You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Finn0811

User / Kunde

• "Finn0811" started this thread

• Send private message

1

Friday, August 12th 2011, 3:06pm

BigBrother oder LogBlock

Hallo,

Ich benutze zurzeit BigBrother, habe aber gehört, dass LogBlock besser ist. Was sagt ihr dazu? Soll ich lieber BigBrother nutzen oder auf LogBlock umsteigen?
Muss man LogBlock mit MySQL benutzen? Wenn ja, habe ich eine eigene Datenbank bei Nitrado?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Konrad

User / Kunde

• "Konrad" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, August 12th 2011, 3:10pm

Große Unterschiede kenne ich keine bzw. es gibt kaum mehr welche.
Ja, du hast eine Datenbank bei Nitrado. Und bei sollchen Plugins solltest du auch besser MySQL nutzen. Hier findest du auch ein Anleitung.

Zitat

Ihre Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Drücken sie eine beliebige Taste um fortzufahren.

Meine Rechtschreibfehler gehören zu meinem geistigen Eigentum und dürfen nicht kopiert werden ™ ® :thumbsup:

Finn0811

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, August 12th 2011, 3:14pm

Muss ich dann vorher BigBrother lsöchen, bevor ich LogBlock aufspiele?

Konrad

User / Kunde

• "Konrad" is male

• Send private message

4

Friday, August 12th 2011, 3:17pm

Jup. Wenn du jetzt LogBlock nutzten willst musst du BigBrother löschen.

Zitat

Ihre Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Drücken sie eine beliebige Taste um fortzufahren.

Meine Rechtschreibfehler gehören zu meinem geistigen Eigentum und dürfen nicht kopiert werden ™ ® :thumbsup:

Finn0811

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, August 12th 2011, 3:54pm

Ok und noch zwei fragen.

Das LogBlock-block-tool (?xD) ist ja bedrock... Wenn ich nun aber etwas mi bedrock bauen würde (lol), kann ich das dann auch wie mit big brother /bblog ausstellen, also sodass ich es plazieren kann?

Und kann ich auch einzelne bereiche rollbkacken? Wenn also jemand etwas an meinen haus grieft, kann ich diesen Spieler dann nur an meinem hauszurücken, sodass seine anderen Sachen stehen bleiben?

volverin

User / Kunde

• "volverin" is male

• Send private message

6

Friday, August 12th 2011, 4:09pm

Also das mit Rollbackne geht aber mit austellen nein.
Mein Minecraft Server Minecraft-Syris:

Website: minecraft-syris.de

Finn0811

User / Kunde

• Send private message

7

Friday, August 12th 2011, 4:12pm

Hmm, seht ihr das als Nachteil an? Ich bin eigentlich von logBlock sonst sehr überzeugt. habe bislang nur BigBrother genuztz... Logblock hat aber meiner meinung nach mehrere Features.

Edit: Was benutzt ihr denn...LogBlock oder BigBrother. Was findet ihr besser?

This post has been edited 1 times, last edit by "Finn0811" (Aug 12th 2011, 4:40pm)

Finn0811

User / Kunde

• Send private message

8

Friday, August 12th 2011, 7:36pm

Eine letzte frage ... Doppelpost... Ich weiss :(
Ich möchte jtzt Logblock installieren. Wie kann ich die Logs von bigbrother importieren? Irgendwo stand, dass das geht.

Neodion

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, August 12th 2011, 10:52pm

BB -> LB converter v2 In case you are switching from BB to LB and want to keep you log

Finn0811

User / Kunde

• Send private message

10

Saturday, August 13th 2011, 12:07am

Ähm und wie benutze ich das? sry^^ Aber vielen Dank schonmal für diene Antwort.
Wenn ich LB dann installiere (morgen) reicht es doch auch erstmal nur die bb.jar zu löschen oder?

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

11

Saturday, August 13th 2011, 12:42am

Zum Item: Ich habs mir auf die 1 April Truhe gestellt. Mit Bedrock baue ich rel. gerne. Diese Truhe hat die ID 95 und sie ist sinnlos. Wenn du sie Platzierst, leuchtet sie, man kann sie nicht öffnen und verschwindet so od. so mit der Zeit von alleine. Also perfekt zum loggen. ;)

MFG
Name
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Finn0811

User / Kunde

• Send private message

12

Saturday, August 13th 2011, 1:03am

Ah ok, habe aber selber noch herausgefunden, wie ich das logg-item abstellen kann.
Wie findest du denn LogBLock? Scheinst ja keine Probleme zu haben.
Reicht es denn, wenn ich erstmal nur die bb.jar lösche? also noch nicht den bigbrother ordner.
Und weist du, wie ich die logs von big brother mit dieser datei importieren kann?

Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, Sind die logs halt weg xD Mir egal bin überzeugt von LogBlock

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

13

Saturday, August 13th 2011, 1:06am

Naja ich hab von BigBrother schon immer die finger gelassen und gleich LogBlock genommen. War mir einfach iwie von Anfang an sympatischer :D Genauso wie ich gleich Permissions nahm und nicht lange GroupManager. Od. gleich Commandbook statt Essentials. Mit diesen Entscheidungen hab ich mir (wie ich in meiner "Forum-Karriere" so sehe, so manch Ärger erspart^^)

Daher kann ich dir nicht weiter helfen. sry..

MFG
Name
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.

Finn0811

User / Kunde

• Send private message

14

Saturday, August 13th 2011, 1:09am

Ah ok, dann trotzdem danke für deine schnellen antworten... Mir sind die alten logs nun egal und morgen oder gleich noch (hehe) werde ich endlich LogBlock aufspielen :)

Edit: Und was ist an command bock besser an Essentials? Finde Essentials nicht schlecht xD

Konrad

User / Kunde

• "Konrad" is male

• Send private message

15

Saturday, August 13th 2011, 2:50pm

Immer diese Entscheidungen ^^
CommandBook ist einfach etwas "sauberer" und nicht so komplex wie Essentials. Es hat auch nicht so viele Probleme mit anderen Plugins.
Dafür hat CommandBook ein paar Kommandos weniger. Z.B. hat es (noch) keine Funktion für Warps usw.

Gucke einfach, womit du besser zurecht kommst.

Zitat

Finn0811

User / Kunde

• Send private message

16

Saturday, August 13th 2011, 3:31pm

Ah ok,

Btw: Für alle die es interessiert: Ich bin jetzt auf LogBlock umgestiegen und sehr zufrieden :)

Leonard1122334455

User / Kunde

• Send private message

17

Sunday, March 11th 2012, 8:25pm

Kennt jemand eins davon ohne MySQL?

schneidertm

User / Kunde

• "schneidertm" is male

• Send private message

18

Sunday, March 11th 2012, 8:27pm

Kennt jemand eins davon ohne MySQL?

Ich wage zu behaupten das es "nicht möglich" ist. Allerdings zu was ohne MySQL? Nitrado bietet eine kostenlos an :)

Du weißst nicht wie es geht ? Ganz einfach : https://wiki.nitrado.net/index.php/LogBlock

MFG
Schneider

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

• Send private message

19

Monday, March 12th 2012, 1:58am

Man schändet auch in diesem Forum keine Leichen!

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net