You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

web-3000

User / Kunde

• "web-3000" started this thread

• Send private message

1

Monday, October 28th 2013, 2:32pm

Speicherplatzverbrauch der Dynmap HD

Hallo,
beim Konfigurieren der Dynmap habe ich die Kartenqualität auf "hires" gestellt. Das die Dynmap dadurch deutlich mehr Speicherplatz verbraucht ist logisch, aber sind folgende Zahlen wirklich normal?

[jetzt] hires: 4.000MB (4GB)
[vorher] vlowres: 27MB (0,027GB)
Karte an sich: 38,5MB (0,0385GB)

Neben der Kartenqualität habe ich auch die Ansichten von jeweils einer 'flat', 'surface und 'cave' Ansicht in eine 'flat' und vier verschiedene 'surface' Ansichten geändert, aber beeinflusst wohl kaum den Speicherverbrauch.

Bukkit-Version: 1.5.2 R1.0

Arbeitsspeicher/RAM: 3072MB

Plugins:
- WorldGuard
- WorldEdit
- Simple-AutoSave
- iConomy
- Dynmap-WorldGuard
- Dynmap
- ColorMe
- AuthMe
web-3000 has attached the following file:
  • server.log (8.3 kB - 1 times downloaded - latest: Oct 28th 2013, 3:29pm)

Woegi2

User / Kunde

• Send private message

2

Monday, October 28th 2013, 3:29pm

Das hängt davon ab wie groß deine Maps etc. sind.... Ist halte es aber aufjedenfall für möglich......

mfg Woegi

Colossoss

User / Kunde

• Send private message

3

Monday, October 28th 2013, 3:38pm

Wieiviele Welten hast du ?
Wie siehst du die Ordner Größe, da kann ich bei mir mal Schauen.
Bei Backups lasse ich den Dynmap Ordner Aufgrund der Größe immer weg.

web-3000

User / Kunde

• Send private message

4

Monday, October 28th 2013, 4:15pm

Ich habe nur eine Welt.
Die Größe von Ordnern kannst du herausfinden, indem du in Filezilla auf dem entsprechenden Ordner ein Rechtsklick machst und dann auf "Dateien zur Warteschlange hinzufügen" klickst. Die Größe wird dir daraufhin unten rechts im Programm hinter "Warteschlange:" angezeigt. Bevor man sich die Größe anderer Ordner ansieht muss man alle Dateien zuvor aus der Warteschlange entfernen.
Wenn du die Qualität auch auf "hires" gestellt hast, wäre es nett hier zu schreiben wie groß dein dynmap Ordner und wie groß deine Welten sind die auf der Dynmap gerendert wurden.

This post has been edited 2 times, last edit by "web-3000" (Oct 28th 2013, 4:22pm)

Colossoss

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, October 29th 2013, 4:45pm

Bei mir hat der Ordner 835 MB, bei 4 Welten in Hires.
Ich habe nur 'flat' und 'surface'.

Dari0us

User / Kunde

• "Dari0us" is male

• Send private message

6

Tuesday, October 29th 2013, 10:16pm

Je nach dem wie groß deine Welt ist, sind die Zahlen schon realistisch. Bei meinem Server hat die Hauptwelt(Hat den Radius von 5000 Blöcken) mit HiRes ca. 30 Gigabyte.
Und ich habe nur die Seitenansicht in HD - nicht die draufsicht oder anderes :D

web-3000

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, October 30th 2013, 3:50am

Haben die Ansichten einen Einfluss auf die Kartengröße?
Werden für jede Ansicht eine extra Karte gespeichert?

Dari0us

User / Kunde

• "Dari0us" is male

• Send private message

8

Wednesday, October 30th 2013, 6:15pm

Ja, es werden (Standardmäßig) 3 Ansichten erzeugt, einmal die Draufsicht, die Seitenansicht und die "unterirdische Ansicht".
Du kannst jetzt z.B. nur die Draufsicht in HD rendern lassen, spart (je nach Größe der Map) ne menge Daten

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net