You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

towerofmaster

User / Kunde

• "towerofmaster" started this thread

• Send private message

21

Friday, October 14th 2016, 2:44pm

Hey,

Deswegen habe ich festgestellt!
wen ich kein Server verbunden hab steht wen ich joinen will:
could not connect to default or fallback server java.net.connectexception

wen ein Server verbunden ist
java.net.connectexception: connection refused: no further information:

Hauptserver:

Bukkit.yml:

# This is the main configuration file for Bukkit.# As you can see, there's actually not that much to configure without any plugins.# For a reference for any variable inside this file, check out the Bukkit Wiki at# http://wiki.bukkit.org/Bukkit.yml# # If you need help on this file, feel free to join us on irc or leave a message# on the forums asking for advice.# # IRC: #spigot @ irc.spi.gt# (If this means nothing to you, just go to http://www.spigotmc.org/pages/irc/ )# Forums: http://www.spigotmc.org/# Bug tracker: http://www.spigotmc.org/go/bugs

settings: allow-end: true warn-on-overload: true permissions-file: permissions.yml update-folder: update plugin-profiling: false connection-throttle: -1 query-plugins: true deprecated-verbose: default shutdown-message: Server closedspawn-limits: monsters: 70 animals: 15 water-animals: 5 ambient: 15chunk-gc: period-in-ticks: 600 load-threshold: 0ticks-per: animal-spawns: 400 monster-spawns: 1 autosave: 6000aliases: now-in-commands.ymldatabase: username: bukkit isolation: SERIALIZABLE driver: org.sqlite.JDBC password: walrus url: jdbc:sqlite:{DIR}{NAME}.db
Server.propetis:

#Minecraft server properties#Thu Oct 13 23:15:52 CEST 2016spawn-protection=0max-tick-time=-1query.port=25665generator-settings=force-gamemode=falseallow-nether=truegamemode=0broadcast-console-to-ops=trueenable-query=truepublic=trueplayer-idle-timeout=0difficulty=1spawn-monsters=trueop-permission-level=4resource-pack-hash=announce-player-achievements=truepvp=truesnooper-enabled=truelevel-type=DEFAULThardcore=falseenable-command-block=falsemax-players=4network-compression-threshold=256resource-pack-sha1=max-world-size=29999984server-port=25665debug=falseserver-ip=37.10.122.52spawn-npcs=trueallow-flight=falselevel-name=worldview-distance=8port=25665hellworld=falseresource-pack=spawn-animals=truewhite-list=falsegenerate-structures=trueonline-mode=truemax-build-height=256level-seed=use-native-transport=truemotd=Endtower.tekkit.deenable-rcon=false
Bungee.yml:

ip_forward: true
network_compression_threshold: 256
stats: 69701e05-5a3e-40f1-b183-dbdc3077a716
groups:
md_5:
- admin
servers:
lobby:
address: 37.10.122.52:25575
restricted: false
motd: '&1Just another BungeeCord - Forced Host'
timeout: 30000
player_limit: 4
listeners:
- max_players: 4
host: 37.10.122.52:25565
tab_size: 60
force_default_server: false
texture_size: 16
motd: hosted by nitrado.net
forced_hosts:
pvp.md-5.net: pvp
tab_list: GLOBAL_PING
bind_local_address: true
ping_passthrough: false
query_enabled: true
query_port: 25565
priorities:
- lobby
- lobby
permissions:
default:
- bungeecord.command.list
admin:
- bungeecord.command.alert
- bungeecord.command.end
- bungeecord.command.ip
- bungeecord.command.reload
online_mode: true
log_commands: true
disabled_commands:
- disabledcommandhere
tab_list: GLOBAL_PING
connection_throttle: -1

Versuche nachher nochmal was du sagst wen es nicht geht Dan können wir mal Skype :)

towerofmaster

User / Kunde

• Send private message

22

Sunday, October 16th 2016, 10:43am

Jetzt steht da :

Exception Connecting:RuntimeException : server is online mode! @
net.md_5.Bungee.Serverconnector:265

Muss ich das Online-mode vom Bungeecord Server auf TRUE haben oder

Jetzt vom Unterserver bitte sagen welches auf true und welches auf false!!

