You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kyzoo

User / Kunde

• "Kyzoo" started this thread

• Send private message

1

Thursday, June 12th 2014, 7:37pm

PermissionsEx sagt immer Sorry, you dont have enough permissions.

Minecraft-Version:1.7.2

Arbeitsspeicher/RAM:2048 MB

Problembeschreibung: Problem mit PermissionsEx

Serverlog als Anhang:

installierte Plugins: 6 ( ChatManager, CommandBook, MCMA_compat, Modifyworld, PermissionsEx, WorldEdit)

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich bei PermissionsEx Gruppen erstellen um dort Leuten Rechte zu geben. Nur das Problem ist sobald ich irgend einen Befehl ingame eingebe bekomme ich immer die Meldung : "Sorry, you don#t have enough permissons". Ich habe mich selber als Admin eingetragen aber irgendwie funktioniert das nicht ich weiß nicht was ich falsch mache ich habe die neuste Version von Bukkit drauf sowie die neuste von PermissionsEx. Ich werde euch mal im Anhang meine permissions.yml geben und ich hoffe das mir irgend jemand helfen kann das das funkt :) Ich heiße ingame kurusami wie ich auch unter der permissions.yml als Admin eingetragen bin.

Hoffe mir kann jmd helfen

MFG Kyzoo
Kyzoo has attached the following files:
  • server.log (63.07 kB - 2 times downloaded - latest: Jun 12th 2014, 7:58pm)
  • permissions (5).yml (4.24 kB - 55 times downloaded - latest: Nov 28th 2017, 8:29pm)

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, June 12th 2014, 7:42pm

Augenscheinlich hast du von GroupManager zu PermissionsEx gewechselt. Bei PermissionsEx fallen jedoch einige Einträge, welche in der GroupManager - Version benötigt wurden, weg.
Ich würde dir anraten, einfach eine neue permissions.yml erstellen zu lassen (alte davor sichern) und dann nur die Permissions & Gruppennamen zu übertragen.
Ob das die Lösung des Problems darstellt, kann ich aktuell nicht sagen, jedoch würde ich dir diesen Schritt anraten. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren,
melde dich bitte noch einmal.
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

Kyzoo

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, June 12th 2014, 7:47pm

Ich würde dir anraten, einfach eine neue permissions.yml erstellen zu lassen (alte davor sichern) und dann nur die Permissions & Gruppennamen zu übertragen.
Wie kann ich eine neue permissions.yml erstellen lassen ? Indem ich die alte lösche ( vorher gesichert habe) und dann einfach eine neue einfügen mit dem gleichen Text ? Sry bin grade echt verwirrt wegen dem ganzen ^^ Vlt wäre jmd so freundlich und könnte mir wenn ich das machen muss eine permissions.yml schreiben wäre ihm/ihr sehr dankbar sitze schon seit gestern da dran ...

Mfg

Kelpi

User / Kunde

• "Kelpi" is female

• Send private message

4

Thursday, June 12th 2014, 7:59pm

In der Datei ist ein Fehler.

Zeile 102 vor "Gamer" sind zu viele Leerzeichen. Das "build: true" brauchst du bei Pex nicht mehr.

achja... "**** SERVER IS RUNNING IN OFFLINE/INSECURE MODE!" ... eigentlich kein Support für Cracked Server
Du brauchst Hilfe bei Permission / anderen Einstellungen?
Dann adde mich in Skype. (Bitte "Support für Plugin" oder ähnliches in die Nachricht schreiben)
Dort werde ich dir dann kostenlos weiter helfen.
Nur Chat, kein Anruf oder Video.

YouTube: The Animal LP

Kyzoo

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, June 12th 2014, 8:02pm

Ich denke das hat aber nix damit zu tun das ich kein Admin bin oder irre ich mich da ?

Kelpi

User / Kunde

• "Kelpi" is female

• Send private message

6

Thursday, June 12th 2014, 8:05pm

Das kommt darauf an, was genau du tun willst. Wenn du einen Befehl für Admin machst, dann musst du Admin oder höher sein
Du brauchst Hilfe bei Permission / anderen Einstellungen?
Dann adde mich in Skype. (Bitte "Support für Plugin" oder ähnliches in die Nachricht schreiben)
Dort werde ich dir dann kostenlos weiter helfen.
Nur Chat, kein Anruf oder Video.

YouTube: The Animal LP

Kyzoo

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, June 12th 2014, 8:09pm

Du verstehst glaube ich nicht das das ja mein Problem ist. Ich bin ja kein Admin sobald ich einen Befehl für pex eingebe bekomme ich immer die Meldung Sorry, you dont have enough permissions.

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

• Send private message

8

Thursday, June 12th 2014, 8:31pm

Server stoppen --> permissions.yml sichern und dann löschen --> Server starten
Dann hast du eine frische permissions.yml, die dem PermissionsEx - Format entspricht und musst nur noch die Permissions und die Gruppennamen übertragen.
Alles restliche steht in meinem 1. Post hier.

iNCKev

User / Kunde

• "iNCKev" is male

• Send private message

9

Thursday, June 12th 2014, 8:53pm

Du musst, bevor du ingame Gruppen erstellen kannst, erst eine Gruppe über die Konsole machen:
1. /pex group <Gruppenname> create
2. /pex group <Gruppenname> add *
3. /pex user <deinname> group set <Gruppenname>
Dann hast du eine Gruppe erstellt, die alle Rechte hat und du hast dich in diese Gruppe eingefügt. Nun kannst du ingame deine anderen Gruppen erstellen. Ich glaub das war das was dugesucht hast.
mfg iNCKev
Mfg Nimbus ;)

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

• Send private message

10

Thursday, June 12th 2014, 8:56pm

@iNCKev
Wenn du dir seine permissions.yml angesehen hättest, wüsstest du, dass es bereit eine Gruppe mit Wildcard-Permissions gibt, in der er drin ist. ;)

iNCKev

User / Kunde

• "iNCKev" is male

• Send private message

11

Thursday, June 12th 2014, 9:01pm

Ne sry habe ich nicht, da ich am Handy bin. Ich habe mir das halt nur gedacht, weil ich die Pluginliste gesehen habe.
mfg iNCKev
Mfg Nimbus ;)

Kyzoo

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, June 12th 2014, 10:14pm

Danke hat jz geklappt :)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net