You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male
  • "alexanderder" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, May 31st 2016, 10:23am

Shopkeepers 1.9.4 Problem - DeSpawn-

German:

Hallo alle :)

Habe das Problem mit den Shopkeepers das die immer Despawnen. Sie sind in der nähe vom Spawn platziert. Sie sind auch im Chunk(X:70 , Y:120) was ein despawnen auschließen könnte( X:0 , Z:0).
Wie in dem Serverlog ersichtlich despawnen die immer/laden nicht.
Wenn ich zb. in dem Raum stehe und ich /shopkeeper reload mache, sind die warscheinlich nächstes Jahr auch noch da.
Aber sobald man 80 Blöcke weg ist despawnen die und das Plugin versucht anscheinend die wieder zu laden und deshalb habe ich auch die Fehler Meldungen im Serverlog.

Auch habe ich einmal alles durchforstet was so in den configs steht, komme anscheinend nicht auf den Fehler drauf.
In der 1.8.8 hat das ja auch alles funktioniert. Auf der Seite wo die Shopkeeper zum runterladen sind - BukkitDev - sind anscheinend bei keinem Fehler aufgetreten.
Auch habe ich die richtige Version runtergeladen nur verstehe ich nicht das die im Chunk geladen bleiben.
Bitte um hilfe wenn sich jemand auskennt.

English -Translate-:

Hello everyone :)

Have the problem with the Shopkeepers always despawn. They are placed near the spawn. They are also in the chunk (X: 70, Y: 120) which could Exclude a despawn (X: 0, Z 0).
As can be seen in the server log despawn always / not load.
If I eg. stand in the room and I / shopkeeper reload doing that probably next year are still there.
But once you're 80 blocks away despawn the and the plugin attempts appear to load again and therefore I also have the error messages in the server log.

Also I once scoured what so is everything in the configs, I'm apparently not on top of the error.
In the 1.8.8 has indeed everything works. On the side where the Shopkeeper are for download - BukkitDev - are apparently occurred during any errors.
Also, I have the correct version downloaded only I do not understand, that remain charged in the chunk.
Please help if someone knows.
alexanderder has attached the following files:
Minecraft:
Server Phoenix ist seit 08/2016 Offline nach 4 Jahren Laufzeit.

xtrumb

User / Kunde

• "xtrumb" is male

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

2

Tuesday, May 31st 2016, 2:52pm

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/sho…r-at-freebuild/

Deren Dev meinen, dass es einem Plugin liegt das dieses blockt..
Hast du vllt nachdem du es geupdatet hast ein neues Plugin drauf gemacht?
Sonst mal den server auf einen localen server kopieren und ein plugin nach dem anderen löschen.
Wenn es dann wieder geht, weißt du wodran es liegt...

MFG TrueMB
Mit freundlichen Grüßen
TrueMB

Dienstleistungs Service
Unser Csgo Team

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

3

Tuesday, May 31st 2016, 3:21pm

Hallo

Ich habe einen Test server da wo es funktioniert- 85.131.226.240:25565 -.
Nur liegt das nicht an einem Plugin die habe ich 1zu1 kopiert und aktuallisiert.
Im Log ist ja auch kein Fehler zu sehen. Ich habe auch nachgesehen das kein anderes plugin das blockiert. Auch habe ich dei Flag /mob-spawning deny entfernt und nachgesehen, nichts.

ka woran es liegen könnte, deswegen habe ich ja so einiges in meinem 1sten Post angehängt.

mfg :)
Minecraft:

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

4

Thursday, June 2nd 2016, 9:31am

Hallo wieder :)

So nun hier die Lösung für Welten wo wirklich nur die Shopkeeper spawnen sollen die wie Villager aussehen:

Man stoppt den Server - stellt im WebInterface/Serverproperties die Villager alle auf spawning " true" , auch in Essentials - man startet den Server wieder(natürlich mit Whitelist) - da man das Plugin Shopkeeper natürlich schon hat und die Shopkeeper gespawnt hat, macht man /shopkeeper reload , danach sollten alle da sein - man stoppt den Server wieder - geht in das WebInterface/Serverprperties wieder rein nimmt alle Häckchen Einstellungen vor das die Villager nicht automatisch spawnen - danach wieder Server starten - danach geht man in die Welten rein wo man die Villager nicht haben will und vergibt mit einer " FLAG " (Worldguard) /rg __global__ deny-spawn VILLAGER ein , oder man geht auch gleich direkt wenn Server gestoppt ist in die Worldguard Regionen(yml) rein und sucht die " __global__ " Region - Fertig.

Die Hauptsache ist das man zuerst alles erlauben muss, reloadet, dann wieder verbieten aber eben nur mit einer RG Flag sonst hat man immer Fehler im ServerLog.
Bei mir war das in der 1.8.8 eben nicht, alles war auf Spawn false, nach der Umstellung auf die 1.9.4 ist das der Ablauf.
Auf dem Server und den Properties war alles auf " Spawn:false " nur in Essentials muss/sollte das spawnen erlaubt sein.

Soda, etwas kompliziert aber anders funktioniert das alles nicht in der 1.9.4 weil das Plugin eine neue Config hat, in der 1.8.8 ist das anders da ist das egal.

mfg :)

Kann geschlossen werden #Close#
Minecraft:

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net