You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male
  • "Chumber" started this thread

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

21

Sunday, May 15th 2011, 3:03pm

Genau das bukkit am Anfang nichts anderes als nen Vanilla ist und ich für alles nen Plugin brauche macht ihn für mich besser, so kann ich ganz genau auswählen was ich haben will und was nicht :)

nico2k8

User / Kunde

• Send private message

22

Sunday, May 15th 2011, 5:36pm

Da stimme ich Chumber vollkommen zu.
www.luzidertod.de | Suizid, Selbstmord, psychische Probleme. Ein Thema was uns alle angeht. Schau nicht weg, informiere dich jetzt!

xblackknife

User / Kunde

• "xblackknife" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

23

Sunday, May 15th 2011, 6:59pm

Bukkt wird mehr supportet, es gibt für jeden Scheiß ein App, ... ähhh Plugin :D

Bei Bukkit gibt es einfach viel mehr Sachen die man mit Canary nicht machen kann
Hast du kein Bukkit.. Hast du kein Bukkit ! XD
SN0WTEC
PWNING U | SINCE K4X

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

Occupation: Ist das wichtig?

• Send private message

24

Monday, May 16th 2011, 3:19pm

Ich bin auch ein Feind von Plugins. Jedes installierte Plugin ist eine weitere Fehlerquelle.

Bukkit braucht für alles ein Plugin wenn ich das richtig gelesen habe.
Da soll sogar für sethome + home ein plugin genutzt werden.

Dann versteh ich nicht, warum es in Canary mehr Bugs gibt.
Ne mir ist auch lieber, wenn ich die Funktionen, die ich möchte per Plugin auswählen kann. Was zu überladen ist, nutze ich erst gar nicht. Hab nicht ohne Grund kein Essentials drauf, womit wohl fast die Funktionalität von Canary erreichen würdest.
Genau das was Chumber sagt, überzeugt auch mich, am Anfang hast einfach nur normales Minecraft und was mehr haben willst, machst Dir einfach drauf.
mal wieder da

85.131.149.85:28015 [Ger] Rust Oxide - Testgelaende - kein Spielplatz

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

• Send private message

25

Tuesday, May 17th 2011, 7:59am

Und je mehr ich von Canary mit bekomme umso mehr bin ich überzeugt das Bukkit die richtige Wahl ist.

Canary benutzt viele alte Methoden wie sie halt bei hey0 normal waren, auch mit den Permissions, logBlock mit JDBC URL, es werden keine Tabellen erstellt usw das ist halt mittlerweile Vergangenheit in bukkit und macht es viel angenehmer.

Und wartet mal ab, Canary is jetzt frisch, da werden auch noch Plugins nach Update brechen :D und mittlerweile ist das bei bukkit auch seltener geworden, man lernt ja auch ^^

Ich freu mich auch schon wenn MC 1.6 raus kommt, mal sehen wer schneller ist :D

asjoker

User / Kunde

• "asjoker" is male

Occupation: Berufschaot

• Send private message

26

Wednesday, May 18th 2011, 1:38am

Hi.
Ich weis garnicht was Ihr habt xD
Vanilla FTW.

Ne im erst xD
ich hatte aufn Server auch irgendwann mal hMod, ist für den Otto-Normaluser einfach angenehmer, alles wichtige ist da und schön ist das, wobei das mit den Updates echt so ne Sache war.
Ich hatte dann mal Bukkit drauf so ca 2 Stunden oder so, weil war mir persönlich für nen kleinen Server wo man mit freunden daddelt einfach zu viel.
Auf Vanilla sind wir umgestiegen weil wir hatten nach 1.4 keine Lust auf Update zu warten. Und im nachhinein ist das auch gut so. Weil wofür????? es kommt immer auf den Server an.
Ich habe nen 6Slotserver und alles ist gut auch ohne Plugins.
Und eine Sache können beide nicht, einfach lustige mods like Industrialcraft oder ähnliches. bzw das kann ich auch mit Vannila, Bukkit und Canary sind einfach nur Spielzeug, haben aber ebend einen großen Verwaltungswert.

So meine Meinung

Gruß ASJoker

PS: Rechtscheibfehler sind geistiges Eigentum :)

Whiteliststatus: 09/10
Zeil: Eine kleine schöne Welt bauen.
:love:

Warum Vaillia???? Weil ichs kann xD

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

Occupation: Ist das wichtig?

• Send private message

27

Wednesday, May 18th 2011, 1:01pm

Hmmm, ich gehör an sich auch eher zu den Leuten, die Original spielen, sprich ohne Modifikation.
Aber man muß auch wissen, was man möchte, ist der Server öffentlich kommt man um Bukkit oder Canary kaum herum, da sind zu viele Spinner unterwegs dann, die andere ärgern oder alles zerstören wollen.
Aber selbst für einen nichtöffentlichen Server ist mir Bukkit mittlerweile lieber, weil es echt gute Plugins gibt und die Möglichkeiten von Minecraft stark erweitern.
mal wieder da

85.131.149.85:28015 [Ger] Rust Oxide - Testgelaende - kein Spielplatz

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

• Send private message

28

Wednesday, May 18th 2011, 1:26pm

Ja also Minecraft Klassik ohne alles is schon langweilig :)

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

29

Wednesday, May 18th 2011, 2:16pm

Vanilla an sich ist ja schön und gut, aber sobald du nen öffentlichen Server mit mehr als 30 Spielern hast wirds kritisch. Schon vorher hast du Probleme mit Griefern etc., aber ab ner bestimmten Userzahl braucht man Kontrollmöglichkeiten und hat vllt auch keinen Bock jedes neue Grundstück für neue User selbst zu bauen. Da nehme ich WorldEdit und mache Copy&Paste ;)

Minecraft-Suchtii

User / Kunde

• "Minecraft-Suchtii" is male

• Send private message

30

Wednesday, May 30th 2012, 10:39am

Leute ich bin jetzt neu.
Dass heißt Canary ist sowas wie Vanilla und Bukkit is das man jeden Plugin selbst installiern muss?
Ich würde gern ein Lets battle mit Freunden machen und bin gerade dabei mich zu erkundigen.
Also wie is das jetzt so? ;)

prog266

Moderator im Ruhestand

• Send private message

31

Wednesday, May 30th 2012, 11:31am

Bei Canary und Bukkit hat man die Möglichkeit den Server durch Plugins zu erweitern.
Da Bukkit bekannter ist, gibt es viel mehr Plugins für Bukkit.
Vanilla bietet keine Möglichkeit den Server zu erweitern.

Und bitte "pushe" in Zukunft keine alten Threads. Dieser ist von 2011
MFG

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net