You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

urtyp

User / Kunde

• "urtyp" started this thread

• Send private message

1

Monday, April 9th 2012, 6:35pm

Fehlermeldung [WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?

Hi folgende Fehlermeldung die mir die Log zuspammt.

[WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?

Sie kommt andauernd, habe gerade Chunkfix laufen lassen (ohne Fehler) dann alle Plugins neu installiert und alles auf die neusten Versionen geladen, die Fehlermeldung kommt trotzdem

Besten Dank für die Hilfe!
Ur

Server: 20 Slots, 4GB-RAM

Bukkit-Version: #2149 1.2.5-R1.0

Problembeschreibung: [WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?

installierte Plugins:
BorderGuard
Chestshop
Citizens
Commandbook
CreativeGates
Dispenserrefill
DynamicEconomy
dynmap
dynmap-factions
Factions
iConomy
mcMMO
Monster Apocalypse
MonsterHunt
PermissionsBukkit
PrivateWarp
RealWinter
TopPVP
WorldEdit
WorldGuard

urtyp has attached the following file:

urtyp

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, April 10th 2012, 9:55am

Ich habe leider keine Ahnung, hatte das bei einem anderen Anbieter dass durch aufrüsten und somit Serverumzug uns auch der Server durch sprengen der Log-Datei mit Fehlermeldungen zerschossen wurde, denke hier wird es etwas anderes sein, nur find ich nichts :(

schneidertm

User / Kunde

• "schneidertm" is male

• Send private message

3

Tuesday, April 10th 2012, 12:02pm

Kommt diese Meldung nur am Anfang oder wird dein Log auch während der Server läuft damit zu gesprengt?

Wenn ja, dann schalte deinen Server mal ab. Nenne deinen Plugins-Ordner um (z.b. XPlugins) und starte den Server neu (15-20 minuten Leerlauf) . Sollten dann die Fehlermeldungen ohne geladene Plugins immer noch kommen, wende dich bitte an den Nitrado Ticket / Telefon Support.

Wenn nein, dann liegt es wohl an Dynmap das zu viel Speicher verbraucht.

MFG
Schneidertm

logout11

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, April 10th 2012, 2:36pm

Das ist ganz einfach, der Server ist überlastet es kann sein wenn zu viele Spieler auf einmal etwas tuhen oder du Worldedit nutzt bzw. TNT zündest das dein Server überlastet ist wenn es kein Problem = Neue Welt und dort den Spawn setzen

urtyp

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, April 10th 2012, 3:25pm

werd es nun gleich mal ausprobieren. in der regel kommen die fehlermeldungen nach dem systemstart und sobald mehr als 7-10 spieler online sind. habe die Einstellungen bei DynMap runtergeschraubt und tada, etwas besser...

Welt hat zzt einen 3,5k Radius, befürchte dass auch daher ggf. Probleme aufgtauchen. Sollte in dem Fall aber drauf hingewiesen werden?!

Allerdings ist eben der Server ohne Fehlermeldung einfach in restart gegangen und hat anscheinend die Inventare aller Spieler und auch die Bauten und Positionen um ca. 15-30 Minuten zurückgesetzt.

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male
  • "Nolig" has been banned

• Send private message

6

Tuesday, April 10th 2012, 7:10pm

Lagt der Server denn? Wenn nein -> bukkit.yml -> warn-on-overload: false (: voila.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „na dat doch volkom klar“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
Etwas kann Sinn ergeben oder Sinn stiftenSinn machen ist jedoch nicht sinnvoll!

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

7

Tuesday, April 10th 2012, 8:25pm

Bei dir auf dem Server lagen ca. 650 Entities verteilt. Ich habe diese für dich entfernt, nun sollten keine weiteren "Can't keep up!-Meldungen" erscheinen.
Du solltest CommandBook auf die Version 2.1, Dynmap auf die Version 0.36.3 und WorldGuard auf die stabile Version updaten. Sonst passt alles von deinen Plugins.

urtyp

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, April 11th 2012, 9:44am

gesagt, getan. immerhin keine Fehlermeldung beim starten. Danke schonmal! Werde es nun weiter verfolgen wenn der Server voll ist.

Gibt es einen Befehl um Entities selber über die Konsole zu löschen?

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

9

Wednesday, April 11th 2012, 12:41pm

Ja, der Befehl lautet "/stoplag". Somit werden alle Server Aktivitäten gestoppt. Mit "/stoplag -c" werden diese wieder erlaubt.

urtyp

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, April 12th 2012, 7:46pm

mittlerweile sogar dynmap ausgemacht und immer noch die gleichen probleme...

des weiteren zeit die nitrado map nichts an :(

gibt es gute programme um den radius der map zu verkleinern? ohne jeden chunk einzelnd auswählen zu müssen?

minenstadt

User / Kunde

• "minenstadt" is male

• Send private message

11

Thursday, April 12th 2012, 9:15pm

Bei mir die gleiche Fehlermeldung. Aber erst ab heute nachdem ich den server von 6 auf 12 Slots hochgeschraubt hab und noch 2gb ram dazu gekauft hab.

Ist das jetzt eine schlimme fehlermeldung oder geht die weg?

urtyp

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, April 12th 2012, 9:41pm

Ab und zu minimale Laggs und selten Abstürze, mach auf jeden Fall das Häkchen bei Auto save-all unter settings, dann wird es nicht zu sehr zurück gesetzt sollte es mal abstürzen.

Wenn das bei dir auch direkt nach einem Wechsel der Komponenten kam, kenne ich das aus der Beta-Zeit, dass es Probleme mit der Zuweisung von exakten Speicherpositionen gab und dadurch dann Probleme...

Weiß nicht ob das behoben wurde oder ob Nitrado da ein Patentrezept gegen hat?

minenstadt

User / Kunde

• "minenstadt" is male

• Send private message

13

Friday, April 13th 2012, 9:46am

Keine laags keine ruckler und auto-safe hab ich immer an gehabt. Seit wir halt aufgeschtockt haben kommt die Meldung. Nach der Aufstockung waren 4 Leute drauf und als ich die Meldung gesehen hab nur einer. Darauf hin hab ich den Server mal Neu gestartet und soort wieder die Meldung. Die kam sonst nie. Wie gesagt halt erst nach der Aufstockung.

isaibed

User / Kunde

• Send private message

14

Thursday, September 19th 2013, 5:07pm

Auch wenn das hier schon älter ist, habe ich genau das gleiche Problem.....

[WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?

Ich nutze einen 6 Slot Server mit 6GB Ram und FtB Ultimate.

Relaking

User / Kunde

• "Relaking" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

15

Thursday, September 19th 2013, 5:31pm

Bitte selber ein Thread im Modpack-Bereich aufmachen, und dort die Threadvorlage einhalten.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net