You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Number7

User / Kunde

• "Number7" started this thread

• Send private message

1

Thursday, October 30th 2014, 8:48pm

Spielstand plötzlich weg!

Hallo,
ich habe heute den Nachmittag lang Ls gespielt. Hatte auch schon einige Maschinen.Plötzlich konnte ich nix mehr machen und musste den Server verlassen. Ich jointe erneut und ALLES war weg. Gibt es eine Möglichkeit, den Spielstand wieder raufzuspielen und gibt es eine Funktion die ca. jede 2-3 Stunden Backups erstellt?

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

Occupation: Lead Software Engineer

• Send private message

2

Friday, October 31st 2014, 1:05pm

Hallo,

wir erstellen grundsätzlich jede Nacht Backups aller Gameserver. Möchtest du manuell einen Spielstand sichern kannst du dies über das Webinterface des LS 2015 Gameservers erledigen.

Liebe Grüße
Tyrola

Gharac

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, November 1st 2014, 12:37am

was leider in keinster Weise funktioniert. Wir haben heute bereits 2x alles verloren und mussten bei 0 anfangen.

This post has been edited 1 times, last edit by "StClaus" (Nov 1st 2014, 5:04pm) with the following reason: Vollzitat entfernt

Alucard117

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, November 1st 2014, 2:15am

Es regt mich auch schon auf. Der Server selbst macht keine Backups, dann bricht plötzlich der Server zusammen und der Spielstand ist weg. Ist bei uns auch schon zum zweiten Mal so. Und vor allem immer zu Zeiten wo ich mich frage wieso es passiert. Heute um 2 Uhr genau und gestern früh um 6 Uhr. Beide male ist das Spiel eingefrohren. Irgendwann kam dann die Meldung das der Server nicht mehr erreichbar ist. Anschließend im Webinterface vom LS geschaut. Dort war der Server Offline und kein Spielstand mehr vorhanden. Anschließend hier geschaut ob ein Backup vorhanden ist. Es ist kein Backup vorhanden.

Ich verstehe nicht, wieso nicht wie bei anderen Betreibern alle 6-12 Stunden Backups gemacht werden. Das würde zumindest mal helfen. Ich habe zwar ein Backup des Spielstandes aber leider ist der von 15:00 Uhr gestern. Von dort an bis jetzt ist aber einige Zeit vergangen und es wurde auch einiges geschafft.

Und wäre das nur das Problem mit den Spielständen. Alle 5-10 Minuten ist für etwa 10-15 Sekunden keine Verbindung da, es Lagt wie sau auf dem Server un die Ping springt viel zu oft über 100 und das bei allen zur gleichen Zeit.

Liebes Nitrado Team, wie kann es sein, dass der Server ständig Aussetzer hat, und immer wieder mal Daten löscht?

Laut dem LS15 Interface ist ein I/O Disc SQL Error vorhanden. Was das bedeutet, weis ich leider nicht. Aber diese Meldung kommt immer wieder. Ich habe den Server gestern daher einmal komplett zurück gesetzt. Dies hat scheinbar nichts gebracht, denn dieser Fehler taucht ja nun erneut auf.

Ich kann doch als Kunde erwarten dass der Server länger als 6-12 Stunden ohne Probleme funktioniert und sowas nicht auftaucht. Wenn sowas mal alle paar Monate passiert will ich nicht mal jammern. Aber zwei mal pro Tag ist mehr als zu viel.

Ich erwarte keine Entschädigung. Ich erwarte aber, dass das Problem gelöst wird. Und wenn das Problem wiedererwartens bei der Software vom LS15 Server liegt, dann erwarte ich, dass Sie als Fachleute beim hosten von Servern, mit den Entwicklern sprechen und diese über die Probleme reden und vielleicht zu einer Lösung kommen. Derzeit sieht es aber so aus, als wäre dieses Problem Serverseitig und nicht der Software geschuldet.

YouMatzeTuber

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, November 1st 2014, 5:50am

Tja da kann man mal sehen das ihr auch Kunden Unterweg sind die es nicht Verdient haben bei Nitrado oder sonst wo Server zu bekommen da sie immer nur meckern aber nicht die Arbeit sehen.

