You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

higgibaby

User / Kunde

• "higgibaby" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 14th 2014, 1:33pm

Epoch Taviana 2.0 - Installation! So funktioniert es (auch)!

----------------------------

Hinweis: Neues, vereinfachtes Verfahren: Danke @Jaeger90Patriot

[Tutorial] Epoch Taviana 2.0 - Installation! So geht es (auch)!

Die Mission.pbo bekommt ihr hier ! Gesamte Serverfiles als Zip .

1. Server neu installieren. Ggf. unter Gameswitch.

2. Server mit der Einstellung Taviana 2.0 starten. Überprüfen, ob der Ordner @Taviana vorhanden ist.
----> Bitte diese Keys (Danke Spade!) per Filezilla in den Ordner Keys hochladen.
Hinweis von Spade: "Nur DIE Keys kopieren, die fehlen. Die vorhandenen NICHT überschreiben."

3. Server mit der Einstellung Epoch - Lingor starten.

Anmerkung: Punkt 2 und 3 sind notwendig! Dadurch werden die benötigten Dateien installiert!

4. Server stoppen.

5. Den Ordner @lingor löschen.

6. Den Ordner @Taviana in @lingor umbenennen!

7. Über Webinterface im Ordner "dayz_1.epoch.lingor" die "server_config.cfg" öffnen und bei "template" auf zum Beispiel "DayZ_Epoch_13.tavi" abändern (ohne ").

8. Nun ganz wichtig! Ihr müsst die Serverseitige "@Taviana - dayz_code.pbo" durch die "Epoch - dayz_code.pbo" ersetzen (zu finden unter @DayZ_Epoch)! Bitte von der Taviana "dayz_code" ein Backup machen. "Epoch - dayz_code.pbo" aber im "@DayZ_Epoch" Ordner beibehalten!

9. Der letzte und wichtigste Schritt, damit auch alle Trader spwanen, wurde durch "Spade" entdeckt. Danke!

Wichtig ist nun also das "Entbannen" von Fahrzeugen, Skins, Waffen usw.

Hierfür muss man die "dayz_anim.pbo" unter DayZ_Epoch/addons/ entpacken und die "config.cpp" einfügen.

Dort findet man nur eine ".bin"-Version. Aus diesem Grund kopiere dir aus dem Epoch-Master-Link den Code in eine leere Datei und benenne die Datei "config.cpp"

----> https://github.com/vbawol/DayZ-Epoch/blob/master/SQF/dayz_anim/config.cpp

Von Vorteil ist es aber, wenn das auch mit der @lingor(Beispiel)/Addons/dayz_anim.pbo gemacht wird!

Nimm also die bearbeitete config.cpp und füge diese in die DayZ_Epoch/addons/dayz_anim.pbo und in die @lingor/Addons/dayz_anim.pbo ein.

Verpacke das ganze wieder und lade sie hoch!

10. Server wieder starten! Fertig

Startparameter: "-mod=@Taviana;@DayZ_Epoch" oder "-mod=@DayZ_Epoch;@Taviana" (einfach mal testen!)

Startparameter: Genauso geschrieben, wie in deinem "Arma 2 Operation Arrowhead"-Ordner! Also achte auf die Groß- und Kleinschreibung!

Stand: 24.02.2014

Hinweis: Neues, vereinfachtes Verfahren: Danke @Jaeger90Patriot

Quelle und Credits:

Besonderer Dank an "Spade"! Danke, dass Du das "Vorab"-Tutorial zu einem echten Tutorial gewandelt hast; hat ja nur 9 Monate gedauert! Man, war das eine harte "DayZ-Geburt"!

Quelle: DayZ Epoch Namalsk / Danke an "babachicco"!

This post has been edited 29 times, last edit by "higgibaby" (Feb 24th 2015, 12:15pm)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sager1984 (10.09.2015)

michaelny

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, January 29th 2014, 11:55pm

higgibaby

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, January 30th 2014, 1:30am

Bei mir funktionierten 3 Trader (mit der jeweiligen ClassID). Ich habe diesen einfach alles zugewiesen, was handelbar sein sollte und dann die fehlenden Trader mit entsprechender ClassID erstetzt. Ist nur eine Notlösung.

Die Info (Zitat) von babachicco erscheint mir da die bessere Lösung bzw. der bessere Ansatz zu sein:

Quelle: DayZ Epoch Taviana

Quoted

Zu den tradern hab ich etwas gefunden.

