You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

mycliff

User / Kunde

• "mycliff" started this thread

• Send private message

1

Saturday, July 20th 2013, 8:58pm

Bungeecord-Server schmiert bei 300 Leuten ab.

Hallo liebe Community,

Ich hoste seid neustem meinen Bungeecord-Server bei Nitrado, bis jetzt war ich eigentlich zufrieden, jedoch kommt jetzt das, was für mich ein Problem da stellt:
Auf meinem Server war gerade um 20 Uhr ein Event ( es waren 320 Leute online ). Um 20:10 wurde dann der Server, aus diesem Grund gestoppt:
"Sat, 20 Jul 2013 20:09:39 +0200 Server has extreme high CPU usage. Chunkfix did not hlep. Stopping it."

Sind 320 Leute zuviel für die BungeeCord-Server von Nitrado oder wie schaut das aus?
Ich hatte schon mal das selbe Problem, jedoch war es da, dass der Nitrado-Server schon ab 250 Leuten restartet wurde, was nun nicht mehr passiert, da ein Mitarbeiter von Nitrado meinen Server aus einen Script rausgenommen hat, dass der Server restartet, wenn die CPU-Last zu hoch ist, jedoch wird der Server jetzt ( wie oben schon gesagt ) bei 320 Leuten gestoppt bzw. geneustartet, was kann ich tun ?

Danke für eure Hilfe im Vorraus!
Lg MyCliff

Reiby2012

User / Kunde

• "Reiby2012" is male

• Send private message

2

Saturday, July 20th 2013, 9:00pm

Wie viel RAM hat denn der Server bzw können wir die log datei haben?

mycliff

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, July 20th 2013, 9:05pm

BungeeCord-Server

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Der Server hat 2 GB Ram, jedoch denke ich, dass es doch eher auf die CPU drauf ankommt, wie viel der Proxy-Server aushält, oder täusche ich mich da?

ThePaxed

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, July 20th 2013, 9:13pm

Du solltest deinem Server mehr Arbeitsspeicher geben. Dann müsste er nicht mehr neustarten.

Reiby2012

User / Kunde

• "Reiby2012" is male

• Send private message

5

Saturday, July 20th 2013, 9:15pm

Man sollte mit 2-3 gb bei BungeeCord pro 100 Spieler rechnen desweiteren auf was für einem CPU bist du aktuell? -> steht im Webinterface(da gibts es auch unterschiede auch wenn diese nicht gigantisch sind)

mycliff

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, July 20th 2013, 9:15pm

ThePaxed, danke für die Antwort.
Der Server wird doch restartet, da die CPU-Last zu hoch ist...was hat das also mit dem Ram zu tun oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

mycliff

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, July 20th 2013, 9:17pm

Reiby2012, CPU-Last ist gerade auf 500% bzw. 100%!
Es sind gerade 272 Leute online.
AMD Opteron(tm) Processor 6376 (32 Cores)

Reiby2012

User / Kunde

• "Reiby2012" is male

• Send private message

8

Saturday, July 20th 2013, 9:18pm

Ich kann mich auch täuschen sind aber für Java Programmierte Spiele wie Minecraft nicht Intel Prozessoren besser/deutlich besser

mycliff

User / Kunde

• Send private message

9

Saturday, July 20th 2013, 9:19pm

Reiby2012, eigentlich ja schon, jedoch hatte ich da keine Wahl, als ich den Server bestellt habe, bzw. habe ich dort nichts gesehen, dass ich dort was anderes wählen konnte.
Danke für die Antwort! ;)

Reiby2012

User / Kunde

• "Reiby2012" is male

• Send private message

10

Saturday, July 20th 2013, 9:21pm

Ich weiß nicht genau ob das auch bei AMD zu Intel geht aber habe im Forum mal gelesen das man wenn man auf einem i7 Prozessor Server gelandet ist sich verschieben lassen kann(Werbeversprechen) Ich weiß nicht genau ob das auch bei AMD Prozessoren geht. Wenn es geht wird dies nur das Support können.

mycliff

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, July 20th 2013, 9:24pm

Liegt es jetzt also am Prozessor oder wird es jetzt am Ram liegen?
Es würde kein Problem darstellen, dass ich auf 6 GB Ram hochschraube.