Das das Spiel einfach so Eingefrohren ist glaube ich dir so gesehen nicht da bei meinen und beim Kumpel sein Ls15 Server das noch nicht passiert ist.
Das der Server kein Backup macht ist klar da man im 1 Webinterface den Backup wieder herstellen muss nicht in den Webinterface von Gigant Software.

Komisch das bei deinen Server so viele Fehler passieren die ich oder Freunde oder Freunden von Freunden noch nicht passiert oder Vorgekommen sind.
Wie schon mal in einem anderen Thema gesagt Laggen die Server mitlerweile nicht mehr, Zumindest nicht so wie du es dar stellst. Klar gibt es ab und zu mal laggst.

Warum nur ab und zu weil das Game auch die Welt Syngronisieren muss und das nicht nur mit dir sondern auch mit den anderen Spielern die in deiner nähe sich befinden.
oder wenn dein Internet Spackt kann es auch sein das es laggt und der Ping Hochgeht.

Und wie in einem anderem Thema schon mal gesagt Backup von Savegame machen Server Neuinstallieren und der SQL Error sollte Verschinden.

Klar kannst du als Kunde Erwarten das der Server länger als 6 oder 12 Stunden ohne Probleme Funktioniert aber du musst nicht nur deine Seite sehen sondern auch die von Nitrado.
Nitrado bekommt die Software und die Installieren sie dann auf ihren Servern und Vermieten sie.
Für Fehler sind die Software Entwickler Zuständig nicht Nitrado.

Nitrado meldet es den Entwickler und die müssen den Fehler Suchen und Fixxen, Dann das neue System Nitrado geben die Updaten die Server und dann muss man sehen ob es geklappt hat.

Alucard117

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, November 1st 2014, 1:46pm

Komisch das ich jetzt schon 3 mal den Server resetet hab und diese Fehler immer noch auftreten. Komisch das bei allen Spielern gleichzeitig das Internet spacken soll. Komisch das so viele und nicht nur ich die selben Probleme hab.

Das Backup sollte hier bei Nitrado liegen. Tut es aber nicht. Der Spielstand lässt sich derzeit ohne direktzugang zu den Serverdaten nur bei der Seite von Giants sichern.

Im übrigen ist das Problem schon wieder aufgetaucht. Der Server ist derzeit wieder offline was bedeutet das es irgendwo einen unplanmäßigen Restart gegeben haben muss. Der Spielstand ist mal wieder weg.

Muss ich also nun auch Nachts alle 15 Minuten ein Backup des Spielstandes machen, weil Nitrado es nicht schafft die Server am laufen zu halten.

Mal eine Sache zum Thema verständnis.

Ich hätte Verständnis venn Nitrado au die Seite schreibt das es derzeit zu Problemen kommt und die Leute direkt darum bittet in Regelmäßigen Abständen Backups der Speicherstände zu sichern, da es vielleicht Probleme mit der Datenbank gibt oder die Server allgemein Probleme machen. Aber Nitrado hat lediglich bekannt gegeben das am Tag des Releases die Server etwas schwerfällig sind, wegen der Last. Aus anderer Quelle weis ich, das es auf dem Rootserver eines Freundes derzeit keine Probleme gibt. Der läuft der LS15 Server seit 36 Stunden ohne Restart und ohne Probleme (abgesehen von den Sync Problemen bei den Holzfällarbeiten). Komisch dass es da geht und hier nicht. Wenn ich für etwas zahle, dann erwarte ich auch die Leistung. Ob es nun 6€ im Monat sind oder 100€ im Monat. Solltest du mir nun sagen ich soll mehr Geld in die Hand nehmen, dann frage ich mich, wieso? Wenn ich doch nur 6 Slots brauche? Zweiklassen Gesellschaft bei Nitrado? Na ich hoffe doch mal nicht.

Was aber das schlimmste ist. Nitrado meldet sich nicht zu Wort und verspricht an den Problemen zu arbeiten oder dem ganzen auf den Grund zu gehen. Ggf. mit Giants in Verbindung treten und als große Firma druck zu machen dass die Ihre Software überarbeiten weil sich die Kunden bereits beschweren. Wenn man mich dann als Kunde beruhigen kann, würde ich hier auch nicht auf die Barikaden gehen.