Ersetzte in der init.sqf deiner dayz_private_1.epoch.tavi.pbo folgende teile

_nil = [] execVM "mission.sqf";,

mit dieser zeile

_nil = [] execVM "\z\addons\dayz_server\missions\DayZ_Epoch_13.Tavi\mission.sqf";

und lösche aus deiner dayz_private_1.epoch.tavi.pbo die datei mission.sqf

Dadurch solltest du mehr als genug trader aufgestellt bekommen.

Wenn das erfolgreich sein sollte, werde ich es ins Tutorial einfügen! Allerdings muss das durch jemand anderes bestätigt werden. Ich habe momentan kienen Epoch Tavi 2.0 Server mehr!

michaelny

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, January 30th 2014, 6:43am

wenn du mir das vorbereitest dann mach ich das wohl ....

eine Sache in deinem TUT verwirrt mich allerdings ....macht es keinen unterschied das du die "DayZ_Epoch_13.tavi" eingesetzt hast oder ist das egal?

Nachtrag ......

Also die Map laeuft dank deinem TUT aber folgendes

- Trader : Linke Insel 8 inkl Trader Citys usw
rechte Insel 8 inkl Trader Citys usw

" Branibor nur ein Trader vorhanden" ?(

- Spawning ....im moment noch keine Fahrzeuge

This post has been edited 3 times, last edit by "michaelny" (Jan 30th 2014, 11:04am)

higgibaby

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, January 30th 2014, 1:37pm

eine Sache in deinem TUT verwirrt mich allerdings ....macht es keinen unterschied das du die "DayZ_Epoch_13.tavi" eingesetzt hast oder ist das egal?
So nennt sich ganz einfach die Missionfile. So weiß man um welche Map es sich handelt. Du könnstest es auch anders bezeichnen. Aber ".tavi" sollte am Ende immer stehen!

Hast Du das mit den Tradern so wie folgt gemacht?

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Zu den tradern hab ich etwas gefunden.

Ersetzte in der init.sqf deiner dayz_private_1.epoch.tavi.pbo folgende teile

_nil = [] execVM "mission.sqf";,

mit dieser zeile

_nil = [] execVM "\z\addons\dayz_server\missions\DayZ_Epoch_13.Tavi\mission.sqf";

und lösche aus deiner dayz_private_1.epoch.tavi.pbo die datei mission.sqf

Dadurch solltest du mehr als genug trader aufgestellt bekommen. 	

Wenn das nicht funktioniert, musst du dich etwas mit der Traderconfig auskennen, damit Du das Problem beseitigen kannst.

Zitat aus Post #3:

Quoted

Bei mir funktionierten 3 Trader (mit der jeweiligen ClassID). Ich habe
diesen einfach alles zugewiesen, was handelbar sein sollte und dann die
fehlenden Trader mit entsprechender ClassID erstetzt. Ist nur eine
Notlösung.
Was den Autospawn angeht, hatte ich da keine Probleme. Allerdings hatte ich die Epoch-Version 1.0.3.1.

michaelny

User / Kunde

• Send private message

6

Thursday, January 30th 2014, 3:19pm

Also vehicle spawnen nun ...war wohl in einer low spawn area ....

Ich muss nur das machen was da steht?

Versteh nicht so ganz ...die Dateien hab ich garnicht.....

This post has been edited 1 times, last edit by "michaelny" (Jan 30th 2014, 3:47pm)

Wombat94

User / Kunde

• "Wombat94" is male

• Send private message

7

Thursday, January 30th 2014, 3:51pm

Also vehicle spawnen nun ...war wohl in einer low spawn area ....

Ich muss nur das machen was da steht?

Versteh nicht so ganz ...die Dateien hab ich garnicht.....

Welche Dateien hast du nicht?

Und ja du musst einfach machen was da steht. Ist ja ein Tutorial ^^
Tötet die Zeds

:rocket: :assault: :chainsaw: :sniper: :minigun:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wombat94" (Jan 30th 2014, 3:56pm)

michaelny

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, January 30th 2014, 4:00pm

dayz_private_1.epoch.tavi.pbo

In meiner MP Missions auf dem server hab ich nur die DayZ_Epoch_13.tavi und sonst nur die dayz_private_1.epoch.lingor und chernarus aber ohne epoch

Wombat94

User / Kunde

• "Wombat94" is male

• Send private message

9

Thursday, January 30th 2014, 4:03pm

Die brauchst du ja.
Also die DayZ_Epoch_13.tavi
diese Trägst du ja auch in de config als template ein
Tötet die Zeds

:rocket: :assault: :chainsaw: :sniper: :minigun:

michaelny

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, January 30th 2014, 5:31pm

ja aber da steht ich soll diese dayz_private_1.epoch.tavi.pbo veraendern.....

