You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

iComputerfreak

User / Kunde

• "iComputerfreak" started this thread

• Send private message

1

Thursday, October 25th 2012, 7:18pm

No space left on device???

hallo, ich habe einen bukkit server auf version 1.3.2 und bekome folgende meldung:

Zeile 21601: 2012-10-25 18:42:55 [SEVERE] No space left on device

Was hat das zu bedeuten???

Hab ich zu viele plugins installiert?

jonas4345

User / Kunde

• "jonas4345" is male

Occupation: Schüler, Ton/Licht - Techniker

• Send private message

2

Thursday, October 25th 2012, 7:21pm

Einmal bitte den kompletten Server.log :D

Ansonsten hast du vlt. zu viel Speicherplatzt in Anspruch genommen.

Wie viele und welche Plugins hast du denn? Mach mal einen Scrennshot von dem Befehl /plugins

Freundliche Grüße,

Zitat

Uppps..... Wie war das noch? - Wer lesen kann ist klar im Vorteil?!

iComputerfreak

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, October 25th 2012, 7:23pm

Wie viel Speicherplatz darf ich denn maximal in anspruch nehmen???
Das Problem ist dass er einfach irgendwelche dateien löscht, wie zum beispiel die authme confg datei -,-

FrozenBrain

User / Kunde

• "FrozenBrain" is male

• Send private message

4

Thursday, October 25th 2012, 7:30pm

Um dir möglichst schnell und genau helfen zu können, musst du dich an die Themen-Vorlage halten.
Wir brauchen mindestens die folgenden Informationen von dir:
  • Arbeitsspeicher/RAM
    Es kann vorkommen, dass der Server aufgrund zu wenig Arbeitsspeichers in die Knie geht.
    Dies kann zwei Ursachen haben. Zum einen kann eine Mod oder ein Plugin einen Fehler haben, der dafür sorgt,
    dass nicht mehr genutzter Arbeitsspeicher nicht freigegeben wird. Zum anderen kann der Fehler aber auch
    an beispielsweise zu vielen Welten liegen. Um hier unterscheiden zu können, brauchen wir diese Information.

• Serverlog
    In einer Server-Logdatei sind für uns wichtige Informationen zur Behebung des Fehlers enthalten.
    Ohne diese Datei können wir in der Regel nur raten, wo das Problem liegt. Solltest du Hilfe beim
    Hochladen der Logdatei haben, klicke bitte
    hier.

• Liste installierter Plugins
    Es ist auch möglich, dass Plugins ohne Zutun des Nutzers Probleme machen. Füge daher bitte auch eine Liste
    aller installierter Plugins und Mods an.

Standartmäßig sind 10 GB das Maximum.

iComputerfreak

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, October 25th 2012, 7:34pm

Ram: 1024 MB
Plugins:
authme
automessage
chestshop
craftbackforbukkit
easyenchant
essentials
essentialschat
essentialsgroupmanager
essentialsspawn
galistener
joinmessage
liftsign
lockette
multiverse-core
votifier
wordedit
worldguard

serverlog:

wurde automatisch gelöscht :(
genauso, wie die configdatei von authme

FrozenBrain

User / Kunde

• "FrozenBrain" is male

• Send private message

6

Thursday, October 25th 2012, 7:39pm

Wenn Dateien einfach so verschwinden würde ich an deiner Stelle ein Support-Ticket schreiben.
Schon allein wegen der Fehlermeldung "No space left on device", die (soweit ich weiß) nicht besagt, dass dein Server zu viel Speicherplatz verbraucht, sondern dass der Root vollgelaufen ist.

Dennoch: Wie viele Welten hast du und wie groß sind sie etwa?

iComputerfreak

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, October 25th 2012, 7:47pm

Mein gesamter Server ist so ca 350 MB groß.

Und was meinst du dass der root vollgelaufen ist??

Ich habe schon mal ein ticket geschrieben weil der server ständig restartet ist dann haben die mit geantwortet dass in freiburg link 11 ausgefallen ist, also das rechenzentrum in freiburg.
Vielleicht liegt es auch daran, denn mein server restartet wenn ich ihn hochfahre auch immer wieder.
Also er fährt gar nicht erst hoch, denn er erstellt auch keine datei wie zb den server.log wenn ich diese lösche

Ich habe 2 WElten plus eine nether und eine ender

FrozenBrain

User / Kunde

• "FrozenBrain" is male

• Send private message

8

Thursday, October 25th 2012, 7:59pm

Mein gesamter Server ist so ca 350 MB groß.

Und was meinst du dass der root vollgelaufen ist??

Ich habe schon mal ein ticket geschrieben weil der server ständig restartet ist dann haben die mit geantwortet dass in freiburg link 11 ausgefallen ist, also das rechenzentrum in freiburg.
Vielleicht liegt es auch daran, denn mein server restartet wenn ich ihn hochfahre auch immer wieder.
Also er fährt gar nicht erst hoch, denn er erstellt auch keine datei wie zb den server.log wenn ich diese lösche

Ich habe 2 WElten plus eine nether und eine ender

Damit meine ich, dass der physikalische Server auf dem dein Gameserver liegt keinen Speicherplatz mehr frei hat. Ist zwar unwahrscheinlich, könnte aber theoretisch vorkommen. Daher ein Ticket mit der Fehlermeldung schreiben.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net