Und glaub mir, mein Internet ist mit das letzte das Probleme macht. Ich hab seit Monaten keine Ausfälle gehabt und wenn es Probleme gegeben hätte, wäre ich wohl auch aus dem TeamSpeak geflogen und die anderen Spieler hätten nicht die gleichen Probleme. Außerdem kann man die Netzwerkauslastung auch auslesen und da sind ebenfalls keine Ausfälle verzeichnet.

Dumm wenn man keine Ahnung hat und nicht weiß das man sowas leicht checken kann oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "StClaus" (Nov 1st 2014, 5:05pm) with the following reason: Vollzitat entfernt

Lajiola

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, November 1st 2014, 3:22pm

Selbe Problem heute zwei mal gehabt.

In der Log findet sich:

Error: database is locked (SQL)

Von den Lags usw Sprechen wir jetzt mal nicht :-(

Hamma2k5

User / Kunde

• Send private message

8

Saturday, November 1st 2014, 4:07pm

Selbe hier... wir haben so eben unser 10 - 12 Stunden Savegame verloren.!!!!!1

Ich könnte gerade SO ankotzen!!!!

Danke

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

9

Saturday, November 1st 2014, 5:07pm

Hallo,

selbstverständlich ist unser Ziel, dass die Spielstände korrekt gespeichert werden. Wir stehen diesbezüglich bereits mit dem Entwickler GIANTS in Kontakt um dies zu reproduzieren.

Hierfür benötigen wir jedoch eure Hilfe.
- Wann passiert es, dass der Spielstand gelöscht ist? Wie zeigt sich dies?
- Falls bei jemanden der Spielstand gelöscht wurde, bitte am Server nichts (!) ändern (nicht Neustarte, Stoppen, oder ähnliches) und uns informieren. Wir benötigen solch ein "defektes" Profil, damit wir in Zusammenarbeit mit GIANTS dies beheben können.

viele Grüße
StClaus

Burghalter

User / Kunde

• Send private message

10

Saturday, November 1st 2014, 5:38pm

Savegameverlust

Ohje Nitrado, da habt ihr euch echt keinen Gefallen getan, mit dem Spiel.
Ich hab heute früh den Server geholt und auch bei mir ist bereits 2 mal das Savegame nach einem Freeze überschrieben worden.
Wenn man wenigstens manuell speichern könnte, aber im Interface gibt es dafür keine Funktion.

Die FS2015 Serversoftware scheint eh noch "buggy as hell" zu sein. Laut Einstellungen sollte der Server alle 60 Minuten sichern
und es passiert aber rein garnichts. Sobald der Server freezed, geht der Spielstand hopps. Eine Manuelle Funktion zum sichern wäre hier schon toll.

Was uns bisher auch aufgefallen ist, das Webinterface funktioniert immer, es bleibt lediglich das Spiel und die Verbindung zwischen Spiel und Webinterface hängen.
Sobald der Server im LS Interface neugestartet wird, erstellt er am selben Slot ein neues Savegame und überschreibt das alte.
Außerdem reicht der LS-Serveneustart nicht um wieder spielen zu können. Man muss raus aus dem Webinterface vom LS-Server und muss über das Nitrado Interface neustarten,
da es ansonsten ständig weiter laggt.

FAZIT: Die Serversoftware wurde seitens Giants kaum oder garnicht richtig getestet und wir alle zahlen jetzt Server um Alphatester zu sein. :thumbdown:

Kleiner Pluspunkt für Nitrado... ich kann wenigstens auf ein anderes Spiel wechseln. :blackeye:

Pinkofant

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, November 1st 2014, 7:27pm

Das ist mein Support Ticket - freundlich aber bestimmt ;)

Sehr geehrtes Team !

