You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

JannisJoscha

User / Kunde

• "JannisJoscha" started this thread

• Send private message

1

Saturday, November 1st 2014, 11:18am

Gleiche IP- Joinen nicht möglich

Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich auf dem Server bin und mein Bruder versucht dem Spiel beizutreten , so fliege ich aus dem Spiel hinaus. Genauso ist es andersherum.

Ein dritter, der nicht bei uns wohnt kann immer und jeweils mit einem von uns spielen

Habt ihr eine Idee ??

xxsiroliver

User / Kunde

• "xxsiroliver" is male

Occupation: Fernfahrer

• Send private message

2

Saturday, November 1st 2014, 11:37am

Spielt ihr beide mit der gleichen Version?
Ich spiele hier auch mit der gleichen IP und 3 Leuten Online und kein Problem.
Es ist ja so, dass es ja ein Abgleich der Version (Seriennummer) gibt und wenn 2 die gleiche Version haben dann geht es halt auch nicht.

Nun wie gesagt ich habe kein Problem damit.....
MfG
SirOliver

basti7408

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, November 1st 2014, 11:46am

Nun, ich habe gerade das Selbe Problem es betrifft nich mich selber aber meine zwei anderen Mitspieler die auf dem Server spielen möchten, können nicht auf den Server Connecten, und ich kann definitiv bestätigen das das Produkt 2 mal erworben wurde, demnach haben wir 2 verschiedene Serienschlüssel.

;)

xxsiroliver

User / Kunde

• "xxsiroliver" is male

Occupation: Fernfahrer

• Send private message

4

Saturday, November 1st 2014, 11:49am

Hmmmmmm

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Daher kann ich da leider nicht weiter Helfen. :-(
MfG
SirOliver

basti7408

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, November 1st 2014, 11:54am

Np :P dann heißt es erst mal der eine muss was anderes zocken :| und 2 Farmen währen dessen schon mal xD

JannisJoscha

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, November 1st 2014, 12:20pm

Wir können nicht gleichzeitig bei einem Spiel bleiben.

Wir haben definitiv 2 Produktschlüssel und den Patch installiert.

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

Occupation: Lead Software Engineer

• Send private message

7

Saturday, November 1st 2014, 2:42pm

Hallo JannisJoscha,

ich frage vorsichtig einfach mal, auch nicht versehentlich auf beiden PCs den selben Key verwendet? Das gab es auch schon beim LS 2013 und da gab es zumindest nur diesen Grund. Hattest du eventuell auch schon bei LS 2013 mit beiden PCs zeitgleich auf einem Nitrado Server gespielt?

Liebe Grüße
Tyrola

JannisJoscha

User / Kunde

• Send private message

8

Saturday, November 1st 2014, 5:30pm

Hallo,

wäre natürlich die einfachste Lösung, doch das kann nicht sein.

Wir haben schon auf beiden PC s LS deinstalliert und anschließend wieder installiert. (Jeder hat seinen eingegeben, und dass gleichzeitig).

Nein, auf 13 haben wir noch nie zusammen gespielt.
Wenn ein dritter einen HomeServer aufmacht,geht es auch nicht. Wenn jedoch einer von uns ihn aufmacht geht es. Aber das kann nicht die Lösung sein, da unsere beiden PCs nicht allzu gut sind. Dann fängt es bei mir an zu laggen.

Wenn du, Tyrola, besseren Kontakt zu GIANTS hättest, als nur eine Support E-Mail zu schreiben, könntest du uns und auch andere mit dem selben Problem dort irgendwie weiter helfen.

MfG

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

Occupation: Lead Software Engineer

• Send private message

9

Saturday, November 1st 2014, 5:47pm

Verstehe ich es richtig, ihr könnt mit euren beiden PCs generell nie auf den selben LS 15 Server verbinden essei einer von euch beiden hostet das Spiel?
Unabhängig ob es ein Nitrado Server ist oder ein selbst gehosteter von einer dritten Person.

Liebe Grüße
Tyrola

basti7408

User / Kunde

• Send private message

10

Saturday, November 1st 2014, 6:06pm

Hallo,

ich habe einen kleinen Test gemacht, und bei diesem Test waren definitiv verschieden Product Keys. Ich hab einen Server selber über meinen Rechner gehostet, beider meine Freunde konnten auf einmal verbinden und dann spielen.
Dazu muss ich sagen die beiden hängen beide an einer Leitung, jedoch als ich den Nitrado Server hochgefahren habe konnte nur Jeweils einer von ihnen auf dem Server bleiben, der andere hat nich mal ansatzweise eine Verbindung zustande bekommen oder wenn er verbunden hat dann wurde der , der auf dem Server bereits drauf war direkt gekickt!

