You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Almalexian

User / Kunde

• Send private message

41

Wednesday, September 24th 2014, 1:45pm

Ich weiß nicht was so daran so schwer zu verstehen ist. Du postest eine Methode mit der man das angeblich regeln kann, deren erster Teil (anim.pbo austauschen) wurde von mir schon erfolglos ausprobiert, deren zweiter teil (irgendwas mit dem dayz_Epoch_server-Ordner, was du damit genau meinst hast du bis heute nicht erklärt) ist mir nach wie vor schleierhaft daher nehme ich an, dass wenn dein Fix tatsächlich funktioniert da der wunde Punkt liegt. Da ich aus deinen bisherigen Auskünften nicht schlau geworden bin frage ich natürlich nach, wie gesagt auch im Rahmen deiner Forderung im Startpost. Können wir nicht einfach wie vernünftige Menschen darüber diskutieren, ohne dass man sich vorwirft, man würde einfach die Grundlagen nicht beherrschen und deswegen kanns nicht klappen? Denn das stimmt einfach nicht.

Als etablierten Serveradmin bezeichne ich ich deshalb weil ich über Grund- und fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich der DayZ-Serveradministration verfüge, was beileibe nichts mit einem Informatikstudium zu tun hat. Wenn du mal das Forum durchsiehst, insbesondere einige ältere Posts von vor Monaten (war eine Weile nicht sehr aktiv hier) wirst du sicher feststellen, dass ich sowohl unerfahreneren Serveradmins Hilfe gegeben habe als auch bei Nachfragen gezeigt habe, dass ich von der Materie einiges verstehe. Und das ist nicht selbstverständlich in dem Forum hier. Und Ja, da es keine zentrale Vergabestelle für diesen höchst exklusiven Titel gibt, habe ich ihn mir selbst verliehen. dass ich damit eig nur zum Ausdruck bringen wollte, man solle Leuten die gezeigt haben dass sie es technisch drauf haben, nicht gleich unterstellen sie hätten von Tuten und Blasen keine Ahnung. Und das ist nicht zum ersten Mal hier passiert.

PS: Hat denn nun schon jemand mal erfolgreich diesen Fix ausprobiert (außer Spade)?
"Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben"

Jaeger90Patriot

User / Kunde

• "Jaeger90Patriot" is male

• Send private message

42

Wednesday, September 24th 2014, 3:11pm

Hat allein mit obigem Tut nicht geklappt, zum einen fehlt der Hinweis, wo man die DayZ_Epoch_13.tavi herbekommt (kann für Ungeübte zum Problem werden, aber Dank Blah wird man fündig), zum anderen musste ich meine Startparameter in -mod=@taviana;@epoch ändern, damit ich nicht bei wait for host steckenblieb, die Reihenfolge ist nicht unwichtig.

Bei mir liefs dann mithilfe einiger threads aus den englischen Foren

Edit: jetzt sehe ich, daß der link zur DayZ_Epoch_13.tavi dabei ist, das war damals nicht der Fall, wenn ich mich recht erinnere...

higgibaby

User / Kunde

• "higgibaby" started this thread

• Send private message

43

Wednesday, September 24th 2014, 4:28pm

Ich habe das Tuorial am 14.01.2014 verfasst und meiner Kenntnis nach, am selbigen Tage, nur ein Edit hinzugefügt. Achte auf das letzte Bearbeitungsdatum bzw. die Zeit! Der Link war ein wichtiger Bestandteil! Den hätte ich nicht vergessen! Vor allem, weil ich noch weiß, wie ich selbst nach der Quelle gesucht hatte. (Diese schien mir übrigens für ein Turorial "zeitlos" zu sein.)

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sich durch die letzten Epochversionen Änderungen ergeben haben. Zu der Zeit, als ich das "Vorab"-Tutorial eingestellt habe, hat mein angegebener Weg funktioniert. Zumindest bis auf das Problem mit den Tradern; oder wird mir nun untertsellt, dass mein Server damals nicht mit meinem Tutorial zum Laufen gekommen ist!? Man, das Vertrauen untereinader, dass hier die Wahrheit gesagt wird, ist hier scheinbar nicht groß!

