You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Commander_X0

User / Kunde

• "Commander_X0" started this thread

• Send private message

1

Sunday, September 23rd 2012, 12:40pm

Server total verlangsamt wegen Hack - Restart / reload etc.

Seit einem Hack ist der Server ziemlich mitgenommen.Das nervigste Problem das ich selbst durch googlen nicht lösen konnte ist - das Der Server seehr Lahm geworden ist.Damit meinen ich nicht das er laggt oder so.Früher als ich

Quoted

/reload
gemacht habe ,musste man sich nur neu einloggen.Neuerdings stürzt danach der Server für mehrere Minuten ab.Bei restart dasselbe ,normal dauert die Wiederaufnahme des Servers nach einem restart nur 2-4 Minuten ,jetzt doppelt so lange.Was ist da los und wie behebe ich das !?? Danke schonmal ;(

Vobs

User / Kunde

• "Vobs" is male

Occupation: Bademeister

• Send private message

2

Sunday, September 23rd 2012, 12:42pm

Hallo,

ein paar mehr Informationen brauchen wir schon. Welches Spiel etc.. Schaue dazu bitte hier.
"Wie poste ich ein Problem richtig?"
-> http://wiki.nitrado.net/index.php/Wie_po…blem_richtig%3F

Gruß, vobs
Mit freundlichem Gruß,
vobs

Commander_X0

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, September 23rd 2012, 12:44pm

Oh Entschuldigung ,es handelt sich um Minecraft.Ich wüsste nur nicht ,welche Infos ich euch noch geben kann...

Vobs

User / Kunde

• "Vobs" is male

• Send private message

4

Sunday, September 23rd 2012, 12:45pm

Ist etwas auf dem Server vorgefallen?
Also inwiefern wurde der Server gehackt?

Gruß, vobs
Mit freundlichem Gruß,
vobs

Commander_X0

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, September 23rd 2012, 12:48pm

Jemand hat sich (auf meinem Server natürlich ^^) unter meinem namen eingeloggt.Ich hab die IP und seinen Spielernamen aber das nützt mir nicht viel.Nachdem ich mich auf dem Server eingeloggt habe ,wurde ich in Wasser gespawnt.Eine meiner Welten wurde "unloaded" und es wurde eine Welt namens "TNT" generiert.Ich hab einen neuen Spawn gesetzt ,diese Welt halt gelöscht (Ich hab die City darauf nicht wieder gefunden) und die neu generierte Welt ebenfalls gelöscht.Seit dem Hack aber ,ist der Server extrem langsam geworden.Wie oben schon beschrieben ,musste man sich bei dem befehl "/reload" nur neu einloggen.Jetzt stürzt danach der ganze Server für mehrere Minuten ab.

Vobs

User / Kunde

• "Vobs" is male

• Send private message

6

Sunday, September 23rd 2012, 12:52pm

Ich denke dieses ganze TNT wurde zerstört. Dies muss der Server verarbeiten etc.. Kann ziemlich lange dauern.
Wenn du in deinem Webinterface das automatische Backupsystem aktiviert hast, spiele doch ein Backup auf. Dann geht vielleicht ein wenig gebautes verloren aber der Server ist wieder bespielbar.

Hast du seit dem noch Plugins eingefügt?

Gruß, vobs
Mit freundlichem Gruß,
vobs

Commander_X0

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, September 23rd 2012, 12:54pm

Ich will auf keinen Fall ein Backup machen.Dann würde wieder alles weg gehen.ja Plugins hab ich drauf gemacht ,eines ,GroupManager hab ich neu installiert ,wegen eines Config-Fehlers.Ansonsten eig. nicht.

tobi_rduch

User / Kunde

• "tobi_rduch" is male

• Send private message

8

Sunday, September 23rd 2012, 12:59pm

Hallo
dein Server wurde nicht gehackt.
Stell den online mode auf true
oder hol dir AuthMe oder xAuth ansonsten
kann jeder der nur ein bissl hintergrundwissen
hat deinen cracked server "hacken".

Wir supporten nicht fuer illegale software und
cracked server.
mfg

Vobs

User / Kunde

• "Vobs" is male

• Send private message

9

Sunday, September 23rd 2012, 12:59pm

Ich denke es kann dann nur an dieser Map liegen, die TNT hieß.
Jetzt muss der Server dies verarbeiten.

