You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female
  • "bexs" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, January 29th 2014, 12:35pm

Bexs Epoch Pack für 1.0.4/1.0.4.1/1.0.4.2/1.0.4.2a

Was bringt das Pack?

Spoiler Spoiler

Welcome credits

Player aktions:
Tools menü (Infos über den Server wie ts/hp, admins kann der spieler aufrufen, auserdem ein Fun menü)
Debug monitor
Suicide
Autoreful
Bulding Snapping*NEW*

Zwei wege sich selbst zu heilen:
Self blood
Slepp at Tent

Fahrzeugaktions:
Lift und Tow
Teile ausbauen (alles)
Masterkey machen *NEW*

NPCS

Sarge Ai
Tote NPCs kann man beerdigen, das bringt 25 humanity

Air Raid (Luftangriffe auf alle großen Städte auser Starry)

Feuer aktions
Crafting am Feuer

Side Missions
Loot wurde angepasst
NPCs schwerer gemacht

Admin Tool von Phönix

Map updates
Sector FNG mit Ai und Loot
Otmel und Skalisty Brücken
Schrottplatz wo man fast alle Fahrzeuge zerlegen kann
Tirkhaya City
Kirchen alle begehbar z.B starry
Bessere Tradercitys mit Safezone und Anti-Bagpack-steling
Repair, reful and reamo station (kostet gold)

Wrecks
Animated crash sites
Wrecks mit loot spawnen (medic und industrial loot)

Trader änderungen

Neuer Trader für Holz
Wholesaler verändert
Neuer Trader für die neuen Fahrzeuge

Wasserzeichen
Kann in der init eingestellt werden (zeile 13: dayZ_serverName = "Bexs"; //Wasserzeichen)

Killmessages

No Talk in Sidechat script

Trader Preise viel ausgeglichener

Extra verhicles:
Merlin
M113Ambul_UN_EP1, BTR40_TK_GUE_EP1 , M1133_MEV_EP1
Bell Helis
Zusätzliches Essen/Trinken was man auch im Sector findet (z.B Bier)

Kein Plot Ploe zum baun mehr nötig

Viele Scripte können einfach an und ausgemacht werden:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
// Script on/off 
Churches			 = true; // All Churches open
Menu				 = true; // Aktion + Admin menu
Infobox				 = true; // Infobox			
Safezones			 = true; // Safezone
AutoRefuel			 = true; // Autorefuel
Marker		 		 = true; // Marker	
Crates				 = true; // Belohnungskisten im sector
NoTalk				 = true; // Kein sprechen im sidechat
Debug				 = true; // Debug Monitor
//

Installation:
Macht auf jedenfall das Nitrado Admintool aus!!

Spoiler Spoiler

Anleitung:

1. Server muss auf Epoch 1.0.4 fehlerfrei laufen

2. Server stoppen und Backups machen

3. Prüfen ob das Admintool von Nitrado sicher aus ist

4. Ladet die Battleye Sachen mit filezila hoch (/dayz_1.epoch.chernarus/BattlEye )

5. Ladet die dayz_server.pbo hoch (dayz/@DayZ_Epoch_Server/addons )

6. Ladet die dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo hoch (dayz/mpmissions )

7. Geht in eure datenbank (webinterface -> DayZ-MySQL -> einlogen)
-> leert die Tabele "Server_TRADERS" (Tabele auswählen, dann operationen und leeren auswählen)
--> importiert meine Server_TRADERS (tabele wählen, dann importieren)
-> leert die Tabele "Trader_TIDS" (Tabele auswählen, dann operationen und leeren auswählen)
--> importiert meine Trader_TIDS (tabele wählen, dann importieren)
-> leert die Tabele "Traders_DATA" (Tabele auswählen, dann operationen und leeren auswählen)
--> importiert meine Traders_DATA (tabele wählen, dann importieren)

8. Restartet den Server

--------------Wie werde ich Admin?--------------

1. Öffnet die dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo mit einem pbo manager und kopiert die sachen daraus in einen ordner den ihr pbo nehnt

2. Öffnet den Ordner, alle änderungen machen wir jetzt in den Datein in diesem Ordner

3. Öffnet die init und sucht nach diesem Block (ca. Zeile 132) dort tragt ihr die UID eurer admins ein

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Epoch Admin Tools
AdminList = [
"124688390", // <BEXS>
"999999999" // <Admin In-Game Name>
];

ModList = [
"999999999", // <Admin In-Game Name>
];

