has been edited 10 times, last edit by "bexs" (Jan 10th 2014, 7:16pm)

34 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

katerwaser (08.12.2013), oORayManOo (08.12.2013), Tretu (08.12.2013), Sammyo (08.12.2013), winetel (09.12.2013), Fabio0000 (09.12.2013), celinio (09.12.2013), thunder2101 (10.12.2013), TedProtec (11.12.2013), Ash_D_Duck (12.12.2013), Dawest (13.12.2013), SgtStone (13.12.2013), PrinceBoo (13.12.2013), tammsen (14.12.2013), blendermc (14.12.2013), djdomi1100 (15.12.2013), Wombat94 (17.12.2013), emp1985 (20.12.2013), Chrissi345678 (23.12.2013), Trunkenbold (23.12.2013), Graf__zahl (26.12.2013), Shorrty (29.12.2013), Insomnia1987 (01.01.2014), polonatic (01.01.2014), Windalf (04.01.2014), IBlackDeathI (06.01.2014), Chiller0815 (09.01.2014), Daftill (18.01.2014), spash (23.01.2014), IamLegend (25.01.2014), Ostberliner93 (26.01.2014), Ansgar86 (28.01.2014), Luzius (28.01.2014), wolfawer2344 (15.03.2014)

LadyKiller

User / Kunde

• "LadyKiller" is male

Occupation: Admin

• Send private message

2

Sunday, December 8th 2013, 4:55am

Hey bexs ich wollte dich mal fragen ob ich das tool menu nicht admin tool auch auf meinem server benutzen kann ich habe das infistar tool drin oder geht das fun tool nur mit dem phönix tool ? :)

Ragfire

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, December 8th 2013, 4:58am

Solange das Infistar an ist, können die normalen Spieler auf deinem Server das "Tools Menu" nicht nutzenkönnen.
Infi blockt solche Menus einfach ab.

Super Pack Bexs! :thumbsup:

LadyKiller

User / Kunde

• "LadyKiller" is male

Occupation: Admin

• Send private message

4

Sunday, December 8th 2013, 4:59am

Okay danke ragfire :)

thats_gaming

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, December 8th 2013, 5:03am

wir haben gearade das pack drauf gemacht und es sind keine trader vorhanden einer vlt ne idee woran das liegen könnte, dann sobald man sich als damin was spawnen will unter gear menu wird man gekickt

Ragfire

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, December 8th 2013, 5:10am

Hast du dich an die Anleitung gehalten?

Ich hab das Pack von ihr nicht auf dem server, aber sollte vom Pack aus alles richtig laufen.

Schau mal in die RPT und schreib mal welchen Kick grund du bekommst

thats_gaming

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, December 8th 2013, 5:17am

Battleye Restricted #7

Ragfire

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, December 8th 2013, 5:37am

Das ist nicht die volle Kick-Meldung/Grund.

Beispiel:
Normal sieht es ungefähr so aus..

Quoted

BattlEye setpos restriction #0 kick

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

9

Sunday, December 8th 2013, 5:43am

wir haben gearade das pack drauf gemacht und es sind keine trader vorhanden einer vlt ne idee woran das liegen könnte, dann sobald man sich als damin was spawnen will unter gear menu wird man gekickt

das klingt als wär die server.pbo nicht hochgeladen.

kicks liegen daran wenn du mein BE update nicht aufgespielt hast.

Battleye Restricted #7

Dann ist mein BE update nicht aufgespielt

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

katerwaser

User / Kunde

• Send private message

10

Sunday, December 8th 2013, 11:00am

Guten Tag

Vielleicht bin ich einfach zu Dumm, aber ich habe die actions.sqf datei nicht gefunden, wo man die Player UID auch eintragen sollte... Und darum geht glaub bei mir das Admintool nicht ?(

Vielen Dank im voraus, für eure Hilfen ;)

Graf__zahl

User / Kunde

• "Graf__zahl" is male

• Send private message

11

Sunday, December 8th 2013, 11:05am

Vielleicht bin ich einfach zu Dumm, aber ich habe die actions.sqf

beim alten war die im fixes Ordner und dann Actions

in der Mission.pbo

EDIT :

die uid musst du doch auch woanders eintragen
bei admintools ....admintoolsmain.sqf

erivo

User / Kunde

• "erivo" is male

• Send private message

12

Sunday, December 8th 2013, 11:29am

Tolles Pack, wie immer. Ich werde es das heute das erste mal benutzen, vorerst auf dem Testserver. Wenn alles so funktioniert wie ich es möchte, übernehme ich es auf den Hauptserver. Sonst habe ich immer selber geupped, aber mit der 1.0.3 habe ich eine derartige Unlustphase erreicht, sodass ich dein Pack benutzen werde :P. Wenn alles so läuft, wie ich es möchte, werde ich dich auch auf unserem Ladescreen vermerken, denn du hast ja viel zu dem Serverleben dann beigetragen.

Dinge die ich noch rausnehmen werde:
- Self Bloodbag
- Air Raid

Sonst aber super Pack! Ich wrrde mich dann mal dranmachen, lesen, lesen und nochmals lesen wie ich diese Teile des Packs rausnehmen kann. Falls einer diesen Post liest bevor ich weiß wie ich die Dinger rausnheme, bitte melden :D

Gruß Eric

EDIT: Um auszuprobieren, ob es überhaubt funktioniert, habe ich es erst ohne Veränderung hochgeladen. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung und der Server fährt nicht hoch.

