You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KaitoSen

User / Kunde

• Send private message

281

Thursday, May 15th 2014, 1:40pm

Da kann man so schlecht was sagen, das beste ist du packst die config mal in den Anhang, die findest du in der Mission.pbo unter R3F_ARTY_AND_LOG\R3F_LOG\config.sqf
An der Datei bin ich bei mir auch grad dran, weil die Load in Option nicht funktioniert, er zeigt es zwar an nur lädt er sie nicht ein >_>

McRaph

User / Kunde

• "McRaph" is male

• Send private message

282

Thursday, May 15th 2014, 2:16pm

Hoff du findest das Problem. Steht ziemlich wenig drin :D

/**
* English and French comments
* Commentaires anglais et français
*
* This file contains the common configuration variables of the artillery and the logistics system
* Fichier contenant les variables de configuration communes aux systèmes d'artillerie et de logistique
*/

/**
* Language selection ("en" for english, "fr" for french, other if you create your own "XX_strings_lang.sqf")
* Sélection de la langue ("en" pour anglais, "fr" pour français, autre si vous créez votre propre "XX_strings_lang.sqf")
*/
R3F_ARTY_AND_LOG_CFG_langage = "en";

KaitoSen

User / Kunde

• Send private message

283

Thursday, May 15th 2014, 2:34pm

Das ist die falsche Config Datei ^^ du musst ein Ordner tiefer, in den R3F_LOG die darin enthaltene Config benötige ich ;)

McRaph

User / Kunde

• "McRaph" is male

• Send private message

284

Friday, May 16th 2014, 2:14pm

So, habs als txt hochgeladen, da er sqf nicht nimmt :D
McRaph has attached the following file:
  • config.txt (10.33 kB - 5 times downloaded - latest: May 25th 2014, 11:54am)

KaitoSen

User / Kunde

• Send private message

285

Saturday, May 17th 2014, 9:07pm

In deiner Liste kann ich keinen Fehler finden, da muss ein Fehler in der Installation unterlaufen sein oder die Dateien sind fehlerhaft, ich würde dir empfehlen R3F nochmal neu zu installieren, ich packe dir einfach mal meine R3F als Anhang rein, die gehen auf jeden Fall.
Und hier noch ein Install Guide (nur für den Fall der Fälle ;) )

Ich hab die Config-sqf nicht ausgetauscht du spielst dann erstmal mit meiner, wenn aber dann alles geht brauchst sie ja nur auszutauschen (die in dem R3F_Log Ordner)
KaitoSen has attached the following file:

pepek2

User / Kunde

• Send private message

286

Monday, May 19th 2014, 5:23pm

Bomber /Airraid löschen

Hey Leute !
Erstma schönes Pack, habe aber einige Fragen:

1. Wo ist die Datei um den Airraid rauszunehmen?
2. Das burry Human funktioniert nicht.. man wird immer gekickt mit der begründung max vehicle reached.
3. Das Lift und Tow klappt nicht.. wo ist das Problem? Ich habe nichts an den Dateien geändert.

Danke im Vorraus :)

KaitoSen

User / Kunde

• Send private message

287

Monday, May 19th 2014, 7:05pm

1. Schau eine Seite vorher
2. Schau bei der Installationsanleitung nochmal im Bereich "BattlEye"
3. Wenn das ganze Plugin nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich die Config. Downloade dir den Anhang runter, gehe in die missions.pbo und lösche folgende Datei "R3F_ARTY_AND_LOG\R3F_LOG\config.sqf" (nicht die config.sqf ein Ordner vorher!) und schiebe die gedownloadete rein, uploaden und testen.
  • R3F_config.rar (3.33 kB - 4 times downloaded - latest: May 31st 2014, 7:49am)

pepek2

User / Kunde

• Send private message

288

Monday, May 19th 2014, 10:24pm

Hab das Bury-NPC nun einfach entfernt, hab jetzt noch die Frage wegen dem R3F_ARTY_AND_LOG\R3F_LOG\config.sql" .
Hab die config durch deine ersetzt, jedoch lädt er das script nun garnicht und wenn ich einlogge kommt eine Fehlermeldung, die mir genau das bestätigt (script wird nicht geladen)

This post has been edited 1 times, last edit by "pepek2" (May 20th 2014, 12:14am)

McRaph

User / Kunde

• "McRaph" is male

• Send private message

289

Tuesday, May 20th 2014, 4:57pm

Danke

@KaitoSen: Danke für die Hilfe, ich probiere es gleich aus.

