You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

robbylee

User / Kunde

• "robbylee" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 29th 2010, 7:25pm

Minecraft Plugin: Updatr (hey0 Plugin) benötigt Kommandozeile / Integration ins Webinterface?

Hay,

es ist vollkommen akzeptabel und sehr nachvollziehbar, dass ihr nicht die Plugins der Servermieter mit aktualisiert, wenn ihr grad hey0*s Mod aktualisiert.

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Plugins ein anderes Plugin unterstützen, namens "Updatr" [Link], auf der Webseite ist auch eine Liste der Plugins, die unterstützt werden.
Leider muss man serverseitig eine .jar starten, und ich habe bislang noch keine Kommandozeile in meinem Webinterface gefunden ;)

Aber ich schätze, dass man das ins Webinterface integrieren kann, da ja auch der Server über das Webinterface (ist ja ne .jar) restartet werden kann. Ich fänd es sehr geil, wenn ihr das tun würdet!

MfG
Lee

KinGDuFFy

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, December 29th 2010, 7:53pm

Wäre auch dafür!

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, December 29th 2010, 8:15pm

Ist das ganze denn auch für die hMod Plugins?
! Kein Support per PM !

robbylee

User / Kunde

• Send private message

4

Wednesday, December 29th 2010, 8:59pm

Das ist sogar speziell für die hMod Plugins. Es lässt sich relativ einfach installieren (Hauptarbeit haben in unserem Fall denke ich die Admins von Nitrado).
Wenn man sich dann ein neues hMod Plugin runterläd schnappt man sich die zugehörige Updatr-Datei, die entweder in der Plugin.zip drin ist, oder man sich extra runterläd, packt sie in einen Ordner im Hauptverzeichnis der hMod, und Updatr kümmert sich um alles weitere.

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, December 29th 2010, 9:11pm

Klingt gut, auch wenn Craftbook nicht dabei ist (welches atm das einzige ist welches ich nutze).
Kann man Optional auch einen Server Neustart machen lassen wenn ein Plugin installiert wurde?
! Kein Support per PM !

mindlessjack

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, December 29th 2010, 9:12pm

Das wär aufjedenfall sehr hilfreich !!
Wär auch dafür!

robbylee

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, December 29th 2010, 9:18pm

Kann man Optional auch einen Server Neustart machen lassen wenn ein Plugin installiert wurde?
Das weiß ich nicht, aber zum Laden eines neu installierten Plugins ist gar kein Server Neustart erforderlich.
Es reicht auch wenn man als Admin diesen Befehl ausführt:

/reloadplugin PluginName

Wobei PluginName der Text vor ".jar" ist, den du ins /plugins Verzeichnis des Servers geschoben hast.
Es ist der Name, den man auch in die "plugins=" Zeile der server.properties eintragen muss.
Es ist also gut möglich, dass das Updatr Plugin einfach diesen Befehl fürs jeweilige Plugin ausführt, womit dann die neue Version geladen wär.

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, December 30th 2010, 12:46am

Naja halte ich aber für umständlich wenn man mehrere Plugins hat (außer hier gibt es auch einen Befehl für ;)).
! Kein Support per PM !

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

9

Thursday, December 30th 2010, 1:11am

So wie ich das verstanden habe müssen wir bei nitrado garnichts machen und als ihr als Serveradmin könnt einfach das UpdatrPlugin benutzen.

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, December 30th 2010, 1:35am

Höchstens lokal wobei man dafür ständig kopien des Servers aktuell auf dem System haben müsste.

Quoted

How to run Updatr.jar
  1. In the command line, just run "java -jar Updatr.jar".
  2. Updatr will run, and give you further instructions.
    • I assume this all makes sense to you if you're running a server, but if you have questions feel free to ask or PM me.
[*]If you're using a startup script with your MC server, a good idea would be to add "java -jar Updatr.jar updateAll" to the beginning of the script (before you actually start the server). This will make sure that all the plugins are up to date before starting.
Ohne Kommandozeile können wir auch keine Dateien ausführen.

So wie ich das verstehe muss man das ganze aber eh über die Kommandozeile noch bedienen und läuft nicht komplett von selbst von daher dürfte das hier eh nicht möglich sein.
! Kein Support per PM !

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

11

Thursday, December 30th 2010, 10:45am

Hm, ich sehe gerade das "UpdatrPlugin.jar" lädt Updates nicht runter, sondern zeigt lediglich an, dass es ein Update gibt...

Siehe "III. UpdatrPlugin.jar" auf der Seite. Eigentlich macht das keinen Sinn. Aber dann bleibt aktuell wohl wirklich nur die erste Variante.

robbylee

User / Kunde

• Send private message

12

Sunday, January 2nd 2011, 5:46pm

Hm, ich sehe gerade das "UpdatrPlugin.jar" lädt Updates nicht runter, sondern zeigt lediglich an, dass es ein Update gibt...

Siehe "III. UpdatrPlugin.jar" auf der Seite. Eigentlich macht das keinen Sinn. Aber dann bleibt aktuell wohl wirklich nur die erste Variante.
Es könnte sein, dass dieser gesamte Thread nichtig ist :D

Es gibt 2 Updates für "Updatr" mit folgendem Changelog, wobei die ganz letzte Zeile des ersten Updates interessant ist - die InGame Update Funktion. Ich probier das ganze mal aus und sag hier Bescheid ob es läuft :)

• Updatr 0.2.1
    Released Jan 1, 2011
    • Fixes problems w/ file path and file separations
    • Indicates it needs update if plugin jar doesn't exist (even if versions are the same)
    • Change of visualization for plugins that needs update
    • Fixed ConcurrentModificationException when reloading plugin.
  • Updatr 0.2
    Released Dec. 31, 2010
    • Cleaner plugin downloads (no more plugins/ spam)
    • Different zip library (now supports rar, tar, 7zip)
    • 'Download' function
    • In-game updating
    • Updatr support for... Updatr, using UpdatrFront

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

13

Tuesday, January 4th 2011, 11:26am

Hast du es schon getestet?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net