You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fighter502

User / Kunde

• "fighter502" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, March 8th 2011, 10:55pm

Frage zu Permissions...

hallo, ich habe nun auf bukkit gewechselt, aber ich verzweilfe daran befehle zu erlauben...
also ich habe die RENAME-ME.yml und world.yml im /minecraftbukkit/plugins/Permissions verzeichnis. (ist das so richtig)
naja, wenn ich nun die befehle eingebe, steht (z.B. bei setwarp: Warpz0r: Permission Denied!) also er hats mir verboten (oder habe ich etwas falsch gemacht?)
Meine RENAME-ME.yml sieht so aus:

plugin:
permissions:
system: default
groups:
Default:
default: true
info:
prefix: ''
suffix: ''
build: false
inheritance:
permissions:
- 'bar.foo'
Moderator:
default: false
info:
build: true
inheritance:
----------------------------------------------- Ab hier hab ich die Sachen eingetragen
permissions:
- 'magiccarpet.mc'
- 'CommandBook.who'
- 'warpz0r.warp'
- 'warpz0r.set'
- 'warpz0r.remove'
- 'warpz0r.list'
- 'warpz0r.warpto'
- 'warpz0r.home'
- 'warpz0r.sethome'
- 'warpz0r.worldwarp'
- 'warpz0r.worldhome'
--------------------------------------------- bis hier...
Admins:
default: false
info:
build: true
inheritance:
permissions:
- '*'

users:
Eliminator8391:
group: Moderator
permissions:
außerdem spuckt meine Konsole das aus:

2011-03-08 22:40:12 [INFO] Eliminator8391 [(Zensiert^^)] logged in with entity id 156
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] java.lang.NullPointerException
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at org.bukkit.util.config.ConfigurationNode.getProperty(ConfigurationNode.java:33)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at org.bukkit.util.config.ConfigurationNode.getKeys(ConfigurationNode.java:200)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at com.nijiko.permissions.Control.load(Control.java:179)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at com.nijiko.permissions.Control.loadWorld(Control.java:112)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at com.nijiko.permissions.Control.inGroup(Control.java:520)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at com.nijiko.permissions.Control.inGroup(Control.java:1112)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at com.sk89q.bukkit.migration.NijiPermissionsResolver.inGroup(NijiPermissionsResolver.java:70)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at com.sk89q.bukkit.migration.PermissionsResolverManager.inGroup(PermissionsResolverManager.java:90)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at com.sk89q.worldguard.bukkit.WorldGuardPlugin.inGroup(WorldGuardPlugin.java:1375)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at com.sk89q.worldguard.bukkit.WorldGuardPlayerListener.onPlayerJoin(WorldGuardPlayerListener.java:68)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:125)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at org.bukkit.plugin.RegisteredListener.callEvent(RegisteredListener.java:59)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.callEvent(SimplePluginManager.java:225)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at net.minecraft.server.ServerConfigurationManager.a(ServerConfigurationManager.java:98)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at net.minecraft.server.NetLoginHandler.b(NetLoginHandler.java:87)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at net.minecraft.server.NetLoginHandler.a(NetLoginHandler.java:27)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at net.minecraft.server.NetworkListenThread.a(SourceFile:87)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(MinecraftServer.java:357)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:272)
2011-03-08 22:40:12 [SEVERE] at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:366)
:/ habe keine ahnung was das bedeutet.
Plugins die ich drauf habe:
BigCatch,CommandBook,CraftBook(mit den Craftbook-dateien),GoldenTools,LWC,MagicCarpet,Permissions,RedstonePlugin,Warpz0r,WorldEdit,WorldGuard,chatbukkit,creaturebox,iSee,scrapbukkit,vStopFire
Hoffe mir kann jemand helfen..

mfg
E: Kommentare gelöscht.
eine frage: wie viele leerzeichen muss ich machen? also 4 bis zum - ' ' geht nicht und 12 (so weit wie halt das andere war) auch nicht.
E²: hab auch immer /permissions -reload all gemacht, ab und zu neu gestartet, aber ändert nichts daran. vllt hab ich auch etwas übersehen,... ich versuchs morgen nochmal, aber vllt findet ja schon jemand den fehler :)

This post has been edited 3 times, last edit by "fighter502" (Mar 8th 2011, 11:41pm)

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, March 9th 2011, 12:06am

Kannst du die Datei mal bei http://pastebin.com/ kopieren (der Code Block schluckt leider auch mal was)?