Um das Tutorial auf den neuesten Stand zu brigen, werde ich das Vorgehen aber gerne bald noch mal testen und entsprechend anpassen, wenn sich Änderungen ergeben. Mein Testserver wird in den nächsten Tagen wieder für diesen Thread verfügbar sein.

Ich bin aber auch gerne bereit, in der nächsten Woche, mit jemanden zusammen die Installation mal durchzuspielen.

Meldet euch einfach bei mir ...

This post has been edited 1 times, last edit by "higgibaby" (Sep 24th 2014, 5:17pm)

Jaeger90Patriot

User / Kunde

• Send private message

44

Wednesday, September 24th 2014, 5:22pm

Damit ich hier keine Fehlinformationen streuen möchte bin ich nochmal in medias res gegangen.

Ich bin mir sicher, daß zu der Zeit, als ich den Tavi Epoch Server aufgesetzt hatte, der link zu Github nicht zum Zielverzeichnis führte respektive nicht funktionierte. Also bitte mein Statement nicht so auslegen, daß das tutorial nichts taugt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Querlesen durch alle einschlägigen Foren mich immer zum Ziel gebracht hat, daher auch die Info mit der Reihenfolge der mods in der Startdatei.

Da bei mir NUR die Reihenfolge @taviana;@Dayz_Epoch zum Erfolg führte schlage ich vor, daß Du, wenn Du magst, Dein Tutorial gegebenenfalls um den Hinweis erweiterst.

Quelle

(Hinweis: @taviana oder @Taviana hängt davon ab, wie der Ordner im Arma2OA Verzeichnis heisst, bei mir @taviana)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jaeger90Patriot" (Sep 24th 2014, 5:29pm)

Spade

User / Kunde

• "Spade" has been banned

• Send private message

45

Friday, September 26th 2014, 12:37am

Es ist nicht schwierig

first:
@alma..lese keine postings von dir mehr..du bist mir schon früher durch dumm-dreiste kommentare zu beiträgen von mir aufgefallen.Genug!
fällt mir schwer das zu sagen, aber habe meine grenzen.

Möchte mich auch entschuldigen..

Also: der Ordner anim.pbo (entscheidend hier) ist zweimal da. Einmal im Ordner DayZ_Epoch/addons/dayz_anim.pbo, und und einmal im Ordner @lingor/Addons/dayz_anim.pbo

Im Grunde reicht es, wenn der Ordner DayZ_Epoch/addons/dayz_anim.pbo modifiziert ist..dann sind schon alle Trader da. Besser aber ist es beide zu updaten.Weil nur dann wirklich alles freigeschaltet ist.

Entscheidend ist die Datei "config.cpp"- ist in der anim.pbo enthalten.

Nimm die config.cpp von der master epoch und paste diese in diese in die DayZ_Epoch/addons/dayz_anim.pbo, und in die @lingor/Addons/dayz_anim.pbo rein.und gut ist es.
Alle Trader da.

habe früher auch server gesehen,wo alle trader da sind..manche finden das geheimnis,manche nicht.
Viele von denen,die alle trader da haben hüllen sich in schweigen..bin der erste der das publik macht.
im ganzen internet ist keine lösung zu diesem problem zu finden. Nun poste ich sie.
Bitte schaut euch einfach die config.cpp an...da dürfen keine Bans mehr drin stehen.dann spawnen die Trader und alles andere.
P.S.
Gebe übrigens selbst meine tavi server auf..mangels nachfrage,leider..kein hund will heut mehr tavi spielen.Die meisten sind überfordert Taviana 2.0 runterzuladen, und die Launchparameter zu ändern.

This post has been edited 2 times, last edit by "Spade" (Sep 26th 2014, 12:51am)

Almalexian

User / Kunde

• Send private message

46

Friday, September 26th 2014, 1:03am

Quoted

first:
@alma..lese keine postings von dir mehr..du bist mir schon früher durch dumm-dreiste kommentare zu beiträgen von mir aufgefallen.Genug!
fällt mir schwer das zu sagen, aber habe meine grenzen.

