You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male
  • "Blah1302" started this thread

• Send private message

1

Friday, August 22nd 2014, 12:55am

DayZ Epoch startgear editor (by Blah1302) [UPDATED 29.10.2014]

Hallo Leute,
da ich in meinem Urlaub etwas Langeweile hatte, habe ich mich dazu entschlossen ein kleines Tool zu programmieren.
Dieser start gear editor soll das erstellen des start gears bei DayZ Epoch erleichtern, durch seine grafische Darstellung.
Das ganze ist noch quasi ungetestet und ich werde mich bei Bugmeldungen schnellstens darum kümmern und updaten.
Ich hoffe ihr könnt mir das eine oder andere schlechte Icon verzeihen. Ich bin kein Grafiker und musste zum Teil mit Müll arbeiten um überhaupt was zu haben ^^.

v1.0.0 (22.08.2014):

v1.0.1 (25.09.2014):

v1.1.0 (19.10.2014):

v1.1.1 (29.10.2014):

Funktionen:
- Hinzufügen des ausgewählten Items zum Inventar/Rucksack.
- Entfernen von Items durch Doppelklick auf den Slot.
- Ausgabe von start gear Code für alle Spieler oder für Admins (UIDs müssen später eigenständig eingetragen werden)
- Aktuell 268 Items

Geplante Änderungn:
- Anzeige von Informationen über das ausgewählte Item
- Austauschen von schlechten Icons.
- Hinzufügen von weiten Items.
- Verbesserung der suche in der "suche-combobox".
- Alles was natürlich als sinnvoller Vorschlag gemacht wird

Installation:
Ihr öffnet eure init.sqf in der mission.pbo und fügt den ausgegebenen Code ein. Dafür kopiert ihr am besten den Code aus dem Tool mit strg + a und dann strg + c.
Diesen code kopiert ihr dann einfach an diese Stelle in der init.sqf:

Spoiler Spoiler

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
.
.
.

// DayZ Epoch config
spawnShoremode = 0; // Default = 1 (on shore)
spawnArea= 1500; // Default = 1500
MaxHeliCrashes= 8; // Default = 5
MaxVehicleLimit = 480; // Default = 50
MaxDynamicDebris = 0; // Default = 100
MaxMineVeins = 60; // Steine zum abbauen
dayz_MapArea = 14000; // Default = 10000
dayz_maxLocalZombies = 20; // Default = 30

//Custom Loadout
DefaultMagazines = ["ItemBandage","ItemPainkiller"]; 
DefaultWeapons = ["ItemFlashlight"]; 
DefaultBackpack = ""; 
DefaultBackpackItems = [""];

.
.
.

Für mehrere Arten von startgear das ganze so in die init.sqf einfügen:

Spoiler Spoiler

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
_playerUID = getPlayerUID player;
_admins = ["admin id1,"admin id2","admin id3"];
_sponsors = ["sponsor id1,"sponsor id2","sponsor id3"];
_donators = ["donator id1,"donator id2","donator id3"];

switch(true)do 
{ 
	case (_playerUID in _admins): // Admins startgear
	{
		DefaultMagazines = [""];
		DefaultWeapons = [""];
		DefaultBackpack = "";
	};	
	case (_playerUID in _sponsors): // Sponsor startgear
	{
		DefaultMagazines = [""];
		DefaultWeapons = [""];
		DefaultBackpack = "";
	};	
	case (_playerUID in _donators): // Donator startgear
	{
		DefaultMagazines = [""];
		DefaultWeapons = [""];
		DefaultBackpack = "";
	};
	default  // Standard startgear
        {
		DefaultMagazines = [""];	
		DefaultWeapons = [""];
		DefaultBackpack = "";
	};
};
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

This post has been edited 17 times, last edit by "Blah1302" (Nov 16th 2014, 6:43pm)

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

TrickleGER (29.12.2014), damngaming (08.01.2015), Epixtreme (22.01.2015), Funny90 (18.03.2015), DarkCallisto (30.04.2015)

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

Occupation: Garten und Landschaftbauer

• Send private message

2

Friday, August 22nd 2014, 10:42pm

:thumbsup:
Schanke Dön... Test läuft, Bericht folgt...
:thumbup:

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

3

Monday, September 8th 2014, 6:25pm

Wäre nett wenn mal ein paar Leute sagen ob das so klappt oder nicht, denn ich hab das bis heute nicht getestet da ich keinen Server habe ^^.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

matzedayz

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, September 25th 2014, 1:27pm

Moinsen. Finde dein Tool ne super Idee und nachdem ich dein Tool probiert habe mal ne kleine Rückmeldung. Hoffentlich gilt das nicht schon als Leichenfleddern wenn ich den Beitrag hier wieder hoch hole :D .

