You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male
  • "Chumber" started this thread

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

1

Sunday, May 8th 2011, 9:10am

Mal so interesse halber

Warum benutzen überhaupt Leute kein bukkit? Ich seh nichtmal nen Vorteil an CanaryMod, wenn ich so durch die Repo gucke is die echt leer - oder wird was benutzt einfach weil es da ist, auch wenns unpraktischer ist? ^^

Also wer hier nicht mit bukkit modded, bitte mal Antworten warum :)

Kampfei

User / Kunde

• Send private message

2

Sunday, May 8th 2011, 10:04am

also ich persönlich benutze zum start , hab meinen server noch net lang canary mod da ich bukkit viel schwieriger finde des alles einzustellen , ich steig vll. noh auf bukkit um

edit: z.b normale user können admin befehle -.-

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

3

Sunday, May 8th 2011, 11:37am

Dann hast du da aber etwas falsch gemacht... Die meisten Fehler werden durch die Nutzer und nicht die Maschinen verursacht...

Felix12

User / Kunde

• Send private message

4

Sunday, May 8th 2011, 12:12pm

Ich komm einfach mit Permissions nich klar, habe ig keinerlei rechte usw. mit command book isses auch doof, alle rechte einzeln einzutragen, also welche gruppe welche rechte hat. wenn permissions bie mir funken wird würde ich sofort auf bukkit umsteigen (wenn ich damit klarkommen würde, mir jemadn per teamviewer hilft, etc.).
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

• Send private message

5

Sunday, May 8th 2011, 2:56pm

Also äh unwissen / unfähigkeit und genommen was läuft und somit auf nen Produkt gewechselt wo die Userbase kleiner ist, nicht wirklich geschickt :D

Und wenn ihr mit Permissions nicht klar kommt dann lasst es halt weg, die Plugins laufen auch alle ohne...

Felix12

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, May 8th 2011, 4:17pm

und wie soll man ohne permissions bitte rechte vergeben?
Mit freundlichen Grüßen
Felix

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, May 8th 2011, 4:31pm

Ich muss mal ehrlich sagen dass ich früher wo es nur hMod gab hMod benutzt und vor Kenntnisse gemacht habe .
Als hMod nicht mehr Official Updatet habe ich mir Bukkit angeguckt .
Habe für die Plugins immer den Forum Post vom Download durchgelesen .
Und bei mir hat es ohne Probleme geklappt .
Ich habe noch nicht mal 3 Stunden gebraucht um ein Bukkit Server zu erstellen mit Guten Plugins .

Desshalb meine ich auch dass man Vorkentnisse schon besitzen muss .
MFG

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

• Send private message

8

Sunday, May 8th 2011, 5:02pm

Ob ich nun mit hMod vorkenntnisse sammel oder mit bukkit, wo ist da bitte der Unterschied?

Wer natürlich früher mit hey0 schon nen gemoddeten Server betrieben hat findet sich jetzt schneller zurecht, wer aber jetzt anfängt gibt sich das halt nichts nur das bukkit viel mehr mit gemacht wird und ja, man muß mal lesen, nachdenken und bissel suchen, das is aber bei beiden so wenn es etwas komplexer wird.

Und ohne Permissions läuft das ganze über die op.txt und Plugin intern, Permissions ist aber echt simpel, ich glaube den Fehler den die meisten machen ist nur die .jar rein zu werfen und die erzeugt die Config falsch, wenn ihr die ZIP nehmt klappt es direkt...

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

9

Sunday, May 8th 2011, 9:04pm

Hey

Auch würde ich noch dazu sagen, das es CANARY/BUKKIT hin und her einfach fürn Arsch ist! Dem einen gefällt das, dem anderen das. Ist halt so, kann man nicht ändern...Ich <3 Canary, schreibe hin und wieder mit shadow und ja ist chillig ;)

Bukkit gefällt mir auch immer mehr, wobei ich nicht vorhabe zu wechseln. Bukkit hat nur eines richtig gemacht: Es kam zur richtigen Zeit. Canary kam zu spät...

Naja jedenfalls sind diese Diskussionen genauso sinnlos wie "Was schmeckt besser: Apfel/Birne"? Beides hat Vor bzw. Nachteile....

Soviel dazu..

Greetings

Name
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

• Send private message

10

Sunday, May 8th 2011, 9:41pm

Richtig, deswegen frag ich ja was die Leute zu der Entscheidung gebracht hat nicht bukkit zu wählen, scheint aber das hat eher was damit zu tun was schnell zum laufen gebracht werden konnte :D

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

11

Sunday, May 8th 2011, 10:06pm

Naja jedenfalls sind diese Diskussionen genauso sinnlos wie "Was schmeckt besser: Apfel/Birne"? Beides hat Vor bzw. Nachteile....
Apfel :)

Naja es ist deine Sache mit was du anfängst .

keks

User / Kunde

• Send private message

12

Monday, May 9th 2011, 11:21pm

Bitte auch löschen...sryy.