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

Occupation: Garten und Landschaftbauer

• Send private message

290

Tuesday, May 20th 2014, 5:27pm

Waffenkisten Golden River Standort ändern und andere Fragen

@ pepek2
Sehen in deiner Mission-init.sqf die letzten Zeilen so aus?

Spoiler Spoiler

//Lift und Tow
[] execVM "R3F_ARTY_AND_LOG\init.sqf";

//Sarge
call compile preprocessFileLineNumbers "addons\UPSMON\scripts\Init_UPSMON.sqf";
call compile preprocessFileLineNumbers "addons\SHK_pos\shk_pos_init.sqf";
[] execVM "addons\SARGE\SAR_AI_init.sqf";

if (!isNil "dayZ_serverName") then {
[] spawn {
waitUntil {(!isNull Player) and (alive Player) and (player == player)};
waituntil {!(isNull (findDisplay 46))};
5 cutRsc ["wm_disp","PLAIN"];
((uiNamespace getVariable "wm_disp") displayCtrl 1) ctrlSetText dayZ_serverName;
};
};

Kann sein, wenn da drunter noch was eingefügt ist, das es Lift und Tow nicht bzw nicht richtig lädt...

Nun zu meinen Fragen.
1.)
Würde gerne die Waffenkiste in Golden River oben auf der Feuerwache entfernen und etwas weiter hinter neben das Hotel platzieren, da fast alle Spieler auf dem Server nur noch mit dem Heli auf der Feuerwache landen und die Kiste schnell leerräumen. Nur finde ich irgendwie keinen Ansatz wo eingetragen ist, welche Kiste wo spawnt. Habs mal in der dayz_server.pbo/buildings/golden_river.sqf versucht, finde aber den Eintrag "TKVehicleBox_EP1" nicht. Kann mir bitte mal eine(r ) auf die Sprünge helfen?

2.)
Woran kann es liegen, das man zwar Fahrzeuge von den Missions verkaufen kann, aber die Helis nicht?

3.)
Habe beim Lift&Tow die Distanz zum Objekte liften verringert, (bekomme es einfach nicht hin das man locked Vehicles nicht liften kann, deshalb wenigstens diese Maßnahme) damit man nicht so einfach Fahrzeuge aus geschlossenen Basen liften kann. Und zwar hab ich in der R3F_ARTY_A_ND_LOG/R§F_LOG/heliporteur/heliporter.sqf in der Zeile 24 am Ende die Zahl 20 auf 10 geändert.

Spoiler Spoiler

/**
* Héliporte un objet avec un héliporteur
*
* @param 0 l'héliporteur
*
* Copyright (C) 2010 madbull ~R3F~
*
* This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3.
* You should have received a copy of the GNU General Public License
* along with this program. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
*/

if (R3F_LOG_mutex_local_verrou) then
{
player globalChat STR_R3F_LOG_mutex_action_en_cours;
}
else
{
R3F_LOG_mutex_local_verrou = true;

private ["_heliporteur", "_objet"];

_heliporteur = _this select 0;
_objet = nearestObjects [_heliporteur, R3F_LOG_CFG_objets_heliportables, 20];
// Parce que l'héliporteur peut être un objet héliportable
_objet = _objet - [_heliporteur];

if (count _objet > 0) then
{
_objet = _objet select 0;

if !(_objet getVariable "R3F_LOG_disabled") then
{
if (isNull (_objet getVariable "R3F_LOG_est_transporte_par")) then
{
if (count crew _objet == 0) then
{
// Si l'objet n'est pas en train d'être déplacé par un joueur
if (isNull (_objet getVariable "R3F_LOG_est_deplace_par") || (!alive (_objet getVariable "R3F_LOG_est_deplace_par"))) then
{
private ["_ne_remorque_pas", "_remorque"];
// Ne pas héliporter quelque chose qui remorque autre chose
_ne_remorque_pas = true;
_remorque = _objet getVariable "R3F_LOG_remorque";
if !(isNil "_remorque") then
{
if !(isNull _remorque) then
{
_ne_remorque_pas = false;
};
};

if (_ne_remorque_pas) then
{
// On mémorise sur le réseau que l'héliporteur remorque quelque chose
_heliporteur setVariable ["R3F_LOG_heliporte", _objet, true];
// On mémorise aussi sur le réseau que l'objet est attaché à un véhicule
_objet setVariable ["R3F_LOG_est_transporte_par", _heliporteur, true];