Was ich bereits Probiert habe:
1. Manuell den beiden Rechnern die sich an eine Leitung befinden eine IP Zugewiesen. Fehlschlag !
2. Port Freigabe der angegebenen LS 15 Ports + der von LS 13. Fehlschlag !
3. Nitrado Server komplett neu gestartet + neuer Spielstand das ganze Programm Fehlschlag !
4. Da die PCs sich an einem Switch befanden nochmal bei der seperat per LAN Kabel an den Router gesteckt damit die IP Zuweisung gewähleistet wird. Fehlschlag!
5. Da gingen mir dann die Ideen aus :dead:

Mhhh letzte Vermutung ist wie sieht es denn aus mit Ports beim Server online gab es da schon irgendwelche Probleme.... ?

Burghalter

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, November 1st 2014, 6:34pm

Hiho,

was noch sein könnte ist, dass der Router bei deinen Freunden Probleme macht. Evtl. reicht schon ein Neustart.

JannisJoscha

User / Kunde

• Send private message

12

Saturday, November 1st 2014, 6:37pm

Ja Tyrola,

so ist es. Wir haben es versucht, dass einer mit Lan und der andere mit WLAN spielt(versucht).

Es funktioniert einfach nicht.

Wir haben uns Ls und dem Server gekauft/gemietet, damit wir gut zusammen spielen können (zu dritt), doch dies klappt einfach nicht. Normaler Weise sollte das ja nicht im Sinne des "Erfinders" sein

basti7408

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, November 1st 2014, 6:41pm

Hiho,

was noch sein könnte ist, dass der Router bei deinen Freunden Probleme macht. Evtl. reicht schon ein Neustart.
Mhhhh das ist eine Idee wir probieren das mal ich gebe gleich mal ein Feedback....

JannisJoscha

User / Kunde

• Send private message

14

Saturday, November 1st 2014, 6:47pm

Ich habe auch im Giants forum ein Thema erstellt, doch dort können sogut wie keine Antworten. Nur Leute,die das selbe Problem haben melden sich.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle ein Problem mit dem Rooter haben. Mir sind jetzt schon um die 5,6 Fälle bekannt.

Der Giants Support meldet sich auch nicht, aber es kann auch daran liegen, dass Wochenende ist.y

Edit:: dies schrieb grade jmd. Im Giants forum:

..dann lässt die Server Software nur eine IP durch, hat seine Vor- und Nachteile

Vorteile; wenn du vom Server fliegst oder kein Internet mehr hast, bleibst du auf dem Server eingeloggt mit deiner IP, sobald du neu Connectest kickt der den anderen ' Clienten ' raus weil ja beide die gleiche IP haben.

Nachteile: genau wie oben beschrieben, der Server lässt nicht 2 mal die gleiche IP auf den Server, dein Bruder oder Du müsst euch ein Programm installieren was die IP verändert, so lange bis Giants dies gefixt hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "JannisJoscha" (Nov 1st 2014, 6:52pm)

Burghalter

User / Kunde

• Send private message

15

Saturday, November 1st 2014, 7:01pm

Hmm, Siroliver oben meinte er spielt mit 3 Leuten mit der sleben IP auf einem Server und es geht. Scheint also wohl doch nicht an der IP zu liegen. :crazy:

JannisJoscha

User / Kunde

• Send private message

16

Monday, November 3rd 2014, 10:22am

GIANTS Support

Hallo, ich habe grade eine E-Mail von Giants bekommen, die mir nicht wirklich weiter hilft.

Darin steht, ich zitiere komplett :"Sehr geehrte Damen und Herren, da müssen Sie sich an Nitrado wenden."
-Mehr nicht

- Nun seid ihr anscheinend dran, Nitrado...

TheTotenkopf

Moderator

• "TheTotenkopf" is male

Occupation: SealDrop Developer & infiSTAR Web Developer

• Send private message

17

Sunday, November 9th 2014, 10:31pm

Hallo,

deaktiviert mal beide eure Firewall eures Rechners. Danach Neustarten und erneut testen.
SealDrop Altis-Life
Download hier --> Klick

SealDrop King of the Hill
Download hier --> Klick

SealDrop Homepage
SealDrop.de

Kein Support per PN

Blacksun1986

User / Kunde

• Send private message

18

Saturday, January 3rd 2015, 4:00pm

gibt es den nun eine lösung für das problem ?

Tatanka

User / Kunde

• "Tatanka" is male

• Send private message

19

Sunday, March 15th 2015, 11:34am

Hallo

Ich denke es ist ein bissl spät für eine Antwort aber wenn nicht dann schaut mal hier.

http://www.computerbase.de/forum/showthr…51#post11017051

Hoffe es hilft den Leute die immer noch das Problem haben

TheTotenkopf

Moderator

• "TheTotenkopf" is male

Occupation: SealDrop Developer & infiSTAR Web Developer

• Send private message

20

Sunday, March 15th 2015, 11:10pm

SealDrop Altis-Life
Download hier --> Klick

SealDrop King of the Hill
Download hier --> Klick

SealDrop Homepage
SealDrop.de

Kein Support per PN

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net