Wie viele Leerzeichen du nutzt ist übrigens egal da dies nur zur Übersicht dient, es dürfen nur keine Tabs in der gesamten Datei vorhanden sein.
! Kein Support per PM !

fighter502

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, March 9th 2011, 12:57pm

ich habs hochgeladen
http://pastebin.com/XVWErnvh
was kann ich nun damit machen?

TrainIris

User / Kunde

Occupation: Student (Informatik/Mathematik)

• Send private message

4

Wednesday, March 9th 2011, 1:56pm

Die Einrückung stimmt nicht; die Erlaubnisse müssen definitiv mehr eingerückt werden als die Zeile, in der "permissions:" steht.... sonst denkt das Programm, dass die nicht zu dem "permissions:" gehören, sondern denkt, das wären eigene gruppennamen (da sie auf der selben Höhe wie Moderator und Admin stehen). Den Fehler hast du bei jeder Gruppe, abgesehen von der einen Zeile bei der Standart-Gruppe, gemacht; insofern kann er diese Rechte garnicht registrieren.
Und wenn ich mich nicht irre, dann werden die Erlaubnisse für CommandBook klein geschrieben, also sowas hier: 'commandbook.who'

Wenn du deine Datei nach den Änderungen testen willst, füge den Inhalt einfach mal hier ein... Wenn er dir einen Fehler ausgibt, stimmt die Formatierung nicht; ansonsten müsstest du ein Ergebnis sehen, bei dem alle Erlaubnisse innerhalb von "[" und "]" nach dem "permissions:" stehen.

Falls nach dem Umändern noch immer Fehler auftreten, poste bitte die neue Datei nochmal zusammen mit eventuellen Fehlercodes.

fighter502

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, March 9th 2011, 2:01pm

also die einrückungen müssten eig stimmen, nur wenn man sie hier reinkopiert sind sie nicht mehr da (ka wieso)
http://pastebin.com/XVWErnvh
hier hab ich es mal hochgeladen..

E: bei output steht nun dies:
ERROR:

while parsing a block mapping
in "<unicode string>", line 60, column 5:
Default:
^
expected <block end>, but found '-'
in "<unicode string>", line 78, column 5:
- 'magiccarpet.mc'
^

skul1990

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, March 9th 2011, 5:09pm

Der fehler scheint einfach... die rename-me.yml muss nach deiner world benannt werden dann sollte es funktionieren ;) (die world darf net world heißen... einfach umbennnen und das file von permission den gleichen namen)

welche permissions version benutzt du?

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, March 9th 2011, 6:09pm

Die Permissions der Moderatoren und Admins sind falsch und müssen weiter nach vorne (wie die der Default Gruppe z.b.).

@skul199: Wieso sollte die Welt nicht World heißen dürfen?
! Kein Support per PM !

skul1990

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, March 9th 2011, 6:29pm

Ich mein das mal irgendwo gelesen zu haben... Kann auch sein das es egal ist ^^

TrainIris

User / Kunde

Occupation: Student (Informatik/Mathematik)

• Send private message

9

Wednesday, March 9th 2011, 6:46pm

Bei der Datei, die du hochgeladen hast, ist die Einrückung immernoch genauso falsch wie bei dem geposteten Code-Block, daher: Siehe oben. Bevor du nicht zumindest das behoben hast, wird sich an deinem Problem wohl nichts ändern; andererseits kann es gut sein, dass mit richtiger Einrückung auch deine Fehlermeldung verschwindet... oder sich zumindest ändert.
Versuchs also mal weiter einzurücken und poste dann, was passiert... bzw. welchen Fehler du dann bekommst.

Mfg, Train

BigMoomba

User / Kunde

• Send private message

10

Wednesday, March 9th 2011, 8:34pm

Hier die fertige Datei ^^
World.yml
Und hier bei Pastebin

http://pastebin.com/VNdARdUk

Ich benutze meistens beim Editieren Notepad++ (dort wird z.B. die schrift rot wenns nicht stimmt mit den abstand ^^)

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

11

Wednesday, March 9th 2011, 10:06pm

Und man kann Einstellen das Leerzeichen anstelle von Tabs verwendet werden wenn man Tab benutzt.
Vorteil ist eben das es dann immer so weit einrückt wie es weiter oben schon mal getan wurde (Notepad++ ist aber auch sonst sehr gut).
! Kein Support per PM !