// Attacher sous l'héliporteur au ras du sol
_objet attachTo [_heliporteur, [
0,
0,
(boundingBox _heliporteur select 0 select 2) - (boundingBox _objet select 0 select 2) - (getPos _heliporteur select 2) + 0.5
]];

player globalChat format [STR_R3F_LOG_action_heliporter_fait, getText (configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _objet) >> "displayName")];
}
else
{
player globalChat format [STR_R3F_LOG_action_heliporter_objet_remorque, getText (configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _objet) >> "displayName")];
};
}
else
{
player globalChat format [STR_R3F_LOG_action_heliporter_deplace_par_joueur, getText (configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _objet) >> "displayName")];
};
}
else
{
player globalChat format [STR_R3F_LOG_action_heliporter_joueur_dans_objet, getText (configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _objet) >> "displayName")];
};
}
else
{
player globalChat format [STR_R3F_LOG_action_heliporter_deja_transporte, getText (configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _objet) >> "displayName")];
};
};
};

R3F_LOG_mutex_local_verrou = false;
};
Damit verringert sich der Abstand, der zum Liften benötigt wird auf 10m. Problem ist, das man immernoch bei 20m die Anzeige zum liften bekommt. Da hagelt es natürlich nun regelmässig Beschwerden, man könne nicht liften.... Wenn jemand weiss, wo man einstellt ab welchem Abstand zum Objekt die Meldung zum liften kommt, wäre das super.

4.)
Kennt jemand ne Möglichkeit, wie man bei den Tradern die Option "Tausche Silber gegen Gold" einfügen kann? Habe schon versucht nen Goldbarren für 30oz Silber zu verkaufen, das klappt aber nicht. Kann man das nicht irgendwie bei den Tradern hinzufügen, die auch die leeren Whiskeyflaschen tauschen?

Das war es erstmal mit meinen Fragen, vielleicht hat ja eine(r) einige Lösungen für mich.

MFG CH!LL3R

pepek2

User / Kunde

• Send private message

291

Tuesday, May 20th 2014, 5:58pm

Jop tun sie, hab jetzt über ein YT-Tutorial eine Anleitung gefunden wie das geht..
Ein meiner Meinung nach sehr gutes Youtuber hat das erklärt.. verlinke euch mal seinen Kanal. Er hat alle möglichen Videos zum Thema Epoch : https://www.youtube.com/channel/UCRgcED6skBRoGbQ8gV1uOuA

Muss jetzt nurnoch die Fahrzeuge richtig eintragen.. dann sollte es gehen..

LadyKiller

User / Kunde

• "LadyKiller" is male

Occupation: Admin

• Send private message

292

Wednesday, May 21st 2014, 6:06am

Ich wollte mal nach fragen wie ich das mit den scripts auschalten auf meinen server packen kann ? Also wo muss alles eingestellt werden ? Oder muss ich alles in der init verändern ? Weiss jemand wie das geht ?
Vielen dank schonmal im voraus

KaitoSen

User / Kunde

• Send private message

293

Wednesday, May 21st 2014, 12:17pm

@McRaph:
Gern, solang es geholfen hat :)

@pepek2:
Tut mir leid, hatte ne Kleinigkeit vergessen. Probier die mal, wenn die nicht geht solltest du R3F auch nochmal neu installieren.

@chiller0815:
Zu 1. schau mal in die SAR_cfg_grps_chernarus.sqf unter addons\SARGE\map_config
Zu 3. Schau mal hier oder wenn es bei der Distanz bleiben soll, würde ich mal in die fn_selfactions rein schauen
Zu 4. weiß ich zwar nicht wozu, aber im Zweifel schau einfach mal hier

@LadyKiller
wenn du sowas hier meinst
// Script on/off
Churches = true; // All Churches open

musst du glaub ich nur oben ein Eintrag erstellen
NameIt = true; (Das "// Whatever" ist nur optional eine Beschreibung was man genau an/aus schaltet)

Und ganz unten wo er das Plugin laden soll statt

[] execVM "Path\PluginName.sqf";

machst du dann

if(NameIt)then{
[] execVM "Path\PluginName.sqf";
};

Tante Edith: Das klappt aber nur wenn die Plugins vollständig über die Init.sqf geladen werden, dass nur so am Rande
  • config.rar (3.26 kB - 1 times downloaded - latest: Oct 4th 2014, 9:00pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "KaitoSen" (May 21st 2014, 12:23pm)