JampiTV

User / Kunde

• Send private message

23

Sunday, October 16th 2016, 10:49am

Auf unterserver auf false

Gesendet via TapaTalk.

towerofmaster

User / Kunde

• Send private message

24

Thursday, October 20th 2016, 7:31pm

Jetzt steht da :

JampiTV

User / Kunde

• Send private message

25

Thursday, October 20th 2016, 9:58pm

Quoted

Auf unterserver auf false

Gesendet via TapaTalk.

!!!!
Bungee auf true, eigtl. Ist Bungee Egal

Crafter1000

User / Kunde

• "Crafter1000" is male

• Send private message

26

Friday, October 21st 2016, 4:04pm

Also:
Du musst bei jedem Unterserver auf false setzen, beim Bungee allerdings auf true.
Das liegt daran, dass der Bungee auf die Unterserver als cracked joint. Mit dem Namen des Users.
Somit übernimmt der Bungee die Überprüfung (ob der Account valide ist), dann müssen es die Unterserver nicht tun.
Das stimmt nicht so ganz, aber es dürfte dir einen groben Überblick geben, warum es so sein muss.
(Ich wollte es simpel halten)
The cake is a lie - or is it?

LinXX

User / Kunde

Occupation: Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

27

Friday, October 21st 2016, 4:17pm

Also:
Du musst bei jedem Unterserver auf false setzen, beim Bungee allerdings auf true.
Das liegt daran, dass der Bungee auf die Unterserver als cracked joint. Mit dem Namen des Users.
Somit übernimmt der Bungee die Überprüfung (ob der Account valide ist), dann müssen es die Unterserver nicht tun.
Das stimmt nicht so ganz, aber es dürfte dir einen groben Überblick geben, warum es so sein muss.

Zusätzlich sollte man auch das Plugin OnlyProxyJoin installieren auf den unterservern und da die IP vom Bungee eintragen, das schließt die Sicherheitslücke bis auf ein Paar kleine ausnahmen.

JampiTV

User / Kunde

• Send private message

28

Friday, October 21st 2016, 7:31pm

Quoted

Also:

Zusätzlich sollte man auch das Plugin OnlyProxyJoin installieren auf den unterservern und da die IP vom Bungee eintragen, das schließt die Sicherheitslücke bis auf ein Paar kleine ausnahmen.

Dazu rate ich dazu eine Firewall einzurichten und sich mit ipTables zu beschäftigen :)

towerofmaster

User / Kunde

• Send private message

29

Saturday, October 22nd 2016, 7:41am

Jetzt steht da :

JampiTV

User / Kunde

• Send private message

30

Saturday, October 22nd 2016, 10:48am

DIGGAH DAS HABEN WIR GESCHRIEBEN!!!!
Online-Mode auf unterserver auf false. Server neustarten NICHT reloaden.
Und bungeecord ist egal!

Und jetzt hoffe ich du hast es endlich mal gecheckt!

Gesendet via TapaTalk.

zichte

User / Kunde

• Send private message

31

Sunday, October 23rd 2016, 6:54pm

Hi towerofmaster,

ich unternheme mal noch einen letzten Vesuch:

Bungeecordserver:
config.yml -->
Online_Mode auf true
IP-Forwarding auf true

Unterserver1: Online_Mode auf false
server.properties -->
Online_Mode auf false
spigot.yml -->
bungeecord auf true
IP-Whitelist installieren (dort die IP des BungeeCord-Servers eintragen)

Unterserver2: Online_Mode auf false
server.properties -->
Online_Mode auf false
spigot.yml -->
bungeecord auf true
IP-Whitelist installieren (dort die IP des BungeeCord-Servers eintragen)

Nitrado installiert wohl (wenn ich das richtig beobachtet habe) den Bungeecord-Server im Root "neben" einem Unterserver, Trotzdem betrachtest Du bitte beide als verschiedene Server.
Überhaupt beachte bitte auch die Eigenheiten bei Nitrado. Dafür habe die eine WIKI.

AUßerdem: Zum Einwählen in Dein BungeeCord-Netzwerk wähle bitte auch die IP des Bungeecord-Servers (und nicht die der Unterserver) an.

Hier ist noch einmal eine suuuuper Anleitung in deutsch:

https://gsph.ch/forum/threads/bungeecord…0%91-update.40/

Ciao, Carsten

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net