This post has been edited 1 times, last edit by "keks" (May 9th 2011, 11:32pm)

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

13

Monday, May 9th 2011, 11:34pm

Hey ;D

Ja sry ist vllt nicht das beste Beispiel, aber ihr versteht, was ich meine

PS: APFEL!! <3 xDD

Greetings

Name
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

Occupation: Ist das wichtig?

• Send private message

14

Thursday, May 12th 2011, 1:17pm

Ich kann keine Äpfel essen, bin dagegen allergisch... Mag aber trotzdem, die Allergie hatte ich ja nicht immer.

Um auf das Thema zu kommen:
Ohne Carary jetzt wirklich zu kennen, aber von dem was ich mit bekomme, ist aus meiner sicht Bukkit besser.
Ich hab mich für Bukkit entschieden, weil ich gelesen hatte, daß hMod nicht weiter entwickelt wird. Da hab ich von Canary noch nichts gewußt. Bei Bukkit gibt es einige treibende Kräfte, die scheinbar echt was können und das Projekt voran treiben. Wie das bei Canary ist, kann ich nicht beurteilen, aber was ich so mit bekomme, dauert's da halt insgesamt länger.
Nun, wenn man einen Mod kennt und damit halbwegs zufrieden ist, wird man wohl eher nicht auf was anderes umspringen.
mal wieder da

85.131.149.85:28015 [Ger] Rust Oxide - Testgelaende - kein Spielplatz

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

• Send private message

15

Thursday, May 12th 2011, 1:29pm

Jau nur was ich hier so lese is "halbwegs zufrieden" schon mehr als die meisten sind :D sie bekommen es am Anfang schneller zum laufen und wenn dann mal wirklich was verändert werden soll fangen die Probleme an.

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

Occupation: Ist das wichtig?

• Send private message

16

Thursday, May 12th 2011, 8:29pm

Na dann müßtest aber auch die ganzen Bukkit'ler fragen, warum sie nicht auf Canary umsteigen. Denn da gibt's auch genug Leute, die nicht damit zurecht kommen.
mal wieder da

85.131.149.85:28015 [Ger] Rust Oxide - Testgelaende - kein Spielplatz

thenightalex

User / Kunde

• Send private message

17

Saturday, May 14th 2011, 2:46pm

Ich bleib CanaryMod

also ich hab mein server 4 Monnate Bukkit und das war die schlimste ZEIT! In echt ist bukkit nicht mal fertig für jeden schrott braucht man ein plugin... für jeden neuen user ein neustart... für jeden Minecraft Update viel zeit um jeden Plugin wieder updaten... ne im ernst ist bukkit ein schrott ohne ziel!

CanaryMod/HMod hat das ZIEL den benützer es zu vereinfachen und z.B. die Plugins zu verwalten. (Bukkit besitzt keinerlei /plugin list reload befehle -.-)

Meine User sagen zu Bukkit sogar Bugkit! (so ein wort wie Windoof^^)

CanaryMod 4 LIVE!

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

• Send private message

18

Saturday, May 14th 2011, 3:23pm

Nur weil du die Befehle nciht kennst heißt es nicht das sie nicht da sind :D

/reload läd alle Plugins neu und das schon ziemlich lange und für welchen Zweck sollte man den Server bei neuen Benutzern neu starten müssen?

Whitelist geht ingame, Permissions neu laden ebenso aber immerhin einer der auch nen Grund hat...

lintforter

User / Kunde

• Send private message

19

Sunday, May 15th 2011, 2:18pm

Canary weil:

Ich habe versucht mich ein wenig in foren zu informieren bevor ich mich für Bukkit oder Canary entscheide.
Dabei habe ich dann so aussagekräftige kommentare wie Canary ist sch... nimm Bukkit einfach grinsend überlesen :)

Ich habe mich für Canary b5 (mittlerweile b6) entschieden weil es in meiner Ansicht nach einfacher einzustellen ist:
Man benötigt keine Plugins um Gruppen und User zu verwalten. User.txt + Groups.txt einstellen fertig.
Viele Befehle für die Bukkit ein Plugin braucht sind in Canary schon drin.
(/warp - /sethome - /home - /spawn - /kit - /tp - /tphere - /who - usw.)
Habe als Plugin nur CUBOID und Griefernerv drauf.
CUBOID wird nur zur Zonenverwaltung genutzt (wer darf wo bauen)
Das war es an Plugins..
Ich bin auch ein Feind von Plugins. Jedes installierte Plugin ist eine weitere Fehlerquelle.

Bukkit braucht für alles ein Plugin wenn ich das richtig gelesen habe.
Da soll sogar für sethome + home ein plugin genutzt werden.

Muss aber fairerweise sagen das ich bukkit nie ausprobiert habe.

nico2k8

User / Kunde

• Send private message

20

Sunday, May 15th 2011, 2:20pm

Bukkt wird mehr supportet, es gibt für jeden Scheiß ein App, ... ähhh Plugin :D

Bei Bukkit gibt es einfach viel mehr Sachen die man mit Canary nicht machen kann
www.luzidertod.de | Suizid, Selbstmord, psychische Probleme. Ein Thema was uns alle angeht. Schau nicht weg, informiere dich jetzt!

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net