Sicher? Wüsste nicht dass wir uns vorher schonmal begenet sind, aber will ich bei den vielen Leuten im Forum auch nicht ausschließen. Was an meinen Beiträgen dumm oder dreist war verstehe ich allerdings nicht so ganz, ich zeige normalerweise fachliche Kompetenz und solange man mir nicht blöd kommt, bleibe ich auch höflich und freundlich. Was du mir leider bei deinen Beiträgen nicht entgegengebracht hast. Wenn du dich schon vorher von mir provoziert fühltest tuts mir leid, aber wenn du schon verärgert bist wenn man lediglich Zweifel und Nachfragen an deinen Lösungen liefert, dann möchte ich glaube ich auch nichts mehr mit dir zu tun haben, da haben wir immerhin was gemeinsam :)

Ich finde es allerdings aufrichtig von dir, hier nochmal klarzustellen wie das mit der anim.pbo gemeint ist. Bei mir funktionierts so halt nicht, wie gesagt vor nem guten Monat schon getestet, aber leider erfolglos. Wäre ich noch an einem Epoch Taviana-Server oder an einem Gespräch mit dir interessiert würde ich vllt. eine Kooperation zur Lösung etwaiger Probleme vorschlagen, aber da beides nicht zutrifft werde ich einfach mal die Reaktionen in diesem Thread beobachten und insbesondere schauen, obs denn jemand anders noch mit deinem Fix hinbekommt. Weil bisher ist das nicht der Fall, Dementsprechend bleiben meine Zweifel ob du in der Erklärung wirklich alle Schritte genannt hast.

EDIT:

Nichts für ungut aber mit Ausnahme dieses Threads haben wir, deiner Beitragshistorie zufolge, nur in einem einzigen anderen Thread zusammen etwas geschrieben und da auch ohne direkt miteinander zu tun zu haben. Also ich verstehe wirklich nicht was dein Problem mit mir ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Almalexian" (Sep 26th 2014, 1:14am)

Redzed84

User / Kunde

• "Redzed84" is male

Occupation: Justiz

• Send private message

47

Friday, September 26th 2014, 10:24pm

So, ich habe dann mal wieder alles neu aufgesetzt und bin Schritt für Schritt vor gegangen.

Habe dann den Server doch zum laufen bekommen. Habe dann die Datei Dayz_anim.pbo ersetzt wie im ersten Beitrag von Spade beschrieben, leider hatte ich es dort falsch verstanden das NUR die Datei in @lingor getauscht wird. bzw habe den anderen Ordner nicht gefunden.
Der Server fuhr zwar hoch, aber bei beim Verbinden bin ich immer wieder in die Lobby geflogen ohne Fehlermeldung.

Jetzt nach der zweiten Beschreibung habe ich es dann auch mal gecheckt. Der Server läuft nun, auch mit allen Traidern, also hat super funktioniert. Also danke dafür.

@Spade

Ich kann das verstehen das du die Tavi Server aufgibst, aber für mich ist Tavi immer noch einer der besten Karten und ich spiele sie für mich. Ob es dann nur 10 Leute oder 40 sind die spielen ist mir da recht egal. Daher würde mich mich da nicht von anderen beeinflussen lassen. ich habe jetzt Wochen lang rumprobiert einen eigenen Tavi Server aufzusetzen, weil ich keinen vernünftigen gefunden habe, ich denke das es vielen so geht, und daher der Mitgliederschwund kommt.

Grüße und Danke
Redzed

Teamspeak 3 : 87.230.13.153

Almalexian

User / Kunde

• Send private message

48

Friday, September 26th 2014, 10:31pm

Redzed, verstehe ich das richtig dass du jetzt sowohl die anim.pbo von DayZ_Epoch wie auch die von @lingor getauscht hast? Wenn ja wäre das nochmal ein Unterschied zu meiner bisherigen Vorgehensweise da ich annahm, die anim.pbo von Dayz_Epoch wäre korrekt und ohne die Bans (was ich leider wegen der .bin-Natur der Datei nicht vollends prüfen konnte) und da wird dann wahrscheinlich auch der Knackpunkt liegen wieso es bei mir und bei dir zuerst nicht, bei Spade aber schon geklappt hat.

