You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

oldman

User / Kunde

• "oldman" is male

Occupation: xxxxxxx

• Send private message

21

Saturday, August 29th 2015, 11:53am

gutes script,läuft ohne fehler

bitte mehr davon

oldman

DiWay

User / Kunde

• Send private message

22

Thursday, September 17th 2015, 11:02pm

Nabend,

habe das skript auch bei mir am Server eingefügt soweit läuft es auch bis zu dem Punkt wo ich das Fahrrad wieder packen will, das geht nämlich nicht.

Ich bekomme beim auspacken nur eine Fehlermeldung.

Einen "Scroll-Menüpunkt" zum packen gibts leider nicht.

Habe die Anleitung jetzt mehrmals durchgegangen, aber keinen fehler finden können.
DiWay has attached the following file:
  • Fehlermeldung.jpg (490.09 kB - 10 times downloaded - latest: Feb 15th 2018, 11:47pm)

N4mEL3sS

User / Kunde

• "N4mEL3sS" is male
  • "N4mEL3sS" started this thread

• Send private message

23

Sunday, September 20th 2015, 5:11pm

Sieht nach einem Client Side Fehler aus. Geh in die Variables.sqf und füg die reset Action in das Array hinzu.
KEIN SUPPORT PER PN!

Eddy3088

User / Kunde

• Send private message

24

Tuesday, November 17th 2015, 4:41pm

Erfolgreich auf Epoch Tavi installiert!
Besten Dank :thumbsup:

GamerTV10

User / Kunde

• Send private message

25

Wednesday, December 2nd 2015, 2:07pm

Ich sterbe immer wenn ich aufsteige kann mir einer helfen

Filo1

User / Kunde

• Send private message

26

Wednesday, December 2nd 2015, 4:35pm

GamerTV10, am einfachsten ist es die Beiträge durchlesen. In Beitrag Nr. 9 wird die selbe Frage gestellt und in Beitrag Nr. 10 und im TUT steht die Lösung.
Den classname vom bike in deine variable.sqf eintragen.
Suche in der variable.sqf nach dieser Zeile:
DZE_safeVehicle = ["ParachuteWest","ParachuteC"];
Und änder sie zu dieser:
DZE_safeVehicle = ["ParachuteWest","ParachuteC","Old_bike_TK_INS_EP1"];

Lg

FaceShooter

User / Kunde

• Send private message

27

Saturday, December 5th 2015, 11:59am

Hallo zusammen,

mir kann nicht zufällig einer sagen wie ich es hinbekomme das mir das Bike immer vor der Fresse aufgebaut wird oder? XD

Da meine Kollege die Missionfile geschrieben hat und ich mittlerweile soviele ausbügeln wie ich noch nie gesehen habe musste ich schon hingehen und in der "fn_selfaction" eine Distanz mit angeben damit wir das Bike nicht auf 3 km entfernung abbauen können :-/

aktuell ist mein fn_selfaction Eintrag folgender

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
//Klapprad
_weapons = [currentWeapon player] + (weapons player) + (magazines player);
_isBike = typeOf cursorTarget in ["MMT_Civ"];//Fahrrad demontieren by N4mEL3sS
if((_isBike) and _canDo && (player distance cursorTarget < 4)) then {  // <<<<<<<<<<<<<<<<  da wurde die Distanz hinzugefügt >.<
if (s_player_deploybike2 < 0) then {
s_player_deploybike2 = player addaction[("<t color=""#00FFBF"">" + ("Fahrrad demontieren") +"</t>"),"Klapprad\pack.sqf","",5,false,true,"", ""];
};
} else {
player removeAction s_player_deploybike2;
s_player_deploybike2 = -1;
};
//Klapprad

Jetzt würde ich aber gerne noch den Eintrag haben, dass mir das Bike immer vor der Nase aufgebaut wird.

Hat da jemand zufällig nen Tipp für mich was ich noch eintragen müsste bzw. in welcher Datei vom Klapprad die Veränderung rein muss?

grüße Face

digedag2008

User / Kunde

• Send private message

28

Sunday, February 21st 2016, 10:28am

Fahrrad und Gruppenmanagement ?!

Hi,

erstmal danke für das tolle Tut. klappt auch alles wunderbar im Game mit auf und abbauen. ....nur irgenwie funtinoiert das Gruppenmanagement dann nicht mehr wenn ich Rechtsklick auf das Radio machen. ....weiß da schon jemand was drüber wie dies zu lösen ist ?

MfG

nrgryder

User / Kunde

• Send private message

29

Wednesday, August 31st 2016, 11:48pm

Deploy Bike klappt wunderbar (Epoch 1.0.5.1) und sehr leicht verständlich beschrieben, Perfekt ! Vielen Dank !

(Jetzt aber noch ein aber :P ) Rechtsklick auf die Toolbox bringt 3 Optionen:

1. Remove Camo Net => Funktioniert...

2. Remove Tank Trap => Funktioniert nicht... (Meldung inGame: "Es wurde keine Tank Trap in der Nähe gefunden", obwohl ich direkt 2-3 um mich aufgestellt habe)

3. Fahrrad bauen => Funktioniert...

Bzgl. der Option 2 Remove Tank Trap gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

- Ignorieren => Ich bin ein kleiner Perfektionist, würde ich nur sehr ungern haben :P

- Option aus dem Rechtsklick-Menü entfernen => Würde ich bevorzugen...