//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Epoch Admin Tools

3. Kopiert alles aus dem ordner pbo wieder zurück in eure dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo

4. Ladet die pbo hoch und restartet den Server

--------------Wie mache ich Scripte an aus?-----------------

1. Öffnet die dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo mit einem pbo manager und kopiert die sachen daraus in einen ordner den ihr pbo nehnt

2. Öffnet den Ordner, alle änderungen machen wir jetzt in den Datein in diesem Ordner

3. Öffnet die init.sqf:
Zeile 22-34:

// Script on/off
Churches = true; // All Churches open
Menu = true; // Aktion + Admin menu
Infobox = true; // Infobox
Safezones = true; // Safezone
AutoRefuel = true; // Autorefuel
Marker = true; // Marker
Crates = true; // Belohnungskisten im sector
NoTalk = true; // Kein sprechen im sidechat
Debug = true; // Debug Monitor
//
Hier könnt ihr scripte ausmachen, dazu das true auf false ändern.
Speichert die Datei.

3. Kopiert alles aus dem ordner pbo wieder zurück in eure dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo

-----------Wie ändere ich das Wasserzeichen?-----------------

3. Öffnet die init.sqf:
zeile 13:
dayZ_serverName = "Bexs";
ändert das Bexs wie ihr wollt, aber beachtet das man maximal 7 zeichen angeben darf
Speichert die Datei.

-----------Wie ändere ich im Debug Monitor den Text?--------------

3. Öffnet den fixes ordner, darin ist eine custom_monitor.sqf:
Zeile 29 +30
<t size='1' font='Bitstream' align='center' color='#DDDDDD'>Bexs Epoch Pack</t><br/>
<t size='1' font='Bitstream' align='center' color='#DDDDDD'>Bexs-Epoch.de</t><br/>",

------------Wie ändere ich die Welcome messages?-------------------------

3. Öffnet den fixes ordner, darin ist eine infobox.sqf:
Alles was amanfang der zeile so aussieht:
_role1 (_role2,_role3,etc) gibt eine Überschrift einer Seite an,
_role1names (_role3names, _role3names, etc) gibt den Text einer Seite an, die einzelnen Zeilen stehen jeweils in ""

------------Wie ändere ich die informationen im Tools menü?-------------------

3. Öffnet den fixes ordner, darin ist einactions ordner, darin : ts.sqf, team.sqf, scripts.sqf und scripts2.sqf
Alles was amanfang der zeile so aussieht:
_role1 (_role2,_role3,etc) gibt eine Überschrift einer Seite an,
_role1names (_role3names, _role3names, etc) gibt den Text einer Seite an, die einzelnen Zeilen stehen jeweils in ""

--------------Ich werde beim joinen gekickt, was soll ich tun?-------------------

1. Geh sicher das alle BE sachen von mir richtig hochgeladen sind und restarte den Server.

2. Geh sicher das Antihax aus ist.

3. Geh sicher das das Nitrado Admintool aus ist.

------------Ich werde bei irgendwas gekickt, was soll ich tun?-----------------

1. Geh sicher das alle BE sachen von mir richtig hochgeladen sind und restarte den Server.

2. Geh sicher das Antihax aus ist.

3. Geh sicher das das Nitrado Admintool aus ist.

----------Nur admins können auf den Server, was soll ich tun?------------

1. Geh sicher das das Nitrado Admintool aus ist.

------------Gibt es einen Weg das Nitrado tool mit dem Pack zunutzen?-----------

Ja, es gibt spieler die es schon geschafft haben, aber ich weiß nicht wie es geht und ich übernehme keinen support wenn es nicht klappt

------------Ich möchte den Loot im Sector ändern, wo kann ich das machen?-----------

3. Im ordner fixes ist eine crates.sqf, dort kannst du den Loot anpassen.

------------Ich möchte die maperweiterungen entfernen, bzw. eigene hinzufügen, wie mach ich das?--------------------

1. Öffnet die dayz_server.pbo mit einem pbo manager und kopiert die sachen daraus in einen ordner den ihr server_pbo nehnt

3. Im ordner init ist eine server_functions.sqf:
Ganz unten löscht ihr die Zeilen für die maperweiterung die ihr nicht mehr wollt, bzw. fügt eine neue zeile für eure erweiterung ein:
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\otmel.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\TikhayaCity.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\schrottplatz.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\bridges.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\sectorfng.sqf";
[] execVM "\z\addons\dayz_server\buildings\service.sqf";

4. Nun kopiert ihr in den ordner buldings eure hinzugefügte maperweiterung.

5. Kopiert alles aus dem ordner server_pbo wieder zurück in eure dayz_private_1.epoch.chernarus.pbo

6. Ladet die pbo hoch und restartet den Server

------------------Wie nutze ich das Admin tool?----------------------------------------------

