You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maxl123Lps

User / Kunde

• "Maxl123Lps" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, October 1st 2014, 6:21pm

BungeeCord-Netzwerk funktioniert nicht!

Hallo :D
Ich und einige Freunde hatten die Idee, ein eigenes Servernetzwerk aufzubauen.

Wir haben bereits 2 Server gemietet (Beide 6 Slots, Bukkit 1.7, Standard-RAM)
Ich habe versucht, diese mit BungeeCord zu verknüpfen - leider ohne Erfolg.

Hier mal 'n Screenshot von der Konfiguration des Unterservers (Name: ffa1)

Und hier ein Screenshot des lobby-Servers:

Mein Problem - ich kann mit der festgelegten IP für den Lobbyserver nicht mehr auf die Lobby joinen (workbench-network.eu) - das Betreten der Lobby ist jetzt unmöglich!!
Für den Unterserver habe ich auch eine eigene Subdomain angelegt, das ist ffa1.workbench-network.eu

Beides sind A-Records.

Beim Betreten des Lobby-Servers bekomme ich u.a. den Fehler "Server is online-mode!" und noch 'n paar andere.
Bei beiden Servern ist "connection-throttle" in der Bukkit.yml auf -1
Beim Lobbyserver ist der Online-Mode an, beim Unterserver aus (server.properties)

Bitte helft mir/uns

Grüße, Maxl

mcf_

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, October 1st 2014, 9:29pm

Beim Lobbyserver online-Mode auf false und das Plugin OnlyProxyJoin installieren

Maxl123Lps

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, October 2nd 2014, 4:59pm

Beim Lobbyserver online-Mode auf false und das Plugin OnlyProxyJoin installieren
Ich habe beim Lobbyserver beide Werte (also in der BungeeCord-Config und in der Server.properties) auf online-mode: false gestellt und dass Plugin auf dem Lobbyserver installiert.

Jetzt bekomme ich beim joinen die Nachricht "You have to join through the proxy"

Habe ich irgendwas falsch verstanden?

mcf_

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, October 2nd 2014, 7:11pm

Bist du über den Proxy connected? Und in der Config musst du noch die IP eintragen über die man connecten darf.

Maxl123Lps

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, October 2nd 2014, 7:23pm

Bist du über den Proxy connected? Und in der Config musst du noch die IP eintragen über die man connecten darf.
Muss ich dieses Plugin auf beiden Servern installieren? Hatte es auf dem Hauptserver installiert, konnte dann allerdings nicht mehr darauf connecten. Jetzt habe ich es auf keinem Server installiert, habe auf dem Hauptserver whitelist off und online-mode false. Auf dem Nebenserver habe ich die selben Einstellungen wie auf dem Hauptserver.

Wenn ich auf dem Hauptserver bin, kann ich mit /server zwar alle Server sehen, aber ich kann mit /server ffa1 nicht auf den Server. Auch mit dem TeleportSigns-Plugin kann ich nicht auf den Unterserver joinen. Ich habe jetzt schon ziemlich viel versucht, das mit dem Ingame-auf-andere-Server-connecten hat bisher aber nie geklappt.

In der Config habe ich die IP meines Hauptservers mit Port eingetragen.

Connectet bin ich über die ganz normale IP.

mcf_

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, October 4th 2014, 5:18pm

Du musst natürlich über den Proxy joinen, nicht direkt auf den MC-Server

iTzLucaHD

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, October 8th 2014, 7:01pm

@mcf_ Es ist zu schwierig es zu erklären XD Viele verstehen das nicht. Seh dir auf YouTube ein Tutorial über Nitrado und BungeeCord an ^^ Ausserdem, Nitrado hat noch eine ganz alte version drauf, die sollten sie mal Aktualisieren :D
- Zurzeit nicht so Aktiv im Forum! -

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net