Das ganze kann dauern. Oder derjenige, der deinen Server gehackt hat, hat noch etwas anderes installiert, von dem du noch nichts weißt ...
Wie gesagt ich würde ein Backup empfehlen.

Gruß, vobs
Mit freundlichem Gruß,
vobs

Commander_X0

User / Kunde

• Send private message

10

Sunday, September 23rd 2012, 1:02pm

hmm.Ok...Kannich evtl. die Supporter oder so kontaktieren ,das die vielleicht eine Lösung haben oder so ?

Danke schonmal ^^

tobi_rduch

User / Kunde

• "tobi_rduch" is male

• Send private message

11

Sunday, September 23rd 2012, 1:05pm

/stoplag
und dann /stoplag -c
wenne essentials hast

Commander_X0

User / Kunde

• Send private message

12

Sunday, September 23rd 2012, 1:12pm

Ja hab ich - Was macht das ?

prog266

Moderator im Ruhestand

• Send private message

13

Sunday, September 23rd 2012, 1:53pm

Commander_X0

User / Kunde

• Send private message

14

Sunday, September 23rd 2012, 8:18pm

An: "tobo rdurch" (was auch immer)
Woher willst du wissen das er nicht gehackt wurde ? Jemand hat sich unter meinem MC Namen mit einer IP eingeloggt ,die auch ein anderer Spieler hat.Und du musst wissen das es Leute gibt die das Spiel zwar gerne kaufen würden ,aber keine Kreditkarte haben und dessen Mutter dabei übervorsichtig ist und es deswegen nicht macht.Nur ca. 45% aller Cracked Spieler sind zu faul 20€ rauszurücken.Der Rest KANN es einfach nicht wegen der Schei** Bezahlmethode !!!

PS: Der Server ist original von Nitrado ,mit PAYSAFE ,weil man dafür weder Konto ,noch Kreditkarte haben muss !!!!!!!!!!

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

15

Sunday, September 23rd 2012, 10:19pm

Was ist ein hack? Ein hack ist das umgehen von Sicherheitsmaßnahmen. Deine Server läuft im offlinemode womit du selbst die Sicherheit abgestellt hast. Da du auch kein Sicherheitsplugin installiert hast kannst du nicht behaupten dein Server wurde gehackt weil es nichts zum umgehen gab. Jeder der einmal auf dem Server war und sieht wie der Admin heißt kann sich mit diesem Namen einloggen, das ist nunmal der Nachteil wenn man illegale Kopien verwendet. Wenn dann der Admin noch so blöd ist und seinen Server nicht anders absichert wenn er schon auf die Onlineüberprüfung der Namen verzichtet ist das so als wenn man Die Bank alle Türen inklusive Tresor offen stehen läßt und alles Personal nach Hause schickt.

Tolle Entschuldigung warum man Minecraft gecrackt benutzt aber die zieht nicht. Wenn man noch keine 18 ist und die Eltern wollen einem Minecraft nicht kaufen benutzt man halt einfach illegale Raubkopien? "Aber Herr Richter ich mußte die Flasche Schnaps einfach klauen meine Mutter wollte mir die Flasche einfach nicht kaufen." Auch ohne das man 18 ist kann man Minecraft kaufen. Ein Freund kann einem Minecraft als Giftcode geben das er dann dafür 20 € bekommt und es kein Gift mehr ist da kräht im Endefekt kein Hahn danach. Auf Tankstellen gibts die sogenanten Prepaid Keditkarten. Kosten ca 25 € und sind 1 Jahr lang gültig mit einem Guthaben von 25 €. Die bekommt man auch wenn man nicht 18 ist und kann sich damit Minecraft kaufen. Die Restlichen 5 € kann man dann ja z.B. bei Nitrado aufladen für einen Server.

Back to topic
Stell einfach ein Backup vor dem "Hacker" Angriff wieder her. DAnn ist nur das weg was der böse "Hacker" gemacht hat und deine Server läuft so wie davor. Achte in Zukunft darauf deinen Server abzusichern da dies sonst immer wieder passiert.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net