Redzed84

User / Kunde

• "Redzed84" is male

• Send private message

49

Friday, September 26th 2014, 10:38pm

Genau so ist es.
Ich habe erst nur die im @lingor getauscht. Danach hatte ich die Probleme das ich immer wieder in die Lobby geflogen bin.
Jetzt habe ich genau die gleiche dayz_anim.pbo auch in den Addon Ordner von @DayZ_Epoch, seit dem startet der Server einwandfrei

Almalexian

User / Kunde

• Send private message

50

Friday, September 26th 2014, 10:41pm

Na dann scheint es wirklich zu funktionieren, das freut mich. Dann Danke dir Spade für deinen wertvollen Fix (meine ich ernst) und ich entschuldige mich dass ich ihn angezweifelt habe, :) aber wie du ja hier siehst war ich ja nicht der einzige der das zunächst falsch aufgefasst hat, also ein bisschen mehr zurvorkommende Hilfe wäre schön beim nächsten Mal ;)

Redzed84

User / Kunde

• "Redzed84" is male

• Send private message

51

Friday, September 26th 2014, 10:44pm

Hab jetzt nur noch das Problem das der Server nicht im DayZ Commander angezeigt wird. ich habe die IP als Fav. eingegeben und sie wird grau angezeigt. Also nicht mal der Namen. Über den Direktlogin im Arma wird er angezeigt wenn ich nach der IP suche... seltsam. Aber er läuft. :)

Almalexian

User / Kunde

• Send private message

52

Friday, September 26th 2014, 10:53pm

Suchst du über Port 2302 oder 2301?

Redzed84

User / Kunde

• "Redzed84" is male

• Send private message

53

Friday, September 26th 2014, 10:53pm

beides versucht

EDIT: hab den Commander nochmal neu gestartet jetzt finde ich ihn auf der 2301

Almalexian

User / Kunde

• Send private message

54

Friday, September 26th 2014, 10:56pm

Ist meistens ein Commander-Problem, seit dem Steam-Update spinnt der nurnoch rum :D

Redzed84

User / Kunde

• "Redzed84" is male

• Send private message

55

Friday, September 26th 2014, 10:59pm

Ok, danke nochmal an alle die was gepostet haben!!! Jetzt muss ich mich mit dem Skripten beschäftigen :D

Gruß Red

higgibaby

User / Kunde

• Send private message

56

Sunday, September 28th 2014, 12:14am

SUPER! Fettes Danke noch mal an Spade!

War das ne`schwere Geburt. Hat nur neun Monate gedauert (wie passend :D ) , um aus dem Vorabtutorial eine echtes Tutorial zu machen.

Ich habe nun die Infos in der Anleitung ergänzt. Schaut doch noch mal drüber, ob das so O.K. geht!? Bin gerade ziemlich müde!

Bis dann und gute Nacht! :)

Redzed84

User / Kunde

• "Redzed84" is male

• Send private message

57

Sunday, September 28th 2014, 7:43pm

Also ich finde es verständlich!

Tonkh

User / Kunde

• Send private message

58

Monday, September 29th 2014, 10:24pm

Hi,

was muss ich tun?
Der Server akzeptiert den schlüssel nicht und kann nicht joinen.

Habe Mod @Taviana;@Dayz_Epoch eingegeben

higgibaby

User / Kunde

• Send private message

59

Monday, September 29th 2014, 10:40pm

Wie sieht die RPT aus?

Mach mal `nen Screenshot von der Meldung!

Drehe mal den Startparameter: Bei mir ging es früher so

"-mod=@DayZ_Epoch;@Taviana"

aber jemand im Forum meinte, es ginge nur noch mit dem Startparameter, den du genommen hast; solltest aber trotzdem mal die andere Variante testen!

Stimmt deine Taviana-Version auf deinem PC mit der auf dem Server überein?

Ist der Tavi-Key drin?

Ist die Mission.sqm korrekt?

This post has been edited 1 times, last edit by "higgibaby" (Sep 29th 2014, 10:47pm)

Jaeger90Patriot

User / Kunde

• Send private message

60

Tuesday, September 30th 2014, 8:39am

Kleine Anmerkung: Ich habe gesagt, bei MIR ging es nur, wenn tavi vor epoch geladen wird.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net