1. Am Mausrad drehen, dann erscheint ein blaues: "Tools Menu"
2. Teleport: Menu öffnen -> Tools Menu -> Admin Map -> kurzes Standbild -> Map öffnen und ALT + Klick aufs Ziel
mit einem Fahrzeug: genau wie oben, nur vor dem porten F2 drücken und den unteren Teleport (ich glaub nummer acht) auf false setzen
3. Spectate Players beendet man mit F3 (glaub ich, kann auch F2 gewessen sein)

-----------------Wie füg ich neue Sachen beim Admin Menu hinzu?---------------------------

[TuT] Admin Tool by phoenix Beitrag #2
Vehicles mit Key Admintool Beitrag #11

Credits:

die gleichen wie bei den anderen versionen von mir

Anmerkungen:

Spoiler Spoiler

Bei Problemen schreibt bitte genau was los ist

Pm: Ich bekomm am Tag ca. 20 pms von neuen Leuten, dabei kann es leider mal passieren das ich eine übersehe und nicht antworte, dann bitte nicht böse sein, sondern einfach nochmal schreiben.

Spenden: Meine arbeit stelle ich komplet kostenlos zur Verfügung, natürlich steckt viel Zeit und auch Geld drinnen, deswegen würde ich mich freuen falls jemand spenden mag , aber keiner muss ;)

Wünsche/Vorschläge/etc einfach hier ins Thread scheiben.

Das Nitrado Admintool: Ich kann nix dafür wenn es nicht läuft, ich selbst bekomme es auch nur in einem von zehn versuchen zum laufen (auch ohne mein pack), deswegen ist das phönix tool dabei, das läuft bugfrei ;)

Crafting Rezepte und Trader Preise (beachtet bitte das hier zusätzlich noch meine eigen Händler dabei sind, die sind natürlich nicht im Pack aktiviert!) und Download (Bexs Epoch Pack Scripte anklicken)

Die anderen Sectoren sind schon in arbeit, auserdem kann es natürlich noch zu Fehlern/BE kicks kommen, bedenkt bitte wie frisch das Update ist.

Update 25.02.14

Spoiler Spoiler

--> fixe safe kann nicht genutzt werden
--> update snapping
--> update masterkey
--> new admintools

Masterkey:
fehler das sich autos manchmal verdoppeln behoben
fahrzeuge ohne key können jetzt einen bekommen (ausgeschaltet, kann eingeschaltet werden)
einstellungen: mission.pbo -> custom -> VehicleKeyChanger -> VehicleKeyChanger_init

Neues Admintool:
Admins werden jetzt in der init eingetragen
viele neue funktionen
mehr übersicht

Geänderte Datein:
mission.pbo:
----init:
menü entfernt, admin liste hinzugefügt
----description
admin menü hinzugefügt
----fn_self_actions
----compiles
----custom ordner
komplet ersetzt
----admintools ordner erneuert
----actions.sqf removed

server.pbo
server_functions
server_updateObject

wie werde ich admin?
in der init die UID eintragen, meine steht als beispiel da, ca. zeile 132

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Epoch Admin Tools
AdminList = [
"124688390", // <BEXS>
];

ModList = [
"999999999", // <Admin In-Game Name>
];

//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Epoch Admin Tools

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

This post has been edited 3 times, last edit by "bexs" (Feb 25th 2014, 1:58am)

63 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ruffi (29.01.2014), bigbo (29.01.2014), moldred (29.01.2014), Ash_D_Duck (29.01.2014), superlol234 (29.01.2014), babachicco (29.01.2014), Ansgar86 (29.01.2014), LuisW (30.01.2014), mrklickklick (30.01.2014), Graf__zahl (30.01.2014), TedProtec (31.01.2014), coresync (31.01.2014), IamLegend (31.01.2014), Blauerdrache87 (31.01.2014), Obivan (31.01.2014), Batterbean (01.02.2014), Ostberliner93 (01.02.2014), Weylyn (01.02.2014), devalter (01.02.2014), Pachiro (03.02.2014), TKOwICEMAN (03.02.2014), SaintStyle (11.02.2014), Loard1 (13.02.2014), markus5533 (14.02.2014), psyfel (15.02.2014), feldgrau (19.02.2014), zottel (19.02.2014), haTTaX (19.02.2014), Lowiestep (20.02.2014), MCTubeHD (21.02.2014), DrJekyll (07.03.2014), hank_landry (08.03.2014), Windalf (10.03.2014), g-anil (10.03.2014), VDC-Spooner (12.03.2014), arti19 (14.03.2014), Gragnos (17.03.2014), Xenaz (23.03.2014), Wallnuss (26.03.2014), maxdachs (05.04.2014), Gubbeltier (05.04.2014), Hywelo50 (14.04.2014), lauchi11 (23.04.2014), JohnyWalker (02.05.2014), steelbreaker98 (04.05.2014), SacKKratz (04.05.2014), Christoph399 (05.05.2014), neokhan (10.05.2014), Sheridan1 (11.05.2014), blender10 (14.05.2014), Pigres (16.05.2014), Mesax (23.05.2014), DetlefK (10.06.2014), yhadras (19.06.2014), xxmarcelxx83 (22.06.2014), blayr (26.06.2014), Nigh (01.07.2014), Vermor (05.07.2014), sam75 (17.07.2014), DaFedda (31.07.2014), StanLA (23.08.2014), justvilla94 (13.02.2015), heinz1954 (26.04.2016)