- Zum funktionieren bringen => Wenn es nicht zu entfernen geht, würde ich diese Möglichkeit bevorzugen...

Kann mir wer helfen?

Vielen dank auch hierfür vorab :)

Gruß Kai

EDIT: Hat das was mit den folgenden Zeilen in der compiles.sqf zu tun:

player_removeTankTrap = {
//Object Array, Range, Error Message (@Skaronator)
[["Hedgehog_DZ"], 1,"STR_EPOCH_ACTIONS_14"] call player_removeNearby;
};

? Wenn ja, kann ich diese auskommentieren, ohne dass es in einer anderen Art und Weise Probleme gibt (Die Option soll schon noch erscheinen, wenn ich drauf aime (standard))?

This post has been edited 2 times, last edit by "nrgryder" (Aug 31st 2016, 11:59pm)

N4mEL3sS

User / Kunde

• "N4mEL3sS" is male

• Send private message

30

Monday, September 19th 2016, 11:22pm

Hi,

erstmal danke für das tolle Tut. klappt auch alles wunderbar im Game mit auf und abbauen. ....nur irgenwie funtinoiert das Gruppenmanagement dann nicht mehr wenn ich Rechtsklick auf das Radio machen. ....weiß da schon jemand was drüber wie dies zu lösen ist ?

MfG
Deploy Bike klappt wunderbar (Epoch 1.0.5.1) und sehr leicht verständlich beschrieben, Perfekt ! Vielen Dank !

(Jetzt aber noch ein aber :P ) Rechtsklick auf die Toolbox bringt 3 Optionen:

1. Remove Camo Net => Funktioniert...

2. Remove Tank Trap => Funktioniert nicht... (Meldung inGame: "Es wurde keine Tank Trap in der Nähe gefunden", obwohl ich direkt 2-3 um mich aufgestellt habe)

3. Fahrrad bauen => Funktioniert...

Bzgl. der Option 2 Remove Tank Trap gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

- Ignorieren => Ich bin ein kleiner Perfektionist, würde ich nur sehr ungern haben :P

- Option aus dem Rechtsklick-Menü entfernen => Würde ich bevorzugen...

- Zum funktionieren bringen => Wenn es nicht zu entfernen geht, würde ich diese Möglichkeit bevorzugen...

Kann mir wer helfen?

Vielen dank auch hierfür vorab :)

Gruß Kai

EDIT: Hat das was mit den folgenden Zeilen in der compiles.sqf zu tun:

player_removeTankTrap = {
//Object Array, Range, Error Message (@Skaronator)
[["Hedgehog_DZ"], 1,"STR_EPOCH_ACTIONS_14"] call player_removeNearby;
};

? Wenn ja, kann ich diese auskommentieren, ohne dass es in einer anderen Art und Weise Probleme gibt (Die Option soll schon noch erscheinen, wenn ich drauf aime (standard))?
Ach Leute....,

dieses Tutorial ist fast 2 Jahre alt. Natürlich freut es mich, dass immer noch so viele Spaß daran haben und es nützlich finden, aber wisst ihr was? Ich habe eigentlich mit dem Support aufgehört. Ich habe meine Gründe dafür auch in einem Post zusammen gefasst. Ich bekomme immer noch jeden Tag 5-10 Nachrichten.

Dennoch tut ihr mir ein wenig Leid. Zum ersten Problem.
Das Group Management System benutzt auch das Radio um die Rechtsklick-Option auszuführen, das stimmt. Jedoch überschreibt mein Script alle bisherigen. Es ist eigentlich relativ leicht. Schau mal in den Rechtsklickoptionen von mir nach, da kann man einfach neue Befehle und Objekte hinzufügen, es ist wirklich einfach gehalten. Wenn ihr gute Serveradmins und Scripter sein wollt, dann müsst ihr das mit dem sogenannten "Learning by doing" oder in Arma eher "Learning by testing" lernen. Du wirst es schon rausfinden, ansonsten solltest du vielleicht ein anderes Deploy Bike Script benutzen, nichts für Ungut.

Zum zweiten Problem.
Die RemoveTankTrap-Funktion ist standardmäßig in DayZ implementiert, das heißt sie wurde nicht durch dieses Script hinzugefügt. Wenn sie nicht funktioniert, ist das ein interner Fehler in der DayZ-Modifikation. Natürlich kann man den beheben, aber ich habe lange aufgehört in Arma 2 zu scripten und würde das nur sehr ungern heraussuchen. Wie gesagt "Learning by doing/testing". Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass die Sache nicht getan ist, indem du diese Zeilen auskommentierst, die du dort angegeben hast.

MfG N4mEL3sS
KEIN SUPPORT PER PN!

N4mEL3sS

User / Kunde

• "N4mEL3sS" is male

• Send private message

31

Monday, March 27th 2017, 5:21pm

Ist jemand an einem Update für die neue Version 1.0.6.1 interessiert? :D
KEIN SUPPORT PER PN!

lutscherkiller021

User / Kunde

• Send private message

32

Monday, April 17th 2017, 4:55am

Ja, bitte

N4mEL3sS

User / Kunde

• "N4mEL3sS" is male

• Send private message
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net