babachicco

User / Kunde

• "babachicco" is male

• Send private message

11

Thursday, January 30th 2014, 5:41pm

dayz_private_1.epoch.tavi.pbo steht nur als ein beispiel für die missionspbo und kann bei euch durchaus anders geschrieben sein.

michaelny

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, January 30th 2014, 6:02pm

ok...aber ich kann doch nicht einfach die mission.sqf loeschen da laeuft doch der server garnicht mehr ........... oder seh ich da was falsch

wir reden doch von der in meinem MPMISSIONS auf dem server richtig?

babachicco

User / Kunde

• "babachicco" is male

• Send private message

13

Thursday, January 30th 2014, 6:27pm

Also in deiner missionpbo die nicht wirklich missionpbo heißt sondern unter umständen dayz_private_1.epoch.tavi.pbo ist ein datei enthalten die wirklich mission.sqf heißt. Diese mission.sqf ist die datei die gelöscht werden soll.

michaelny

User / Kunde

• Send private message

14

Thursday, January 30th 2014, 7:30pm

Entweder bin ich zu dumm oder ich stehe schlicht auf der Leitung.....also vergib mir bitte.

In meinem MPMISSIONS auf dem Server liegt in bezug auf Taviana nur die "DayZ_Epoch_13.tavi" und wenn ich davon die darin enthaltene mission.sqf loesche dann laeuft doch der server nicht mehr ....das ist doch auch die welche ich zb ersetze wenn ich mit dem EDITOR gearbeitet habe, da habe ich auch ein Fahrzeug hinzugefuegt und all das geht doch dann verloren bzw ohne mission.sqf soweit ich bisher dachte kann der server garnicht starten.

higgibaby

User / Kunde

• Send private message

15

Thursday, January 30th 2014, 8:40pm

Habe mir noch mal die von mir verwendetete "mission.pbo" angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Zeile in der "init.sqf" so aussieht.

Source code

1

Wenn Du Epoch 1.0.3.1 oder 1.0.4 hast, muss die Zeile so aussehen! Wenn Sie nicht so aussieht; ändere es entsprechend in der "init.sqf" ab.

Hinweis: Die "mission.sqm" in der "mission.pbo" darfst du nicht löschen!

michaelny

User / Kunde

• Send private message

16

Thursday, January 30th 2014, 9:10pm

eben genau das dachte ich mir ......

danke ....werde es gleich mal testen

meine zeile ist exact wie die ...... also wird das ja nix aendern....

This post has been edited 1 times, last edit by "michaelny" (Jan 30th 2014, 9:30pm)

michaelny

User / Kunde

• Send private message

17

Friday, January 31st 2014, 10:07pm

hat keiner nen vorschlag wegen der trader?

Julian1987

User / Kunde

• Send private message

18

Thursday, February 27th 2014, 10:14pm

PUSH..

Hat jemand eine Lösung?

higgibaby

User / Kunde

• Send private message

19

Friday, February 28th 2014, 1:29pm

Hat jemand eine Lösung?

Also Leute. Nun doch mal hier meine Notlösung, die ich mir gebastelt habe; in Sachen Trader! Ist aber nicht so schön, braucht aber keine Datenbankbearbeitung!

Anmerkung: Diese Lösung ist für Epoch 1.0.3.1 ! ich habe momentan keinen Server mehr bei Nitrado!

Zumindest sollten die Trader nun alles anbieten, was es so gibt.

Vorbehalt! Lösung nur für Epoch 1.0.3.1 - Datenbankbearbeitung kann also nötig werden, wenn ihr neuere Epochversionen verwendet.

Ihr müsst nur die Files in den jeweilgen Ordnern ersetzen. Daten vorher sichern!

Bis dann!
higgibaby has attached the following file:

higgibaby

User / Kunde

• Send private message

20

Tuesday, March 11th 2014, 8:02pm

In der Zip sind zwei Ordner mit dem dazugehörenden "Pfad" zu den Dateien, die ersetzt werden müssen.

1. In der dayz_server.pbo

Source code

1
dayz_server\missions\DayZ_Epoch_13.Tavi\mission.sqf

und

2. in der mission.pbo

Source code

1
DEINE-MissionFile"\server_traders.sqf

Ersezte dort die jeweiligen "SQF"-Files; vorher die alten Dateien sichern!

Was die Datenbank angeht, kann ich dir nicht sagen, ob sich nach der Epoch-Version 1.0.3.1 etwas an den Tradern geändert hat. Teste das Ersetzen der Files und gib bescheid, ob alles "verkauft" oder "angeboten" wird. Wenn etwas fehlt, musst du durch die Tutorials hier im Forum lernen, wie sich Items und Rubriken den jeweiligen Tradern zurordnen lassen bzw. wie du Items hinzufügst!

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net