Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

evoluteyt

User / Kunde

• »evoluteyt« ist männlich
  • »evoluteyt« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2016, 15:56

Pointshop 2 T & D Pass

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, Traitor- & Detepässe in den PS2 einzufügen?
Die zweite Frage ist, ob man das machen kann, dass man x Points für x Donatorpoints eintauschen kann...

Lirbr Gr+ße,
Daniel
LG Daniel (: :chinese:

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2016, 14:54

Für Traitor und Detective Pässe im Pointshop empfehle ich Dir folgendes Addon:
https://scriptfodder.com/scripts/view/12…ss-pointshop-12
Kostet zwar etwas, aber es ist sehr gut gemacht und der Entwickler ist auch freundlich.

Und das Eintauschen von Pointshop Points für Donator Points ist meines Wissens so nicht möglich.
Ich vermute, dass man dafür sich selbst etwas erstellen muss.

evoluteyt

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:01

Okay, danke. Aber wie kann ich D-Points geben? mit welchem "lua command"?
Habe mich noch nicht recht mit der API auseinander gesetzt.. :)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juni 2016, 15:19

Mit diesem Code kannst Du Usern normale Points geben:

Quellcode

1
PLAYER:PS2_AddStandardPoints(points, message, small)

Und damit vergibst Du Premium (Donator) Punkte:

Quellcode

1
PLAYER:PS2_AddPremiumPoints(points)

Wenn Du z.B. willst, dass jeder lebendige User 100 normale Points bekommen soll und jeder tote 10 Premium (Donator) Points bekommen soll, kannst Du z.B. folgendes machen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
for k,v in pairs(player.GetAll()) do
   if v:IsTerror() then
      v:PS2_AddStandardPoints(100, "Dies ist der Grund für die Punkte", "Das ist die kurzform der Nachricht")
   else
      v:PS2_AddPremiumPoints(10)
   end
end

Ist nur ein Beispiel und ich hoffe, dass Du auch mit "lua command" den Code meinst. Und ich hoffe, dass das verständlich genug erklärt ist ^^.

evoluteyt

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:17

Mit diesem Code kannst Du Usern normale Points geben:

Quellcode

1
PLAYER:PS2_AddStandardPoints(points, message, small)

Und damit vergibst Du Premium (Donator) Punkte:

Quellcode

1
PLAYER:PS2_AddPremiumPoints(points)

Wenn Du z.B. willst, dass jeder lebendige User 100 normale Points bekommen soll und jeder tote 10 Premium (Donator) Points bekommen soll, kannst Du z.B. folgendes machen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
for k,v in pairs(player.GetAll()) do
   if v:IsTerror() then
      v:PS2_AddStandardPoints(100, "Dies ist der Grund für die Punkte", "Das ist die kurzform der Nachricht")
   else
      v:PS2_AddPremiumPoints(10)
   end
end

Ist nur ein Beispiel und ich hoffe, dass Du auch mit "lua command" den Code meinst. Und ich hoffe, dass das verständlich genug erklärt ist ^^.

Vielen, vielen dank dafür schon mal, aber der "PLAN" war, das wenn man sich beispielsweise ein Item für 10000 Punkte kauft, 1000 D-Points bekommt, wenn du weißt wsa ich meine. Quasi eine "Umtausch-Maschine".
Ich hoffe duverstehst was ich meine. :D

Liebe Gruesse,
Daniel

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Juni 2016, 17:02

Ich kann nicht versprechen, dass diese beiden Items 100% so funktionieren, wie Du sie willst.
Nachteil ist halt, dass Du sie nicht InGame editieren kannst.
Aber ich glaube es ist leicht verständlich, wie man die Dateien anpasst. ^^
Die beiden Dateien sollten im Pointshop Verzeichnis in folgendem Verzeichnis abgelegt werden: lua/kinv/items/pointshop/
Dann sollten im Pointshop unter den nicht kategorisierten Items 2 neue Items auftauchen.
Das eine ist ein Item, dass man einlösen kann. Es kostet 10000 Points und man erhält bei der Einlösung 1000 Premium Punkte.
Das andere ist ein Item, dass man auch einlösen kann. Es kostet 1000 Premium Points und man erhält bei der Einlösung 10000 Punkte.

Vielleicht ist es ja genau das, was Du willst :).

PS: Habe mich ein bisschen an der Item Base für Points-Items vom Pointshop orientiert, verwende aber die Single-Use-Item-Base ^^.
»markusmarkusz aka. Markus« hat folgende Datei angehängt:
  • items.zip (1,44 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2016, 16:33)

evoluteyt

User / Kunde

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2016, 19:36

Ich kann nicht versprechen, dass diese beiden Items 100% so funktionieren, wie Du sie willst.
Nachteil ist halt, dass Du sie nicht InGame editieren kannst.
Aber ich glaube es ist leicht verständlich, wie man die Dateien anpasst. ^^
Die beiden Dateien sollten im Pointshop Verzeichnis in folgendem Verzeichnis abgelegt werden: lua/kinv/items/pointshop/
Dann sollten im Pointshop unter den nicht kategorisierten Items 2 neue Items auftauchen.
Das eine ist ein Item, dass man einlösen kann. Es kostet 10000 Points und man erhält bei der Einlösung 1000 Premium Punkte.
Das andere ist ein Item, dass man auch einlösen kann. Es kostet 1000 Premium Points und man erhält bei der Einlösung 10000 Punkte.

Vielleicht ist es ja genau das, was Du willst :).

PS: Habe mich ein bisschen an der Item Base für Points-Items vom Pointshop orientiert, verwende aber die Single-Use-Item-Base ^^.

Danke für den Code!
Werde ich gleich mal testen.. Danke für deine mühe!

//EDIT: Funktioniert (fast) perfekt! Nur über "Use" steht Label und wenn man da draufklickt, verschwindet das Item einfach und man bekommt keine Punkte.. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evoluteyt« (24. Juni 2016, 20:10)

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2016, 23:33

@evoluteyt
Jetzt sollte es (eigentlich) korrekt funktionieren.
»markusmarkusz aka. Markus« hat folgende Datei angehängt:
  • items.zip (1,45 kB - 0 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markusmarkusz aka. Markus« (25. Juni 2016, 16:52)

evoluteyt

User / Kunde

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:34

danke!