You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mesax

User / Kunde

• Send private message

301

Friday, May 23rd 2014, 6:59pm

dass admin tool funktioniert bei mir nicht....keine ahnung wie ich dass aktivieren kann

McRaph

User / Kunde

• "McRaph" is male

• Send private message

302

Sunday, May 25th 2014, 9:55am

R3F and log

Habe das Script jetzt komplett neuinstalliert. Towen und loaden geht zwar aber das Liften will immer noch nicht.

DynamiteTNT

User / Kunde

• Send private message

303

Sunday, May 25th 2014, 12:08pm

wie stelle ich das aus das npc gruppen einfach irgendwo auf der map spawnen (napf epoch pack)
78.143.21.166:2302

Suche noch mods scripter und spieler :)

HotBassyx

User / Kunde

• Send private message

304

Sunday, May 25th 2014, 12:49pm

Gibts genug threads zu diesem thema, suchfunktion ahoi!

McRaph

User / Kunde

• "McRaph" is male

• Send private message

305

Sunday, May 25th 2014, 1:16pm

Harley Davidson

So nebenbei, kann mir jemand sagen, ob man eigene Fahrzeuge in DayZ einfügen kann. Da gäbe es zum Beispiel die Harley Davidson von Island Life, die ich gerne adden würde.
Irgendwie müssen die Entwickler dieser Mod die Harley ja auch eingefügt haben.

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

Occupation: Garten und Landschaftbauer

• Send private message

306

Sunday, May 25th 2014, 5:26pm

Hi, habe bis jetzt leider das Problem mit dem Einstellen der Lift-Entfernung bis jetzt lösen können. Ist aber auch egal, weil ich inzwischen Anti-Lift für Locked Vehicle zum Laufen bekommen habe.

Und mir ist es auchwie Schuppen von den Augen gefallen, wo man die Position und auch den Inhalt von den Kisten bei Golden River und der Mine ändern kann. Bei mir ist das in der crates.sqf im Ordner fixes.

Nun haben ich noch ein Problem.
Weder bei missions noch bei Bot-Patroullien greifen die einem an, wenn man in einem Vodnik unterwegs ist?!? Scheint fast so als hätten die Schiss^^
Die Spieler haben das natürlich rausgefunden und überfahren seelenruhig die Bots, ohne auch nur ein Schuss abgeben zu müssen. Selbst auf dem Schützensitz wird man nicht beschossen, obwohl man ja sichtbar ist. nun habe ich bissl im Internet gestöbert und folgendes gefunden:

Spoiler Spoiler

Is there a way yet to add RPG's? Most of the players have figured out that the ai do not attack vodnik's and would love to have it so they get attacked and don't just run everyone over.

Spoiler Spoiler

Yes, they can be added. You would add the following:

_unit addWeapon "RPG7V";
_unit addMagazine "PG7V";
_unit addMagazine "PG7V";

to add_unit_server.sqf at about line 124, right after this block of code

//clear default weapons / ammo
removeAllWeapons _aiunit;
//add random selection
_aiwep1 = _ailoadout select 0;
_aiammo1 = _ailoadout select 1;
_aiwep2 = _ailoadout select 2;
_aiammo2 = _ailoadout select 3;
_aiunit addweapon _aiwep1;
_aiunit addMagazine _aiammo1;
_aiunit addweapon _aiwep2;
_aiunit addMagazine _aiammo2;
_aiunit addMagazine _aiammo2;
_aiunit removeWeapon "ItemRadio";

Hope this is helpful.

Wenn ich das richtig verstehe, soll man eine Waffe hinzufügen die bewirkt, das sich die bots auch gegen gepanzerte Fahrzeuge wehren???
Wenn ja, wo zum T..... finde ich diese add_unit_server.sqf? Soll angeblich in der server.pbo unter missions sein, ist sie aber nicht.
Wenn nein, jemand eine Idee wie ich das hinbekomme das die Sarge-Ai auch Vodniks etc angreift?