Spoiler Spoiler

=====================================================================
== C:\SERVICES\ni174466_1\dayz\Expansion\beta\arma2oaserver.exe
== Expansion\beta\arma2oaserver.exe -cpuCount=2 -exThreads=1 -maxmem=2047 -noCB -noSound -ip=185.9.104.130 -port=2302 -config=dayz_1.epoch.chernarus\server_config.cfg -cfg=dayz_1.epoch.chernarus\basic.cfg -profiles=dayz_1.epoch.chernarus -name=Bliss -mod=@DayZ_Epoch;@DayZ_Epoch_Server;
=====================================================================
Exe timestamp: 2013/06/12 07:19:16
Current time: 2013/12/04 07:45:42

Version 1.62.103718
ErrorMessage: Data file too short 'C:\SERVICES\ni174466_1\dayz\@DayZ_Epoch_Server\addons\dayz_server.pbo'. Expected 2362559 B, got 2222274 B

Kennt jemand eine Lösung für diesen Fehler, ich bin mir sicher, dass ich die richtigen Datein gewechselt habe!
DayZ Epoch LCF

Der Server für jederman...

DayZ Epoch German LCF IP: 109.123.123.4:3153

This post has been edited 1 times, last edit by "erivo" (Dec 8th 2013, 12:50pm)

Hamsterbutcher

User / Kunde

• Send private message

13

Sunday, December 8th 2013, 2:37pm

Hast du das Nitrado admintool an? Bei mir lag es daran, Admintool deaktivieren und danach server.pbo neu hochladen. Sollte funktionieren.

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

14

Sunday, December 8th 2013, 3:30pm

Version 1.62.103718
ErrorMessage: Data file too short 'C:\SERVICES\ni174466_1\dayz\@DayZ_Epoch_Server\addons\dayz_server.pbo'. Expected 2362559 B, got 2222274 B

Kennt jemand eine Lösung für diesen Fehler, ich bin mir sicher, dass ich die richtigen Datein gewechselt habe!
Admin tool von nitrado ausmachen und neu hochladen.

katerwaser

User / Kunde

• Send private message

15

Sunday, December 8th 2013, 5:11pm

Hi Leute

So, mein erstes Problem wäre behoben! Danke vielmal für die Tipps. Nun habe ich ein paar weitere Probleme Ingame gefunden. Und zwar:
- SectorFNG: Im Loot hat es noch die alten Zelte drin, welche man nicht platzieren kann und nach dem aufstellen einfach verschwinden.
- Der Wholesaler von Tikhaya City ist nicht am richtigen Ort, wenn man die Map betrachtet.
- Bei den Sidemissions fehlt ab und zu das ganze Loot, manchmal fehlen sogar die Gegner.

Wäre cool, wenn man das noch irgendwie bearbeitet könnte! Ansonsten Bombastisch! Danke viel mal!!

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

16

Sunday, December 8th 2013, 5:15pm

- SectorFNG: Im Loot hat es noch die alten Zelte drin, welche man nicht
platzieren kann und nach dem aufstellen einfach verschwinden.
die kann man ganz einfach ändern

- Der Wholesaler von Tikhaya City ist nicht am richtigen Ort, wenn man die Map betrachtet.
was ist da falsch??

Quoted

- Bei den Sidemissions fehlt ab und zu das ganze Loot, manchmal fehlen sogar die Gegner.
bei welchen missions genau?

katerwaser

User / Kunde

• Send private message

17

Sunday, December 8th 2013, 5:24pm

- Dann werde ich die mal ändern
- Die Position stimmt nicht mit der Map überein
-Die genauen Missions muss ich noch herausfinden

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

18

Sunday, December 8th 2013, 5:27pm

- Die Position stimmt nicht mit der Map überein

was stimmt da den genau nicht? da ist doch der punkt bei dem händler...

thats_gaming

User / Kunde

• Send private message

19

Sunday, December 8th 2013, 5:29pm

In der init steht ja nix mehr von sarge-ai zum ein und aus machen. Auf unserem Server sind sie aktiv mit Helis und sogar Jets wie schalte ich das jetzt aus? Einfach in der init unten das zeug mit
"//Sarge
call compile preprocessFileLineNumbers "addons\UPSMON\scripts\Init_UPSMON.sqf";
call compile preprocessFileLineNumbers "addons\SHK_pos\shk_pos_init.sqf";
[] execVM "addons\SARGE\SAR_AI_init.sqf";
"
rausloeschen?

und jetzt kommt grad folgender error --> siehe anhang
thats_gaming has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "thats_gaming" (Dec 8th 2013, 6:47pm)

katerwaser

User / Kunde

• Send private message

20

Sunday, December 8th 2013, 5:31pm

was stimmt da den genau nicht? da ist doch der punkt bei dem händler...
Bei mir ist der Händler ca. 150 Meter nördlich der Position, die auf der Map angegeben ist. Ist nicht viel, aber ich höre das gejammer schon ;)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net