You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Colossoss

User / Kunde

• "Colossoss" started this thread

• Send private message

1

Saturday, April 19th 2014, 6:54pm

Paintball War Plugin und Teleports

Wir haben auf unseren Server eine Map mit Druckplatten und Kommandoblöcken Gebaut.
In den Blöcken haben wir Teilweise "tp @p xx xx xx" Befehle drin, die auch Funktionieren.
Wenn ich aber in der Arena Paintball, mit dem Paintball War Plugin Spiele, Funktionieren die tp Befehle nicht mehr.
Kommt zwar ne MEldung das man Teleportiert wird, aber man ist immer an der gleichen Stelle.
Ich habe die tp Befehle schon aus der Confing von Blacklist Gelöscht und in Allowed getan, aber die werden Trotzdem noch Geblockt.
Kann mir jemand Sagen was ich da noch Einstellen muss ?
Colossoss has attached the following file:
  • config.yml (7.77 kB - 5 times downloaded - latest: Apr 17th 2015, 6:44pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Colossoss" (Apr 20th 2014, 11:43am)

blablubbabc

User / Kunde

• "blablubbabc" is male

Occupation: Faulenzer

• Send private message

2

Tuesday, April 22nd 2014, 7:20pm

Hey,
das kannst du im Moment leider durch keine Einstellung ändern.
Die Befehle selber werden nicht geblockt, allerdings der dadurch getriggerte Teleport des Spielers: seit dem letzten Update werden sämtliche Command-Triggered Teleports von Paintball Spielern geblockt, da es davor möglich war Spieler samt ihrer Unsterblichkeit aus der Lobby/den Arenen in die Survival-Umgebung zu teleportieren.
Beispiel: Essentials tp request und accept Kommandos machte es normalen Spielern möglich einen Spieler aus Paintball heraus zu teleportieren, samt Unsterblichkeit.

Im Moment fällt mir noch keine Möglichkeit ein, zwischen 'erlaubten' und 'nicht erlaubtem' Teleport zu unterscheiden, unter anderem da keine Information darüber gespeichert wird, wo die Arenen liegen / ob also nur innerhalb der Arena/Lobby teleportiert wird.

Ich kann aber fürs nächste Update eine Einstellung hinzufügen, damit du das auf deinem Server deaktivieren kannst solange es keine andere Lösung gibt und das Essentials Beispiel kein Problem für deinen Server ist.
" genauso, nur anders "

Colossoss

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, April 23rd 2014, 1:31pm

Du kannst ja Deutsch :)
Hatte bei Bukkit dir schon Geschrieben, dort meide ich es nur wegen meinen Becheidenen Englisch Kentnissen.
Trotzdem Danke nochmal für die Antwort hier in Deutsch.
Ne Einstellung wäre natürlich Super, wenn es möglich ist.
Aber deine Argumente sind natürlich auch Absolut Logisch.

Aber andere Frage, in der config gibt es doch Erlaubt und Verbotene Befehle.
Reicht das nicht wenn man die TP Befehle da Einträgt, wenn das Plugin sie nicht Automatisch Blockt wie jetzt ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Colossoss" (Apr 23rd 2014, 1:48pm)

blablubbabc

User / Kunde

• "blablubbabc" is male

Occupation: Faulenzer

• Send private message

4

Friday, April 25th 2014, 12:52pm

Die Allowed-Befehle Liste betrifft nur die Spieler die gerade Paintball spielen, und die Blacklist betrifft zwar alle Spieler und scannt die Befehle für Spielernamen-Argumente (also zum Beispiel wenn jemand ausserhalb von Paintball den Befehl /tphere blablubbabc ausführt während ich Paintball spiele, dann kann das geblockt werden), allerdings ist die Blacklist recht rechenintensiv (es muss ja irgendwie schauen ob der Spielername da in dem Befehl vorkommt), ist daher standardmäßig ausgeschalten, und zum Anderen bringt das leider auch nichts wenn der Befehl auch mit teilweisen Spielernamen oder sogar keinem Spielernamen auskommt, so wie im Fall von Essentials /tpaccept .

Ein Spieler gibt, bevor er Paintball spielt, /tpa <anderer Spieler> ein, joint dann Paintball, ist dann unsterblich etc., und dann führt der andere Spieler ausserhalb /tpaccept aus.
" genauso, nur anders "

Colossoss

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, April 25th 2014, 5:19pm

Jetzt habe ich es Kapiert.
Danke für die Ausführliche Erklärung.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net