MFG CH!LL3R

KaitoSen

User / Kunde

• Send private message

307

Sunday, May 25th 2014, 10:55pm

Vor dem selben Problem mit den gepanzerten Fahrzeugen steh ich auch, ich will aber weder die Fahrzeuge entfernen, noch den NPC's Raketenwerfern geben. Meine Überlegung war es eher, die Mission bei Zeiten mal umzuschreiben und diese für Fahrzeuge unzugänglich machen, Mauer drum herum ziehen mit ner Leiter dran, Minen legen (die explodieren nur bei Fahrzeug Kontakt) oder irgendwie sowas xD

deejay1979

User / Kunde

• "deejay1979" is male

Occupation: CAD Designer

• Send private message

308

Monday, May 26th 2014, 5:56pm

Ladet Euch mal das Mission System Script neu herrunter und vergleicht mal die Dateien des Scripts mit den Dateien von Bexs Epoch Pack.
Da sind einige Einträge wie z.B. dieser hier :

Source code

1
2
3
// Do you want AI to use RPG7V's?
//(Only one unit per group spawn will have one)
DZMSUseRPG = false;

.....nicht vorhanden, warum auch immer !

Lösung :

Server.pbo herunterladen und in der Datei "DZMSConfig.sqf" im Ordner "DZMS"

Source code

1
2
3
// Do you want AI to use RPG7V's?
//(Only one unit per group spawn will have one)
DZMSUseRPG = true;  

....von "false" auf "true" stellen !!!

Ich habe es getestet und es funktioniert einwandfrei....Kein Umfahren der Ai´s mehr !!!

This post has been edited 2 times, last edit by "deejay1979" (May 26th 2014, 6:32pm)

Lord1385

User / Kunde

• Send private message

309

Tuesday, May 27th 2014, 3:46pm

Base Building und Tank Trader

Hallo,

Ich habe auch das Napf Epoch Pack von Bex bei mir Installiert und mir ist aufgefallen das, dass http://bexsserver.de/napf/custombuild.html Base Building System nicht funktioniert, desweiteren ist mir auch aufgefallen das der Trader für Panzer Fehlt. Habe schon alle Dateien durchgeguckt und auch Gegoogelt wie ein wahnsinniger und auch hier im Forum geguckt aber ich kann nichts finden zu den 2 Sachen warum die nicht gehen, auch habe ich Bex eine Support Mail geschrieben aber warte immer noch auch Antwort seit einer Woche...

Ich hoffe das mir hier einer Helfen kann :(

Vielen dank schonmal...

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

310

Wednesday, May 28th 2014, 12:17pm

@ deejay1979

Vielen Dank für diese Info, habe gerade mal die Mission heruntergeladen, bearbeitet und nun auf den Server gepackt... mal sehen ob es funtioniert wie gewollt.

Mal sehen ob man nun auch alle Fahrzeuge die bei den Missions gleichermaßen verkaufen kann oder nicht.....

Ich frage hier einfach mal nach, obwohl es eigentlich Offtopic ist, möchte aber dafür nicht eigens einen Thread aufmachen: Gibt es eine Möglichkeit ein Fahrzeug/Heli/Flugzeug auf die Map zu spawnen, dieses aber für alle unzugänglich zu machen? soll nur als Deko dienen und nicht mit Hotwire geöffnet werden können...?

HotBassyx

User / Kunde

• Send private message

311

Wednesday, May 28th 2014, 12:55pm

Kannst du mit dem mapeditor machen...
Dazu gibts genug tutorials

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

312

Wednesday, May 28th 2014, 1:30pm

@ deejay1979

Also dein Tipp mit dem Update der Missions hat geholfen... aber eben nur bei den Missions.
Wie bekomme ich das nun hin, das die SargeAI auf der Map ebenfalls gepanzerte Fahrzeuge zu Dosenfleisch verarbeiten? Ähnlich wie bei den Missions? Werd mir mal aktuellste Version von Sarge runterladen und vergleichen ob man da auch solch eine Option findet, wäre aber trotzdem nett wenn jemand kurz bescheid geben könnte wenn er weiß wie man da einstellt.