McRaph

User / Kunde

• "McRaph" is male

• Send private message

294

Wednesday, May 21st 2014, 12:53pm

@KaitoSen: So, ich hab jetzt deine Confiq verwendet, Liften konnte ich trotzdem nicht. Habe auch die Variante von Chiller0815 probiert, da ich nofog danach einfgefügt hatte. Auch kein Erfolg.
Ich werde das Script jetzt neu installieren und wenn auch das nicht hilft wechsele ich zu einem anderen Logistic script. :P

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

Occupation: Garten und Landschaftbauer

• Send private message

295

Wednesday, May 21st 2014, 2:24pm

Zu 1. schau mal in die SAR_cfg_grps_chernarus.sqf unter addons\SARGE\map_config
Zu 3. Schau mal hier oder wenn es bei der Distanz bleiben soll, würde ich mal in die fn_selfactions rein schauen
Zu 4. weiß ich zwar nicht wozu, aber im Zweifel schau einfach mal hier

Erstmal Danke für die intensive Antwort :rolleyes:

Zu 1. Da habe ich nichts gefunden, nach intensiver Suche :thinking: sehe ich eigentlich nur die Gruppen, wo sie spawnen, Anzahl, Stärke etc. (btw ich hab Sauerland laufen. sollte ich wohl erwähnen, hab aber in beiden sqf nachgeschaut). Von der Waffenkiste weiterhin keine Spur.

Zu 3. Hatte es letztens nach dieser Anleitung gemacht, ging aber nicht, habe es nun nochmal versucht und siehe da :thumbup: es geht, war wohl der Fehlerteufel oder Dr. Leichtsinn mit im Spiel. In der fn_selfactions habe ich einen Eintrag gefunden unter DZE_HeliLift habdort mal die 30 auf 10 gestellt, mal sehen wie es nun aussieht.
***Edit***
Eben getestet, die Anzeige "Lift Objekt" kommt immernoch wie vorher, also hat das Ändern des Eintrags in der fn_selfactions kein Erfolg gebracht... ;(
Wenn da jemand was weiss.....
***ENDE***

Zu 4. Sowas hab ich gesucht, thx

Fehlt mir also nur noch der zündende Funke um diese ominöse Box aufzuspüren...
also wenn jemand weiss, wo ich die Waffenkiste von Golden River auf der Feuerwache finden und den Standort ändern kann, möge sich mir mitteilen :rofl:

Und weiss vllt noch jemand warum man die Fahrzeuge bei den missions verkaufen kann, aber nicht die Helis, bzw weiss vllt jemand sogar wie ich das angleichen kann :?:

MFG CH!LL3R

This post has been edited 3 times, last edit by "Chiller0815" (May 21st 2014, 4:02pm)

Dark0Arscher

User / Kunde

• Send private message

296

Wednesday, May 21st 2014, 2:57pm

Ich Finde es auch gut aber es Laggt

Panther1972

User / Kunde

• Send private message

297

Thursday, May 22nd 2014, 2:00pm

echt gute arbeit nur such ich seit ca 2 tagen einige einstelungen und finde die nicht

1. ki bei tot verschwinden lassen (red zone )

2 ki fahrzeuge despawnen lassen ( so das sie niemand benutzten kann , red zone )

KaitoSen

User / Kunde

• Send private message

298

Friday, May 23rd 2014, 12:34am

@Chiller0815:
Vorab, ich hab keine große Ahnung von Scripts, aber ich hab mir mal die Dateien durchgeschaut und habe lediglich 2 Dateien gefunden, die Einträge enthalten die passen könnten.
Einmal hätten wir die Datei: heliporter.sqf (R3F_ARTY_AND_LOG\R3F_Log\heliporteur\heliporter.sqf) in der steht folgendes

Spoiler Spoiler

R3F_LOG_mutex_local_verrou = true;

private ["_heliporteur", "_objet"];

_heliporteur = _this select 0;
_objet = nearestObjects [_heliporteur, R3F_LOG_CFG_objets_heliportables, 20];

Da hätten wir das einzige mal eine 20 stehen, was der Rest heißt weiß ich leider nicht genau.