Mir ist bewusst, dass die Servereinrichtung von LS 2015 noch sehr frisch und deswegen einigermassen unvollkommen ist, Jedoch sehr viele Kids haben sich bereits seit Wochen darauf gefreut, dass ich einen entsprechenden Server einrichte. Dieser funktioniert auch relativ annehmbar. Doch leider wird der Spielstand in regelmässigen, viel zu kurzfristigen Abständen komplett vom Server gelöscht, und zwar WÄHREND DES laufenden Servers und WÄHREND man noch im ingame Menü auf "Spiel speichern" klickt. Man ist der Meinung, das Spiel sei gespeichert, dann wirft man, ohne etwas Böses zu denken, irgendwann zufällig einen kurzen Blick in das Webinterface und sieht zu seinem Entsetzen "keine Spielstände"

- Vier Kids haben heute dieselben Arbeiten wiederholt bis zu 5 mal erledigt, mit dem Erfolg, dass die Serverzeit immer noch auf 15:23 steht, also 4 Stunden hinterher, trotz angestrengter Bemühungen,, den Hof zu verwalten. Ich möchte keine finanzielle Rückerstattung haben, doch ich möchte die Zusicherung haben, dass auf einem Server, den ich bezahlt habe, ein Spielstand auch gespeichert bleibt, und wir nicht jede zweite Stunde mit den ingame Arbeiten wieder von vorne beginnen müssen.

Denn zum einen ist dies "nur ein Spiel" zum andern jedoch ist ein Spiel dazu da, um Spaß zu machen, und der Fun Faktor ist in diesem Falle, wie Sie sicher verstehen, nicht nur auf 0 reduziert, sondern ins Gegenteil verkehrt, Um diesen Effekt zu erzielen, muss ich dann keinen Server bei Ihnen bezahlen, da würde es reichen zur rush hour durch die Stadt zu fahren oder mit meiner Frau einkaufen zu gehen, aufregen kann ich mich so auch billiger. Ich hoffe doch sehr, Sie bekommen das ganz schnell auf die Reihe.

mit freundlichen Grüßen

Peter Krutsche

yourrs

User / Kunde

• "yourrs" is male

• Send private message

12

Saturday, November 1st 2014, 8:09pm

Hallo,

selbstverständlich ist unser Ziel, dass die Spielstände korrekt gespeichert werden. Wir stehen diesbezüglich bereits mit dem Entwickler GIANTS in Kontakt um dies zu reproduzieren.

Hierfür benötigen wir jedoch eure Hilfe.
- Wann passiert es, dass der Spielstand gelöscht ist? Wie zeigt sich dies?
- Falls bei jemanden der Spielstand gelöscht wurde, bitte am Server nichts (!) ändern (nicht Neustarte, Stoppen, oder ähnliches) und uns informieren. Wir benötigen solch ein "defektes" Profil, damit wir in Zusammenarbeit mit GIANTS dies beheben können.

viele Grüße
StClaus

Hallo nitrado,

hierzu stelle ich somit meinen Server (Nutzer-ID 16) zur Verfügung:
(Email an Euch ist schon raus)

Alle Angaben beziehen sich auf 01.11.2014:
Stand ~06:00 gespielt, Feld fertig geerntet
Stand ~15:00 neugestartet, weil offline | Feld war nur noch teilweise geerntet
Stand ~20:00 Server ohne Einwirkung durch mich gestoppt
Server NICHT neugestartet, oder irgendwas geändert

Ich möchte gerne wissen, wann ich meinen in Vorraus bezahlten Server wieder "normal" nutzen kann, da ich jetzt schon zwei Tage lang nicht spielen kann.

Zur Zeit läuft es auf einem "Spieler"-Multiplayer-Server (läuft auf einem normalen Rechner, der auch mitspielt) besser als bei nitrado, dann muss ich mMn nicht auch noch für nitrado zahlen...

MfG
Nils // yourrs
Twitter
Mit freundlichen Grüßen
Nils

Twitter

Hamma2k5

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, November 1st 2014, 9:58pm

DANKE DANKE DANKE...... die nächsten 4 Stunden für den POPO....

wieder Savegame weg...... Server kackt ab!!!! Und im Webinterface stellt er auf Karte Bjönrholm um und unser Save mit der anderen Karte ist einfach WEG.

Am besten Release nochmal um 3 - 4 Monate verschieben und versuchen den Quak mal am laufen zu kriegen.....