@ HotBassyx
hmm, Editor und ich stehen auf Kriegsfuß, bekomme es einfach nicht hin, das er Sauerland lädt um diese zu bearbeiten.... steht auch in den meisten TUTs nicht drin wie das geht, bzw ist eventuell mein Englisch nicht ganz ausreichend dafür....
Kann man eventuell bei so Sachen das Fahrzeug nicht irgendwie in der Datenabn so bearbeiten, das keiner rankommt?

HotBassyx

User / Kunde

• Send private message

313

Wednesday, May 28th 2014, 3:35pm

Den mapeditor mit dayz epoch starten, sollte funktionieren, bei napf gehts definitiv...
Einfach im dayzcommander bei settings -mod=@DayZEpoch eingeben und dann launch dayz
Dann dann alt + e drücken im Hauptmenü und du kannst die map auswählen... Aber zum mappen einfach mal googlen oder sufu nutzen...

Niwido3

User / Kunde

• "Niwido3" is male

Occupation: Fachinformatiker für Systemintregration

• Send private message

314

Wednesday, May 28th 2014, 10:06pm

Hallo liebe Com,

wenn ich auf meinen Server joine stehe ich in der Zone außerhalb der Welt und weis nicht ob mein server funktioniert.
Könnte mal jemand vorbei schauen und mir sagen ob er geht und wenn nicht wie ich das lösen kann IP: 5.62.100.26:2302 ?

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

315

Thursday, May 29th 2014, 4:47am

@ deejay1979

Habe das neue AI-Missions draufgepackt und läuft auch... Bots greifen erfolgreich gepanzerte Fahrzeuge an, zwar nur bei den Missionen aber immerhin. Nur haben wir das Problem, wenn man die Bot-Leichen lootet, fliegt amn aus dem Spiel, und es kommt die Meldung "Arma2OA funktioniert nicht mehr". Nach erneutem joinen ist dann der Rucksack der Spieler leer.
Es kommt keine Meldung von BattlEye oder AntiHack...
Habe nun wieder die alte Version draufgepackt und kucke mal obs nun wieder funktioniert.

deejay1979

User / Kunde

• "deejay1979" is male

Occupation: CAD Designer

• Send private message

316

Thursday, May 29th 2014, 10:18am

@ deejay1979

Habe das neue AI-Missions draufgepackt und läuft auch... Bots greifen erfolgreich gepanzerte Fahrzeuge an, zwar nur bei den Missionen aber immerhin. Nur haben wir das Problem, wenn man die Bot-Leichen lootet, fliegt amn aus dem Spiel, und es kommt die Meldung "Arma2OA funktioniert nicht mehr". Nach erneutem joinen ist dann der Rucksack der Spieler leer.
Es kommt keine Meldung von BattlEye oder AntiHack...
Habe nun wieder die alte Version draufgepackt und kucke mal obs nun wieder funktioniert.

Hi,

ich bin jetzt ganz von diesem Pack weg und mache mir die ganzen Scripts selber drauf. Hatte in letzter Zeit zu viele Serverabstürze und das Admintool ist in diesem Pack leider auch schon veraltet. Ich habe mir die neuste Version installiert und es gibt viele neue Funktionen und Verbesserungen !

Das mit dem Looten der Ai´s muss ich mal ausprobiern, hab ich noch nicht getestet. ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "deejay1979" (May 29th 2014, 10:27am)

McRaph

User / Kunde

• "McRaph" is male

• Send private message

317

Thursday, May 29th 2014, 2:57pm

Cannot Join

Hi,
habe seit neuestem das Problem, dass ich nicht joinen kann. Ich bekomme wiederholt die meldung: "retrying to autentificate" und dann die Meldung "you must be near a rock or mine ore" und dann kickt es mich in die Lobby.
:P