Reiby2012

User / Kunde

• "Reiby2012" is male

• Send private message

12

Saturday, July 20th 2013, 9:25pm

Der zusammenbruch kann mehrere Gründe haben, ist der Server denn bei 2gb Laggfrei gelaufen bzw die Server?

mycliff

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, July 20th 2013, 9:27pm

Also im großen und ganzen, ging eigentlich alles gut..naja, wenn dann mehr als 240 Leute online sind, dann fängt es schon an etwas zu laggen.
Das größte Problem ist:
Wenn die Proxy-restartet wird & alle wieder auf die Lobby joinen, dann laggt der Server restmal 4-5 Minuten durch & joinen ist eigentlich nicht mehr möglich. )
Jedoch die anderen Server, wo die Leute drauf spielen, sind nicht von Nitrado, sondern von einem anderen Anbieter auf meinem i7 Root-Server.

Reiby2012

User / Kunde

• "Reiby2012" is male

• Send private message

14

Saturday, July 20th 2013, 9:28pm

Ok dann nur als kleine Frage: Wieso installierst du BungeeCord nicht einfach auf deinem RootServer?

mycliff

User / Kunde

• Send private message

15

Saturday, July 20th 2013, 9:29pm

Das Problem ist, dass der Server immer geddost wurde.
Bei Nitrado ist ja schlieslich eine DDoS-Protection dabei, das wiederum die DDoS-Attacken verweigert & so eine DDOS-Protection kostet auch, wenn ich das auf meinen Root-Server machen will ( zuviel )! ;)

Reiby2012

User / Kunde

• "Reiby2012" is male

• Send private message

16

Saturday, July 20th 2013, 9:32pm

Achso ok. Dann erweitere am besten den RAM das sollte helfen(evtl. hast du Glück und wirst auf einen anderen Root Server verschoben) Wenn du den RAM erweiterst bedeutet das aber eine kurze Downtime. Nur als Tipp damit du es nicht gerade in der Rushhour machst. Falls du mit mehr RAM immernoch Probleme haben solltest und immernoch auf einem AMD Prozessor bist, schreibe am besten den Support an und bitte um eine verlegung(wenn du nett fragst haste ja vielleicht Glück). :)

mycliff

User / Kunde

• Send private message

17

Saturday, July 20th 2013, 9:33pm

Okay, also sollte ich den Ram auf 6 GB hoch schrauben, oder?
Kannst du mir garantieren, dass es was bringt, wenn ich mehr Ram kaufe?
Danke schon mal , dass du mir geholfen hast!

Reiby2012

User / Kunde

• "Reiby2012" is male

• Send private message

18

Saturday, July 20th 2013, 9:37pm

Garantieren nicht, es sollte aber helfen. Du kannst dich ja mal(was du sicher schon hast) Mal schlau machen wie viel RAM ein BungeeCord Proxy haben sollte. Ich habe gelesen(schon eine ganze weile her und weiß nicht mehr wo) das es pro 100 Spieler ~ 1-2 GB Ram sollte.

mycliff

User / Kunde

• Send private message

19

Saturday, July 20th 2013, 9:44pm

Naja, zu dem Thema "Wie viel Ram für wie viele Slots" habe ich jetzt nichts in google gefunden...

maxs97

User / Kunde

• "maxs97" is male

Occupation: Schüler /Administrator

• Send private message

20

Saturday, July 20th 2013, 10:46pm

300 Spieler sollten schon so 7 Gb haben, aber nur für den Proxy, also falls da noch ein Server läuft. Eine sehr gerne genommene Möglichkeit um kleinere DDOS Angriffe von Skript Kiddies abzuwehren ist ein SRV Record. Alles was wirklich von Minecraft kommt landet auf dem Proxy (Root-Server), der Rest geht sauber auf einen Nitrado Webspace und wird da von der DDOS-Protection abgefangen. Nicht wundern wenn dann mal die Website nicht erreichbar ist^^. Jetzt müsste man nur wissen ob das überhaupt erlaubt ist. Zum Laggen könnte auch noch die Konfiguration der Bukkit.yml beitragen. Lädst du sie mal hoch?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net