Also:

1) Unten wo die Tools bildlich dargestellt werden sind nur 7 von 12 plätzen

2) kein Morphium auswählbar

3) und für mich eigtl. wichtigster Fehler. Die formatierung/codierung für das Custom Lootout ist fehlerhaft.

So gibt er es in deinem Tool aus

Spoiler Spoiler

DefaultMagazines = ["FoodCanBakedBeans","ItemAntibiotic","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov"];
DefaultWeapons = ["G36K","Makarov"];
DefaultBackpack = ["DZ_Assault_Pack_EP1"];
DefaultBackpackWeapon = ["Skin_Bandit1_DZ","ItemHeatPack","FoodCanSardines","ItemTent"];

So sollte es aber aussehen.

Spoiler Spoiler

DefaultMagazines = ["FoodCanBakedBeans","ItemAntibiotic","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov"];
DefaultWeapons = ["G36K","Makarov"];
DefaultBackpack = ["DZ_Assault_Pack_EP1"];
DefaultBackpackWeapon = ["Skin_Bandit1_DZ","ItemHeatPack","FoodCanSardines","ItemTent"];

Ohne Klammern bei DefaultBackpack und DefaultBackpackWeapon (hab die fehlerhaften Klammern rot markiert). Ansonsten kommt man zwar ins spiel, aber beim betreten des Server ist der Character nur kurz zu sehen und der Bildschirm wird grau und muss über den Taskmanager beendet werden.

4) Wenn ich "Matchboxes" auswähle trägt er es zwar ein, aber es erscheint kein Bild in dem vorgesehenen Kästchen.

Das war es erst einmal. Die "Only Admins" einträgen habe ich nicht ausprobiert da ich sie nicht benötige.

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

5

Thursday, September 25th 2014, 6:04pm

Das mit den Tool-Slots find ich komisch ... Kann sein das ich aus versehen die falsche Version hoch geladen habe ^^. Ist jetzt gefixt
Morphium ist wohl in den ganzen Items untergegangen und ich habe es eingefügt.
Das Icon, was leider nicht so schön ist, von den Streichhölzern wird jetzt angezeigt.
Bei dem DefaultBackpack war wirklich ein Formatierungsfehler, welcher sich wohl beim kopieren eingeschlichen hat ^^.
DefaultBackpackWeapon muss als Array angegeben werden, da dort mehrere Items enthalten sein können, weshalb das so richtig ist.

Die gefixte Version steht zum Download bereit.

In Zukunft werde ich, wenn noch mal Zeit ist, einen Editor bauen mit dem man neue Items hinzufügen kann wie man möchte.
Bis dahin werden noch ein paar andere KLeinigkeiten gemacht um das ganze noch etwas runder zu gestalten :).

Danke für dein Feedback! :)

Jaeger90Patriot

User / Kunde

• "Jaeger90Patriot" is male

• Send private message

6

Thursday, September 25th 2014, 7:28pm

Hab es noch nicht komplett auf Herz und Nieren geprüft, ist aber ne tolle Sache. Vielen Dank.

Wurde backpackweapons nicht mit letztem Patch zu backpackitems geändert?
(rein der Form halber)

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

7

Thursday, September 25th 2014, 7:35pm

Ich habe leider weder ne VM mit ner aktuellen Epoch Version noch einen Server.
Es ist gut möglich das es geändert wurde: https://github.com/vbawol/DayZ-Epoch/issues/1263
Könnte das bitte einer testen, damit ich das ggf. abändern kann?