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

318

Friday, May 30th 2014, 12:34pm

Zu meinem Problem mit dem looten der NPCs kann ich inzwischen sagen, es lag am infiSTAR-Tool. Und zwar haben wir uns dieses gekauft, es ist also nicht die Nitrado-Version. Hatte auch eine Ganze Zeit kein Pack drauf, aber irgendwie bekam ich nie so Sachen wie Selfblood richtig installiert. Oder diverse Probleme mit Lift & Tow.
Deshalb habe ich irgendwann auf das PAck zurück gegriffen.
Muss aber ehrlich sagen das ich im Moment eher wieder zum selbst zusammenstellen tendiere. Z.b. der im Pack verwendete AGN-SafeZoneCommander enthält meiner Meinung nach keine GodModeZone, sondern deaktiviert nur Geschoße.. Man konnte Spieler mit Machete etc töten oder überfahren. Ausserdem konnten die Bots komischerweise schiessen, nur wehren war nicht möglich. Habe nun die SafeZone von infiSTAR drauf und siehe da, man hat wirklich GodMode bei den Tradern....

Da ich sowieso nicht alles von dem Pack benutze werde ich wohl Stück für Stück die gewünschten Scripts austauschen bzw updaten bis ich sagen kann ich bin "Scriptpack frei"

Trotzdem möchte ich anmerken, das das Scriptpack von Bexs schon was feines ist, wenn man A) keine Ahnung hat wie sowas alles funktioniert und / oder B) man keine Lust/Zeit hat um sich in das Thema einzuarbeiten. Nutzt weiterhin das Pack, aber bastelt weiter, entwickelt euch weiter, dann habt ihr irgendwann euer eigenes "Pack", speziell nach eueren Wünschen

Impitus

User / Kunde

• Send private message

319

Monday, June 2nd 2014, 7:23am

Hallo @ All

erstmal sehr schönes Pack, also respekt @ Bex....!

Nun zu meiner Frage,

wenn ich die Heli-Patrol deaktiviere oder die Anzahl ändern möchte bzw die Helis ändern, startet im anschluss der Server nicht mehr und endet im " Waiting for...blablabla"
Ebenso würde ich gerne die spawnenden Banditen reduzieren bzw deaktivieren, weiss nur nicht wo und wie!?
Habe schon so sämtliche tips gier durchgelesen aber alles ohne erfolg.

Könnte mir jemand evtl mitteilen wie ich diese beiden Punkte realisieren kann ohne das der Server nach einen Neustart brach liegt?

Anbei hier die Meldung aus den Logs die erscheint wenn ich die Helis in der Anzahl bzw deaktiviere oder den Heli Typ ändern möchte:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
9:34:16 Warning: looped for animation: ca\anims\characters\data\anim\sdr\mov\erc\wlk\non\non\amovpercmwlksnonwnondf.rtm differs (looped now 0)! MoveName: amovpercmstpsnonwnondnon_amovpercmstpsraswpstdnon
9:34:16 Warning: looped for animation: ca\anims\characters\data\anim\sdr\mov\erc\wlk\non\non\amovpercmwlksnonwnondf.rtm differs (looped now 1)! MoveName: amovpercmrunsnonwbindf_rfl
9:34:17 "DayZ Epoch: PRELOAD Functions\init [[<No group>:0 (FunctionsManager)],any]"
9:34:17 "DayZ Epoch: MPframework inited"
9:34:17 Warning Message: Script z\addons\dayz_server\init\server_functions.sqf not found
9:34:17 Warning Message: Script z\addons\dayz_server\missions\DayZ_Epoch_24.Napf\dynamic_vehicle.sqf not found
9:34:17 Warning Message: Script z\addons\dayz_server\missions\DayZ_Epoch_24.Napf\mission.sqf not found
9:34:17 "Res3tting B!S effects..."
9:34:17 "[AGN] Starting Trader City Safezone Commander!"
9:34:17 "Error: Attempting to start AGN products on a server where it should not be!"
9:34:17 Warning Message: Script z\addons\dayz_server\system\server_monitor.sqf not found
9:35:36 Client: Remote object 2:13 not found
9:35:36 Client: Remote object 2:14 not found
9:35:36 Client: Remote object 2:15 not found
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank vorab!

MfG

HotBassyx

User / Kunde

• Send private message

320

Monday, June 2nd 2014, 9:06am

Such nach sarge ai und führ die anleitung einfach rückwärts aus, dann sind die ais und helis auch weg

Oder (beste variante) lösch das scriptpack, und bau dir alles selber ein...

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net