You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerErkster

User / Kunde

• "DerErkster" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, August 27th 2014, 10:30pm

Fly & Creative in Verbindung mit PlotMe

Minecraft-Version: 1.7.2

Problembeschreibung:

Hallo ich habe mit dem Plugin PlotMe eine Welt mit Plots erstellt.

Nun ist es so das einige Spieler sich um ihre Grundstücke Mauern gezogen haben mit Eingangtoren damit nicht jeder rauf kann. Da dies aber nur möglich ist solange die User kein Creative Mode nutzen können, da in diesem ja automatisch das fliegen mit gestattet wird und die User somit über die Mauern fliege können, habe ich dies per PEX abgestellt. Nun müssen die User momentan über einen kleinen Umweg an die entsprechenden Blöcke ran um vernünftig bauen zu können.

Ich möchte aber das die Leute auf ihren Plots Fliegen dürfen und auch in den Creative Mode wechseln dürfen um dann auch das Creative Inventar zu bekommen. Sprich sobald sie ihren eigenen Plot verlassen wechselt der Gamemode automatisch auf 0 und wenn sie fliegen sollten wird das fliegen sofort beendet.

Nun habe ich auf der bukkit Pluginseite von PlotMe bei den optionalen Plugins folgendes entdeckt: FlyNCreative Link zum PlugIn

Jedoch habe ich das so heraus gelesen damit das ganze klappt brauche ich das Plugin "Flags" und ich muss für jeden Plot die Flags seperat setzen, was bei einer kompletten Welt die aus genereirten Plots besteht etwas unmögliches ist.

Habt ihr dazu noch Ideen für Lösungen oder PlugIns ? oder irre ich mich und das mit dem FlyNCeative ist doch nicht so wie ich es verstanden habe ?

Ich freue mich auf eure konstruktiven Antworten.

markusmarkusz

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, August 27th 2014, 11:12pm

Du könntest dir sowas programmieren lassen. Aber das mit dem plugin wo du gefunden hast, scheint zu stimmen. Mir fällt gerade nichts ein. Vielleicht find ich doch noch ein Plugin :)

DerErkster

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, August 30th 2014, 10:27am

um dies programmieren zu lassen fehlt mir das nötige Kleingeld

Hellsnake

User / Kunde

• "Hellsnake" is male

Occupation: Abiturient

• Send private message

4

Saturday, August 30th 2014, 4:09pm

Nicht möglich sorry. Schalte fliegen in der welt einfach ab oder kp
Besucht mal nen nicht so ganz normalen Server!

Gearcraft.eu

Freebuild, PvP, Save-Zone, Creativ, GS, Shop, Games und noch einiges mehr

Beiträge? Ich sag immer Danke zu einem Dankeschön

DerErkster

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, August 30th 2014, 4:18pm

hallo Hellsnake

wenn ich via der config von Multiverse core in der besagten Welt das Fliegen deaktiviere und auch den befehl /fly per PEX nicht gestatte, ist ein Fliegen jedoch immer noch via Creative Mode möglich indem der User einfach doppelt auf die Leertaste klickt.

Wenn du eine Lösung kennst in einer Welt das Fliegen im Creative Mode zu verbieten sodass wirklich über den Befehl /gamemode 1 ein fliegen nicht geht, denn her damit.

Hellsnake

User / Kunde

• "Hellsnake" is male

Occupation: Abiturient

• Send private message

6

Saturday, August 30th 2014, 4:40pm

Nun, ich hab eine möglichkeit, in der man zwar im survivalmode ist: Mach den survivalmode in die welt, und geb den spielern das recht für /give in der welt: Und direkt am spawn der creative-plotme welt kannst du ja ein GS benutzen in denen die wichtigsten ID's aufgelistet sind.

Dann gibts noch die möglichkeit creative ohne fliegen zu sein, aber kp wie das geht. Du kannst ja mal selbst ausprobieren, mach /gm 1 flieg hoch und dann /fly
Somit biste creative ohne fliegen an, aber wie man das als Norm mach weiß ich net
Besucht mal nen nicht so ganz normalen Server!

Gearcraft.eu

Freebuild, PvP, Save-Zone, Creativ, GS, Shop, Games und noch einiges mehr

Beiträge? Ich sag immer Danke zu einem Dankeschön

DerErkster

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, August 30th 2014, 5:12pm

Ich habe aktuell die Lösung per /unlimited und dann die id.

Das wenn man erst den gamemode befehl macht und danach fly weiß ich das fliegen deaktiviert ist. Aber es muss sich per plugin bzw. Pex so regeln lassen das die normalen sofort bei eingabe des gamemode befehls kein fly haben. Das man dann nachträglich /fly macht um fly zu aktivieren lässt sich per pex sperren. Es fehlt halt aktuell an der art wie man es umsetzt

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net