@Jaeger90Patriot vielen Dank für den Hinweis! Das erklärt auch ein paar Probleme in anderen Beiträgen :).
http://epochmod.gamepedia.com/Changelogs

Quoted

[CHANGED] Replaced variable DefaultBackpackWeapon = ""; with DefaultBackpackItems = [""]; which accepts both weapons and magazines. @icomrade

Hab den Editor schnell bearbeitet um dieses "Problem" aus der Welt zu schaffen. Dann klappt das auch auf jeden Fall :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Blah1302" (Sep 25th 2014, 7:47pm)

matzedayz

User / Kunde

• Send private message

8

Friday, September 26th 2014, 12:26pm

Danke für den Hinweis mit dem BackpackITEM statt Backpackweapon. Hab schon an mir gezweifelt und bin fast verrückt geworden weil zum verrecken nichts im Rucksack war, egal wie ich die klammern gesetzt habe :D .

ivionster

User / Kunde

• Send private message

9

Saturday, October 4th 2014, 11:07am

Sehr nice!!
Test startet jetzt:)
„Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“

Intel Xeon E3-1231v3@ 4,0GhZ| Gainward GTX 770@ 4Gb| AsRock H87| 8GB 1600 RAM Dual Channel| 530W beQuiet Non-Modular| 1TB HDD+ 256GB SSD| Alpenfön Brocken 2

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

10

Sunday, October 19th 2014, 6:46pm

Ab sofort steht die Version 1.1.0 zur Verfügung.

Da ich heute noch mal ein paar Stunden langeweile hatte habe ich das ganze noch um die Möglichkeit des Loadout speichern/laden erweitert.
Im diesem Sinne viel Spaß, an die wenigen User die es nutzen :).

Jaeger90Patriot

User / Kunde

• "Jaeger90Patriot" is male

• Send private message

11

Sunday, October 19th 2014, 8:02pm

Ich nutze es zwar selten, empfehle es jedoch sehr, da der Fehlerteufel dadurch kaum ne Chance hat, Daumen hoch!

matzedayz

User / Kunde

• Send private message

12

Wednesday, October 29th 2014, 12:23pm

Binocular funtioniert nicht. Das Bild wird zwar übernommen aber unten wird nichts eingetragen.

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

13

Wednesday, October 29th 2014, 5:12pm

Danke für den Report.
Fehler ist behoben und die neue Version (v1.1.1) steht zur Verfügung.

TedProtec

User / Kunde

• Send private message

14

Wednesday, October 29th 2014, 5:20pm

Danke Blah!
Ich würde die neue Version gerne testen aber Im Spoiler unter "v1.1.1 (29.10.2014):" ist kein Link. :(
Jetzt ist er doch da. Tschuldigung, alles Paletti.

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

15

Wednesday, October 29th 2014, 5:21pm

Ja, da war beim posten der Wurm drin ^^. Sollte aber wieder klappen :).

Bambam12

User / Kunde

• Send private message

16

Wednesday, October 29th 2014, 7:29pm

Danke Blah. Nice tool, aber die Hatchet fehlt immer noch unter Tools.

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

17

Wednesday, October 29th 2014, 9:21pm

Ja, da hast du recht ^^. Ist in den ganzen Items etwas unter gegangen :). Ich denke ich werde morgen noch mal ein kleines Update machen, da mir eh noch ein kleiner Bug aufgefallen ist. Dann mache ich die Axt direkt mit dabei :).

BloodyMarry

User / Kunde

• Send private message

18

Saturday, January 24th 2015, 3:31pm

Danke

Also wie ich versprochen habe hier mein Feedback:

1. Es ist total Spitze und erspart mir viel Arbeit :thumbsup:
2. Es arbeitet Total zuverlässig und Fehlerfrei

Das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist der letze Punkt beim Rauskopieren:

Spoiler Spoiler

DefaultMagazines = [""];
DefaultWeapons = [""];
DefaultBackpack = "";

Das sollte so aussehen:

Spoiler Spoiler

DefaultMagazines = [""];
DefaultWeapons = [""];
DefaultBackpack = "";
DefaultBackpackItems = "";

denn die zwei Eckigen Klammern sorgen dafür das jeder Spieler Probleme beim Betreten des Spieles hat.

Ansonsten Super ding, und ich bin froh das es Menschen wie dich gibt, die sich die mühe machen und solche Sachen auf die Beine stellen :thumbsup:
Google weiß alles. Nur das wissen zu finden ist Glückssache

Blah1302

User / Kunde

• "Blah1302" is male

• Send private message

19

Saturday, January 24th 2015, 3:41pm

Das DefaultBackpackItems = [""]; sollte richtig sein. Siehe Post Nr. 7, wo erklärt wird das es seit neustem ein Array ist. Hab das aber selber nicht mehr getestet.

priestgaming

User / Kunde

• Send private message

20

Sunday, January 25th 2015, 11:36am

Eine super Hilfe! Danke für das Tool! :thumbsup:

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net