moldred

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, January 29th 2014, 1:26pm

Really good job Bexs , thanks :)

You are planning to do something similar for Sauerland map ?

Dennis_Erik

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, January 29th 2014, 3:31pm

Wie kann ich auf eurer Seite den "Battleye" Ordener als kompletten runterladen ?
PS: Danke im vorraus

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

4

Wednesday, January 29th 2014, 3:59pm

Wie kann ich auf eurer Seite den "Battleye" Ordener als kompletten runterladen ?
PS: Danke im vorraus

ich hab die Filter grad noch als zip datei hinzugefügt.

Bexs-Epoch.de |AI|Heli Taxi|Multiple Charaktere|Air Raid|New Trader|Goldzähne|Building-Snapping|Zone Alpha|Side Missions|Extra verhicles|Tools menu|and more

iXtremHD

User / Kunde

• "iXtremHD" is male

Occupation: Schüler ^^

• Send private message

5

Wednesday, January 29th 2014, 4:54pm

Bei mir kommt immer wieder das hier:

16:35:47 "DayZ Epoch: PRELOAD Functions\init [[<No group>:0 (FunctionsManager)],any]"
16:35:47 "DayZ Epoch: MPframework inited"
16:35:47 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
warehouse

superlol234

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, January 29th 2014, 7:15pm

wie kann ich da ordner downloaden :( ? möchte die Datenbank haben :/

babachicco

User / Kunde

• "babachicco" is male

• Send private message

7

Wednesday, January 29th 2014, 7:20pm

Wiedermal eine tolle arbeit die du da geleistet hast!
Ich hab es ruck zuck für sauerland umarbeiten können.
Also nochmal danke für deine sehr gute arbeit!

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

8

Wednesday, January 29th 2014, 7:47pm

wie kann ich da ordner downloaden :( ? möchte die Datenbank haben :/

hab eine datenbank zip hinzugefügt :)

Ansgar86

User / Kunde

• Send private message

9

Wednesday, January 29th 2014, 7:48pm

schliesse mich superlol an kann die daten banken nicht downloaden wenn ich das versuche öffnet er diese nur anstat sie zu downloaden.

Aber ich muss sagen danke für die tolle arbeit und vor allem so schnell. mach bitte weiter so

Edit: bexs du bist einfach nur der hammer während ich das gepostet hab hast du schon die datenbanken als zip hochgeladen
Geil du bist Hammer

RAFGAMER

User / Kunde

• Send private message

10

Wednesday, January 29th 2014, 8:25pm

1.0.4 mit Alpha Zone + Golden River?

Hallo Bexs,

Wollte mal nachfragen ob du Eventuell den Sector FNG in einem anderen Pack mit den beiden Map (Golden River + Alpha Zone) Erweiterungen hinzufügen könntest?

Eine weitere Frage:
- Weist du an welchem Script es liegt, dass das Nitrado Admin Tool nicht funktioniert?

MFG

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

11

Wednesday, January 29th 2014, 8:29pm

Hallo Bexs,

Wollte mal nachfragen ob du Eventuell den Sector FNG in einem anderen Pack mit den beiden Map (Golden River + Alpha Zone) Erweiterungen hinzufügen könntest?

Eine weitere Frage:
- Weist du an welchem Script es liegt, dass das Nitrado Admin Tool nicht funktioniert?

MFG

golden river und zone apha kommen morgen vormittag, sind soweit fertig, will ich aber noch in ruhe testen.

an verschiedenen, welche genau kann ich nicht sagen

lg

babachicco

User / Kunde

• "babachicco" is male

• Send private message

12

Wednesday, January 29th 2014, 8:31pm

Bei mir läuft das admintool von nitrado und ich hab nur die if then abfrage rausgelöscht.

