You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flexstoll

User / Kunde

• "flexstoll" is male
  • "flexstoll" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 21st 2014, 6:21pm

ingame Backup

Bukkit-Version:1.7.4 R-0 2

Problembeschreibung: Ich wüsste gerne ob man irgendwie ein Server Backup wiederherstellen kann, während man ingame ist, und am besten wäre es mit commandblöcken. Es wäre total nett von euch wenn ihr mir helfen würdet, denn bis jetzt habe ich noch kein gutes Plugin oder eine gute erklärung gefunden :( - Danke im vorraus

installierte Plugins:essentials,world edit,world guard, restarter

sacha220899

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, January 21st 2014, 6:36pm

Wie möchtest du INGAME ein Server backup wieder herstellen? Da muss doch der Server restartet werden, da die Welt ne ganz andere ist.

flexstoll

User / Kunde

• "flexstoll" is male

• Send private message

3

Wednesday, January 22nd 2014, 6:10pm

Ja, das wäre mir eigentlich egal, jedoch wüste ich gerne ob sowas überhaupt geht? :|

seschi98

User / Kunde

• "seschi98" is male

• Send private message

4

Wednesday, January 22nd 2014, 7:42pm

So auf die schnelle könnte ich dir nur weiterhelfen, wenn der server auf nem root oder vserver liegt ... Dann könnte man ein miniplugin schreiben, was eine batch oder shell ausführt, die wiederum das backup durchführt .... Ginge auch ohne batch und shell, wäre aber glaube ich komplizierter :)

flexstoll

User / Kunde

• "flexstoll" is male

• Send private message

5

Wednesday, January 22nd 2014, 8:33pm

Ich habe leider keine Ahnug, von servern und weis nicht was ein root oder vserver ist, und das plugin zu schreiben, wie genau müsste ich das machen??
Danke für die hilfe die da ist und für die die vielleicht noch kommt ;) :)

seschi98

User / Kunde

• "seschi98" is male

• Send private message

6

Thursday, January 23rd 2014, 6:53am

also ist der server ganz normal bei einem hoster gemietet oder hast du den selber auf einem PC installiert (--> das wäre dann ein root- oder vServer bzw dein Home-PC) ?

Wenn nicht wird es wahrscheinlich etwas komplizierter, ich gucke mal was sich machen lässt ... ;)

flexstoll

User / Kunde

• "flexstoll" is male

• Send private message

7

Friday, January 24th 2014, 10:42pm

:) Vielen Vielen Dank, für die hilfe,
Ich habe einen nitrado Server, also keinen Home server. :)

Ich finde es nett das ihr mir helft vielen dank :)

seschi98

User / Kunde

• "seschi98" is male

• Send private message

8

Friday, January 24th 2014, 10:51pm

Ich probiere morgen mal aus, einen Ordner per Java zu backuppen ... Die frage ist nur wie man per plugin den server neustarten kann ...

This post has been edited 1 times, last edit by "seschi98" (Jan 25th 2014, 2:03pm)

Lightdidi

User / Kunde

• "Lightdidi" is male

Occupation: Natürlich Miner

• Send private message

9

Saturday, January 25th 2014, 1:38pm

Muss das unbedingt der ganze Server sein der resetet wird oder reicht nicht auch eine World. Ich kenn ein Plug-In das genau dieses macht, es setzt während der Server läuft, eine oder mehrere Welten zurück. Nach einer gewissen Zeit oder sobald der letzte Player die Welt verlassen hat. Dazu ist allerdings Multiverse und World Edit unbedingt Pflicht.

MFG :D
Mit freundlichen Gruß

Lightdidi :D

flexstoll

User / Kunde

• "flexstoll" is male

• Send private message

10

Saturday, January 25th 2014, 4:55pm

Also, es ist jetzt doch nicht mehr soo wichtig ob man die ganze welt resetten kann,
es würde auch reichen wenn man nur eine kleine region resetten kann. Aber dann ohne commandblöcke, also auch mit world edit

This post has been edited 1 times, last edit by "flexstoll" (Jan 26th 2014, 4:13pm)

flexstoll

User / Kunde

• "flexstoll" is male

• Send private message

11

Tuesday, January 28th 2014, 3:42pm

Ich habe nocheinmal geschaut, aber ich habe nur etwas gefunden das die ganze map resettet, aber ist jetzt im nachhinein doch nicht so gut :( ;)

Und es wäre vielleicht gut wenn der server nicht restartet!
Danke für die hilfe

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net