Geschweige denn von den gefühlten drölfzigtausend verschiedenen Error Meldungen im LOG.

und LAGS LAGS LAGS LAGS von einer Dauer von ca. 1 Minuten und dann ganze alle 8 - 10 Minuten.....

Support Ticket geschrieben Antwort wahrscheinlich erst Dienstag....

EDIT: Hat jemand Ahnung wie das funktioniert das wenn ich einen eigenen Server erstelle das alle Zugriff auf das gleich Bankkonto haben? Weil Admin PW kann man nicht setzten wenn man selber Hostet.
Ich denke selber posten ist besser als das hier im Moment. Geht ja auf keine Kuhhaut der Mist.... WIE Passen ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hamma2k5" (Nov 1st 2014, 10:12pm)

YouMatzeTuber

User / Kunde

• Send private message

14

Saturday, November 1st 2014, 10:56pm

Wenn du im game bist und dann einfach U klicken dann einfach alles auf Ja machen und die können alles machen Selber Geld haben aber auch Fahrzeuge kaufen und so weiter Geld geben kannst du mit L

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

15

Saturday, November 1st 2014, 11:35pm

Hallo,

in Zusammenarbeit mit GIANTS konnten wir feststellen, dass es sich hierbei um einen Bug in der Server Software handelt. Diese arbeiten bereits und versuchen zu prüfen wodurch genau dies verursacht wird. Bis dahin heißt es leider warten, bis der Hotfix veröffentlicht wurde.

Tut mir Leid, dass es zu solchen Schwierigkeiten mit LS15 kommt. Wir versuchen unser bestes, damit die Server korrekt genutzt werden können.

viele Grüße
StClaus

YouMatzeTuber

User / Kunde

• Send private message

16

Sunday, November 2nd 2014, 12:40am

Tja da man nicht weiß wie lange es dauert heißt das wohl für alle die einen Server haben das sie Geld aus den Fenster geworfen haben.

Wie schaut es den aus das Nitrado oder Giants eine Entschädigugn leistet??

nentor

User / Kunde

• Send private message

17

Sunday, November 2nd 2014, 5:50am

Hi zusammen, Ja ich hatte auch schon ein ziemlich fortgeschrittenes Savegame, welches verschwunden war. Was aber noch viel schlimmer ist, Ich habe Lags, die manchmal über 1 Min. dauern. Ich hoffe das ihr das schnell in den Griff bekommt, da der Spielspaß schwer darunter leidet und die Spieler deswegen abhauen.

LG Nentor

BoerdenBeast

User / Kunde

• Send private message

18

Sunday, November 2nd 2014, 7:28am

Das eure savegames weg sind liegt daran dass ihr einne 30 minütigen Speicher zyklus einführen solltet und den server nicht über daily restarts laufen zu lassen sondern selber mal den server restarten.

Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht

mezoreodus

User / Kunde

• Send private message

19

Sunday, November 2nd 2014, 9:49am

in Zusammenarbeit mit GIANTS konnten wir feststellen, dass es sich hierbei um einen Bug in der Server Software handelt. Diese arbeiten bereits und versuchen zu prüfen wodurch genau dies verursacht wird. Bis dahin heißt es leider warten, bis der Hotfix veröffentlicht wurde.

Ich finde es sehr schade, dass ich diese Information vergraben in irgendeinem Thread finde, auf den ich (rein zufällig) geklickt habe.
Schön wäre, wenn eine solche Information evtl als "sticky" im LS13/15 Hauptforum zu lesen ist.

Denn 1. zeigt sie sehr deutlich, dass ihr etwas tut, um das Problem zu lösen (was mich als Kunden durchaus beruhigt) und 2. dass das Problem nicht direkt bei euch liegt, sondern irgendwo dazwischen (was mich als Kunden hoffen lässt, das es in absehbarer Zeit besser wird). :thumbsup:

LG

nentor

User / Kunde

• Send private message

20

Sunday, November 2nd 2014, 2:15pm

Ja schon wieder mein Savegame verloren. Finde ich klasse. Frustfaktor steigt und steigt. Klar müssen wir abwarten bis die Fehler behoben sind. Aber die Zeit läuft weiter. Und quasi rausgeschmissenes Geld. Leider

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net