RAFGAMER

User / Kunde

• Send private message

13

Wednesday, January 29th 2014, 8:34pm

golden river und zone apha kommen morgen vormittag, sind soweit fertig, will ich aber noch in ruhe testen.

an verschiedenen, welche genau kann ich nicht sagen

lg
Erstmal danke für die Infos, machst Super Arbeit und auch verdammt schnell!

Gedenkst du ihn absehbarer Zeit dieses mal auszutesten an welchen Scripts es liegt,das man das Admin Tool nicht nutzen kann? Oder überlässt du das jedem Selbst?
Denn dein Script ist fantastisch nur wir sind mit dem Admin Tool nicht zufrieden, jedes mal wenn man eine Sache löschen will muss man es umständlich mit center+radius etc... löschen und meistens wird dabei nicht nur das Teil zerstört sondern noch viel mehr...
Oder gibt es eine andere möglichkeit die wir nicht kennen?

MFG

PS: @babachicco hast eine PN

This post has been edited 1 times, last edit by "RAFGAMER" (Jan 29th 2014, 8:39pm)

superlol234

User / Kunde

• Send private message

14

Wednesday, January 29th 2014, 9:30pm

Wenn ich Autos Spawne dann expolidieren die?

This post has been edited 1 times, last edit by "superlol234" (Jan 29th 2014, 10:30pm)

danger2603

User / Kunde

• Send private message

15

Wednesday, January 29th 2014, 11:25pm

Geht mir Genauso unter anderen kommen beim joinen Fehlermeldung das object_showPlotRadius.sqf nicht vorhanden währe
Noch was ich kann meine abgeschlossenen Fahrzeuge nicht mehr öffnen woran kann das liegen kein Menü mehr beim scrollen

MfG

gillario

User / Kunde

• Send private message

16

Wednesday, January 29th 2014, 11:29pm

server einstellungen

sorry for my bad german aber.
bei Einstellungen habe ich das so, ist das good?
when ich online komme aus mein server dan ist das modpack nicht aktiv. ?(

danke

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

17

Wednesday, January 29th 2014, 11:38pm

hab ich gehört, da arbeite ich morgen früh dran.

Geht mir Genauso unter anderen kommen beim joinen Fehlermeldung das object_showPlotRadius.sqf nicht vorhanden währe
Noch was ich kann meine abgeschlossenen Fahrzeuge nicht mehr öffnen woran kann das liegen kein Menü mehr beim scrollen

MfG
lief der server ganz sicher ohne fehlermeldungen aif epoch 1.0.4 ohne mein pack?

sorry for my bad german aber.
bei Einstellungen habe ich das so, ist das good?
when ich online komme aus mein server dan ist das modpack nicht aktiv. ?(

danke

you did not install epoch, you install normal dayz.
Look here sorry for my bad english ;)

Ansgar86

User / Kunde

• Send private message

18

Thursday, January 30th 2014, 1:01am

Hallo becks ich weiss gerade nicht ob ich etwas falsch gemacht habe aber wenn ich im Phönix admin tool z.b. look and repair auswähle werde ich geckikt mit scrips restiction #33 weisst du woran das liegen könnte habe den battleeye ordner nochmals gelöscht und neu wieder aufgespielt brachte aber keine lösung

bexs

User / Kunde

• "bexs" is female

• Send private message

19

Thursday, January 30th 2014, 5:40am

Hallo becks ich weiss gerade nicht ob ich etwas falsch gemacht habe aber wenn ich im Phönix admin tool z.b. look and repair auswähle werde ich geckikt mit scrips restiction #33 weisst du woran das liegen könnte habe den battleeye ordner nochmals gelöscht und neu wieder aufgespielt brachte aber keine lösung

durchaus möglich, ich konnte leider noch nicht alles genau testen. Ich werd es mir auf jedenfall anschaun und fixen.

Golden River steht jetzt auch zum Download, auserdem wurde der BE kick gefixt und das explodieren von Fahrzeugen gefixt.
Wer das pack schon installiert hat muss die server.pbo und die script.txt austauschen.

This post has been edited 1 times, last edit by "bexs" (Jan 30th 2014, 2:32pm)

RAFGAMER

User / Kunde

• Send private message

20

Thursday, January 30th 2014, 4:05pm

Golden River steht jetzt auch zum Download,....

Ist dies nur auf Golden River bezogen oder ist das Goldenriver+alpha Zone?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net