You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Umikron

User / Kunde

• "Umikron" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, January 20th 2016, 3:38am

[TUT] Installation von Zupas Advanced Trading 2.1

Hallo zusammen,

einige von euch kennen ja schon das Advanced Trading Menü von Zupa. Ich erkläre euch hier jetzt kurz wie ihr dies auf eurem DayZ Epoch und DayZ OverPoch Server installieren könnt.

Als erstes ladet ihr euch unter folgendem Link die Dateien runter und entpackt diese auf eurem Desktop oder einem Ordner eurer wahl.
https://github.com/DevZupa/AdvancedTrading/archive/v2.1.zip

Ladet euch von eurem Epoch/OverPoch Server die mission.pbo herunter. Diese findet Ihr auf eurem Server unter dayz\mpmissions.
WICHTIG!!! Macht auf jeden Fall eine Sicherungskopie davon.

Öffnet die mission.pbo mit dem PBO-Manager und packt dort den Ordner Zupa rein.

Als nächstes benötigt Ihr eine custom fn_selfActions.sqf

Ihr habt noch keine dann schaut hier.

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Ladet euch von eurem Server die dayz_code.pbo runter (unter @DayZ_Epoch\addons)
Öffnet diese mit dem PBO Manager und geht dort in den Ordner compile.
Erstellt einen Ordner mit dem Namen Custom im root Verzeichnis der mission.pbo und kopiert aus dem compile Ordner die Datei fn_selfActions.sqf in den custom Ordner

Öffnet die fn_selfActions.sqf die Ihr jetzt im custom Ordner habt mit Notepad++ und sucht dort nach folgenden Zeilen

Spoiler Spoiler

// Database menu
_buy = player addAction [localize "STR_EPOCH_PLAYER_289", "\z\addons\dayz_code\actions\show_dialog.sqf",(_traderMenu select 0), 999, true, false, "",""];
s_player_parts set [count s_player_parts,_buy];

Direkt darüber fügt Ihr folgende Zeilen ein.

Spoiler Spoiler

_buyV = player addAction ["<t color='#0059FF'>Advanced Trading</t>", "zupa\advancedTrading\init.sqf",(_traderMenu select 0), 999, true, false, "",""];
s_player_parts set [count s_player_parts,_buyV];

Nun einfach abspeichern und zum nächsten Schritt.
Öffnet mit Notepad++ die datei description.ext aus dem mission.pbo Ordner und fügt folgende zwei Zeilen ganz ans Ende der Datei.

Spoiler Spoiler

#include "zupa\advancedTrading\ZSCdefines.hpp" // if u don't have it from ZSC
#include "zupa\advancedTrading\advancedTrading.hpp"

Laut Zupas Installationsskript muss man nun, für den Fall das man Infistar benutzt, bei Infistar folgendes Eintragen.

Spoiler Spoiler

711197

Für Nutzer des gekauften Infistar hier kurz der Platz wo es eingefügt werden soll.

Spoiler Spoiler

Ladet eure dayz_server.pbo runter und entpackt diese.
Im Ordner compiles findet ihr die AHconfig.sqf sucht dort nach folgenden Zeilen.
Fügt unter _Allow_Dialogs einfach wie gezeigt die Zahl ein.

/* ALLOWED Custom Dialogs "_ALLOWED_Dialogs" are only used if you have "_CUD = true;" */
/* If you want install custom scripts using dialog windows, you can add IDD numbers */
/* from the custom script's desc.h file included through MPMIssions/description.ext */
_ALLOWED_Dialogs = [-1,106,2200,6900,6901,6902,6903,420420,41144,711194,711197,55510];

Speichern, packen, Hochladen, fertig

Hier kommen sehr viele durcheinander die das kostenlose Infistar von Nitrado benutzen da diese diesen Dialog nicht freigeben können.
Dies könnt ihr getrost übergehen da es über das Webinterface von Nitrado eine einfache Möglichkeit gibt diesen Dialog frei zu geben.
Geht hierzu ins Webinterface von eurem Server und bei DaZ Admin & Anti Hack in die Konfiguration.
Dort macht ihr das Häckchen bei "Close Dialogs ?" raus und schon sollte später das Skript für alle funktionieren.

Zum Schluss müsst ihr nur noch über config.cfg im Ordner Zupa das Advanced Trading auf euren Server einstellen.
Dies ist sehr einfach und wird auch in der Config leicht erklärt.
GANZ WICHTIG!!! (Danke an Walnuss für seine Erinnerung)
In der Config.cfg stellt die folgenden beiden Allow Messages von true auf False!!!!

Spoiler Spoiler

Z_AllowTakingMoneyFromBackpack = false; // When buying items with DEFAULT CURRENCY to any inventory. Do you allow the trader to take money from your backpack.

Z_AllowTakingMoneyFromVehicle = false; // When buying items with DEFAULT CURRENCY to any inventory. Do you allow the trader to take money from your vehicle.

Zum Schluss packt ihr eure Missions Datei per PBO-Manager wieder zusammen und ladet sie wieder hoch auf euren Server und startet diesen einmal neu.

Solltet Ihr die separate server_traders.sqf benutzen, die nicht über die Nitrado Datenbank läuft sondern über HPP-Files in einem Extra Ordner kann ich euch für
OverPoch auch die vollständigen Dateien geben.

Bei weiteren Fragen einfach reinscheiben.

Greetz Umikron

This post has been edited 1 times, last edit by "Umikron" (Jan 20th 2016, 8:37pm)

Wallnuss

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, January 20th 2016, 2:57pm

Hi

vergess bitte nicht zu erwähnen das wenn die in der config.sqf

Z_AllowTakingMoneyFromBackpack = false; // When buying items with DEFAULT CURRENCY to any inventory. Do you allow the trader to take money from your backpack.
Z_AllowTakingMoneyFromVehicle = false; // When buying items with DEFAULT CURRENCY to any inventory. Do you allow the trader to take money from your vehicle.

nicht so einstellen und BC als Zahlungsmittel haben sich die BC problemlos verdoppeln lassen ..durch einen Bug

und hier stelle ich die cfg für Epoch zur verfügung

Ich stelle euch meine CFGServerTrader zur Verfügung für Napf/Cherno/Sauerland

sonnst hast du recht ein klasse Tool

moo nuss

Umikron

User / Kunde

• "Umikron" started this thread

• Send private message

3

Wednesday, January 20th 2016, 8:33pm

Danke Wallnuss das du mich daran erinnert hast...Hab meinen Post entsprechend geändert...

sp4rky

Moderator

• "sp4rky" is male

Occupation: Support: Epoch, Nitrado, InfiStar

• Send private message

4

Wednesday, January 20th 2016, 8:53pm

> GITHUB <

:gamer:

Kein Support per PN!

GamerTV10

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, February 12th 2016, 7:38pm

könntest du mir vllt helfen es geht bei mir irgendwie nicht

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net