Svendo

User / Kunde

• "Svendo" is male

• Send private message

12

Friday, March 11th 2011, 10:07pm

Ich Empfehl ja GroupManager da man alles ingame regeln kann und nicht in den YML(ain't markup Language) dateien rumhampeln muss
MfG Euer Farmin' Grenade Admin Svendo

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

13

Friday, March 11th 2011, 10:19pm

Hey Svendo,
ich hab auch GM, aber muss man da wirklich den Server neustarten, damit User Baurechte haben?! Habe AntiGrief drauf und irgendwie kriegen die User nach nem Ingame-Reload zwar Alle Command-Rechte, können aber nicht bauen bis ich den Server neustarte und das ist nicht gut mit 20 Leuten drauf...

Svendo

User / Kunde

• "Svendo" is male

• Send private message

14

Friday, March 11th 2011, 10:23pm

@Phiwa
Leider benutz ich kein AntiGrief
sondern nur alles essentials und izone,worldguard und worldedit.
Soweit ich weiß muss man eigentlich gar nicht mal reloaden jedenfalls ist das bei mir so
@EDIT
Mein Gott gibt es viele threads
@EDIT
Ich glaub das AntiGrief den server restart braucht

This post has been edited 1 times, last edit by "Svendo" (Mar 11th 2011, 10:29pm)

TRAFORAUM

User / Kunde

• Send private message

15

Friday, March 11th 2011, 11:35pm

@Phiwa
also ich benutze GuestPrev damit keiner Unfug machen kann und wenn ich denjenigen in meine Member-Gruppe ziehe kann er gleich loslegen, ohne das es einen Neustart benötigt.
Hat bis dato immer geklappt.

mfg TRAFORAUM

keine Whitelist. drauf kommen. umschauen. Spaß haben.

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

16

Saturday, March 12th 2011, 11:16am

Ok, scheint zu klappen, dann lasse ich AntiGrief mal weg ;)

Danke

darcion

User / Kunde

• "darcion" is male

Occupation: Informatiker

• Send private message

17

Tuesday, March 15th 2011, 11:12am

ich empfehle permissions 2.5.4 mit integrierten antibuild, einfacher geht es gar nicht und 100mal besser als groupmanager.

fighter502

User / Kunde

• Send private message

18

Tuesday, March 15th 2011, 1:12pm

danke, habs nun hinbekommen (mit groupmanager)
permissions geht/ging irgendwie nicht so wie ich wollte... naja egal ^^
danke euch allen!

Svendo

User / Kunde

• "Svendo" is male

• Send private message

19

Thursday, March 17th 2011, 9:47pm

ich empfehle permissions 2.5.4 mit integrierten antibuild, einfacher geht es gar nicht und 100mal besser als groupmanager.

Wer hat gesagt das Permissions 100 mal besser ist als GroupManager.
Ich hab damit Gar keine Probleme,natürlich wenn man einfach zu *hust*dumm*hust* ist ein paar befehle zu lernen, damit das effektiv benutzen kann,is das sein eigenes problem

darcion

User / Kunde

• "darcion" is male

Occupation: Informatiker

• Send private message

20

Friday, March 18th 2011, 8:16am

Wer hat gesagt das Permissions 100 mal besser ist als GroupManager.
Ich hab damit Gar keine Probleme,natürlich wenn man einfach zu *hust*dumm*hust* ist ein paar befehle zu lernen, damit das effektiv benutzen kann,is das sein eigenes problem
wen meinst du denn jetzt damit? du wirst hier abfällig und das gehört hier nicht hin.

also ich hab beides probiert, es geht mir nicht um irgendwelche befehle, sondern die Kompatibilität mit meinen plugins, es lief halt besser mit permissions. Ich verbringe jeden Tag viel Zeit mit dem bukkit forum und lese mich dort durch, also weis ich schon das es für beide plugins ähnlich probleme oder gleiche plugins gibt. wem das eine nicht gefällt der bleibt halt bei dem anderen.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net