Zum anderen haben wir die Datei: charger_selection.sqf (R3F_ARTY_AND_LOG\R3F_Log\transporteur\charger_selection.sqf) in der folgendes steht:

Spoiler Spoiler

private ["_nb_tirage_pos", "_position_attache"];
_position_attache = [random 3000, random 3000, (10000 + (random 3000))];
_nb_tirage_pos = 1;
while {(!isNull (nearestObject _position_attache)) && (_nb_tirage_pos < 25)} do
{
_position_attache = [random 3000, random 3000, (10000 + (random 3000))];
_nb_tirage_pos = _nb_tirage_pos + 1;
};

Ich könnte mir vorstellen dass die 25 dafür steht, auch wenn es 5m mehr sind als Standard festgelegt, bei der Suche nach einer Lösung habe ich gelesen, dass er immer das Zentrum der Fahrzeuge nimmt, daher muss man mit größeren Helis näher ran als mit kleineren.

Wenn es das nicht ist, geb ich auf :S aber ich drück dir die Daumen.

dSxXX

User / Kunde

• Send private message

299

Friday, May 23rd 2014, 3:27pm

Hi Leute,
Hi Bexs,

danke für das script Pack. Habe alles erfolgreich installieren können.

Um allerdings die Performance wieder etwas anzuheben habe ich entschieden Golden River / Zone Alpha im Zyklus laufen zu lassen und komme da nach mehreren Test-tagen leider nicht weiter.

1.Also das gesammte pack läuft, wenn ich aber, um nur Golden River laufen zu lassen, die jeweilige missions.pbo + server.pbo austausche erhalte ich folgenden Fehler:
cant find dayz_code/compile/player_traders (aus der Erinnerung)
Somit funktionieren die Trader halt nicht mehr. Desweiteren haben die Leute starke Probleme beim joinen und wurden gestern auch vermehrt gebannt oO ?! Bin da nicht so versiert und hoffe das mir jemand helfen, aus eigener Recherche komme ich da nicht weiter. Habe auch die Datenbank files und Bec files aus dem Golden River Ordner übernommen. Leider ohne Erfolg...

2.Um mein Problem üwie anders zu lösen habe ich dann versucht einzelne scripte zu deaktivieren. Das sah dann so aus:

//[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\otmel.sqf";
//[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\TikhayaCity.sqf";
//[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\schrottplatz.sqf";
//[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\bridges.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\sectorfng.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\service.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\trader.sqf";
//[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\zone.sqf";
//[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\golden_river.sqf";
//[] spawn compile preprocessFileLineNumbers "@AH\AH.sqf"; (wofür steht das script oder die function eig ? ah10 ?!)

Was lediglich dazu führe dass, das Admintool nicht mehr lief keine Konsole mehr ersichtlich usw. andere Dinge konnte ich nicht mehr testen.

3.Ein kleineres Problem in Form einer error Meldung vor dem joinen sorgt halt dafür das man nach verbinden aufpassen muss diese auch weg zu drücken weil man sonst im loading screen stecken bleibt:
error creating skin base x scope (aus der Erinnerung)

Bitte sagt mir nicht das ich die ganze Datenbank durchforsten muss um item x dort überall rauszulöschen xD
HELP ^^

Mir wäre wirklich sehr viel daran gelegen das Pack weiterhin nutzen zu können, allerdings sind die fps so dermaßen schlecht geworden (vorher 60 jetzt 20 fps) das ich händeringend nach einer Lösung suche einzelne Bausteine zu deaktivieren.

Ich kann ja nicht erahnen wie groß der Aufwand ist und wie viele andere Leute daran Interesse haben, aber die Möglichkeit die einzelnen Funktionen zu deaktivieren, wie z.b auch die auf der Map patrouillierende K.I., Air Raids, Luftüberwachung, usw. fände ich persönlich genial.

Desweiteren fehlt mir als leihe die Möglichkeit, den Loot in den missions zu verändern, ich fand lediglich das Zone Alpha loot.

Nach so viel gut gemeinter Kritik nochmal vielen Dank für die tolle Arbeit =)

KaitoSen

User / Kunde

• Send private message

300

Friday, May 23rd 2014, 6:35pm

@dSxXX: AH steht für AntiHack und beinhaltet auch das AdminTool, ich würde dir empfehlen die Option im Webinterface zu deaktivieren und es dann nochmal zu testen.
Bevor man AH aktiviert steht dort auch extra "Nach dem Aktivieren werden die BattlEye Filter überschrieben und unter Umständen Änderungen an der Mission Datei sowie der dayz_server.pbo vorgenommen. Etwaige eigene Änderungen und Scripts bleiben erhalten." wenn du also Pech hast, musst das Paket neu installieren.
Was den Fehler mit dem Trader angeht, hast du da schon nachgeschaut ob die Datei da ist wo sie sein soll?
Und was du da ausgeklammert hast (von AH mal abgesehen) sind nur Gebäude und Brücken.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net